Forum durchsuchen

Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?

76 - 100 von 101

Eure Schmerzgrenze

Bis € 50,00
1% 9
Bis € 100,00
20% 107
Bis € 300,00
57% 305
Bis € 500,00
10% 58
Ich habe keine
10% 56
Stimmen insgesamt: 535
vor 9 Monaten 7
MrWhite

Weiß nicht, ob es sich lohnt darüber zu diskutieren. Man braucht nur auf die Straße zu gehen und sieht in 10 Minuten Hunderte Autos im Wert von jeweils 40.000 bis 60.000 Euro pro Auto vorbeifahren und das sind noch die "erschwinglichen" Modelle. Viele kosten auch 90 bis 120k, die da im Minutentakt vorbeifahren. Dabei würde ein Auto für 12 bis 15k im Prinzip fast jedem reichen.

Was ist dann an einem Duft für 500 Euro merkwürdig bzw. was gibt es da zu besprechen?

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier sieht man im Zehnminutentakt sicher nicht hunderte Autos ab € 40.000, -- Neupreis vorbei rauschen 😆

Und zu deiner Frage. Na ja, ein Auto brauche ich um von A nach B zu kommen usw. Ein Parfum ist unnötig. Streng genommen. Es gibt Menschen die haben den ganzen Monat über keine € 500,00 zur Verfügung, nach Abzügen. Für die wäre sogar ein € 50,00 Duft purer Luxus. Wenn Du es dir leisten kannst, ausschließlich Parfums der S Klasse zu kaufen, sei doch froh. Hab mir gerade mal deine Sammlung angesehen . Viele Menschen da draußen würde aber die Kinnlade runterfallen wenn Du ihnen erzählst dass dein Duft € 500,00 oder noch viel mehr kostet. Stichwort The NightThe Night , der sich ja auch in deiner Sammlung befindet

Zuletzt bearbeitet von Scorpio am 12.08.2023, 23:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3
Scorpio

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber hier sieht man im Zehnminutentakt sicher nicht hunderte Autos ab € 40.000, -- Neupreis vorbei rauschen 😆

Hier ist das sicher auch nicht so.

Und ja - ein Auto ist NOTwendig, aber dafür tut's auch ein Dacia. Von denen seh ich hier zwischenzeitlich richtig viele.

vor 9 Monaten 13
Scorpio

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread bin ich zufällig auf diesen Duft hier aufmerksam geworden >---  The NightThe Night 

100ml kosten schlappe € 1450,00 😵 und dabei soll der Duft nach Exkrementen stinken 

Da ich in diesem Hochpreissegment ohnehin nicht Wildere würde es mich mal interessieren wie ihr dazu steht. Ich hatte, wenn es um teure Düfte geht, immer die von Clive Christian im Hinterkopf. Aber das ist sicher längst überholt. Habt ihr solch teure Düfte in eurer Sammlung? Ich käme nie auf die Idee über € 1.000,00 für einen Duft auszugeben. In der Tat habe ich keinen Duft in meiner Sammlung für den ich mehr als € 80,00 ausgegeben habe (Souk, Ebay usw.) 

Nachtrag: Wir reden hier von 30, 50, 100ml !!

Mich wurde es sehr Interessieren was Du eigentlich bezwecken möchtest mit diesen Faden🤷‍♀️ Es gibt ja überall Menschen die viel Geld verdienen oder halt Menschen die manche Sachen vor andere als Prioritäten haben. 

Wer kauft so teure Parfums fragst Du. Na Ja wi gesagt Menschen die sich halt Luxus leisten können, Luxus lieben und wertschätzen, Nischen Parfums als Hobby haben und dann halt auch Menschen die wo anders Abstriche machen, um sich den einen oder andere Luxusartikel zu gönnen, weil sie sich diese Sachen wünschen 🤷‍♀️

Ich weiß nicht warum aber jeder kennt doch die Antwort auf die Frage die Du hier stellst, Du auch vermute Ich..Siehe mein Antwort oben😉 

Mir hat vor einiger Zeit eine Bekannte genau die Frage gestellt die Du oben gestellt hast, als sie wissen wollte wie viel Geld einer meiner Parfums gekostet  hat. Bei ihr kam auch gleich, wie Ich so viel Geld für sowas unnötiges wie ein Parfüm ausgeben konnte.. Ich habe sie geantwortet das mein Parfüm ja ungefähr das gleiche gekostet hat, wie ihr Tabak sie im Monat kostet …

vor 9 Monaten 12

Ich find's in erster Linie interessant, WIE unterschiedlich die Welten sind, in denen wir leben.

vor 9 Monaten 1

Aktuell sind es noch <100€.. Der teuerste bisher war wohl mein neuer Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir für 75€ mit 125ml, da konnte ich nicht widerstehen.

