Forum durchsuchen

Suche nach einem Fachbegriff bei euch Profis

1 - 25 von 48
Suche nach einem Fachbegriff bei euch Profis vor 6 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, ich suche bei euch Profis nach einem Fachbegriff. Wie nennt man es, wenn ein Parfüm sich quasi von einer Person auf eine andere übertragen kann. Zum Beispiel, wenn ich jemanden mit nem bestimmten Parfüm umarme und danach meine Kleidung selbst so riecht wie das Parfüm der anderen Person. Und ich meine damit nicht Sillage (denn damit ist glaube ich nur die Duftspur beim vorbeilaufen gemeint). Gibt es überhaupt ein Fachbegriff dafür? 😀 Ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile

vor 6 Monaten 4

Duft-Transfer?

vor 6 Monaten 5

'Duftstempel verleihen'? 😅

vor 6 Monaten 7

Glaube Fachbegriff gibts dafür keinen... Im Tierreich würde man wohl von etwas wie 'Markieren' sprechen. Da würde ich bei einer weiteren Begriffssuche vielleicht anknüpfen. 

Oder schön einfach und deutsch: Duftübertragung!

vor 6 Monaten 34

Das nennt sich Überdosierung Wink

vor 6 Monaten 2
BeatriceA

Das nennt sich Überdosierung Wink

Duft-Ansteckung hätte ich spontan gesagt - aber Überdosierung trifft's besser.

vor 6 Monaten 1

Ohje...keine Ahnung! In der Biologie gibt es Transfer und Translution!? Ich finde Übertragung aber völlig okay oder warum muss es ein Fachbegriff sein?

vor 6 Monaten 4

Vielleicht auch sowas wie Duftabdruck? :/ 

vor 6 Monaten 1
Dini1977

Ohje...keine Ahnung! In der Biologie gibt es Transfer und Translution!? Ich finde Übertragung aber völlig okay oder warum muss es ein Fachbegriff sein?

Weil ich nach Parfüms suchen möchte, die an andere Menschen beim umarmen kleben bleiben 🙈🙈🙈

vor 6 Monaten 19

Übergriffigkeit?

vor 6 Monaten 26

Kontamination?

vor 6 Monaten 16

Bestäubung🐝

vor 6 Monaten 6

Weil ich nach Parfüms suchen möchte, die an andere Menschen beim umarmen kleben bleiben 🙈🙈🙈

Abgesehen davon, dass ich das auch eher übergriffig finde, denke ich schon, dass du dich auch da an Haltbarkeit/Sillage orientieren kannst. Ansonsten Cremeparfüms reichlich auftragen, die kleben auch gerne mal oder bei der Umarmung heimlich einen kleinen Taschenzerstäuber zücken Very Happy 

vor 6 Monaten 4
FeliciaMa

Bestäubung🐝

Wie süß ist das denn bitte! 🥰

vor 6 Monaten 6

hihi, ja, ich war im Jugendalter auch häufger Kontaminationsopfer weiblicher Verwandter:

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum , Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum um nur einige zu nennen...

Deshalb bin ich auch ein Fan von Reformulierung Smile

vor 6 Monaten 7

Bestäubung oder Markierung finde ich als Begriff passend.  Die Frage ist nur,ob die Mitmenschen bestäubt und markiert werden möchten.....

vor 6 Monaten 5
Shirbura

Weil ich nach Parfüms suchen möchte, die an andere Menschen beim umarmen kleben bleiben 🙈🙈🙈

Wirklich ernstgemeinte und interessierte Frage: Warum?

vor 6 Monaten 1
BeatriceA

Das nennt sich Überdosierung Wink

😂🙏

vor 6 Monaten 1
Ramsauerin

Glaube Fachbegriff gibts dafür keinen... Im Tierreich würde man wohl von etwas wie 'Markieren' sprechen. Da würde ich bei einer weiteren Begriffssuche vielleicht anknüpfen. 

Oder schön einfach und deutsch: Duftübertragung!

🤣🤣🤣

vor 6 Monaten 12

Ich würde sagen: Grenzverletzung, wenn man Menschen umarmt mit der Absicht den eigenen Duft  zu bekleben.

vor 6 Monaten 4

Mit Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum ist mir das mal passiert. Dazu war nicht einmal eine Umarmung nötig. Die markierte Person fand es schön, aber mir war das sehr unangenehm. Die Begriffe hier finde ich übrigens herrlich und sehr passend.

vor 6 Monaten 2
Ronin

Kontamination?

So würde ich es auch nennen.

vor 6 Monaten 3

Aaron Terrence Hughes nennt es im englischen "imprinting". Ein deutsches Pendant ist mir noch nicht untergekommen.

vor 6 Monaten 1
BeatriceA

Das nennt sich Überdosierung Wink


😁😅 Genau, das ist der richtige Ausdruck dafür! 👌

vor 6 Monaten 2
Tomo87

Aaron Terrence Hughes nennt es im englischen "imprinting". Ein deutsches Pendant ist mir noch nicht untergekommen.

💡 zu deutsch etwa: prägen, auf-/eindrucken ...

also bräuchte man etwas wie 'abfärben', nur eben nicht Farbe ... 🤔 

Ich bin hier ernsthaft noch am Wortesuchen, Leute! 😅

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Suche nach einem Fachbegriff bei euch Profis
Gehe zu