Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

2001 - 2025 von 2047
vor 5 Monaten

Heute mein Xerjoff 40 Knots erhalten. Alles schön und gut. Verpackung und Batchcode alles soweit in Ordnung. Nur eine Stelle an der äußeren Cellophan Packung macht mich skeptisch. Hat zufällig jemand einen noch eingeschweißten Duft und kann mir hier bestätigen dass das Original von Xerjoff so ausgeliefert wird?

vor 5 Monaten
ChrizBee

Heute mein Xerjoff 40 Knots erhalten. Alles schön und gut. Verpackung und Batchcode alles soweit in Ordnung. Nur eine Stelle an der äußeren Cellophan Packung macht mich skeptisch. Hat zufällig jemand einen noch eingeschweißten Duft und kann mir hier bestätigen dass das Original von Xerjoff so ausgeliefert wird?

Hi Chrizbee,

da ansonsten auch niemand genaueres schreibt, habe ich dir unten ein Foto angehängt - zeigt meinen verschlossenen Torino 21 - vielleicht hilft dir das als Vergleich. Ist ähnlich zerknittert obwohl original.

Nur anhand deiner Fotos eine eindeutige Aussage zu machen, ist vermutlich nicht möglich. Denke dafür musst du den Flakon schon auspacken.

lg, Markus 

vor 5 Monaten 11

Ihr solltet mal alle von diesem Folientrip runterkommen. Das ist ja schon fast paranoid… z.B. Roja hat doch in Kommunikation mit Zaphod zugegeben, dass sie ihre Produktion auf dünnere, umweltfreundlich abbaubare Folie und Heatsealing statt den transparenten Stickern umstellen. Das sieht teilweise absolut räudig aus und die absolute Quittung ist dann halt, dass die Goldfarbe so heiß wird, dass sie sich auflöst und an die Folie geschweißt wird. Mein Nüwa sieht noch viel schlimmer aus. Da ist die Folie so heiß geworden, dass ein Brandloch drin ist.

zum Thema kein Batchcode bei Elysium und sowieso ist alles was unter 500 Gramm wiegt kein Original, hier mal meine 5 Cent…


vor 5 Monaten
MarkBerger
ChrizBee

Heute mein Xerjoff 40 Knots erhalten. Alles schön und gut. Verpackung und Batchcode alles soweit in Ordnung. Nur eine Stelle an der äußeren Cellophan Packung macht mich skeptisch. Hat zufällig jemand einen noch eingeschweißten Duft und kann mir hier bestätigen dass das Original von Xerjoff so ausgeliefert wird?

Hi Chrizbee,

da ansonsten auch niemand genaueres schreibt, habe ich dir unten ein Foto angehängt - zeigt meinen verschlossenen Torino 21 - vielleicht hilft dir das als Vergleich. Ist ähnlich zerknittert obwohl original.

Nur anhand deiner Fotos eine eindeutige Aussage zu machen, ist vermutlich nicht möglich. Denke dafür musst du den Flakon schon auspacken.

lg, Markus 

Wäre interessiert wie der Flakon aussieht, aber ich denke kann passieren. 

vor 5 Monaten
Lilienfeld
Lilienfeld


Weiters möchten wir hinweisen davon abzusehen, den Thread für Vorabfragen zu eventuellen Käufen zu     nutzen, dazu ist er nicht gedacht.

Immer noch gültig, und zu beachten.

Aus gegebenem Anlass, zum wiederholten Mal nachfolgender Hinweis.

Es ist grundsätzlich nicht gestattet, Bilder irgendwelcher Angebote aus dem Netz / wie Links  zu ebay-Angeboten zu posten.

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Sammlung sortiert, wobei mir eine Unstimmigkeit an meinem Flakon von Roses & ChocolateRoses & Chocolate aufgefallen ist, die ich aus irgendeinem Grund vorher nie bemerkt habe, obwohl sie - jetzt wo ich es entdeckt habe - recht offensichtlich ist.

Alle meine anderen Mancera Flakons haben eine sehr detaillierte Gravur in der Unterseite, die die Firmendaten (inkl. Anschrift usw.) und den Batch-Code zeigt.

Mein Flakon von Roses & Chocolate hat einfach nur einen Print mit einem Batch-Code und "Made in France", siehe Foto. Das kommt mir sehr suspekt vor.

Mir ist schonmal eine Fälschung von Red Tobacco untergekommen, die aber sehr schnell als Fälschung erkennbar war, wenn man den Flakon neben einen Original-Mancera-Flakon gestellt hat: falsche Kappe, falsches Gewinde am Sprühkopf, unterschiedlich dickes Glas im Flakonboden, leichte Größenabweichung beim Flakon insgesamt usw.. So etwas trifft auf meinen Flakon von Roses & Chocolate nicht zu. Der ist exakt so, wie auch andere Mancera-Flakons. Vom Gewicht und den Details der Kappe, über das Gewinde bis hin zur Dicke des Flakonbodens. Alles stimmt mit meinen anderen Mancera-Flakons überein. Ausschließlich der komische Print unter dem Flakon fällt da völlig aus dem Rahmen.

