Forum durchsuchen

Seltsames Verhalten in der Drogerie

26 - 50 von 63
vor 10 Monaten 6

Im Müller am Münchner Hauptbahnhof stehen seit kurzem viele Tester hinter einer Plexiglas-Scheibe, die man sich vom Personal erst aufschließen lassen muss.

Eine traurige Entwicklung. Aber scheinbar können sich viele Leute in der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr anständig benehmen.

vor 10 Monaten 3
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Ja das kenne ich, also vom Douglas auf der Zeil. Sie dieseln sich gerne bei TF oder Dior (wegen den großen Flaschen) ein. Aber es ist oftmals der selbe Schlag Mensch.... 😝

vor 10 Monaten 6
Buddafly86
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Ja das kenne ich, also vom Douglas auf der Zeil. Sie dieseln sich gerne bei TF oder Dior (wegen den großen Flaschen) ein. Aber es ist oftmals der selbe Schlag Mensch.... 😝

Samstag Abend kann man die durch den ganzen Laden verfolgen - die gehen auf dem Weg in den Club noch an der Parfumabteilung vorbei ...

vor 10 Monaten 2
Eriele

Wenn die Frau die Streifen einfach ohne Plastiktüte in die Tasche gesteckt hat, begreife ich ihr Verhalten nicht. Auch die Menge scheint mir ein wenig sonderbar. Als ich hier von Belle IcôneBelle Icône las und den Duft dann testen wollte, war nur noch der Tester da, aber keine Ware. Die gab es zu dem Zeitpunkt nur im Internet bei DM. Da habe ich auch mehrere Teststreifen besprüht, sorgfältig in eine kleine Plastiktüte verpackt. Habe noch immer eine Maske in der Handtasche und deren Tüte musste herhalten. Reichlich auf die Haut gesprüht um in aller Ruhe zu sehen, ob wir Freunde werden oder nicht. Wir wurden beste Freunde und einer meiner Lieblingsdüfte. Nur wer mich an besagtem Tag bei DM sah, hätte mir ähnlich verrücktes und anmaßendes Verhalten unterstellt wie der Kundin bei Müller.

Was die Kosmetik betrifft, so sind aber bei den Marken, die DM führt, alle Sachen mit einem Siegel versehen, was man nicht diskret öffnen kann. Das sieht man an den kaputten Siegel. Habe ich Lippenstifte getestet, dann auf dem Handrücken und Hygienespray hat man wohl noch immer in der Handtasche. Damit dann abgewischt und fertig. Kommt aber auch auf den Standort des Geschäfts an. In der Nähe eines Busbahnhofs in Solingen lasse ich auch die Finger von den Testern, denn da probieren die Teenys alles aus.

Ok und warum hast du mehrere Teststreifen eingepackt, wenn du den Duft doch sowieso auf der Haut getestet hast? Verstehe ich gerade nicht.

vor 10 Monaten 3
Piccolina
Eriele

Wenn die Frau die Streifen einfach ohne Plastiktüte in die Tasche gesteckt hat, begreife ich ihr Verhalten nicht. Auch die Menge scheint mir ein wenig sonderbar. Als ich hier von Belle IcôneBelle Icône las und den Duft dann testen wollte, war nur noch der Tester da, aber keine Ware. Die gab es zu dem Zeitpunkt nur im Internet bei DM. Da habe ich auch mehrere Teststreifen besprüht, sorgfältig in eine kleine Plastiktüte verpackt. Habe noch immer eine Maske in der Handtasche und deren Tüte musste herhalten. Reichlich auf die Haut gesprüht um in aller Ruhe zu sehen, ob wir Freunde werden oder nicht. Wir wurden beste Freunde und einer meiner Lieblingsdüfte. Nur wer mich an besagtem Tag bei DM sah, hätte mir ähnlich verrücktes und anmaßendes Verhalten unterstellt wie der Kundin bei Müller.

