Forum durchsuchen

Unisex oder doch eher für Herren?

Unisex oder doch eher für Herren? vor 5 Monaten

Hey! Halte gerade etwas Ausschau nach einem neuen Sommerduft für sehr heiße Tage für Damen. 

Mag gern zitrische Düfte mit einer gewissen Süße und cremigkeit, finde aber dass diese auch schnell mal zu "bitter" und maskulin riechen. Meine Frage an euch: Wie seht ihr das beim "Afternoon Swim" und "Pacific Chill" von Louis Vuitton? Seht ihr die unisex oder doch eher als Herrenparfum? 

Habt ihr empfehlungen, für Parfums, die in den Sonnencreme/süßen Vibe gehen aber trotzdem frische Zitrusnoten im Vordergrund haben?

vor 5 Monaten

Mein Freund hatte Afternoon Swim. Finde den Duft mega schön, und glaube dass er auch sehr gut unisex gehen kann.

Zitrisch und cremig ist eine der besten Kombos, z.B. Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria oder bei 1872 for Women1872 for Women. Hast ja bis zum Sommer noch etwas Zeit zum Ausprobieren Smile!

vor 5 Monaten

Afternoon SwimAfternoon Swim und ImaginationImagination kann ich dir beide wärmstens empfehlen.

Ich persönlich finde ImaginationImagination nochmal ein bisschen femininer, also mindestens unisex ist er auf jeden Fall 😅

vor 5 Monaten

Ambra CalabriaAmbra Calabria wäre meine Idee eines cremigen Zitrusduftes. Auch bei den Damen finde ich kann man sich an jeden Duft grundsätzlich rantrauen solange er einem gefällt. Bei Menschen ist zum Glück sowieso so dass der Träger den Duft macht und nicht umgekehrt. Das Erscheinungsbild des Trägers nimmt großen Einfluss darauf wie ein Duft wahrgenommen wird. Nur Air TigerAir Tiger ist möglicherweise mit Vorsicht zu genießen.

vor 5 Monaten

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc passt genau zu deiner Beschreibung

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum

Olympēa SolarOlympēa Solar

vor 5 Monaten

Pacific ChillPacific Chill ist für mich der Inbegriff von feminin. Also ich möchte den nicht an einem Mann riechen Very Happy Aber da wird jeder eine andere Meinung zu haben

Ansonsten kannst du dir vielleicht mall Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum anschauen

vor 5 Monaten

Ich kenne von den LV Düften nur den ImaginationImagination. Klar können den auch Frauen tragen, mir persönlich wäre er aber zu herb und ich finde ihn auch nicht (sonnen)cremig. Ein kleiner Tipp, wenn du auf die Seiten der jeweiligen Düfte gehst, siehst du, wieviel % der Frauen oder Herren den Duft besitzen. Dabei kommt es aber natürlich auch auf den einzelnen Duftgeschmack an und wie sich der Duft auf der Haut entwickelt. Tragen kann man schliesslich, was gefällt, da ist die Einteilung eh egal. 😉

Mein Tipp wäre auch der Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc, wenn die zitrischen Noten im Vordergrund stehen sollen oder auch der sonnencremigere, leicht süssere Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum. 🌿

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unisex oder doch eher für Herren?
Gehe zu