Forum durchsuchen

Lieber Xerjoff Naxos oder Erba Pura

Lieber Xerjoff Naxos oder Erba Pura vor 5 Monaten

Hallo,erstmal frohe Weihnachten an alle.Ich will mir nach Weihnachten einen dieser Düfte gönnen Aber ich weiß leider nicht welcher besser ist ich bin 15 Jahre alt am liebsten würde ich den Naxos holen , ich habe aber Angst ,dass dieser zu schwer ist . Ich würde am liebsten beide Düfte testen aber keine Ahnung wo ,da ich keinen Sinn sehe 15€ pro Probe zu zahlen nur einen 250€ Duft Bild zu kaufen ist auch blöd .

Ich freue mich über eure Empfehlung 

vor 5 Monaten 15

Wieso willst du unbedingt einen dieser Düfte, wenn du noch überhaupt nicht weißt, wie die riechen? Wenn Geld keine Rolle spielt gönn dir ruhig einen Blindkauf, ich persönlich mag beide Düfte nicht und würde auf jeden Fall vorher testen. Eine 2ml Probe sollte auch keine 15€ kosten, schau dich doch mal hier im Souk um.

Schlussendlich kann ich dir nur raten, keinen Duft wegen eines Hypes zu kaufen, sondern lieber zu testen, was dir wirklich gefällt, gerade wenn du ihn regelmäßig tragen willst...gibt doch nix schlimmeres, als sich selbst nicht riechen zu können. 

vor 5 Monaten
Gingeralena

Wieso willst du unbedingt einen dieser Düfte, wenn du noch überhaupt nicht weißt, wie die riechen? Wenn Geld keine Rolle spielt gönn dir ruhig einen Blindkauf, ich persönlich mag beide Düfte nicht und würde auf jeden Fall vorher testen. Eine 2ml Probe sollte auch keine 15€ kosten, schau dich doch mal hier im Souk um.

Schlussendlich kann ich dir nur raten, keinen Duft wegen eines Hypes zu kaufen, sondern lieber zu testen, was dir wirklich gefällt, gerade wenn du ihn regelmäßig tragen willst...gibt doch nix schlimmeres, als sich selbst nicht riechen zu können. 

Was ist dieses Souk bin neu hier sorry

vor 5 Monaten 1

@Vinix

Im Souk kannst du nach einer gewissen Zeit Düfte, sei es in Abfüllungen o. Flakons kaufen, verkaufen o.  tauschen. 
Wünsche dir ebenso frohe Weihnachten 🎄 

vor 5 Monaten 1

Du bist 15 Jahre alt. Spar‘ lieber die Kohle und geh schon bald auf Reisen. An teure Düfte kommst du noch früh genug.

Wie bereits erwähnt würde ich lieber erstmal im Souk ein paar Abfüllungen bestellen, diese ausprobieren und bei Zeiten dann zuschlagen.

vor 5 Monaten

Ich würde keinen von beiden einfach blind kaufen 

Vielleicht hast du ja eine Parfümerie in deiner Nähe die Xerjoff führen 

Oder wie schon geschrieben lieber im Souk eine Abfüllung besorgen 

vor 5 Monaten 1

https://www.parfumo.de/s_souk....

https://www.parfumo.de/s_souk....

Du schreibst den für dich passenden User an und ihr klärt alles weitere mit Überweisung und Versand per privat Nachricht.

Ich rate dir auch dringend ab einen der Düfte blind zu kaufen. Gerade Erba PuraErba Pura kann sehr aufdringlich sein und viele nehmen eine sehr stechende chemische Note wahr (ich gehöre auch dazu). Teste beide Düfte erstmal.

Auch würde ich mich im Designerbereich durchschnüffeln, dort gibt es auch sehr gute Düfte mit toller Haltbarkeit

vor 5 Monaten 15

Nennt mich spießig, aber mit 15 würde ich mir sicherlich was anderes wünschen als ein Parfum 😂

vor 5 Monaten 2
Gazpacho

Nennt mich spießig, aber mit 15 würde ich mir sicherlich was anderes wünschen als ein Parfum 😂

Meine Worte.

vor 5 Monaten 3

Bro ich sag dir ehrlich, mit 15-18/19 reichen dir die günstigeren Düfte, wie Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette , Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette oder sowas wie Ultra MâleUltra Mâle (beast - bereue es hart, dass ich das mit 15/16 nicht gekannt habe). Kommt besser an in dem Alter 😅

Aber von den beiden würde ich eindeutig den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" bevorzugen

vor 4 Monaten 6

Ich hatte beide Düfte als Abfüllung und finde beide schrecklich übertrieben. Die Düfte werden beide einfach nur von Influencern und vielen Menschen gehyped. Teste sie vorher und Kauf sie nicht blind, für mich sind beide nichts, für mich einfach viel viel zu süß.

