Forum durchsuchen

Herod nur in "besser"?

Herod nur in "besser"? vor 3 Monaten

Hey ich finde so süße Zimt Düfte mit Tabak in der Herznote wie den Herod oder Carlisle von PDM sehr sehr gut passend für den Winter und mage sie sehr gerne.

Jedoch finde ich die performance von Herod beispielsweise nicht sehr speziell, besonders für den Winter kann es gerne einmal stärker sein. Gibt es eine günstigere Alternative für ~150€ auf 100ml? Danke!!

vor 3 Monaten 1
KoniMakeroni

Hey ich finde so süße Zimt Düfte mit Tabak in der Herznote wie den Herod oder Carlisle von PDM sehr sehr gut passend für den Winter und mage sie sehr gerne.

Jedoch finde ich die performance von Herod beispielsweise nicht sehr speziell, besonders für den Winter kann es gerne einmal stärker sein. Gibt es eine günstigere Alternative für ~150€ auf 100ml? Danke!!



jaein , Herod ist schon ziemlich eigenständig . Was die Haltbarkeit anbelangt , falls du einen relativ neuen Flakon hast , schau dich mal nach einem älteren um . Meiner von 2017 . In Sachen Haltbarkeit absolut top .  Dieser ist im Auftakt auch noch etwas voller und finde ihn runder als aktuelle Versionen . 

vor 3 Monaten
Stw1983
KoniMakeroni

Hey ich finde so süße Zimt Düfte mit Tabak in der Herznote wie den Herod oder Carlisle von PDM sehr sehr gut passend für den Winter und mage sie sehr gerne.

Jedoch finde ich die performance von Herod beispielsweise nicht sehr speziell, besonders für den Winter kann es gerne einmal stärker sein. Gibt es eine günstigere Alternative für ~150€ auf 100ml? Danke!!



jaein , Herod ist schon ziemlich eigenständig . Was die Haltbarkeit anbelangt , falls du einen relativ neuen Flakon hast , schau dich mal nach einem älteren um . Meiner von 2017 . In Sachen Haltbarkeit absolut top .  Dieser ist im Auftakt auch noch etwas voller und finde ihn runder als aktuelle Versionen . 

Ja gut, das stimmt. Die alten Batches sind meist immer überall besser. Woher bekommt man so alte überhaupt noch? Ich habe vorhin Herod auf den linken Arm und Carlisle auf den rechten Arm gesprüht und Herod zieht ziemlich schnell ein ... rieche nur den Tabak

vor 3 Monaten 1

Bitte geht mit Zitaten sparsam um - es ist sicherlich nicht erforderlich, beim Antworten auf das vorhergehende Posting zu zitieren. Danke.

vor 3 Monaten 2

Alte Batches kannst du ggf hier im Souk finden , oder halt in den bekannten „Plattformen“ .

Besorg dir doch mal eine Abfüllung. 

vor 3 Monaten 1

Ich hatte mir mal einen 15er geholt. Die Unterschiede waren nicht so riesig, dass es mir den Aufpreis wert gewesen wäre. Deshalb habe ich diesen auch relativ zügig wieder abgegeben. 
Aktuelle Batches empfinde ich, nach einer kurzen Reifung, als ganz ordentlich. 

vor 3 Monaten 1

Der Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum riecht angeblich sehr ähnlich wie carslisle und herod zusammen mit einem twist.

