5th Collection

Siberian Summer 2019

Siberian Summer von Areej Le Doré
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 73 Bewertungen
Siberian Summer ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Areej Le Doré für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist animalisch-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Animalisch
Grün
Harzig
Würzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirkenteerBirkenteer TannenbalsamTannenbalsam BergamotteBergamotte KampferKampfer LimetteLimette
Herznote Herznote
ChampakaChampaka GalbanumGalbanum JasminJasmin
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos Sibirische ZirbelkieferSibirische Zirbelkiefer MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
8.073 Bewertungen
Haltbarkeit
8.571 Bewertungen
Sillage
7.871 Bewertungen
Flakon
8.567 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.521 Bewertungen
Eingetragen von Ravenous, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „5th Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Jurij begeht den sibirischen Sommer
Jurij betrachtete seinen braunen Wollpullover. Ganz versonnen schien er darin zu versinken. Über Nacht war es Sommer geworden, Jurij war seelisch schäumend vor Schwärmerei aus seiner sibirischen Blockhütte getorkelt und hatte sich gaulgleich im tauenden Permafrostboden zwischen den Bäumen gewälzt, bevor er seinen Sommerschrei grunzend das zerschlissene Strickstück über den Schädel zog und in den Dreck vor seinem Verschlag geschleudert hatte. Schließlich hob er den Pullover auf und vergrub sein Gesicht in der alten Wolle.
Da war noch ein Rest Kampfer vom Winter, unter gleißend hellen Spuren von Tieren, welche wohl nun mit dem Boden tauten und den ersten Atemzug dominierten. Dann war der Wald in der Wolle nichts als braune Brunft, wie wenn hunderte von Hirschen aus ihren riesigen Drüsen kreuz und quer durch die Wildnis schossen, als ob es kein Morgen gäbe. Harzig-zitrische Nadeln waren mit untergerieben und der ätherische Glanz der fernen Teergruben.
Der alte Russe tauchte tiefer und tiefer in das laute Gedächtnis des klammen Pullovers. Dort wucherte seifiges Eichenmoos in all dem animalischen Moschus und unter den modrigen schwarzen Blättern dämmerten dunkle Blüten. Jurij dachte an die Champaka-Räucherstäbchen in der Blockhütte, vergangenen Winter, gegen den Gestank. Nun, da die Wolle eine Masse aus Moos, Champaka, Holz und Moschus geworden war und wie eine Wolke aus braunem Likör um ihn waberte, erkannte Jurij, dass die Bäume betrunken waren, sich in alle Richtungen neigten. Chert poberi, Genossen! Wo soll das enden?!
Jurij ging zurück in seine Hütte. Abends war dort alles roter Amber, die Räucherstäbchen, die noch im Holz hingen und natürlich der Likör, den er am Leib trug. Erst jetzt schien die Sonne Sibiriens leiser und die Tage des Sommers waren lang.

(Mit Dank an Deadsoul)
35 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wenn sich moosbraune Russenlederöl Wollsockenkäfer in glutroten Moschuskampferlandschaften mit reifer Ananas zu Elektrolumineszenz verwanzen
60 Antworten
GandixGandix vor 6 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gestern war es noch grün
Heute färben tiefbraune Harztöne die Landschaft
Wie lederbepinselt ruhen Rinden auf ambrabrauner Erde.
41 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Intensives helles Harz, sattes Grün mit Moos, Kraut und floralem Herzen sowie einer subtilen Animalik, Amber und Rauch in der Basis: stark!
46 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sommertag im grün-sibirischen Wald
Warme Limetten Sonne
Moschustiere
Sehe Wald nicht vor lauter Birken&Kiefer
Balsamischer Sonnenuntergang
21 Antworten
FrauHolleFrauHolle vor 4 Jahren
9
Duft
Ich habe Lust, mit zitternden Backen, auf dem Hof all meine Mauern zu markieren!
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Areej Le Doré

Atlantic Ambergris II von Areej Le Doré Oud Zhen von Areej Le Doré Russian Musk II von Areej Le Doré Musk Lave von Areej Le Doré Russian Oud II von Areej Le Doré Grandenia von Areej Le Doré War and Peace II von Areej Le Doré Chinese Oud / 中國沉香 von Areej Le Doré Al Majmua von Areej Le Doré Russian Oud (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Siberian Musk III von Areej Le Doré Ottoman Empire IV von Areej Le Doré Baikal Gris (Extrait de Parfum) von Areej Le Doré Ottoman Empire III von Areej Le Doré Ottoman Empire von Areej Le Doré Agar de Noir von Areej Le Doré Aquilaria Blossom von Areej Le Doré Cuirtis von Areej Le Doré Antiquity von Areej Le Doré Manly von Areej Le Doré War and Peace von Areej Le Doré