Und mal ehrlich mit 15 wäre ich nie auf die Idee gekommen 250€ für ein Parfum auszugeben …. Da hab ich draußen mit Freunden gespielt 

vor 4 Monaten

Wenn es denn unbedingt sein muss, bin ich Team "XJ 1861 Naxos | XerJoff".

Erba PuraErba Pura polarisiert zu sehr.

vor 4 Monaten

Ich würde dir keinen dieser beiden Düfte empfehlen. Ich würde dir tatsächlich empfehlen in Proben (von evtl. teureren Düften) zu investieren um erstmal einen Überblick zu haben. Falls du unbedingt einen Xerjoff möchtest, versuche mal am "Shooting Stars - Uden | XerJoff" zu schnuppern.

vor 4 Monaten

Die sind beide unglaublich unterschiedlich, das ist, als würdest du fragen, soll ich heute den lilaglitzer Blazer oder den kupferfarbigen Samtoverall anziehen? Etwas aus der Luft gegriffenen Metapher, geb ich zu. Aber beide Düfte sind in etwa so, sehr speziell und sehr auffällig und sehr anders. Beide sind süß und stark und dann hört die Ähnlichkeit auf. Erba PuraErba Pura riecht nach Himbeershampoo von Garnier Fructis und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nach Honig-Milch-Creme-Seife von Balea. Find ich beides jetzt nicht wirklich mega erstrebenswerte Düfte.

Tipp schau dir mal Düfte wie "Emporio Armani - Stronger With You Intensely | Giorgio Armani" oder Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette an für einen süßen Duft oder Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette für was frischeres, duschgeligeres. Oder vielleicht auch Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum , der ist auch sehr fein.

vor 4 Monaten 8

keinen der beiden ohne zu testen, nur weil er "cool", "in" und teuer ist und jeder YouTube-Fuzzi danach schreit.

Geh mal in eine handelsübliche Drogerie und schau mal welche Duftrichtung dich anspricht. 

Sei cooler als alle anderen und nimm was, was grad keiner hat oder will

vor 4 Monaten 3

Ich finde ganz ehrlich das keiner von den beiden Parfums zu ein 15 jähriger passen. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" finde Ich traumhaft schön aber nicht an ein Teenager, sondern an ein Erwachsener Mann und Erba PuraErba Pura finde Ich absolut schrecklich .. Brennend, kratzend und äußerst unangenehm. Ein synthetischer Fruchtkorb. Ich begreife den Hype nicht. Mit den kannst Du mich jagen.,

Ich finde das Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme ganz gut zu ein sehr junger Typ passen wurde. Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum geht auch. Ich weiß das die von Dir erwähnten Parfums gehyped sind aber Du bist nur 15 und ein Duft muss auch zum Typ passen.

vor 4 Monaten 1
Vinix

Hallo,erstmal frohe Weihnachten an alle.Ich will mir nach Weihnachten einen dieser Düfte gönnen Aber ich weiß leider nicht welcher besser ist ich bin 15 Jahre alt am liebsten würde ich den Naxos holen , ich habe aber Angst ,dass dieser zu schwer ist . Ich würde am liebsten beide Düfte testen aber keine Ahnung wo ,da ich keinen Sinn sehe 15€ pro Probe zu zahlen nur einen 250€ Duft Bild zu kaufen ist auch blöd .

Ich freue mich über eure Empfehlung 

Hmm, jetzt bin ich verwirrt. Du hast ja angeblich schon beide Parfums in deiner Sammmung 🤷‍♀️🤷‍♀️ 

vor 4 Monaten 1

Lieber Naxos um 200.- als Erba Pura geschenkt... übertrieben gesagt.

vor 4 Monaten

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist für mich der bessere Duft, Erba PuraErba Pura befürchte ich ist jedoch „altersgerechter“. Wenn du beide aber zB sowieso nur selten tragen würdest und eher sparsam benutzt, würde ich den Naxos nehmen, da dir da ein Flakon eh dann länger hält und du in den Duft dann sozusagen „reinwächst“ mit der Zeit Smile


soviel nur zu dieser Pest-Cholera Wahl, ich persönlich würde dir ganz andere Düfte empfehlen wie zB einen Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum oder Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , sind von der Duft DNA altersgerechter und treiben einen auch nicht in den finanziellen Ruin.

vor 4 Monaten

Noch eine Stimme für Naxos hier.

Allerdings würde ich dir dringlichst empfehlen, dir vielleicht erstmal Abfüllungen von beiden Düften zu holen, damit du vergleichen kannst & damit vielleicht deinen Favoriten findest.

Ich persönlich hatte mit 15 Jahren einen recht wechselhaften Parfum-Geschmack. In der einen Woche hatte ich Lust auf den einen Duft, in der nächsten auf einen anderen. Eine so große Investition soll also gut überlegt sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Lieber Xerjoff Naxos oder Erba Pura
Gehe zu