Forum durchsuchen

Welche Düfte tut ihr in den Kühlschrank?

Welche Düfte tut ihr in den Kühlschrank? vor 1 Jahr

Nur mal als Beispiel den Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne . Bei Zimmertemperatur riecht er so eher seifig und erdrückend. Tut man ihn allerdings in den Kühlschrank kommt ein genialer zitrisch frischer Duft in den man sich verliebt und der auch lange hält so mein Eindruck.

Habt ihr auch Parfüms die ihr mögt und in den Kühlschrank reinstellt? Gibt es Unterschiede danach? Nennt mal auch eure Parfüms weil bin sehr gespannt welche Überraschung mit dabei ist.

LG euer Smooth😊

vor 1 Jahr 1

Ich lagere meine Parfums in meinem Schrank, den ich extra für meine Sanmlung gekauft habe.
Ich würde die nicht im Kühlschrank aufbewahren 🫣

vor 1 Jahr 5

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da die Düfte aufgesprüht innerhalb von Sekunden wieder auf Raum bzw Körpertemperatur sind. 

vor 1 Jahr 1

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass es bei fruchtigen und frischen (keine synthetischen nur natürliche Inhaltsstoffe) Düften funktioniert vielleicht auch bei anderen duftrichtungen aber da wäre ich mir nicht sicher…ein baccarat Rouge oder gourmand Düften welches eher erwärmend wirkt würde da nicht passen das ist klar….außerdem sollten Düfte eh dunkel und kühl gelagert werden und nicht im Badezimmer wo es kippen kann…es geht mir eher um den frischekick und nicht ums lagern oder sonstiges…ich hoffe mal ihr versteht jetzt mehr so meinen Gedanken 

Zuletzt bearbeitet von Smooth am 07.05.2023, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

SedleySedley hatte ich an heißen Sommertagen schon ein paar Mal im Kühlschrank! Der Mehrwert war minimal.

vor 1 Jahr 6

Seit Jahrzehnten,keine.

vor 1 Jahr 6

Das hab ich noch nie probiert. Wär mir vermutlich auch zu aufwendig und mit meinem ADHS brain muss ich die Düfte, die ich hab, auch täglich sehen können, sonst existieren sie für mich nicht 😅 von daher wär das nix für mich. Viel zu kompliziert

vor 1 Jahr 1

In Urlaub in der Türkei wegen der Hitze und Frische-Effekt habe ich schon meine Parfums im Kühlschrank im Hotel aufbewahrt. Und ich nahm schon bis zu 10 Flakons mit Smile

Am schönsten fand ich dann Eau d'ÉnergieEau d'Énergie EIn herrliches Gefühl so eine kalte Flüssigkeit aufzutragen. So spritzig..

vor 1 Jahr 4
Smooth

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass es bei fruchtigen und frischen (keine synthetischen nur natürliche Inhaltsstoffe) Düften funktioniert

Solche Düfte gibt es nicht (solange Du keine Naturparfüms benutz - aber auch da ist es nicht immer der Fall).

vor 1 Jahr 4

ist sowohl aus chemischer als auch aus physikalischer sicht unsinn, ist also höchstens subjektiv / placebo effekt.  

vor 1 Jahr
Neonwhite

Das macht doch überhaupt keinen Sinn, da die Düfte aufgesprüht innerhalb von Sekunden wieder auf Raum bzw Körpertemperatur sind. 



Ja eben! Erinnert mich an Leute die im Sommer von ihrem Autofenster einen Spalt offenlassen 😀 macht auch keinen Sinn weil beim losfahren innerhalb weniger Sekunden Luft reinströmt.

Einen wirklich erfrischenden Effekt bekomme ich pers. davon nicht. Habe mal im Urlaub auf dem Hotelzimmer den Sauvage Very Cool SpraySauvage Very Cool Spray im Kühlschrank gelagert... das kühle merkt man echt nicht so sehr. Und wenn dann nur 0,5 Sekunden.

Und anders riechen tun die Düfte auch nicht.

vor 1 Jahr 1
ElenaN

In Urlaub in der Türkei wegen der Hitze und Frische-Effekt habe ich schon meine Parfums im Kühlschrank im Hotel aufbewahrt. Und ich nahm schon bis zu 10 Flakons mit Smile

Am schönsten fand ich dann Eau d'ÉnergieEau d'Énergie EIn herrliches Gefühl so eine kalte Flüssigkeit aufzutragen. So spritzig..

