Forum durchsuchen

Warum sind Parfüme wie Dior Sauvage oder Aventus so beliebt?

Warum sind Parfüme wie Dior Sauvage oder Aventus so beliebt? vor 10 Monaten 5

Hello Community, vielleicht wurde diese Frage schon oft gestellt, dann entschuldige ich mich im Voraus, aber ich frage mich wirklich aufrichtig warum Parfüme wie Sauvage oder Aventus so mainstream sind? Diese Düfte riechen in meiner Nase einfach relativ...einfach ja, sehr langweilig und wie ein beliebiges Rasierwasser. Ich möchte natürlich niemanden auf die Füße treten der diesen Duft mag, umso mehr möchte ich verstehen was diese Düfte so beliebt und zeitlos macht. 

Freue mich auf eure Antworten

vor 10 Monaten 9

Geschmäcker kann man nicht diskutieren. Du hättest genau so gut fragen können warum viele Menschen gerne Käse essen, weil Du Käse nicht magst etc.. Ich bin mir sicher das viele Menschen deine Parfüms oder deine Duft Vorlieben langweilig finden. Geschmäcker sind halt unterschiedlich.. 

Ich persönlich rieche sehr gerne den den Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum  an ein Mann, den AventusAventus mag Ich überhaupt nicht. 🤷‍♀️

vor 10 Monaten 6

Die beliebtesten Düfte sind oft die einfachen, die Designerdüfte. Süß, frisch, würzig. Das mögen Mann und auch Frau.

Der Hype entsteht oft dadurch, dass Influencer sie bewerben, die Düfte gute Bewertungen bekommen, Magazine darüber schreiben usw. Das schaukelt sich dann gegenseitig hoch. Nichtsdestotrotz hat das ganze ja auch eine begründete Basis, sonst wären diese Düfte eher Eintagsfliegen.

Persönlich finde ich Sauvage und auch Aventus sehr schön. Dass sie bei Frauen gut ankommen (der erste zumindest, der zweite meist eher bei Männern), ist für junge Männer oft auch eine Grundvoraussetzung für den Parfumkauf.

vor 10 Monaten 4

Ich finde überhaupt nicht, dass man Aventus oft riecht. Und das obwohl ich in der Großstadt wohne. Dieses Jahr außerhalb von Clubs 2-3 mal einen Aventus-Clon und einmal definitiv ein Aventus.

In etwas teureren Clubs vielleicht alle 2-3 mal wenn ich da bin das ich jemand mit Aventus rieche (oder ein Clone, im Club kann man das idr. schlecht sagen). Wobei ich natürlich nicht an allen Leuten rieche, aber das machen andere ja auch nicht. 

Allgemein rieche ich vielleicht 2-3 mal im Monat was anderes als die Standarddüfte von Dior, Chanel, Prada, Versace..

vor 10 Monaten 4

Weil sie sehr gut sind 

vor 10 Monaten 2

Diese 2 Düfte finde ich einfach nur langweilig 🤷 da gibt es besseres 😊

vor 10 Monaten 1

Die Influencer sind schuld!

vor 10 Monaten 2

Ist halt der Hype. Als Aventus rauskam hatte sich wenige dafür interessiert. Und da war Creed schon ein gestandene Marke. Danach wurde es groß mit  YouTube, FB, Instagram und jetzt Tik Tok. Ich sage Mal so, beide Düfte sind im Moment (Anno 2023) einfach nichts Gutes mehr. Wenn ich an meinem Aventus Flakon von 2012 dann bin ich der Auffassung dass er besonders ist. 

Warum der Hype? Beide sind halt klar mannlich gestrickte Düfte. Dann kam der Hype und boom, jetzt haben wir den Salat. 😅

vor 10 Monaten 3

AventusAventus  finde ich OK, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mag ich allerdings gar nicht. Hier könnte man auch fragen, warum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" so gehypt wird, weil der Duft für mich einfach nur unangenehm nach Krankenhaus/Arztpraxis und Desinfektionsmittel riecht. Ich verstehe auch nicht, warum jemand gerne nach Krankenhaus riecht oder riechen will, aber nun gut, jeder hat ja so seine Vorlieben.

vor 10 Monaten 2

Aventus ist einfach ein genialer Duft....

vor 10 Monaten 2

Als ich das erste Mal den Aventus testete, war ich auch unterweltigt. Doch mit der Zeit und mehr Duftstofferfahrung habe ich erkannt, wie gut der Duft eigentlich doch ist. Diese Erfahrung machen 'Normalos' vielleicht nicht, es lässt sich aber durchaus sagen, dass Aventus damals etwas wegweisendes in der Parfumwelt war. Ich habe mal am Rande mitbekommen, dass die Tiktok-Parfumcommunity recht gross und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette sehr gehyped ist, kann ich mir gut beim Aventus vorstellen, der taucht ja auch bei etlichen Top10-Listen auf YT auf. Beides wahrscheinlich Düfte, die sich von der Masse abgehoben haben und bis heute aufgrund des Marketings und dieses Charakters des Luxusmarkenparfums halten.

vor 10 Monaten 3

Ganz ehrlich: keine Ahnung.

vor 10 Monaten 9

Waeum ist Helene Fischer so beliebt? McDonalds? Doppelstabzaun? Lugana?

vor 10 Monaten 5

Weil die Mehrzahl der Menschen nicht in der Parfumo-Bubble unterwegs ist. Deren Anforderung an einen Duft ist vielleicht einfach "nur", dass sie gut riechen möchten (was absolut nicht verkehrt ist - bitte nicht falsch verstehen). Dazu kommen eben die Hypes auf Social Media usw. 

vor 10 Monaten 5
Friendchild

 Ich sage Mal so, beide Düfte sind im Moment (Anno 2023) einfach nichts Gutes mehr. 

