Forum durchsuchen

YSL - Le Vestiaire

YSL - Le Vestiaire vor 3 Monaten

Ich habe

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat 🥰

neu für mich entdeckt.

Typisch alkoholischen Parfumstart schätze ich nicht sonderlich und bin jedesmal begeistert, wenn mir ein Duft begegnet, der eben nicht so beißend daherkommt.

Da ich Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat nun stark mit kalter Jahreszeit assoziiere bzw. nur im Herbst/Winter tragen kann, war ich auf der Suche nach weiteren Düften der Le Vestiaire's.

Ich suche einen täglichen Begleiter für's kommende Frühjahr.

Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban

klingt schon mal ganz angenehm, muss aber erst noch getestet werden.

Habt Ihr einen Favouriten aus der YSL-LeVestiaire-Linie?

Ggf. auch für' s kommende Frühjahr. Welcher lohnt aus Eurer Sicht, ihn auf jedenfall mal zu testen? 🤔

vor 3 Monaten 1

Ich besitze nur den Le Vestiaire - LavallièreLe Vestiaire - Lavallière , ein sehr schöner zarter Rosen-Feigen-Duft, den ich ausnahmslos für den Frühling empfehlen kann. Ich finde den wunderschön 🥰. Man muss aber Feige mögen.

Ansonsten ist auch der Le Vestiaire - BlouseLe Vestiaire - Blouse ein schöner Frühlingsduft. Er hat etwas Ähnlichkeit mit Delina La RoséeDelina La Rosée , ich finde ihn aber schöner.

vor 3 Monaten 2

Ich mochte nur Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre, mit den anderen getesteten Düften der Reihe konnte ich mich nicht anfreunden. Le Vestiaire - BlouseLe Vestiaire - Blouse empfand ich als stechend.

vor 3 Monaten 3

Wenn du nichts gegen Zitrusnoten hast, lege ich dur wärmstens den Le Vestiaire - TrenchLe Vestiaire - Trench ans Herz, finde den sehr schön für die wärmere Jahreszeit Smile

vor 3 Monaten 2

Le Vestiaire - CapelineLe Vestiaire - Capeline ist ein schöner, cremiger Duft😊

vor 3 Monaten 2

Ich besitze Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban , kenne aus der Reihe sonst keinen Duft.

Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban spiegelt für mich die Duftpyramide nicht wieder. Für mich ein eleganter Damenduft, fruchtig- blumig mit Kokosnote im Auftakt. Ich rieche Pfirsich, schätze der Osmanthus kommt so daher. Sehr schöne Sandelholzbasis. Keineswegs auffallend süß. Im gesamten Jahresverlauf tragbar, sicher sehr schön im Frühling, da er hell und freundlich ist. Kann das nicht anders beschreiben, der ist besonders.

Für mich die Tagesvariante von Mortal SkinMortal Skin

vor 3 Monaten 1

Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban und Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre sind hervorragende Düfte für den Frühling, Le Vestiaire - Saharienne (2015)Le Vestiaire - Saharienne (2015) und Le Vestiaire - TrenchLe Vestiaire - Trench passen gut in den Sommer.

vor 3 Monaten 1

Kurze Frage: Ist der Le Vestiaire - Saharienne (2015)Le Vestiaire - Saharienne (2015) mit dem Saharienne (2011)Saharienne (2011) identisch?? Der war ja ein normaler Verkaufsduft und nicht in einer Exklusivreihe.

vor 3 Monaten 1
Amazona

Kurze Frage: Ist der Le Vestiaire - Saharienne (2015)Le Vestiaire - Saharienne (2015) mit dem Saharienne (2011)Saharienne (2011) identisch?? Der war ja ein normaler Verkaufsduft und nicht in einer Exklusivreihe.

Ich glaube nicht.

vor 3 Monaten 1

@BeatriceA

Der Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre ist tatsächlich schon wieder eingestellt worden, oder?

Habe den mal gerochen, fand ihn sehr schön, aber dann habe ich ich ihn wieder aus den Augen verloren. Um Weihnachten herum habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und ihn nirgendwo mehr finden können.

vor 3 Monaten 1

Noch im letzten Jahr gab es einige Sharings dazu - und jetzt schon eingestellt? Das wäre wirklich schade! 

vor 3 Monaten 1
Amazona

Kurze Frage: Ist der Le Vestiaire - Saharienne (2015)Le Vestiaire - Saharienne (2015) mit dem Saharienne (2011)Saharienne (2011) identisch?? Der war ja ein normaler Verkaufsduft und nicht in einer Exklusivreihe.

Ich fand sie schon ähnlich.

vor 3 Monaten 1
Amazona

Kurze Frage: Ist der Le Vestiaire - Saharienne (2015)Le Vestiaire - Saharienne (2015) mit dem Saharienne (2011)Saharienne (2011) identisch?? Der war ja ein normaler Verkaufsduft und nicht in einer Exklusivreihe.

Nein, auch wenn beides Zitrusdüfte sind und daher grundsätzliche Ähnlichkeiten haben, sind sie beide nicht identisch.

vor 3 Monaten 2

Danke, ich fand den Saharienne (2011)Saharienne (2011) auch nicht so komplex, dass er in eine Exklusivreihe passt.

vor 2 Monaten 1

Ich bevorzuge Le Vestiaire - JumpsuitLe Vestiaire - Jumpsuit .

Es ist ein frischer, fruchtiger Blumenduft. Eine Mischung aus Magnolie-Pfingstrose mit Pfirsich und Moschus. Ein bisschen cremig.

Die anderen genannten Parfums sind auch nicht schlecht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum YSL - Le Vestiaire
Gehe zu