Forum durchsuchen

Gardenie: Tipps gesucht

Gardenie: Tipps gesucht vor 6 Monaten

Hallo zusammen!

Ich suche nach meinem perfekten Gardenien-Duft.

Ich liebe die Gardenie im weißen Narciso (ich krieg den hier nicht verlinkt). Der wurde aber leider eingestellt.

Auch sehr gern mag ich La Panthère (Eau de Parfum)La Panthère Eau de Parfum . Wunderschöne Gardenie, aber nach Verfliegen der Kopfnote kaum mehr wahrnehmbar.

Ich kenne auch Sotto la Luna - GardeniaSotto la Luna - Gardenia - ein Tauer, wie immer spannend, aber wie häufig bei dem Haus einen Tick zu speziell.

Chanels Gardénia (Eau de Toilette)Gardénia Eau de Toilette und Guerlains Cruel GardéniaCruel Gardénia sind ok aber für mein Gefühl überteuert für das was sie sind. Ich bin bereit, viel für einen Flakon hinzulegen - wenn es sich rentiert (siehe die zahlreichen Chanel Exclusifs in meiner Sammlung).

Was ich liebe an der Gardenie: Keine laute, quietschige Blüte. Ich mag das Erdige, Dunkle, Moosige. Findet sich im Narciso wie im Panthère und überdosiert im Tauer.

❓Kennt ihr, liebe Parfumo-Forums-Experten andere Gardenien-Düfte, die diese Noten einfangen?

LG und DANKE! Stella

vor 6 Monaten 1

Die Gardenie in Splendida - Jasmin NoirSplendida - Jasmin Noir ist relativ prominent.

Private Collection Tuberose GardeniaPrivate Collection Tuberose Gardenia kommt mir auch noch in den Sinn.

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 1

Die schönste Gardenie, die ich bisher gefunden habe, ist für mich diese hier: GardéniaGardénia

vor 6 Monaten 2
vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten

Vielen lieben Dank Euch für die Tipps! 

Ich mach mich jetzt mal dran und probiere durch. 

🌸 Vielleicht finde ich ja meine besondere Gardenien-Note! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gardenie: Tipps gesucht
Gehe zu