Forum durchsuchen

Nachsprühen... ("für den Preis kannst Du doch..." )

1 - 25 von 41
Nachsprühen... ("für den Preis kannst Du doch..." ) vor 1 Jahr 3

Ich höre (& lese) so oft:

"Ach für den Preis kann man ja dann NACHSPRÜHEN." 

Wie handhabt Ihr das? 

Ist Euch Haltbarkeit eines Duftes sehr wichtig oder zieht auch ein Duft, der nur schwach oder mäßig hält in Eure Sammlung ein, vden man dann halt mitnimmt, zum Nachsprühen? 🤔 

Ich selbst nehme keine Düfte mit (Schwimmbad&Urlaub ausgenommen). Je nachdem, was ich vorhabe, wähle ich den Duft so, dass er hält und habe nach Stunden des Tragens äußerst selten das Bedürfnis, den selben Duft nochmal aufzutragen. 

Wie seht Ihr das?

vor 1 Jahr 4

Ich bin da flexibel. Aber bei mir halten die meisten Düfte auch so, dass ich zufrieden bin.

vor 1 Jahr 8

Ich mag nicht nachsprühen. Suche mir schon die Düfte aus, die zu mindest einen Arbeitstag halten (8h)

vor 1 Jahr 12

Für mich ist H/S nicht so wichtig, wie manch anderem. 
Gefällt mir der Duft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir früher oder später eine Flakon davon kaufe. Mir ist der Geruch wichtiger als die „Performance“ (allein wie oft der Begriff im Forum fällt 😂).
Bei Düften, deren Haltbarkeit in absolut keinem Verhältnis zum Preis steht, wird’s allerdings kritisch. Da fällt mir spontan L'HumanisteL'Humaniste ein.

Auf die Idee einen TZ zum Nachsprühen mitzunehmen, würden ich gar nicht kommen. Das wäre mir ganz ehrlich zu blöd. Wenn der Duft bis in den Nachmittag hinein wahrnehmbar ist, bin ich voll und ganz zufrieden.  

vor 1 Jahr 7

Ich sprühe auch fast nie nach. So gut wie alle meine Düfte, auch die sehr transparenten und dezenten, kann ich hautnah bis zum Abend wahrnehmen. Ich möchte nicht den Tag über nochmals eine intensive Duftwolke verbreiten. Ist eh weniger mein Ding. Meine Düfte habe ich lieber etwas körpernäher an mir. Es gibt wenige Ausnahmen. Beispielsweise wenn ich abends ausgehe (Konzert, Club, Veranstaltung), lege ich gern noch einen, maximal zwei Sprüher nach. 

Gekauft wird ein Duft dann, wenn ich ihn in meiner Sammlung haben möchte. Da ich insbesondere auch die Leisen liebe, spielen Sillage und Haltbarkeit für mich nicht die entscheidende Rolle. 

vor 1 Jahr 2

Ich sprühe auch nie nach. Für mich unvorstellbar... weil ich nehme doch nicht den Flakon mit 🤣
und in kleine Zerstäuber umfüllen tun ich sicher auch nicht!

Aber die Düfte die ich habe halten eigentlich alle den ganzen Tag, von daher nicht nötig.

vor 1 Jahr 8

Ich habe auch einige "leise" Düfte, die nur eine kurze Haltbarkeit haben. Die ich aber liebe und wo auch eine gewisse Zartheit zum Duft gehört....diese fülle ich tatsächlich in einen Reisediffuser und 5 ml-Röhrchen ab und sprühe ggf. unterwegs nach!

vor 1 Jahr 10

ich nehme tatsächlich den Flakon vom Duft des Tages in der Regel mit ins Büro bzw. ich habe von den meisten Düften sowieso einige Proben zu Hause. Das ist ja kein Akt, diese dann mitzunehmen. LG

vor 1 Jahr 14

ich gehöre zu den Leuten, die Nachsprühen. Dabei hat der Preis keine Rolle. Auch die teuren Düfte kann man nachsprühen. Als ich noch gearbeitet habe, bin jetzt in Ruhestand mit 50, da habe ich immer meinen Flakon mitgenommen zur Arbeit und ich genoss es den Duft noch ein Mal Nachmittags oder am Feierabend noch mal aufzulegen, bevor ich im Auto nach Hause fuhr. Bin halt Parfumsüchtig Wink Und jeden Tag war das ein anderer Flakon... Und musste einfach an meinem Handgelenk immer wieder schnuppern. Klingt verrückt, ich weiss. Aber Parfums haben mich mein ganzes Leben begleitet, ohne fühle ich mich nackt. Ich unterstreiche mit einem Duft meine Persönlichkeit, meine Aura, meine Ausstrahlung, meine Laune... Heute, wo ich nicht mehr arbeiten muss, trage ich jeden Tag 2 oder 3 verschiedene Parfums.. Meistens doch zwei. Einen tagsüber, einen Abends. Und auch jeden Tag ein anderer Duft. Meine Sammlung muss ja auch benutzt werden Wink

