Forum durchsuchen

which one should I choose now?

which one should I choose now? vor 5 Monaten

Liebe DuftkollegInnen

Morgen hab ich ein Date, aber kein klassisches Date!... kuz erklärt; man trifft sich in einer Therme verbringt dort den Nachmittag und Abends soll es zum Eislaufen gehen.

Ich würde gerne zu beiden, ich nenne es mal ,,Dateabschnitten" einen anderen Duft auflegen.

Da meine Auswahl mittlerweile für mich fast grenzenlos erscheint, bin ich bei der Wahl quasi überfordert und möcht euch hiermit um eure Empfehlungen für diesen Anlass bitten. Wer sich die Mühe machen möchte bitte in meiner Sammlung stöbern...

Im Moment nicht verfügbar, da sie an meinem Arbeitsplatz stehen sind: Oud DreamOud Dream, Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011), Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir und ExplorerExplorer

vielen lieben Dank!

vor 5 Monaten

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

vor 5 Monaten 1
Amos410

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

Ja diese Information habe ich vor lauter Aufregung vergessen...

Wir haben bisher lediglich telefoniert, wir sind beide 36, Bin schon eher auf der eleganteren Seite gekleidet ( Polo, Kaschmirpulli, dunkle Hose, Wollmantel, Lederboots) Vollbart... würde mich schon als Gentleman sehen und ja, die Absicht auf "Ernst" ist vorhanden...

vor 5 Monaten

Top👍🏼 Ich habe nicht so viel Auswahl wie du, aber Recht oft Dates. Meine Empfehlung bezieht sich nur auf den zweiten Abschnitt. Würde definitv auf Designer setzen, die kommen bei Frauen eigentlich immer am Besten an. Ich fahre auf Dates im Winter immer sehr gut mit Bvlgari Man In BlackBvlgari Man In Black , grade jetzt in der Weihnachtszeit. Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme wäre auch sehr gut und beide passen zu deinem Kleidungsstil, wirken erwachsen, sexy und ebenfalls männlich. Das ist meine Empfehlung auch aus eingener Erfahrung, habe auch Vollbart, kleide mich bei Dates eher All Black und weiße Sneaker, bin 28, date hauptsächlich Deutsche Frauen. Was man bei nem Thermenbesuch tragen könnte kann ich mir echt nicht vorstellen 😄 ( Muss aber auch dazu sagen, dass ich die meisten Parfüms aus deiner Sammlung nie gerochen habe )

Aber mir fält grade ein, dass wenn ihr euch draußen trefft, wahrscheinlich Arabians TonkaArabians Tonka oder Dark VanillaDark Vanilla am meisten Wirkung hätten. Die benutze ich beide für Dates wo ich mich erst zum spazieren/ Gassi gehen treffe.

vor 5 Monaten

Moin,

ich komm jetzt wirklich nicht mehr mit - Du möchtest nach der Therme in die Kälte und den Duft auftragen? Verstehe ich das richtig?

Was macht das mit einem Duft? - Genau, aufgrund der krassen Temperaturunterschiede, verdunstet er noch schneller, gleichzeit hält das warme die Poren offen, also wird der Duft geschluckt - Und dann deine gewünschte Kälte - Zack, die Moleküle des Duftes konnten sich gar nicht mehr halten und haben sich aufgelöst!

M.

vor 5 Monaten 6
Mantus

Moin,

ich komm jetzt wirklich nicht mehr mit - Du möchtest nach der Therme in die Kälte und den Duft auftragen? Verstehe ich das richtig?

Was macht das mit einem Duft? - Genau, aufgrund der krassen Temperaturunterschiede, verdunstet er noch schneller, gleichzeit hält das warme die Poren offen, also wird der Duft geschluckt - Und dann deine gewünschte Kälte - Zack, die Moleküle des Duftes konnten sich gar nicht mehr halten und haben sich aufgelöst!

M.

Danke für deine ziemlich fraglich sinnvolle und leihenhafte Aufklärung über das molekulare Verhalten eines Duftes bei Wärme und kalten Temperaturen. 

Über eine Empfehlung hätte ich mich mehr gefreut....

vor 5 Monaten 1

Hallo!

Ich würde zu beiden Duftabschnitten dem Konzept: „süß-würzig-orientalisch“ treu bleiben und nicht ganz gegensätzliche Duftrichtungen vermischen.
Im ersten Abschnitt würde ich einen tollen Designerduft nehmen (einen den ich sehr an Männerhaut mag): Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely .

Am Abend dann einen von Tom Ford: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Der ist super toll, lange Haltbarkeit, solltet ihr dann noch im Weihnachtsmarkt schlendern, hält der Duft bis in die Nacht hinein.
viel Spaß heute 😊

vor 5 Monaten 1
Sevda46

Hallo!

Ich würde zu beiden Duftabschnitten dem Konzept: „süß-würzig-orientalisch“ treu bleiben und nicht ganz gegensätzliche Duftrichtungen vermischen.
Im ersten Abschnitt würde ich einen tollen Designerduft nehmen (einen den ich sehr an Männerhaut mag): Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely .

