Forum durchsuchen

ausgefallene/interessante Düfte?

ausgefallene/interessante Düfte? vor 1 Jahr

Sehr geehrte Parfumo-Community,

mit "ausgefallen/interessant" meine ich Düfte, die nicht nur ein ganz normales Parfum sein sollen/wollen, und noch andere Aspekte mit hineinbeziehen. Als Beispiel nenne ich mal Sous Le Pont MirabeauSous Le Pont Mirabeau , welcher die Atmosphähre bzw. die Gerüche unter dieser Brücke einfangen soll oder RevoluciónRevolución , welcher die Industrialisierung als  Duft widerspiegeln soll. Mich würde es eben Interessieren ob es noch mehr solcher Düfte gibt die ihr kennt, oder gar Marken, welche sich auf solch eine Art von Düften spezialisiert hat. Ich mein nicht nur den Aspekt, dass versucht wird ein Duft einzufangen, sondern gerne auch Düfte mit einem anderen Thema oder Intention.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Und eins noch: bitte nennt mir jetzt nicht Sécrétions MagnifiquesSécrétions MagnifiquesSmile

Viele Grüße, LeLinne

vor 1 Jahr 1

Kennst du bestimmt schon, aber trotzdem: Die replica reihe von maison margiela versucht bestimmte situationen darzustellen. Einige düfte sind dabei nicht besonders aufregend/ausgefallen, andere dafür schon, wie zb. der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

vor 1 Jahr 1

Hier auf Parfumo kommt man bei dem Thema kaum am Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert oder № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense vorbei. Die Inspiration ist Wüstenluft, ist auch gut getroffen. Der erstgenannte soll wohl der extremere der beiden sein. 

Bohemian WoodsBohemian Woods assoziierte ich mit dem Einkuscheln vorm Kamin in einer Jagdhütte. Leder, Kokelndes Holz, bissl Weihrauch... Könnt ich nicht tragen, geht für mich nur als Raumduft Very Happy aber 10/10 was den Duft angeht.

L'Eau FroideL'Eau Froide heißt kaltes Wasser. Ich kriege da schon ein ziemlich eisiges Bild was überwiegend durch die kühle mineralik +leichte metallik kommt. Riecht auch irgendwie nach diesen Eisbonbons wegen der minimalem Süße. Zusätzlich im petto hat er Weihrauch und bissl was Nadelbaumiges.

Escentric 02Escentric 02 soll wohl dem Duft von einem frisch geöffneten Notebook ähneln. Aber ich kenne den nicht.

vor 1 Jahr 1

Die Düfte von Un Nuit Nomade sind von verschiedenen Reisezielen inspiriert, z.B. "Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" oder "Une Nuit à Montauk - Memory Motel | Une Nuit Nomade".

vor 1 Jahr

Ähnlich wie Replica die Marke ASMR, die vergleichsweise preiswert ist. Wenn auch mal mehr mal weniger gelungen. Zum Beispiel:

Slime SatisfactionSlime Satisfaction - Spielknete

Hair Salon GroomingHair Salon Grooming - Friseursalon und viele weitere..

Außerdem vielleicht die Marke Imaginary Authors, angelehnt an Geschichten - Saint JulepSaint Julep und andere.

Ganz witzig, auch marketingtechnisch sind die verschiedenen Charaktere der Portraits-Reihe von Penhaligons, z.B. "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" . Hier die Spielerei dazu https://www.penhaligons.com/uk...

vor 1 Jahr

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, besonders die nicht reformulierte Vintage-Version!

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum 

+1 fur Margielas Replica Reihe, z.B. Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ausgefallene/interessante Düfte?
Gehe zu