Forum durchsuchen

Roja Elysium Cologne - für ältere Männer? Reaktionen paradox

Roja Elysium Cologne - für ältere Männer? Reaktionen paradox vor 4 Monaten

Hey, 

ich (22) bin ein großer Fan vom Elysium Cologne, meine Freundin leider nicht wirklich. Ihre erste Reaktion war: Oh, der ist für (alte) Männer

... das hat mich schon etwas irritiert. Ja, er hat leichte holzige und würzige Noten, aber dennoch würde ich ihn als frisch einstufen. Bezüglich des Roja Elysium Pour Homme kann man darüber streiten, aber die Cologne-Version scheint für mich eher für Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren geeignet zu sein. 
*Die Altersspanne ist schwer zu definieren, da es oft wenig mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun hat.


Wie seht ihr das?

vor 4 Monaten 3

Ich finde der Duft ist sehr leicht zu mögen und dadurch absolut universell was Alter, Örtlichkeit, Jahreszeit, Setting und Kleidungsstil anbelangt.  

Dennoch werden Düfte immer sehr subjektiv wahrgenommen. Wenn er deiner Freundin nicht gefällt, muss sich einer von euch beiden damit arrangieren: sie erträgt den Duft oder du verzichtest darauf. 

vor 4 Monaten 4

Solange sie nicht "er oder ich" sagt, ist doch noch alles im Lot Wink

vor 4 Monaten 3
Clashhelfer

Hey, 

ich (22) bin ein großer Fan vom Elysium Cologne, meine Freundin leider nicht wirklich. Ihre erste Reaktion war: Oh, der ist für (alte) Männer

... das hat mich schon etwas irritiert. Ja, er hat leichte holzige und würzige Noten, aber dennoch würde ich ihn als frisch einstufen.

Aber frisch ist doch gerade für alte Knacker! Die jungen Leute heute wollen's doch süß. Also, dachte ich immer.

Im Ernst: Solange Ihr kein ernsthafteres Problem habt, ist doch alles gut. Du kannst ihr ja anbieten, für jeden Duft, den sie an Dir nicht mag, darf sie sich zwei zulegen, die Du an ihr nicht magst Smile

(Der Deal hätte aber zugegebenermaßen auch bei Frauen aus meiner Vergangenheit nicht unbedingt funktioniert.)

vor 4 Monaten 5

Ich finde diese Kategorien, Kategorisierung eher anstrengend: „ein männlicher/ weiblicher Duft“, „ein Duft für alte/ junge Männer“…

Interessant wäre es, mit den Düften und dem Gesamterscheinungsbild zu spielen. Ein klassischer Duft zu Shirt, Jeans und Sneakers kann nicht „alt“ riechen. Ein Mode-Duft zu klassischem Anzug könnte ein netter Twist sein. 
Ich meine, diese Reduzierungen bringen keinen Spaß.

Wenn Deine Freundin den Duft für alte Männer assoziiert, gib ihr lieber andere Deutungsmöglichkeiten und verzichte nicht auf den Duft.

vor 4 Monaten 3

Bin ganz bei Mikadomann.

Und dafür, dass sie irgendwelche Assoziationen damit hat, kannst weder du etwas, noch der Duft. Wenn sie ihn ständig an dir riecht, wird sich auch die Assoziation irgendwann ändern und sie denkt an dich statt an ältere Männer.

vor 4 Monaten 5

Ich kenne das Parfum und der erinnert mich schon sehr an die Vintage-Version von Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und noch ein paar andere Düfte aus den Neunzigern. Für mich natürlich wundervoll, da ich die Düfte der Neunziger Jahre liebe. Ich kann allerdings nachvollziehen, dass ein Duft in dieser Art eine junge Frau vermutlich an den Vater/Onkel/Großvater erinnern kann.

Ein Duft per se ist niemals alt oder jung. Es sind immer die Bilder im Kopf, die so einen Stempel aufdrücken können.