Ich kann mir künftig aber die regionen von Parfums de Marly, Xerjoff etc vorstellen.

vor 9 Monaten 1

Ich hab mal bis 300,- angegeben, da das ungefähr der Preis meiner Pradas war.

Ich wäre beispielsweise aber auch bereit gewesen, für den Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano mehr zu bezahlen, leider war er aber nirgends mehr zu bekommen, nachdem ich ihn entdeckt habe. Bei teuren Düften muss es aber wirklich Liebe sein. Für mich sind Düfte kein Statussymbol (erkennt ohnehin niemand in meinem Umfeld, ob ich einen teuren oder günstigen Duft trage. Außerdem lagere ich sie dunkel im Schrank, Besuch bekommt meine Flakons also auch nicht zu sehen), ich kaufe und trage sie nur für mich. Einen Duft für viel Geld zu kaufen, der mir aber nur so mittelprächtig gefällt, weil er in ist oder einen tollen, vergoldeten Flakon hat oder so, wäre für mich daher völlig uninteressant.

Mehr Gedanken als über den Preis mache ich persönlich mir über die Menge. Zu viel Besitz fängt irgendwann an, mich zu belasten. Daher möchte ich meine Sammlung auch ein wenig reduzieren und eher tauschen als kaufen. Viele haben ja enorme große Sammlungen. Da könnte man die Frage dann genauso stellen. Denn ob man ein paar sehr teure, oder hunderte günstigere Düfte hat, ist ja am Ende auch egal. Aber das soll jeder machen, wie er möchte. Wer gerne eine enorme Auswahl hat und sich damit wohlfühlt, sollte das genauso dürfen wie jemand, der sehr teure Düfte kauft. Jeder Jeck ist eben anders, solange das Hobby Spaß macht, ist finde ich alles ok.

vor 9 Monaten 4

So ist es bei mir:

Da ich alle meine Düfte trage und nicht in die Vitrine stelle, nur um sie zu besitzen, müssen sie mir eben gefallen.
Ein zu teuer gibt es nicht, wenn mir die Sache den Preis wert ist. Sprich: Fühle ich mich nach dem Kauf gut und habe Spaß an/mit dem Duft, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Fühle ich mich hingegen über den Tisch gezogen oder der Duft entspricht im Nachhinein (trotz Testens) nicht meinen Vorstellungen, dann habe ich zuviel bezahlt…. Ich kann also bei 50€ schon missmutig werden, weil z.B. die Haltbarkeit die 30 Minuten-Grenze nicht überdauert aber bei 450 € glücklich sein, weil ich mich einfach wohlig in meiner Haut fühle, da ich mich in diesem Moment riechen mag.
Bei „Harvey Nichols“ wurde mir vor 2 Jahren Hermessence Agar Ébène Limited EditionHermessence Agar Ébène Limited Edition angeboten. Da wurde ein riesen „TamTam“ bei der Präsentation gemacht. Handverlesene Gästeliste, Empfang mit Schnittchen und Champagner im Separet…Nur 1000 Flakons soll es geben und die Kalligraphien sind wohl aus Blattgold von einem bekannten Künstler händisch aufgetragen worden..Kostenpunkt über 2000 €. Das Problem: Ich mag den Duft nicht. Obwohl er von der genialen Christine Nagel entworfen wurde, ist er einfach nicht mein Ding. Mittlerweile werden die Fläschchen angeblich für über 3000,00 € gehandelt… macht nichts…der Duft ist noch immer nicht meiner Smile

vor 9 Monaten 4
MrWhite

Weiß nicht, ob es sich lohnt darüber zu diskutieren. Man braucht nur auf die Straße zu gehen und sieht in 10 Minuten Hunderte Autos im Wert von jeweils 40.000 bis 60.000 Euro pro Auto vorbeifahren und das sind noch die "erschwinglichen" Modelle. Viele kosten auch 90 bis 120k, die da im Minutentakt vorbeifahren. Dabei würde ein Auto für 12 bis 15k im Prinzip fast jedem reichen.