Wie kommst du auf so eine Behauptung? Ich finde ja, dass beide Düfte immer noch genial sind. Und wenn du in meine Sammlung schaust, wirst du sehen, dass ich sowohl auf teures Sushi stehe, aber genauso gerne auch mal zu Mc Donalds gehe und mir einen matschigen Burger reinzimmere, das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

vor 10 Monaten 2
Ronin

Waeum ist Helene Fischer so beliebt? McDonalds? Doppelstabzaun? Lugana?

Stopp, Stopp, 2-3 gute Lugana gibt's!! 

vor 10 Monaten
Bloodxclat
Ronin

Waeum ist Helene Fischer so beliebt? McDonalds? Doppelstabzaun? Lugana?

Stopp, Stopp, 2-3 gute Lugana gibt's!! 

Stimmt !

Ambroxan kann aber auch den besten Lugana versauen.

vor 10 Monaten
Fenice

AventusAventus finde ich OK, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mag ich allerdings gar nicht. Hier könnte man auch fragen, warum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" so gehypt wird, weil der Duft für mich einfach nur unangenehm nach Krankenhaus/Arztpraxis und Desinfektionsmittel riecht. Ich verstehe auch nicht, warum jemand gerne nach Krankenhaus riecht oder riechen will, aber nun gut, jeder hat ja so seine Vorlieben.

Alexandria 2 Krankenhaus ? Deine Nase ist definitiv kaputt. Alex2 ist das beste was ich je gerochen habe, wo ist da bitte Desinfektionsmittel?

vor 10 Monaten
Beatstorm
Fenice

AventusAventus finde ich OK, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mag ich allerdings gar nicht. Hier könnte man auch fragen, warum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" so gehypt wird, weil der Duft für mich einfach nur unangenehm nach Krankenhaus/Arztpraxis und Desinfektionsmittel riecht. Ich verstehe auch nicht, warum jemand gerne nach Krankenhaus riecht oder riechen will, aber nun gut, jeder hat ja so seine Vorlieben.

Alexandria 2 Krankenhaus ? Deine Nase ist definitiv kaputt. Alex2 ist das beste was ich je gerochen habe, wo ist da bitte Desinfektionsmittel?

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" riecht für mich auch nach Arztpraxis und nicht angenehm. Schön, dass es dir gefällt, aber Leute nehmen Düfte unterschiedlich war. Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum riecht ja auch nicht für alle nach Pinselreiniger.

vor 10 Monaten 2

Man könnte Dior Sauvage und Aventus mit Autos wie BMW und Audi vergleichen, die fahren auch nur wie z.B.:ein Dacia (Vergleich mit beliebiges Rasierwasser).

Wenn man etwas von sich hält, vorausgesetzt man kann es sich leisten, fährt man lieber Audi, der locker 20 Jahre hält. Ein Dacia, der einen Bruchteil davon kostet, ist nach 5 Jahren am Autofriedhof. 

So ist es auch mit Düften... reichen vom Aventus 3 Sprühstöße,  kann man im Rasierwasser baden, um den selben Effekt zu erziehlen. 

Sicher, man bezahlt auch die Marke und die gesamte Aufmachung, Prestige... aber Qualität merkt man trotzdem. 

Ich finde beide, Aventus und Dior Sauvage top und möchte sie nicht durch  irgend eine Apre's Rasage Lotion ersetzen.

vor 10 Monaten 1

Weil sie gehypt und oft besprochen werden.  Und weil sie auch gut sind ….

vor 10 Monaten 1

Sie riechen für einen Großteil der Menschen einfach gut. Es sind keine außergewöhnlichen Düfte. Besitze sie beide nicht.

Kann aber sagen, dass immer wenn ich einen der beiden rieche, mich frage wer so gut riecht.

Aventus war auch der erste Nischen Duft, den ich gerochen habe und war damals überrascht, wie hochwertig er riecht

vor 10 Monaten 1

Mir ist neulich bei Douglas aufgefallen, dass viele Kunden direkt zum Dior Sauvage Tester greifen, obwohl im gleichen Regal noch einige Acqua di Gio, Luna Rossa, Terre d'Hermes, L'Homme in sämtlichen Variationen stehen und daneben ein Regal mit Chanel Parfums, die keine Beachtung finden. 

Sauvage riecht gut, keine Frage, aber mich hat das schon gewundert, dass alles andere (außer vielleicht JPG) gar nicht erst getestet wurde. 

vor 10 Monaten 2
Scentwolf
Bloodxclat
Ronin

Waeum ist Helene Fischer so beliebt? McDonalds? Doppelstabzaun? Lugana?

Stopp, Stopp, 2-3 gute Lugana gibt's!! 

Stimmt !

Ambroxan kann aber auch den besten Lugana versauen.

Stimmt auch wieder!

Musste aber erst mal googeln was ein Doppelstabzaun ist, war mir gar kein Begriff!

Is' ja scheußlich... Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Warum sind Parfüme wie Dior Sauvage oder Aventus so beliebt?
Gehe zu