Roja bedient sich gerne an verschiedenen Vintage-Eindrücken, so beispielsweise auch bei Danger, der an Guerlains Héritage anlehnt.

vor 4 Monaten
Pollita
Roja bedient sich gerne an verschiedenen Vintage-Eindrücken, so beispielsweise auch bei Danger, der an Guerlains Héritage anlehnt.

Fetish pour Homme (Parfum)Fetish pour Homme Parfum ist angelehnt an Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette, Scandal pour Homme (Parfum)Scandal pour Homme Parfum ist angelehnt an den Vintage Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum, Vetiver (Parfum)Vetiver Parfum ist angelehnt an Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, Reckless pour Homme (Parfum)Reckless pour Homme Parfum ist inspiriert von "New-York | Parfums de Nicolaï" etc. Sind noch mehrere Inspirationen zu finden in deren Programm.

Ich muss allerdings sagen, dass Roja es schafft, die Qualität immer zu steigern. Speziell beim Danger pour Homme (Parfum)Danger pour Homme Parfum und Scandal pour Homme (Parfum)Scandal pour Homme Parfum habe ich das bemerkt, weshalb dann auch ein Flakon einziehen musste. Ob es das Wert ist bei den Preisen, muss jeder selbst entscheiden.

vor 3 Monaten 2
Fabistinkt

Bin ganz bei Mikadomann.

Und dafür, dass sie irgendwelche Assoziationen damit hat, kannst weder du etwas, noch der Duft. Wenn sie ihn ständig an dir riecht, wird sich auch die Assoziation irgendwann ändern und sie denkt an dich statt an ältere Männer.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mein erster Freund bekam irgendwann von seiner Mutter Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette geschenkt. Ich konnte mich nie daran gewöhnen, besonders nachts hat mich der Duft total gestört und vom einschlafen abgehalten. Ich wollte ihn nicht verletzen und habe dann auch nur so um den heißen Brei herum geredet, ich glaube "eher für ältere Männer" habe ich auch gesagt, außerdem noch, dass mir der vorherige Duft besser gefallen hatte... also meiner Empfindung nach, war das schon ein ziemlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Aber ich glaube, er mochte den Duft wirklich und hat sich damit erwachsener gefühlt. Ich hab mir dann irgendwann gesagt " Nase zu und durch", leben und leben lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke, deine Freundin mag den Duft einfach nicht. Das kann bei teuren Parfums genauso wie bei billigen passieren und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Wenn du nicht total an dem Duft hängst, dann trage doch einfach was anderes, wenn sie bei dir ist. Den Roja kannst du ja trotzdem tragen, nur für dich oder wenn deine Freundin gerade nicht da ist. Frag sie einfach, welche Düfte ihr gefallen, dann könnt ihr ja schauen, ob ihr da einen Kompromiss findet.

vor 3 Monaten

@Pollita 🤞

vor 3 Monaten 1

Ich kann das verstehen.auch wenn Düfte immer von allen getragen werden können,gibt es Kompositionen oder einzelne Duftnoten,die ich mit etwas bestimmten verbinde.Teilweise kommt es daher,dass gerne in dem Fall „ältere“ diese Art Duft gerne tragen.Andererseits gibt es für mich persönlich Duftnoten,die sehr vintage riechen und die ich weder an mir noch an meinem Partner mit Mitte 30 riechen mag.

Aber was auch immer der Grund ist,wenn der Partner den Duft nicht mag,trage ich ihn nicht,wenn ich Zeit mit ihm verbringe.Auch wenn ich Düfte für mich trage,..ich möchte auch nicht bei meinem Partner im Arm liegen und er trägt einen Duft,der für ihn unangenehm riecht.Die werden dann getragen,wenn ich auf der Arbeit bin,mit Freunden unterwegs bin etc.

Wie man das handhabt,muss aber jeder für sich selbst wissen.

Bei anderen Menschen würde ich da nicht so darauf achten,aber mein Partner wohnt bei mir,kommt mir sehr nahe und rieche auch körpernahe Düfte.Da sollte er nicht komplett abgeneigt sein😊

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Roja Elysium Cologne - für ältere Männer? Reaktionen paradox
Gehe zu