Wo ich grade die OVP mit anderen meiner Mancera-OVPs vergleiche, wird mein Verdacht einer Fälschung leider immer härter.

Habt ihr sowas schonmal bei Original-Mancera-Flakons gesehen? Ist das vielleicht ein Tester? Oder ist hier wirklich was faul?

Ich kann leider nicht beurteilen, ob der Duft mit dem Original übereinstimmt. Ich habe ihn immer für ungewöhnlich gehalten, hatte aber nie einen Grund, ihn mal mit einer Abfüllung/Probe zu vergleichen.

VG Florian

vor 5 Monaten
Bybo

Xerjoff Naxos 09522N 


Fake oder?

Die Naxos Flasche müsste auf der Rückseite ein Muster im Flakon haben, bei Fakes fehlt dieses oder es ist ein Klebestreifen mit Muster aufgeklebt 

vor 5 Monaten

Ich habe kürzlich einen Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum geschenkt bekommen. Das Parfum war original verschweißt, aber der Deckel war komplett zerkratzt. Jetzt frage ich mich, ob der Duft echt ist. Am Karton ist auch kein Batch Code.

Ich hatte noch nie einen Flakon der Marke und würde erst mal gerne eure Meinung hören.

vor 5 Monaten
Isus

Ich habe kürzlich einen Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum geschenkt bekommen. Das Parfum war original verschweißt, aber der Deckel war komplett zerkratzt. Jetzt frage ich mich, ob der Duft echt ist. Am Karton ist auch kein Batch Code.

Ich hatte noch nie einen Flakon der Marke und würde erst mal gerne eure Meinung hören.


Entweder Fake oder gebraucht und neu eingeschweißt.

vor 5 Monaten 1
Isus

Ich habe kürzlich einen Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum geschenkt bekommen. Das Parfum war original verschweißt, aber der Deckel war komplett zerkratzt. Jetzt frage ich mich, ob der Duft echt ist. Am Karton ist auch kein Batch Code.

Ich hatte noch nie einen Flakon der Marke und würde erst mal gerne eure Meinung hören.

100% Fake! Die Gravur "Xerjoff" am Deckel sieht sehr mies aus (im Original ist die viel ausgeprägter und schöner geformt); der Kleber am Flaschenboden wird ebenso niemals derartig miserabel geklebt beim Original.

Auch das Logo (wohl ein Gesicht aus der römischen Mythologie) auf deiner Flasche ist ein komplett anderes als auf dem Original! Da passt so gut wie gar nichts zusammen. Schau dir mal die Fotos hier von den Usern an, daran wirst du sehen, dass dein Flakon in vielerlei Hinsicht anders aussieht.

vor 5 Monaten

Ja der Sprükopf ist völlig falsch, das Band ist auch abnehmbar und nicht wie hier unter dem Sprükopf eingeklebt. 

vor 5 Monaten 1
PastorMald
Isus

Ich habe kürzlich einen Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum geschenkt bekommen. Das Parfum war original verschweißt, aber der Deckel war komplett zerkratzt. Jetzt frage ich mich, ob der Duft echt ist. Am Karton ist auch kein Batch Code.

Ich hatte noch nie einen Flakon der Marke und würde erst mal gerne eure Meinung hören.

100% Fake! Die Gravur "Xerjoff" am Deckel sieht sehr mies aus (im Original ist die viel ausgeprägter und schöner geformt); der Kleber am Flaschenboden wird ebenso niemals derartig miserabel geklebt beim Original.

...

Vor Allem sollte auf dem Deckel ebenso Casamorati stehen und nicht Xerjoff. Einfachstes und offensichtlichstes Indiz für einen Fake. ?

vor 5 Monaten

Vielen Dank für eure Hilfe. Wirklich ein tolles Geschenk ?

vor 5 Monaten

Hat Xerjoff solche Batch Codes oder ist dies definitiv ein Fake, weil der Flakon an sich absolut real ist?

vor 5 Monaten

Es geht um Reflection Man. (Moderation: Keine  verbrämten Hinweise zur Quelle.) Komisch für mich ist, dass weder auf der Verpackung noch auf der Flasche ein Batchcode steht. Ansonsten ist das Parfüm ok. Was haltet ihr davon?

vor 5 Monaten 2
Ben2407

Es geht um Reflection Man. (Moderation: Keine verbrämten Hinweise zur Quelle.) Komisch für mich ist, dass weder auf der Verpackung noch auf der Flasche ein Batchcode steht. Ansonsten ist das Parfüm ok. Was haltet ihr davon?