Was die Kosmetik betrifft, so sind aber bei den Marken, die DM führt, alle Sachen mit einem Siegel versehen, was man nicht diskret öffnen kann. Das sieht man an den kaputten Siegel. Habe ich Lippenstifte getestet, dann auf dem Handrücken und Hygienespray hat man wohl noch immer in der Handtasche. Damit dann abgewischt und fertig. Kommt aber auch auf den Standort des Geschäfts an. In der Nähe eines Busbahnhofs in Solingen lasse ich auch die Finger von den Testern, denn da probieren die Teenys alles aus.

Ok und warum hast du mehrere Teststreifen eingepackt, wenn du den Duft doch sowieso auf der Haut getestet hast? Verstehe ich gerade nicht.

Ich brauche eine gewisse Zeit um mich für einen Duft zu entscheiden. So zwischen Tür und Angel ist es nicht. Der erste Eindruck ist für mich nicht immer der richtige. Verschiedene Faktoren spielen da für mich eine Rolle. Was heute gut ist, kann morgen doch nicht so gut sein. In der Regel gehe ich bei Zweifel noch mal hin und teste. Nur führt nicht jeder DM den Duft und der, welcher ihn führt ist, nicht bei mir um die Ecke. Daher Teststreifen und später in aller Ruhe getestet und für gut befunden. Mache ich bei Düften aller Preisklassen mit dem 2. Test, wenn ich mir unsicher bin.

vor 10 Monaten 2
ChaiTee
Buddafly86
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Ja das kenne ich, also vom Douglas auf der Zeil. Sie dieseln sich gerne bei TF oder Dior (wegen den großen Flaschen) ein. Aber es ist oftmals der selbe Schlag Mensch.... 😝

Samstag Abend kann man die durch den ganzen Laden verfolgen - die gehen auf dem Weg in den Club noch an der Parfumabteilung vorbei ...

Muss ich mal beobachten, wenn ich Samstag Abend in der Stadt unterwegs bin.... Very Happy

vor 10 Monaten 8
ChaiTee
Buddafly86
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Ja das kenne ich, also vom Douglas auf der Zeil. Sie dieseln sich gerne bei TF oder Dior (wegen den großen Flaschen) ein. Aber es ist oftmals der selbe Schlag Mensch.... 😝

Samstag Abend kann man die durch den ganzen Laden verfolgen - die gehen auf dem Weg in den Club noch an der Parfumabteilung vorbei ...

Mache ich ab und zu selber so, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Wenn ich einen Duft in meiner engeren Kaufauswahl hab möchte ich ihn schließlich zu allen Anlässen mal testen können. So auch vor einem Clubbesuch um zu testen ob er die Nacht durchhält und wie er bei anderen ankommt. Früher wurden in Parfümerien noch sehr großzügig Duftproben verteilt. Die 2-3ml haben mir dann meist gereicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Wenn eine Parfümerie oder ein Hersteller sowas nicht (mehr) anbietet nehme ich halt die Testflakons dafür, wofür sind die denn sonst da?

vor 10 Monaten 11

So hasse ich es z. B. wenn ich von bornierten Verkäuferinnen, die ihre Parfümtester bewachen wie Kronjuwelen, runter gemacht werde, wenn ich optisch nicht in ihr Schema passe. Die erniedrigenden Sprüche von so netten Damen die ich zu hören bekam, weil ich zwar gepflegt, aber nicht rausgeputzt wie ein Weihnachtsbaum die heiligen Hallen betrat, waren schon heftig. Einmal bekam ich einen minimalsten Sprüher auf Nachdruck mit den Worten, ob ich den Preis des Duftes wüsste und ihn mir leisten könne. Da ich kein Verlangen danach habe meine privaten Verhältnisse zu erklären, bevorzuge ich Geschäfte, wo ich den Duft allein und in aller Ruhe testen kann. Kann passieren dass ich nach eine Stunde noch mal teste und nach einer weiteren viertel Stunde oder am nächsten Tag ihn kaufe. Der Duft und ich müssen zusammen passen und ich darf ihn nicht als Fremdkörper empfinden. Dafür brauche ich Zeit und wer mir die nicht einräumt hat einen Kunden weniger. Denn wenn ich bei Duft A runter geputzt werde muss ich damit rechnen, dass es beim nächsten Mal auch so ist- 

vor 10 Monaten 3
Maxi3000

Im Müller am Münchner Hauptbahnhof stehen seit kurzem viele Tester hinter einer Plexiglas-Scheibe, die man sich vom Personal erst aufschließen lassen muss.