Am Abend dann einen von Tom Ford: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum . Der ist super toll, lange Haltbarkeit, solltet ihr dann noch im Weihnachtsmarkt schlendern, hält der Duft bis in die Nacht hinein.
viel Spaß heute 😊

Vielen Dank! So wird's gemacht!😉😁

vor 5 Monaten

Reflection ManReflection Man für die Therme

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme zum Eislaufen

vor 5 Monaten 6
Amos410

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

Wieso wird immer von einer Dame ausgegangen. Würde es wirklich toll finden sowas eher geschlechtsneutral zu formulieren.

vor 5 Monaten 7
LeChevalier
Amos410

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

Wieso wird immer von einer Dame ausgegangen. Würde es wirklich toll finden sowas eher geschlechtsneutral zu formulieren.

Kannst du in deinen Posts ja gerne machen✌🏼

vor 5 Monaten

Therme: AventusAventus oder Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette Letzteres wird sehr unterschätzt.

Eislaufen: Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum Das ist deine Signatur und ein toller Duft. Ich glaube, das Parfüm ist grundsätzlich eine schöne ‚Visitenkarte‘ und lässt dich besser fühlen, weil vertraut.

Und habt einfach Spaß! Das ist das Wichtigste. 😊

vor 5 Monaten

Für alle die es interessiert:

Für den ersten Teil meines Dates ist es Reflection ManReflection Man geworden, und zum Eislaufen mein Signature Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 5 Monaten 1
Amos410
LeChevalier
Amos410

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

Wieso wird immer von einer Dame ausgegangen. Würde es wirklich toll finden sowas eher geschlechtsneutral zu formulieren.

Kannst du in deinen Posts ja gerne machen✌🏼

Mich würde interessieren wie dann eine geschlechtsneutrale Formulierung  aussieht?  
,,wie alt ist die Dame ca?‘‘… in welchem Jahr ist die Person, welche auf geschlechtlicher Ebene gesehen, das Gegenteil von dir selber ist, geboren?

,,bist du von Typ eher Gentleman?‘‘…bist du eher die Person, die der anderen Person die Türe aufhält, der anderen Person als Aufmerksamkeit die Jacke abnimmt und aufhängt; die Person, die die Einkäufe der anderen Person erst bezahlen darf und anschließend für die andere Person durch die halbe Stadt schleppen kann…?🤣🤣

vor 5 Monaten 2
Gabs87
Amos410
LeChevalier
Amos410

Ist es das erste Date ? Wie alt ist die Dame circa ? Bist du vom Typ eher Gentleman oder das Gegenteil ? Wie kleidest du dich ? Eher dunkel/ schwarz oder anders? Ist es ein Date mit Aussicht auf was Ernstes oder eher "einmalig", da du den Thread erstellt hast gehe ich von Ernst aus?

Wieso wird immer von einer Dame ausgegangen. Würde es wirklich toll finden sowas eher geschlechtsneutral zu formulieren.

Kannst du in deinen Posts ja gerne machen✌🏼

Mich würde interessieren wie dann eine geschlechtsneutrale Formulierung  aussieht?  
,,wie alt ist die Dame ca?‘‘… in welchem Jahr ist die Person, welche auf geschlechtlicher Ebene gesehen, das Gegenteil von dir selber ist, geboren?

,,bist du von Typ eher Gentleman?‘‘…bist du eher die Person, die der anderen Person die Türe aufhält, der anderen Person als Aufmerksamkeit die Jacke abnimmt und aufhängt; die Person, die die Einkäufe der anderen Person erst bezahlen darf und anschließend für die andere Person durch die halbe Stadt schleppen kann…?🤣🤣

Geschlechtsneutral bezog sich hier darauf, dass von außen nicht klar war, welches Geschlecht Dein Date haben würde (es sei denn Du und User Amos410 kennt euch privat, dann ist all das hier natürlich hinfällig).
Für 80-90% der Bevölkerung trifft das gegenteilige Geschlecht als Präferenz zu, für 10-20% jedoch nicht. Daher könnte man dann was Neutrales schreiben wie: "Wie alt ist denn dein Date circa?" - einfach aus Höflichkeit und um auf der sicheren Seite zu sein. Und wenn die Geschlechtsidentität eine Rolle spielen sollte, kann man ja fragen anstatt einfach irgendwas anzunehmen.
Man fragt ja Leute auch im Optimalfall - aus Höflichkeit und um auf der sicheren Seite zu sein (und falls man es noch nicht weiß) - welchen Kuchen sie zum Geburtstag am liebsten hätten, falls sie denn überhaupt Kuchen mögen oder allergisch sind etc., ehe man einfach mit irgendwas antanzt.

Beim Gentleman ist es einfacher, man kann hier ja eindeutig einsehen, welches Geschlecht (falls überhaupt zutreffend) hier Personen für sich als zutreffend angeben.
Dass Du zusätzlich zum Mann noch gentle bist, davon gehe ich mal ganz ohne Nachfragen aus Wink

À propos gentle: Hoffentlich lief das Date erfreulich!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv which one should I choose now?
Gehe zu