A) in den Niederlanden dürfen auch Tester gehandelt werden

b) Marken wollen nicht über Graumarkthändler verkauft werden. (Weil zu viel Rabatt) Distributoren und Großhändler geben aber Marken auch an Graumarkthändler ab, wenn sie zu viel Ware haben. Damit die Hersteller nicht nachvollziehen können, wie die Ware zum Graumarkthändler gelangt ist, werden die Batchcodes entfernt.

vor 5 Monaten
Ben2407
MartinGE
Ben2407

Es geht um Reflection Man. (Moderation: Keine verbrämten Hinweise zur Quelle.) Komisch für mich ist, dass weder auf der Verpackung noch auf der Flasche ein Batchcode steht. Ansonsten ist das Parfüm ok. Was haltet ihr davon?

A) in den Niederlanden dürfen auch Tester gehandelt werden

b) Marken wollen nicht über Graumarkthändler verkauft werden. (Weil zu viel Rabatt) Distributoren und Großhändler geben aber Marken auch an Graumarkthändler ab, wenn sie zu viel Ware haben. Damit die Hersteller nicht nachvollziehen können, wie die Ware zum Graumarkthändler gelangt ist, werden die Batchcodes entfernt.

Danke für die Antwort. Warum haben dann einige Reflections einen Code und andere nicht? denn ich habe vor allem im letzten Monat gesehen, dass Leute im Souk Reflection Man (auf dieser Seite gekauft) mit Code verkauft haben.

Das ergibt sich doch aus der Antwort. Reflection direkt beim Hersteller oder lizensierte Shops gekauft haben Batch Codes. Über Grauhändler gekaufte und Tester eben keine. Im Souk finden sich beides, da ja nicht alle beim selben Händler kaufen.

vor 5 Monaten 1

Ich vermute, der User meint, daß die im Souk angebotenen Düfte von derselben Seite stammen, anders als seiner jedoch über einen Batch Code verfügen.

Ich vermute weiter, daß der Shop seine Ware aus verschiedenen Quellen bezieht, möglicherweise einen Teil auch ganz offiziell und damit auch mit Code.

vor 5 Monaten
Palonera

Ich vermute, der User meint, daß die im Souk angebotenen Düfte von derselben Seite stammen, anders als seiner jedoch über einen Batch Code verfügen.

Ich vermute weiter, daß der Shop seine Ware aus verschiedenen Quellen bezieht, möglicherweise einen Teil auch ganz offiziell und damit auch mit Code.

Danke @Palonera, genau das meine ich. 

ja das macht Sinn. Danke dir für die Antwort ?

Lg Ben 

vor 5 Monaten

Hallöchen,

ich habe mir vor kurzem einen Aventus gekauft. Jetzt macht mich jedoch das Innere des Sprühkopfe stutzig. Was meint ihr dazu?

LG

vor 5 Monaten 1

@Leeroy

eindeutig fake AventusAventus

vor 5 Monaten
Martin44

Hat Xerjoff solche Batch Codes oder ist dies definitiv ein Fake, weil der Flakon an sich absolut real ist?

Bei den Fakes sieht man es an der Xerjoff Gravur in der Kappe, die sieht oftmals anders aus. Bei deinem Aufkleber steht eau de Parfum, bei meinen steht nur Parfum und die sind unter anderem direkt von Xerjoff  

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

letzte Woche kam mein Oud for GreatnessOud for Greatness und irgendwie bin ich stutzig geworden, da bei diesem kein booklet, oder wie man das auch immer nennen mag, dabei war. Bei meinem Blessed BarakaBlessed Baraka ist eins dabei. Auch bei den unboxing Videos ist immer eins dabei.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er nicht ganz so potent ist wie meine Abfüllung, welche ich hier im Souk gekauft hatte. Bin wirklich am Überlegen, ob ich ihn zurückschicke.

Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.

LG Mirre


vor 5 Monaten

Moin Moin Ihr Nasen ? ?

nun hat es wohl auch mich erwischt und ich habe ein Cactus GardenCactus Garden Fake erworben! ? ?

Kenne mich bei den frühen LV's nicht besonders aus, aber habe so ein paar Punkte, die mich sehr stutzig machen:

Karton ist nicht besonders "stabil", Flakon ist nicht in einem gesonderten, runden "Umkarton" in der OVP, Deckel ist keiner mit Magnet und schaut auch sehr billig aus, Aufdruck (Schrift) auf dem Flakon entspricht nicht dem bekannter LV's aus meiner Sammlung und ist irgendwie "unfein"!

Batch-Code nur auf dem Boden der OVP - 9B02 - Batch aus 02/2019 (CheckFresh), der Duft ist beim ersten testen ganz OK gewesen und hat mich an meine damalige Abf vom Cactus GardenCactus Garden erinnert!

Vielleicht kann mir ja jemand der einen Originalen hat helfen!? ?

Vielen Dank und lieben Gruss! Jo ?

vor 5 Monaten 1

@BlackbirdHH: bei deinem Cactus GardenCactus Garden passt leider nichts. Auch mit der Qualität würde LV den Flakon niemals in Umlauf bringen.

2001 - 2025 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu