Forum durchsuchen

Suche: zurückhaltenden Duft, blumig-würzig

Suche: zurückhaltenden Duft, blumig-würzig vor 5 Monaten

Hallo,

ich suche für eine Dame in ihren späten 60ern ein EdT oder Parfum, das etwas blumig und würzig aber nicht sehr süß ist. Lange Haltbarkeit wäre von Vorte , Sillage aber möglichst nicht zu stark. Anlass: Kulturveranstaltungen, Feiern etc. Muss nicht "alltagstauglich" sein. Sollte am besten ganzjährig aber zumindest in Herbst und Winter tragbar sein. 

Zum Geschmack: Sie trägt/trug Lancome Tresor und Chanel No. 5. Ersteres ist mir zu süß. Es sollte im normalen Einzelhandel (DM, Müller, Douglas) erhältlich sein, Preslich bis 50 €/Flacon

Hättet Ihr ein paar Vorschläge für mich?

vor 5 Monaten 1

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum , ganzjährig tragbar

AzurēeAzurēe

Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , nicht direkt zurückhaltend, sehr lange haltbar, 2 Sprüher reichen 😊

vor 5 Monaten 2

Mir würde Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum als passend einfallen. Würzig, elegant, kein Teenie- Wässerchen. Mit der Dosierung etwas aufpassen, dann ist er wunderbar und ist preislich im Rahmen.

evtl auch Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum , geht in die gleiche Richtung. Er hat, wie der Nr.4, ziemlich Power, aber man muss ja nicht die Flasche versprühen.

Mein Tipp wäre, diese starken Düfte nicht als letzten Schritt auf Kleidung oder Haare aufzusprühen, sondern vor dem Anziehen auf den Körper, nicht unbedingt auf den Hals.

Chanel no. 19 oder Cristalle von Chanel wären mE auch passend, wenn auch hochpreisiger.

vor 5 Monaten 1

Blumig-würzig ohne jede Süße - und auch noch sehr preiswert, wenn auch womöglich nicht in Drogeriemärkten erhältlich:

Scherrer 1, alle Varianten und

das aktuelle Cabochard, alle Varianten.

Beides Düfte, die - ja nach Dosierung - von subtil bis Statement getragen werden können. Für Kulturveranstaltungen würde ich den Cabochard bevorzugen, er ist etwas würziger und eigener.

vor 5 Monaten 3

Das ist der perfekte Kandidat: Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum !

+1 Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 1

mir ist sofort Sunrise in CadaquèsSunrise in Cadaquès eingefallen. denke würde sehr gut passen Smile

vor 5 Monaten 1

Vielen Dank nochmals für all Eure Tipps. Ich habe vier davon probegerochen und bin auch schon fündig geworden:

Das No. 4 hat für mich sofort eine seltsame Assoziation hervorgerufen: Auf einem Langstreckenflug, nachdem alle geweckt wurden und es nur noch wenig Zeit bis zur Landung ist, besucht der halbe Flieger nochmals schnell die Toiletten, um sich frisch zu machen. Danach riecht es auf der Bordtoilette genau wie das No. 4. Irgendwie eine seltsamer Geruch.

Das Eternity fand ich auf Anhieb klasse, allerdings etwas wenig geruchsintensiv und etwas zu frisch für meinen Zweck. Ich werde es vermutlich nächstes Jahr einer Freundin schenken. Finde es unaufdringlich, zeitlos und eher etwas für Frühling/Sommer.

Das Aromatics Elixir hat mich irgendwie erschlagen. Es ist für meinen Geschmack eher etwas für ältere Damen im Pelzmantel.

Das Azuree ist ein Volltreffer. Genau das was ich suchte!

[Nebenbei: Wie fügt man denn so praktisch Links zu den Düften ein, bei denen das Flacon zu sehen ist?]

vor 5 Monaten 1

Freut mich sehr, dass du was gefunden hast! 😊

Du gibst einfach nach dem #Zeichen den Namen des Duftes ein, aber ohne Leerzeichen dazwischen. Dann öffnet sich ein Fenster und du kannst den Duft dann auswählen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: zurückhaltenden Duft, blumig-würzig
Gehe zu