Gibts einige rezensionen die das beschreiben https://www.parfumo.de/Parfums.... Kann ich persönlich auch unterschreiben (hab alle 3 samples)

vor 3 Monaten
Wow, sieht vielversprechend aus. Woher hast du die Samples von dem ToB? Very Happy
vor 3 Monaten 1

Aus dem Souk Smile

vor 3 Monaten
Okay gut, Duft scheint wohl etwas seltener zu sein da es derzeit keine gibt xD schade auch
vor 3 Monaten 1

Warum nicht Olivier Polges SpicebombSpicebomb?

vor 3 Monaten

Also unter ähnlich wird mir der Divine VanilleDivine Vanille angezeigt und auch Dua hat eine Alternative King of Judea AttarKing of Judea Attar wobei letzteres heißt , zerreiben . Dann entfaltet sich der Duft komplett . Dies wird so empfohlen bei Attar Konzentraten der Marke und aus Erfahrung , passt es auch dann mit dem was man erwartet . Attar ist ne „pure Öl Konzentration“ die hält ewig

vor 3 Monaten

Ich habe den Divine VanilleDivine Vanille als Ersatz für den HerodHerod gekauft. Ich besitze beide...wenn Geld keine Rolle spielt würde ich wieder zum HerodHerod greifen. Der Divine VanilleDivine Vanille ist ein wirklich gut gemachter Dupe. Kommt aber mMn nicht an den Tiefgang von HerodHerod ran.

vor 3 Monaten

Manche schwören ja auf das neue Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum - auch im Hinblick auf die H/S

Mit dem Duft bist du näher an CarlisleCarlisle als an HerodHerod

vor 3 Monaten

OajanOajan und vor allem HaltaneHaltane als winterliche PdM finde ich beide spannender als den Herod.

vor 3 Monaten
Mfs37

Der Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum riecht angeblich sehr ähnlich wie carslisle und herod zusammen mit einem twist.

Gibts einige rezensionen die das beschreiben https://www.parfumo.de/Parfums.... Kann ich persönlich auch unterschreiben (hab alle 3 samples)

kostet nur mehr als Herold und Carlisle .. wenn man Zoll und Steuer mit einrechnet .

Dua hat auch so einen Hybrid . Ist aber leider nicht im Forum gelistet

vor 3 Monaten
Stw1983
Mfs37

Der Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum riecht angeblich sehr ähnlich wie carslisle und herod zusammen mit einem twist.

Gibts einige rezensionen die das beschreiben https://www.parfumo.de/Parfums.... Kann ich persönlich auch unterschreiben (hab alle 3 samples)

kostet nur mehr als Herold und Carlisle .. wenn man Zoll und Steuer mit einrechnet .

Dua hat auch so einen Hybrid . Ist aber leider nicht im Forum gelistet

Zoll und Steuern kommen da nicht mehr drauf .. ca. 280€ kostet der mit den 20% Rabatt.. finde den HerodHerod aber schöner ...

vor 3 Monaten 2
Talulzius

Manche schwören ja auf das neue Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum - auch im Hinblick auf die H/S

Mit dem Duft bist du näher an CarlisleCarlisle als an HerodHerod

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum bzw. Triumph of Bacchus (Extrait de Parfum)Triumph of Bacchus Extrait de Parfum haben mMn nichts mit HerodHerod gemeinsam.

Die DNA ähnelt eher dem CarlisleCarlisle und noch mehr dem Red TobaccoRed Tobacco 😅


Edit: dem Herod ziemlich ähnlich fande ich Divine VanilleDivine Vanille. Und noch näher am Original King of Judea AttarKing of Judea Attar.

vor 3 Monaten 1

Das neuere Herods nicht mehr so stark sind wie alte stimmt absolut nicht. Hatte einen 2014er und jetzt einen 2022er, kein Unterschied!

vor 2 Monaten

Ich hatte auch einen alten Herod und war beim Kauf des neuen nicht enttäuscht, nachdem meiner leer war. Ja, er ist nicht ganz so stark, aber es kann auch einfach am Alter liegen. Daher würde ich nicht den Aufpreis für den alten Batch zahlen.

Kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Der King of Judea AttarKing of Judea Attar ist zwar gut, aber auf den ml gerechnet auch nicht günstiger. Und der Divine VanilleDivine Vanille oder der Hercules kommen in der Tiefe einfach nicht ans Original heran.

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum und co sind einfach andere Düfte und riechen nicht annähernd wie der Herod.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herod nur in "besser"?
Gehe zu