Eine traurige Entwicklung. Aber scheinbar können sich viele Leute in der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr anständig benehmen.

Ja, wirklich schade, dass es durch einzelnes Fehlverhalten in vielen Bereichen immer restriktiver wird. Aktionen lösen nun mal Reaktionen aus und ich kann es gut nachvollziehen, dass in stark frequentierten Parfümerien Tester unter Verschluss gehalten werden. Die Testervergabe an Händler unterliegt meistens einem Kontingent und die aktuellen Lieferschwierigkeiten führen erst recht dazu, dass Tester wie ein Schatz behütet werden.

vor 10 Monaten 4

@FindIchDufte 

Was die Proben betrifft, hast Du recht. Und testen ist ja auch völlig ok, dafür sind die Tester ja da (wenn es denn welche gibt). Allerdings kommt es da finde ich schon auf die Menge an. Gerade bei Sephora in FFM werden die leeren Tester entweder selten ausgetauscht oder sie sind direkt wieder leer. Und das ist dann natürlich doof, wenn man selbst gerade den Duft testen würde (mir reichen da ein, zwei Sprüher).

vor 10 Monaten 13

Sachen gibts!

Mein merkwürdigstes Erlebnis war mal eine andere Kundin, die sich ungelogen 5x mitten ins Gesicht gesprüht hat. Dann gehustet und genießt hat und dann zielstrebig aus dem Laden ging...................mir sind glaube ich alle Gesichtszüge entglitten und das fand die anwesende Verkäuferin so lustig, dass wir uns ewig schlappgelacht haben. Seit dem gehe ich wieder gerne ins Douglas vor Ort und immer zu dieser Verkäuferin Smile Ein Gutes hatte es also...

vor 10 Monaten 2
Eriele

Einmal bekam ich einen minimalsten Sprüher auf Nachdruck mit den Worten, ob ich den Preis des Duftes wüsste und ihn mir leisten könne. 

Also wenn das stimmt, dann war das einfach nur extrem unverschämt von der Verkäuferin. Das ist mir im Leben noch nicht passiert. Solche Leute sollten sich besser einen anderen Job suchen.  😒

Ich bekomme aber auch immer irgendwie Fremdschäm-Gefühle wenn ich jemanden sehe, der sich in der Parfümerie mit einem Duft von Kopf bis Fuß einsprüht. Das suggeriert eben leider bei allen, dass man sich den Duft offensichtlich nicht leisten kann oder möchte.

Würde ich nie machen. Zum Testen reichen 2 Sprüher auf das Handgelenk. Das ist denke ich auch völlig akzeptabel.

vor 10 Monaten 2
Inesz

vllt legt sie in jede ihrer Taschen oder ins Auto, in die Schuhe, in den Schrank, ein paar durchtränkte Teststreifen, damit es besser riecht Razz 

muss man, glaube ich, nicht verstehen...

das ist eine coole idee Very Happy es ergibt sinn haha

aber echt unverschämt.😝

vor 10 Monaten 1

Also ich habe mal EINEN Teststreifen 5, 6 mal mit nem teuren Duft besprüht und ihn an die Lüftung von meinem Auto gesteckt. Aber so was würde  mir nie in den Sinn kommen. Krass

vor 10 Monaten 3

Die Tester werden nicht nur benutzt ohne Ende... Ich wollte mal in einer größeren Stadt Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette testen. Leider gab es nirgends in der Stadt einen Tester weil die alle geklaut wurden. Auf Nachfrage wurde mir das dann mitgeteilt und es Ihnen Leid tun würde mir keine Testmöglichkeit anzubieten. In der ganzen Stadt... Ich war an mehreren Verkaufsstellen.

vor 10 Monaten 4
Sibelle73
Eriele

Einmal bekam ich einen minimalsten Sprüher auf Nachdruck mit den Worten, ob ich den Preis des Duftes wüsste und ihn mir leisten könne. 

