Forum durchsuchen

Schlecht Haltbarkeit neue Guerlains

Schlecht Haltbarkeit neue Guerlains vor 5 Monaten

Hallo und fröhliche Weihnachten,

Ich habe jetzt schon mehrere von den neuen Guerlains aus frischen Flakons probiert. Darunter auch Cuir BélugaCuir Béluga , Angélique NoireAngélique Noire und Fève GourmandeFève Gourmande.

An sich gefallen mir die Düfte echt gut. Aber ich finde H/S bei allen ziemlich unterdurchschnittlich. Nach 3 h sind sie auf der Haut weg.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht? Vlt sollten ich die Proben noch etwas reifen lassen?


Liebe Grüße

vor 5 Monaten 2

Fève GourmandeFève Gourmande hielt an mir lange - viel zu lange Smile
Vielleicht, weil ich ihn nicht mochte, roch ich ihn den ganzen Tag.

vor 5 Monaten

Auch fröhliche Weihnachten!

Also mir ist die schlechtere Haltbarkeit bei sehr vielen aus der "Les Parisiennes" Reihe aufgefallen z.B. L'InitialL'Initial  oder L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum und sogar bei dem Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum . Alle Düfte in diesen neuen Flakons halten wesentlich weniger an mir als die in den Flakons von früher... Aus diesem Grunde würde es mich nicht arg wundern, wenn dein Empfinden dich da nicht täuscht. Allerdings ist das mit dem Nachreifen bei Guerlain tatsächlich sehr oft so. Ich habe derzeit auch ein paar Fragezeichen bzgl. der Haltbarkeit bei Guerlain über dem Kopf...

Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Antworten und Meinungen dazu eingehen.

vor 5 Monaten

Hallo, mir ging es leider genau so wie dir Sad

vor 5 Monaten 1

Hallo und dir auch fröhnlichen Weihnachten,

bei mir halten alle drei gut. Vor allem Angélique NoireAngélique Noire wird bei mir gefühlt beim Tragen immer mehr und mehr.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass mein Cuir BélugaCuir Béluga mit der Zeit tatsächlich nochmal intensiver, süßer und vanilliger geworden ist. Vielleicht wird das bei deiner Probe auch so sein. Vielleicht spinnt aber auch meine Wahrnehmung.
Gerade mit dem Duft scheint es aber manchmal auch einfach etwas verrückt zu sein. Meiner einen Freundin ging es z.B. so, dass sie ihn am Anfang kaum riechen konnte und auch auch nicht lange. Inzwischen meint sie, dass sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass das mal so war. Mittlerweile nimmt sie ihn viel intensiver wahr oder sogar noch eine Weile in ihrer Wohnung, wenn ich schon längst wieder weg bin (und ich bin kein Vielsprüher). Meiner Mutter habe ich einen Flakon Cuir BélugaCuir Béluga geschenkt und sie empfindet den Duft als sehr stark. Ich glaube, ihr ist er zu viel. Hier liest man hingegen immer wieder, dass manche ihn kaum wahrnehmen oder nur ganz schwach. Wieder andere bewerten die Haltbarkeit als sehr gut.

vor 5 Monaten 2

Ich kann von älteren Falkon(versionen) von Cuir BélugaCuir Béluga zu der neuesten Version keine kürzere Haltbarkeit feststellen. Generell finde ich aber, dass Guerlain mit der erweiterten L‘Art et la Matière Reihe sehr dem Trend nach lauten und langanhaltenden Parfums nachkommt. Wenn ich beispielsweise eins der neuen Extraits am Handgelenk habe, kommt mir ein Duft wie Cuir Beluga sehr schwach vor. Er ist einfach nicht so laut, insgesamt schmeichelhafter und in seiner Anmutung softer (auch eleganter).


Gerade Personen, die sich überhaupt nicht mit Parfums auseinandersetzen, nehmen auch einen Cuir BélugaCuir Béluga schon als stark wahr. Weil er auch sehr dicht ist. Wer nun als Parfuma/Parfumo schnüffelnd am Handgelenk klebt, nimmt den Duft vielleicht recht bald schon nicht mehr wahr oder nur Teile davon. Da hilft dann auch kleine Schnüffler zu machen oder von Handgelenk nach Unterarm im Verlauf zu schnüffeln (😂 wissen sicher aber die meisten).

vor 5 Monaten

Leider hält der wunderschöne Fève GourmandeFève Gourmande überhaupt nicht an mir. Und NEIN ich bin keine Person die sich erst mit 12 Sprühern parfümiert fühlt.
Der Angélique NoireAngélique Noire beispielsweise (alter Flakon) hält und hält und hält 🤷🏻‍♀️.

vor 5 Monaten
DeeLen

Leider hält der wunderschöne Fève GourmandeFève Gourmande überhaupt nicht an mir. Und NEIN ich bin keine Person die sich erst mit 12 Sprühern parfümiert fühlt.
Der Angélique NoireAngélique Noire beispielsweise (alter Flakon) hält und hält und hält 🤷🏻‍♀️.

Der Fève GourmandeFève Gourmande hält bei mir bisher auch nur "leise".
Soll heißen: Er hält zwar sehr lange, aber mit einer Reichweite von 2cm.

Von Angélique NoireAngélique Noire habe ich verschiedene Herstellerproben, der ist mir persönlich zu laut. Was aber auch daran liegen kann, dass ich ihn nicht wirklich vertrage.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille habe ich als Abfüllungen und Herstellerproben. Beide haben tatsächlich mit der Zeit mehr Power entwickelt.

Cuir BélugaCuir Béluga Herstellerproben sind für mein Empfinden stark genug. Mein Flakon ist immernoch(!) ungesprüht, da die Proben schneller nachkamen als ich sie verbraucht habe.

Tobacco HoneyTobacco Honey war superlaut. Und ZU lange haltbar.

Um aus anderen Linien Beispiele zu nennen:

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ist für mich wirklich stark. Er ist laut und hält unendlich lange (bis weit über die Wäsche hinaus).

L'InitialL'Initial empfinde ich als genau richtig! Er hält lange und deutlich, aber nicht penetrant.

Also unterm Strich empfinde ich die "Stärke" der Guerlain-Düfte als sehr, sehr unterschiedlich. Da ist alles dabei von superstark zu kaum vorhanden. Der eine entwickelt sich noch, der andere bleibt lau.

vor 5 Monaten 2

Fève GourmandeFève Gourmande hielt bei mir leider wie Pattex und war obendrein auch noch schreiend laut. Ich hätte mir mehr Zurückhaltung gewünscht, der Duft hat bei mir fast Übelkeit erzeugt.

Angélique NoireAngélique Noire hält hier mit zwei bis drei Sprühern den ganzen Tag und ist auch eher wenig dezent. Mein Flakon ist aus Oktober, ich kann auch keinen Unterschied zu der Abfüllung feststellen, die ich vorher hatte.

Cuir BélugaCuir Béluga ist ein spannender Fall, weil ich den anfangs tatsächlich auch nur leise wahrgenommen habe. Interessanterweise hat sich das geändert und ich rieche ihn inzwischen deutlich und lange.

Mir ging es beim Black TieBlack Tie genauso, sogar noch etwas extremer. Es ist so, als hätte meine Nase bzw. mein Gehirn diese Düfte erst „lernen“ müssen. Inzwischen ist es für mich unvorstellbar, dass ich diese Parfums mal so schwach wahrgenommen habe.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schlecht Haltbarkeit neue Guerlains
Gehe zu