Was ist dann an einem Duft für 500 Euro merkwürdig bzw. was gibt es da zu besprechen?

Kann das sein dass Du in meiner Nähe wohnst? Ich sag nur: AMG...

Ich denke auch es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren, denn der Wert des Geldes hängt halt vom Einkommen ab. Wer fünfstellig verdient, den juckt es vermutlich wenig wenn ein geliebter Duft 500€ oder mehr kostet - völlig egal ob das jemand ist der sich wirklich für Parfum interessiert oder nicht. Wer von Bürgergeld lebt wird das anders sehen.

Persönlich wundere ich mich nur über Teenies, die gleich mehrere 250€-Hype-Düfte im Schrank stehen haben - das können doch nicht alles "rich kids" sein?

vor 9 Monaten 5

Für mich hab ich die Grenze bei 300€ für 100ml gezogen Smile


Ansonsten rechne ich die Kosten immer in Urlaub um 😅

vor 9 Monaten 2

Bei mir ist es gerade umgekehrt wie bei Blauemaus. Ich hatte bis vor 2 Jahren noch ein teures, zeitintensives Hobby (Pferd). Das hatte Priorität 1 und ich habe alles Geld da rein gesteckt. Dann musste ich ihn mit fast 30 Jahren einschläfern lassen. Damals habe ich Parfum auch nur beim Türkisen gekauft. Dann hatte ich plötzlich viel Zeit (und auch Geld) und habe mich bei Parfumo angemeldet. Das war der Anfang vom Ende. Aber ich habe trotzdem eine Schmerzgrenze. Die liegt bei 400-500 Euro. Da muss er mich schon umhauen in der Preisklasse.

vor 7 Monaten 1

Mein teuerster Duft ist der Amber Aoud Absolue PrécieuxAmber Aoud Absolue Précieux

Da lagen wir als er noch nicht eingestellt war, bei ca. 1000,-€ für 30 ml.
Hatte Anfang des Jahres großes Glück ihn mir noch neu u. OVP kaufen zu können. Ist er mir den Preis wert ? Ja zu 100% !!

So ein Duft wird es für mich, kein zweites Mal geben. Der steht einfach über allem bis jetzt gerochene, einfach Himmlisch.
Die Top Bewertung hier bei Parfumo sagen alles.
Wirklich sehr schade das er eingestellt ist. Meinen Travelzerstäuber und Flakon werde ich hüten wie mein Augapfel.
Gibt es für mich eine preisliche Grenze ?
Denke bei allem über 1000€ bin ich raus.

vor 7 Monaten 1
Nipoza

Mein teuerster Duft ist der Amber Aoud Absolue PrécieuxAmber Aoud Absolue Précieux

Da lagen wir als er noch nicht eingestellt war, bei ca. 1000,-€ für 30 ml.
Hatte Anfang des Jahres großes Glück ihn mir noch neu u. OVP kaufen zu können. Ist er mir den Preis wert ? Ja zu 100% !!

So ein Duft wird es für mich, kein zweites Mal geben. Der steht einfach über allem bis jetzt gerochene, einfach Himmlisch.
Die Top Bewertung hier bei Parfumo sagen alles.
Wirklich sehr schade das er eingestellt ist. Meinen Travelzerstäuber und Flakon werde ich hüten wie mein Augapfel.
Gibt es für mich eine preisliche Grenze ?
Denke bei allem über 1000€ bin ich raus.


Das ist so interessant. Ich habe den Duft gerochen und dachte nur „Äh wirklich? Dieser Standart Rose Oud soll so viel kosten?“

vor 7 Monaten 1

Echt so schlimm findest du ihn ? Naja 
zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Sonst hätte ich vielleicht keinen mehr abbekommen wenn den alle so toll finden würden 😉

vor 7 Monaten 3

Woooh 🤪 - 1000 € ist echt ne Hausnummer.....da könntste mir 1000 € schenken, die würd ich nicht für 1 Parfum investieren.  Das muss dann ja echt ne 10 + mit *  sein und quasi 'ultimatives' Signature-Potential haben. (Mein erstes gebrauchtes Auto hat 1800 DM gekostet🤔).

vor 7 Monaten 2
Roja Haute Luxe 3000€.
Ich habe das schöne Stück.
Wer kauft sowas? Ich denke, in diesem Preissegment eher die Leute mit Neigung zu Luxusartikeln. Da spielt der Duft selber eine Nebenrolle.
vor 7 Monaten
Geminos
Roja Haute Luxe 3000€.
Ich habe das schöne Stück.
Wer kauft sowas? Ich denke, in diesem Preissegment eher die Leute mit Neigung zu Luxusartikeln. Da spielt der Duft selber eine Nebenrolle.