Also wenn das stimmt, dann war das einfach nur extrem unverschämt von der Verkäuferin. Das ist mir im Leben noch nicht passiert. Solche Leute sollten sich besser einen anderen Job suchen.  😒

Ich bekomme aber auch immer irgendwie Fremdschäm-Gefühle wenn ich jemanden sehe, der sich in der Parfümerie mit einem Duft von Kopf bis Fuß einsprüht. Das suggeriert eben leider bei allen, dass man sich den Duft offensichtlich nicht leisten kann oder möchte.

Würde ich nie machen. Zum Testen reichen 2 Sprüher auf das Handgelenk. Das ist denke ich auch völlig akzeptabel.

Es stimmt und die Damen dieses Geschäfts sind inzwischen  für ihre Arroganz bekannt. Ändert sich aber nichts dran, denn die Kasse scheint zu stimmen und man kann  sich so was erlauben . Die Kunden werden dort nach der Optik eingestuft und wer nicht einen Malkasten im Gesicht hat, hat schon schlechte Karten. Ich gebe zu, dass ich als Kunde etwas speziell bin was Düfte betrifft, aber anhänglich, wenn ich gut bedient wurde. 

vor 10 Monaten 2

Hier bei mir im Ort im Rossmann stehen Tester, allerdings sind die meisten davon entweder fast leer oder der Sprühkopf funktioniert nicht mehr (wie auch immer die "Kunden" es hinbekommen, den kaputt zu machen). Da stehen aber meist nur Tester von z. B. Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette, Kokain Black IntenseKokain Black Intense, SexSex, irgendwelche von Diesel und noch paar andere. Parfums von Armani, Paco Rabanne usw. sind in einem Glasschrank eingeschlossen. Leute die da rein kommen, sich vollsprühen oder schminken und dann wieder raus gehen, ohne etwas zu kaufen, beobachte ich tatsächlich auch desöfteren, meistens sind das Jugendliche.

vor 10 Monaten 10

Wer über ausreichend finanzielle Mittel verfügt, kann sich nicht nur das Parfum und Mascara leisten. Er leistet sich ebenso, auf die herabzusehen, die sich auf Gratis-Tester beschränken müssen.

vor 10 Monaten 10

Ich hab da noch nie gewertet, was andere machen.

„Ohne zu kaufen“ kann man als anderer Kunde  gar nicht beurteilen. 
Ich kaufe nie nach dem ersten Sprühen, nur die Kopfnote reicht mir nicht und auch die Haltbarkeit will ich testen. Wenn ich hier lese, wie viele Sprüher manche privat benutzen, ist das auch kein außergewöhnliches Vorgehen, sondern ein Alltagstest für die.

Im speziellen Fall: wenn mich das beschäftigt hätte, hätte ich vermutlich die Person selbst gefragt. 
Vielleicht hätte es sogar eine gute Erklärung gegeben. 

Ansonsten denke ich: die Margen bei Düften sind hoch, da wird das einkalkuliert wie bei anderen Waren auch, die zurückgegeben werden können. Hier wird viel Geld verlangt für etwas, was man im Gegensatz zu fast allen anderen Dingen nicht umtauschen kann. Ich habe da Verständnis. 

Am liebsten wäre mir, zum Duftkauf immer eine Probe mitzubekommen mit der Option auf Rückgabe des Originalproduktes, manche Firmen machen das ja. 

vor 10 Monaten 4
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Das finde ich auch super peinlich. Ich habe ein Familienmitglied, dass genauso vorgeht. Da kann ich als Parfumliebhaberin echt nur den Kopf schütteln. Habe ich auch schon gesagt aber irgendwie scheint Sie das nicht zu verstehen. Geht gar nicht.

vor 10 Monaten 2

Ich bin bei solchen sachen immer ziemlich direkt und hätte sie angesprochen, was das denn soll 

vor 10 Monaten 3
FindIchDufte
ChaiTee
Buddafly86
Fulidu

Gibt ja auch die Leute, die sich selbst von Kopf bis Fuß eindieseln und dann direkt wieder gehen, die also gar keine Kaufabsicht haben. Gerne gesehen bei Sephora auf der Frankfurter Zeil bei den Tom Ford-Düften... Gibts aber auch bei dm etc., also die sich dort massig Deo aufsprühen etc. Finde ich unmöglich.