Bis zu 10 Flakons mit in den Urlaub?? Echt?? Füllst du dir nicht lieber etwas ab?

vor 1 Jahr
Smooth

Nur mal als Beispiel den Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne . Bei Zimmertemperatur riecht er so eher seifig und erdrückend. Tut man ihn allerdings in den Kühlschrank kommt ein genialer zitrisch frischer Duft in den man sich verliebt und der auch lange hält so mein Eindruck.

Habt ihr auch Parfüms die ihr mögt und in den Kühlschrank reinstellt? Gibt es Unterschiede danach? Nennt mal auch eure Parfüms weil bin sehr gespannt welche Überraschung mit dabei ist.

LG euer Smooth😊

Ich finde, dass der Versace eau fraiche im Sommer erst so richtig sein Potential entfaltet, wenn man ihn einige Stunden im Kühlschrank lagert, bevor man ihn aufsprüht.

vor 1 Jahr 2

Kann sein, dass der Duft dich dann abkühlt, wie diese dm Wassersprays, mehr aber auch nicht. 

vor 1 Jahr

Nur Smile & ShineSmile & Shine aus direkte Empfehlung von C. Laudamiel in einer YT Video. Zitat: "Smile & Shine which you will have to store in fridge because of its fragile top notes."

vor 12 Monaten

"Düfte im Kühlschrank-- bringt das was?"

Ich denke, ein Duft braucht, um sich optimal entfalten zu können, eine gewisse "Betriebstemperatur", und das ist meiner Meinung nach etwa "Zimmertemperatur" zwischen 17 und 22°C.. Da ist ein "Aufenthalt im Kühlschrank" wohl nicht im Sinne eines Parfums.

Es reicht, wenn man es vor Sonne und Hitze geschützt im Umkarton aufbewahrt. Oder im kühlsten Raum "lose"... dann hat Duft, Haut, Entwicklung und Nase am meisten davon Wink)

vor 12 Monaten

Also bei mir stehen einige Düfte im Kühlschrank - aber nur in Form von Rasierwasser.

Die Fine Rasierwässer mit Menthol z.B. mit Homage an Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette oder AventusAventus oder Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)Rive Gauche pour Homme (2003) Eau de Toilette erfrischen dann sehr...

Ich gebe aber zu meine Antwort ist etwas an der Frage vorbei... 😁

vor 12 Monaten 1
GreenGorilla

Seit Jahrzehnten,keine.

Dito.
Ich glaub, das würde bei meinem Mann das Fass zum Überlaufen bringen, wenn Eau DynamisanteEau Dynamisante oder Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette)Eau de Rochas (1970) Eau de Toilette statt Rothaus im Kühlschrank stünde...

vor 12 Monaten 1

Da läuft so einiges schief (Parfum im Kühlschrank)🤦‍♂️

vor 12 Monaten

Noch nie gehört, würde ich auch nicht tuen.

In den Kühlschrank gehört Wein. 

vor 12 Monaten 2

In den Kühlschrank kommen bei mir nur verderbliche Lebensmittel und Getränke, die kühl getrunken werden.

vor 12 Monaten 1
Manja
ElenaN

In Urlaub in der Türkei wegen der Hitze und Frische-Effekt habe ich schon meine Parfums im Kühlschrank im Hotel aufbewahrt. Und ich nahm schon bis zu 10 Flakons mit Smile

Am schönsten fand ich dann Eau d'ÉnergieEau d'Énergie EIn herrliches Gefühl so eine kalte Flüssigkeit aufzutragen. So spritzig..

Bis zu 10 Flakons mit in den Urlaub?? Echt?? Füllst du dir nicht lieber etwas ab?

Nein, ich hasse Abfüllungen. Ich halte lieber einen Flakon in der Hand Smile

vor 12 Monaten

Kein Duft kommt bei mir jemals in den Kühlschrank 🥶😶‍🌫️

vor 12 Monaten 1

Hab im Kühlschrank leider keinen Platz mehr, ist alles voll mit Bier Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Welche Düfte tut ihr in den Kühlschrank?
Gehe zu