Forum durchsuchen

Natürliche anmutende Düfte

Natürliche anmutende Düfte vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

es ist mal wieder Zeit, dass ich hier eine Beratung von Euch in Anspruch nehme. In letzter Zeit habe ich mich etwas in meine Probe des Fille en aiguillesFille en aiguilles verliebt, da dieser für mich so schön natürlich riecht. Auch mein Signature Eau de MemoEau de Memo gefällt mir unter Anderem deswegen sehr gut. Andererseits finde ich auch Düfte wie BoyBoy schön, auch wenn die vielleicht nicht unbedingt nach Natur riechen, mir aber so ein natürliches Gefühl geben.

Nun bin ich auf Marken wie Areej Le Doré gestoßen, welche wirklich spannend klingen. Zum Beispiel der Siberian SummerSiberian Summer klingt sehr interessant, aber mich irritiert, dass es mit echtem Moschus usw. ist. Ich möchte ungern, dass meine Düfte mit Tierleid verbunden sind. Die Szenerie und der Duft eines Sibirischen Sommers macht aber schon Spaß auf mehr.

Ansonsten bin ich noch auf Pineward gestoßen, die hören sich auch recht gut an, wobei ich dort die Sorge habe, dass diese zu dunkel werden könnten.

Auch Diptyque kenne ich natürlich, wobei diese für mich nicht unbedingt natürlich riechen. Hier gefällt mir zum Beispiel TempoTempo ganz gut.

Also es muss nicht unbedingt ein Parfum mit Zirbel, Kiefer und Tanne sein. Gerne auch andere Duftrichtungen - hauptsache schön natürlich. 

Ich freue mich auf eure Vorschläge!! 🌞

vor 3 Monaten

Bei den Fueguia-Düften, die mir bisher unter die Nase gekommen sind, musste ich ziemlich an Natur und Landschaft(en) denken, aber die dürften nicht so einfach zu testen sein...

Ansonsten fällt mir zum Thema "riecht wie draußen in der Natur" noch ein (wobei die Landschaften jeweils unterschiedliche sind):

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

Narcisse TaijiNarcisse Taiji

L'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie

vor 3 Monaten

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia ,

Sel de VétiverSel de Vétiver (überhaupt viele Vetiver-Düfte)

Royal VintageRoyal Vintage ,

sind für mich Düfte in diese Richtung.

vor 3 Monaten

Enchanted ForestEnchanted Forest der war für mich persönlich Natur pur, vor allem Wald, sehr viel Wald auf meiner Haut

vor 3 Monaten

Möglichweise etwas ungewöhnlich in diesem Thread aber der "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" riecht für mich nach realistischer, aufgeschnittener Mango.

vor 3 Monaten

Es gibt da ja wahnsinnig viel in der Nische. Möchtest Du jetzt (Nadel-)Wald, Wiese, Erde, Kräuter, Blumen, Früchte, Meer ...

Vetiver, Patchouli, Galbanum, Sandelholz, Zedernholz ...

Das ist so vielseitig, dass hier keiner richtig anfängt, vermute ich. Du könntest sonst natürlich auch in der Forensuche nach Wald, Natur etc. suchen.

D.S. & Durga hat da z.B. auch viel im Portfolio.

vor 3 Monaten

Mir fällt spontan Eau de LierreEau de Lierre ein, auch wenn Dein Verhältnis zu Diptyque zwiegespalten scheint.

Ich beschreibe ihn mal so: grüner, feuchter Pflanzenschnitt mit Holz und Nuancen von Stein und würziger Erde, am Ende sich zu sanftem, kühlem, hautartigem Moschus einkochend. Dezent und fein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürliche anmutende Düfte
Gehe zu