vor 1 Jahr 3

Mir ist die Haltbarkeit eines Duftes sehr wichtig. Ich kaufe zwar Düfte, die mir wirklich sehr gefallen, aber bei Nischen Düfte achte ich da sehr auf die Qualität. Ich mag es allgemein nicht, wenn die Parfüme schnell verfliegen. Im Winter trage ich sehr gerne schwere Düfte (die halten besonders lange) und im Sommer greife ich zu den leichten. Die leichten Düfte verfliegen schnell, sodass ich die dann immer mitnehmen muss. Vor allem habe ich ein Bodyspray ins Freibad mitgenommen. Oder auch zum Sport nehme ich ein Parfüm mit. Natürlich etwas dezente Düfte, damit ich die Leute und mich selber nicht erschlage Very Happy. Für mich ist es kein Akt, die öfters auftragen zu müssen. Ich liebe Düfte Very Happy Im Büro oder auch im Urlaub habe ich immer ein Parfüm dabei. Ich möchte gut riechen und die geben mir immer gute Vibes und machen das Outfit komplett. LG

vor 1 Jahr 10

Ich sprühe auch nach. Der Preis für eine Monsterhaltbarkeit ist oft eine aggressive Synthetik, die mir mittlerweile sicher 7/10 Düften versaut. Dankbar, wenn mich mal ein Duft nicht ‚sticht‘, fülle ich ihn ab und sprühe bei Bedarf nach. Komme so auch öfter in den Genuss der Kopfnote 😉 

Außerdem ist es bei weniger Haltbarkeit kein Problem, morgens einen Büroduft zu tragen und fürs Dinner nochmal zu wechseln. Für mich fast nur Pros! 

vor 1 Jahr 3

Auch ich sprühe nach und liiiiebe es. Diese frische Kopfnote, den Drydown erneut erleben etc ... Nehme mir entweder den Flakon mit (bis zu Größen von 50 ml, mein Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum Brett z. B. nicht 😂) oder kaufe einen TZ, wenn mir der gewollte Flakon zum Mitnehmen zu groß ist. 

vor 1 Jahr 3

Ich hab eigentlich immer den Flakon meines Tagesduftes in der Tasche - und wenn mir danach ist, dann sprüh ich halt nach ...

vor 1 Jahr 3

Haltbarkeit, Sillage und besonders der Duft sind mir wichtig, deswegen sprühe ich öfters mal nach. 

An mir halten Düfte aber auch generell schlecht und strahlen kaum ab. Schon aus diesem Grund sprühe ich nach.

vor 1 Jahr 2

Ich sprühe auch einige zarte Düfte nach, aber nicht alle. Es kommt auch darauf an, ob ich bei der Arbeit bin, Essen gehen (da sprühe ich nicht nach), Urlaub oder Freizeit habe.

 Allerdings fülle ich nicht um, ist mir zu umständlich. Ich habe immer eine Handtasche bei mir, mein Handy, Autoschlüssel, Geldbeutel, Lipgloss, Deo und einen kleinen Parfumflakon oder auch mal eine Travelsize. Das Wichtigste eben.😊

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 09.05.2023, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Ich sprühe selten nach, da ich meine Düfte nicht mitnehme.

Eine gewisse Haltbarkeit ist mir daher wichtig, wobei ich denke, dass das sehr subjektiv ist. Bei den Diskussionen hier im Forum ist mir aufgefallen, dass da glaube ich doch sehr unterschiedliche Vorstellungen vorherrschen.

Ich mag auch (bzw. eher) dezente, körpernahe Düfte und erwarte nicht, dass sie 12 Stunden halten. Aber wenn sie sofort verfliegen, bringt mir der Duft, so schön er auch sein mag, doch nichts.

Ich liebe zum Beispiel 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau und finde die Haltbarkeit absolut ausreichend. Er strahlt nicht besonders, aber ich rieche ihn an der Sprühstelle auch noch nach Stunden. Ebenso Orange de BahiaOrange de Bahia. Der Boucheron ist ein zitrischer Duft, aber dennoch umweht mich immer mal wieder ein dezenter Hauch des Dufts. Vor kurzem hatte ich ihn zum Spazieren aufgelegt und immer mal wieder hat ein Windstoß mir den Duft in die Nase geweht, obgleich der Duft jetzt nicht durch eine mega Haltbarkeit oder gar Sillage besticht. 