OHA....😳

Ja, das könnte gut sein. Aber er gefällt Dir schon ausreichend gut und Du trägst ihn auch? Oder wolltest Du ihn nur 'besitzen'?

vor 7 Monaten 5

Meine persönliche Grenze für 100 ml liegt so bei etwa 300-350 Euro, ich freue mich aber auch, wenn ich ein gutes Parfum für 80 Euro bekommen kann.
Mir ist bewusst, dass es schon ein Privileg ist, so viel für einen Duft ausgeben zu können, ohne sich an anderer Stelle einschränken zu müssen.

Möglicherweise wäre ich auch bereit mehr zu bezahlen, wenn mich ein Duft total flashen würde. Mein Eindruck ist aber, dass irgendwo bei 300-400 Euro die Grenze ist, bei der die meisten Düfte mit steigendem Preis nicht mehr wirklich viel besser oder besonderer werden.

Konkret fallen mir da gerade "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" und NefsNefs ein. Die mögen beide ja ihre Daseinsberechtigung haben, aber wüsste ich nicht, um was es sich handelte, ich hätte den Preis im Leben nicht erraten. Rosenseife und Rose-Oud die 100ste.

Einschränkend muss ich aber auch zugeben, dass ich ganz sicher Düfte in meiner Sammlung habe, die so oder so ähnlich für weit weniger Geld zu haben wären, als das was ich bezahlt habe. Und auch wenn ich für einen Nefs keine 525 Euro hinlegen würde, so gibt es genug Menschen, die keine 230 Euro für meinen Black Tie bezahlen würde.

Eigentlich sind hier fast alle ein wenig crazy - ob nun zehn Düfte für 1000 Euro in der Sammlung sind oder 100 Düfte für jeweils 100 Euro: Davon zahlen viele Menschen ihre Jahresmiete und wir sprühen es uns auf die Klamotten. 😉


vor 7 Monaten 1
Olfaktoria
Geminos
Roja Haute Luxe 3000€.
Ich habe das schöne Stück.
Wer kauft sowas? Ich denke, in diesem Preissegment eher die Leute mit Neigung zu Luxusartikeln. Da spielt der Duft selber eine Nebenrolle.


OHA....😳

Ja, das könnte gut sein. Aber er gefällt Dir schon ausreichend gut und Du trägst ihn auch? Oder wolltest Du ihn nur 'besitzen'?

Wenn du das so genau wissen möchtest, ja ich wollte ihn nur haben Wink

vor 7 Monaten 1
Geminos
Olfaktoria
Geminos
Roja Haute Luxe 3000€.
Ich habe das schöne Stück.
Wer kauft sowas? Ich denke, in diesem Preissegment eher die Leute mit Neigung zu Luxusartikeln. Da spielt der Duft selber eine Nebenrolle.


OHA....😳

Ja, das könnte gut sein. Aber er gefällt Dir schon ausreichend gut und Du trägst ihn auch? Oder wolltest Du ihn nur 'besitzen'?

Wenn du das so genau wissen möchtest, ja ich wollte ihn nur haben Wink

Ich will immer alles ganz genau wissen😂

vor 7 Monaten

Glaube das Paradebeispiel für solche Düfte sind die von Clive Christian. Blonde Amber und auch der Hedonistic sind zwar echt sehr sehr gut, aber mir einfach zu teuer.