Ja das kenne ich, also vom Douglas auf der Zeil. Sie dieseln sich gerne bei TF oder Dior (wegen den großen Flaschen) ein. Aber es ist oftmals der selbe Schlag Mensch.... 😝

Samstag Abend kann man die durch den ganzen Laden verfolgen - die gehen auf dem Weg in den Club noch an der Parfumabteilung vorbei ...

Mache ich ab und zu selber so, finde ich überhaupt nicht verwerflich. Wenn ich einen Duft in meiner engeren Kaufauswahl hab möchte ich ihn schließlich zu allen Anlässen mal testen können. So auch vor einem Clubbesuch um zu testen ob er die Nacht durchhält und wie er bei anderen ankommt. Früher wurden in Parfümerien noch sehr großzügig Duftproben verteilt. Die 2-3ml haben mir dann meist gereicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Wenn eine Parfümerie oder ein Hersteller sowas nicht (mehr) anbietet nehme ich halt die Testflakons dafür, wofür sind die denn sonst da?

Wenn ich unterwegs bin und auch in einer Parfümerie und ich das Bedürfnis habe, nochmal nachzusprühen, mache ich das auch mal. Das ist nicht verwerflich. Aber es gibt so Leute, die halt gleich übertreiben müssen. Ich glaube, darum gehts eher....

vor 10 Monaten 3

Ich krieg schon die Krise, wenn sich die Leute selbst bedienen. Selbst in teuren Parfümerien. Dann wird der Sprüher fast schon in die Nase eingeführt und wild in der Gegend herum gesprüht.

Unachtsam oder asozial, in jedem Fall aber nervend.

vor 10 Monaten 7

Es werden da halt viele Menschen drunter sein, die sich sowas einfach nicht leisten können. Wir reden hier immerhin von einem Luxusgut. Ein Parfüm für 100+ € kann schnell mal unerschwinglich sein und die Wenigsten wissen, dass es Möglichkeiten wie Souks oder Dupes existieren.

Ich verstehe, dass man sich über all dieses "Fehl"-verhalten ärgern kann. Es ist unfair und unsozial. Ich ärgere mich auch gern darüber, wenn Menschen meine sozialen Normen missachten. Aber ich denke auch, dass man hier all zu häufig nur die eine Seite der Medaille sieht. Die Wenigsten werden stolz auf ihr Verhalten sein. Ich glaub, dass kaum Jemand gerne sich derart in der Öffentlichkeit eindieselt, wenn sie es auch ohne unangenehme Aufmerksamkeit zuhause machen könnte. Es will ja jeder einfach nur Teil der Gesellschaft sein und sich mit solchen Statussymbolen zu "kleiden", wird Teil einer Gruppe an Menschen, denen es eigentlich ganz gut im Leben geht. Ich kenne die Situation allzu selbst, dass das Leben nicht allen die gleichen Chancen bietet. Das macht das Verhalten nicht gut, aber ein bisschen aufeinander zu gehen, ist doch die bessere Alternative als sich zu hassen (nicht wortwörtlich).

vor 10 Monaten 16

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Düfte werden völlig überteuert an uns Konsumenten verkauft. In der Produktion kostet jeder Duft nur wenige Euro. Da sollte man sich das Märchen von teuren Inhaltsstoffen nicht aufbinden lassen. Bei den Designern bezahlt man den Namen und die Marketingaufwendungen. 

Insofern: Nutzt die Tester wofür sie da sind -> zum testen.

Wenn es einen stört, dann direkt ansprechen um den inneren Drang des Erziehungsauftrages zu befriedigen und Zuhause dem Partner vom schlimmen Verhalten der "Schmarotzer" erzählen.

Danach dann erstmal schön im Aldi 500Gramm Hack für 1,39€ kaufen und ein paar umwelt- und arbeitsbedingungsfreundlich produzierte Shirts und Hosen vom Primark bestellen, natürlich vom gut bezahlten Boten von Amazon per Prime Lieferung am nächsten Tag liefern lassen. Aber wehe jemand nutzt die guten Tester, das bringt das Fass zum überlaufen und ist so arrogant und egoistisch ... 

26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seltsames Verhalten in der Drogerie
Gehe zu