Forever and ever DiorForever and ever Dior hingegen rieche ich nach 15 Minuten nicht einmal mehr direkt an der Stelle, an der ich ihn aufgesprüht habe. Das ist mir dann doch zu wenig und ich verzichte auf den Flakonkauf. ich will zwar meine Umwelt nicht belästigen, trage den Duft ja aber, um ihn selbst zu genießen.

Fazit: Sillage ist mir nicht wichtig und ich finde es besser, wenn man meinen Duft nicht aus 3 m Entfernung riechen kann. Eine gewisse Haltbarkeit muss er aber mitbringen, damit ich selbst zumindest für 3 bis 4 Stunden etwas davon habe und der Duft mir Freude bereitet.

vor 1 Jahr 1

Mir ist in erster Linie der Duft wichtig. Ich habe allerdings das Glück, dass sich Düfte auf meiner Haut im Allgemeinen gut halten. In der warmen Jahreszeit benutze ich aber gerne leichtere Düfte oder Bodysprays. Die sprühe ich dann auch nach. Und ne Abfüllung davon passt in jede Tasche.

vor 1 Jahr 2

Nachsprühen tue ich eigentlich höchstens, wenn ich zu Hause bin. Aber ich nehme meine Düfte generell auch lange wahr.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich es gar nicht so gut finde, wenn ein Duft sehr lange hält. Mir ist es lieber, wenn sie dezenter sind. Und man kann dann auch leichter mal am Tag den Duft wechseln.

vor 1 Jahr 5

Dass ein Teil meiner Düfte keine besonders lange Haltbarkeit hat, finde ich vorteilhaft. Nichts ist schlimmer als den ganzen Tag über einen Duft wahrzunehmen, denn genau diese lange Haltbarkeit führt bei mir dazu, dass ich mir überlege, ob der Duft  noch passend ist.  Ehrlich gesagt vergesse ich es oft nachzusprühen.

vor 1 Jahr 2

Kommt drauf an, was man unter geringer Haltbarkeit versteht. Ich finde für mich so 6 Stunden ideal, mit 4 würde ich noch mitgehen, wenn der Duft so außergewöhnlich und gut ist, dass es mir das wert wäre. Alles darunter würde ich eher nicht kaufen. Ich habe mit Nachsprühen kein Problem, aber an einem Arbeitstag bis zur Mittagspause sollte der Duft schon halten. 
Da macht es für mich auch kein sehr geringer Preis dann wieder gut. 

 

vor 1 Jahr 3

Mir ist die Haltbarkeit egal wenn der Duft mir gefällt. Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum sind nicht allzu lange wahrnehmbar und daher wird einfach nach zwei, drei Stunden (mittels 3ml-Zerstäuber) nachgesprüht. 😃

vor 1 Jahr 1

Ich sprühe nie nach, oft mag ich die Flüchtigkeit von leichten Düften gerade sehr - besonders in der warmen Jahreszeit, andere kaufe ich nur bei einer gewissen Haltbarkeit an mir. Beim Nachsprühen hätte man ohnehin immer nur gleich die Kopfnote wieder, ich mag oft den entwickelten Zustand. 

Ich hab auch nie das Bedürfnis gehabt. 

vor 1 Jahr 1

Also so grundsätzlich ist mir der Preis beim Nachsprühen egal.
Allerdings kommt es auch auf die Situation an ob ich überhaupt nachlege… Meine Bürodüfte halten einen Arbeitstag = Vormittag durch und das genügt mir. Beim Ausgehen, egal ob Shopping, Restaurant, Party, habe ich eine kleine Abfüllung in der Tasche um bei Bedarf nachzulegen. So bin ich flexibel und kann z. B. im Restaurant nur zart duften und anschließend etwas stärker…

vor 1 Jahr 4

Na klar sprühe ich nach. Leider haben meine derzeitigen Favoriten keine sensationelle Haltbarkeit.

Daher steht in meinem Schrank im Büro ein kleiner Zerstäuber, mit dem ich vor der Fahrt nach Hause wieder etwas nachsprühe- ein mir liebgewonnenes Feierabend-Ritual! 

vor 1 Jahr 1

Bei mir halten Düfte generell nicht so lange. Deshalb nehme ich meinen Duft mit ins Büro und sprühe mittags und abends nach. Ich liebe es, den Duft nach dem Sprühen wieder intensiver wahrzunehmen und mich nochmals daran zu erfreuen.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nachsprühen... ("für den Preis kannst Du doch..." )
Gehe zu