Mal abgesehen von Clive Christian habe ich bisher auch noch kein Parfüm jenseits der 400-500€ gerochen, dass mich umgehauen hat. Ich finde "17/17 - Irisss | XerJoff" riecht für mich fast nur nach Karotte und Seife, und "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" finde ich fürchterlich. Vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung für solche Düfte..

vor 7 Monaten 2

Mein teuerster Duft ist "17/17 - Symphonium | XerJoff" , zu dem allerdings eine wohlmeinende Verwandte einen Geburtstagsgutschein beigesteuert hat. 400 Euro liegen sehr hart an meiner Schmerzgrenze, oder besser gesagt, knapp darüber. Das ist in meinem Fall allerdings keine Prinzipienfrage, sondern schlichtweg eine Einschränkung finanzieller Natur. Müßte ich gar nicht aufs Budget achten, würde ich mir auch Düfte im hohen bis höchsten Preissegment zulegen - wohlgemerkt, wenn sie mich wirklich vom Hocker hauen. Weit oben auf meiner Wunschliste steht beispielsweise Blue Vanille (Extrait de Parfum)Blue Vanille Extrait de Parfum ; preislich zwar noch lange nicht auf dem Niveau einiger Rojas, aber für mich eben - wenn auch machbar - leider finanziell nur sehr bedingt zu rechtfertigen.

Ich denke auch, daß es vornehmlich Menschen mit einer ohnehin vorhandenen Vorliebe für Luxusgüter sind, die sich in diesem Bereich tummeln. Solange die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind, ist das doch auch ein wunderschönes Hobby; schwierig wird es meiner Meinung nach erst dann, wenn die Leidenschaft überhand nimmt und wichtigere Lebensbereiche einschränkt.

vor 7 Monaten 3

Eigentlich ist es doch völlig unwichtig was ein Parfum kostet.  Es kommt doch nur darauf an ob es einem gefällt. Wenn man es sich nicht direkt leisten kann, dann spart man eben darauf. 

Wichtig ist dass man sich nicht für diesen Wunsch verschuldet, das gilt aber für alle Dinge, nicht nur für Parfum. Man sollte halt  der Versuchung widerstehen einen Duft, den man sich jetzt nicht leisten kann, auf Raten zu kaufen ( Klarna, PayPal) etc. Das kann schnell zu Problemen führen.

Ansonsten ist es doch für die meisten ein Hobby und wenn ein Duft  den man haben möchte 8000Euro kostet, na dann kostet er eben so viel. Wenn man dann das Geld zusammen hat kauft man sich den. 

vor 7 Monaten 4

Ich mach mal kurz einen Preisvergleich auf: 

75% der deutschen Raucher rauchen im Durchschnitt 20 Zigaretten (1 Schachtel) am Tag.
Ein Schachtel zu 20 Zigaretten kosten zur Zeit 7 €.

Das sind bei 30 Tagen im Monat 210 € oder im Jahr 2555 €.

Bei mit 100ml komme ich ca. 1 Jahr hin. Wenn ich also ein Parfüm für 2.000 € kaufe, bin ich immer noch deutlich günstiger als wenn ich rauchen würde.
Und irgendein Laster sollte sich jeder gönnen.

Daher: Wenn mir ein Parfüm wirklich richtig gut gefällt, dann kaufe ich ihn. Punkt.

vor 7 Monaten 6

Ich bin Studentin und habe wenig Geld übrig und kenne das auch so von meinem Umfeld. Da stehen dann die Dinge des täglichen Bedarfs im Vordergrund. Wenn ich etwas extra möchte, warte ich, bis es bei Aldi im Angebot ist oder bei einem Kleinanzeigenportal ein gutes Angebot steht. Insofern überlege ich mir einen "Hugo Boss" für 50€ auch schon 5x. Groß wichtig ist das mir nicht, interessant finde ich es dennoch, sich mal im Cheapie-Bereich durchzuschnuppern.

vor 7 Monaten 1

Gründe kann es viele geben, warum man ein teures Parfüm kauft. Für manche ist es ein Statussymbol, andere kaufen teurere Düfte, weil sie natürliche Duftstoffe gerne riechen und diese teurer sind. Oder es gibt ausgezeichnete Kompositionen, die es erst ab einer bestimmten Preisklasse zu finden sind. 

Ich selbst hab höchstens 215€ für einen Duft ausgegeben. Aber ich könnte mir vorstellen zumindest einen teureren Duft um die 500€ irgendwann mal zu kaufen, sollte dieser einfacher perfekt zu mir passen. Diesen würde ich dann auch nur zu besonderen Anlässen (Date, Hochzeit, etc.) tragen. Für den Alltag reichen die günstigeren, weil dort ein teuerer Duft nichts bringt, wenn es nur Fremde riechen, die an einem vorbeigehen. 

76 - 100 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?
Gehe zu