Forum durchsuchen

Spicebomb extreme, dior homme intense oder ombré leather?

Spicebomb extreme, dior homme intense oder ombré leather? vor 2 Monaten

Ich suche einen Duft für die Jahreszeit jetzt und evtl für den frühen Frühling. Außerdem sollte er für viele Anlässe einsetzbar sein, also er sollte flexibel sein.

Er soll eine gute Sillage haben aber nicht zu aufdringlich riechen. Außerdem soll es ein Duft sein, der leicht zu mögen ist.

Würdet ihr hier mit dem Tom Ford ombre leather, spicebomb Extreme Oder dior homme intense gehen?

vor 2 Monaten

Sollten es andere Vorschläge geben, oder solltet ihr der Meinung sein, es gibt Parfüms, die noch besser passen würden als diese 3 genannten, dann bitte um Ideen Smile

vor 2 Monaten 2

Also letztendlich gehen die alle , aber es muss dir persönlich gefallen und daher solltest du dir von denen mal paar Abfüllungen besorgen und die restlichen Empfehlungen kannst du dann auch auf die Art und Weise testen .

Nimm dir mal hier die Foren Top 100 vor , da sind schon die besten Empfehlungen.. 


Weil was dir gefällt muss uns nicht gefallen etc .. jeder hat seinen eigenen Geschmack 

vor 2 Monaten

Mit ombré leather kannst du nichts Falsch machen. Aber ist eher was für den Winter.

Im Sommer würde ich etwas anderes nehmen die Bleu de Chanel

vor 2 Monaten 3

Du hast Dir drei Düfte ausgesucht, die untereinander sehr unterschiedlich sind.

Der Dior Homme Intense ist für mich kein klassischer Alltagsduft, eher was zu Ausgehen. Der Spicebomb ist halt ziemlich laut und für mich eher was für kalte Tage. Der Ombre Leather ist ein genialer Lederduft und für meine Begriffe kann man Leder jederzeit tragen. Wenn es einer der dreien sein soll, dann der Ombre Leather, weil der, wie Du es möchtest, gut hält, einfach zu mögen ist und für jede Situstion geeignet ist.

Es gibt natürlich viele viele Alltagsdüfte, aber um alle aufzuzählen reicht die Zeit und der Platz nicht. Deshalb sind wir alle hier angemeldet, um uns durchzuriechen und den Duft zu finden, der für uns SELBST der Beste ist. Am besten macht man sich etwas los von Meinungen anderer.

vor 2 Monaten
Stw1983

Also letztendlich gehen die alle , aber es muss dir persönlich gefallen und daher solltest du dir von denen mal paar Abfüllungen besorgen und die restlichen Empfehlungen kannst du dann auch auf die Art und Weise testen .

Nimm dir mal hier die Foren Top 100 vor , da sind schon die besten Empfehlungen.. 


Weil was dir gefällt muss uns nicht gefallen etc .. jeder hat seinen eigenen Geschmack 

Wo finde ich die Foren Top 100?

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 2
Laibo

Du hast Dir drei Düfte ausgesucht, die untereinander sehr unterschiedlich sind.

Der Dior Homme Intense ist für mich kein klassischer Alltagsduft, eher was zu Ausgehen. Der Spicebomb ist halt ziemlich laut und für mich eher was für kalte Tage. Der Ombre Leather ist ein genialer Lederduft und für meine Begriffe kann man Leder jederzeit tragen. Wenn es einer der dreien sein soll, dann der Ombre Leather, weil der, wie Du es möchtest, gut hält, einfach zu mögen ist und für jede Situstion geeignet ist.

Es gibt natürlich viele viele Alltagsdüfte, aber um alle aufzuzählen reicht die Zeit und der Platz nicht. Deshalb sind wir alle hier angemeldet, um uns durchzuriechen und den Duft zu finden, der für uns SELBST der Beste ist. Am besten macht man sich etwas los von Meinungen anderer.

Sehe ich genauso. 

Du hast hier einen Leder, einen Iris und einen würzigen zimtigen süßen Duft. 

Alle sehr verschieden. Im Punkt Performance sind alle drei solide. Da brauchst du dir mMn keine sorgen machen. 

Doch wie schon angesprochen riecht jeder Duft bei jedem anders. Bestell dir also lieber drei Abfüllungen und teste wie sie auf deiner Haut sind. So lassen sich teure Fehlkäufe ganz gut vermeiden…

vor 2 Monaten

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Grundsätzlich sind alle 3 sehr gute Düfte mit einer sehr guten Haltbarkeit und Performance. Für diese Jahreszeit sind alle 3 tragbar. Wenns wärmer wird trage ich sie eher selten.

Entscheidend sollte vor allem sein wo  und wann du diese tragen möchtest. Am universellsten und normal dosiert würde ich noch den ombre leather empfehlen. 

Den Spicebomb oder Intense trage ich selten tagsüber, eher abends oder wenn ich mal ausgehe.

Für Beruf und Alltag gibt es daher mmn. sicher Düfte die eher zu empfehlen sind.

Aber am besten selber mal testen was dir gefällt und richtig dosiert geht fast jeder Duft zu jedem Anlass.


....machst aber mit keinem der drei was falsch....

vor 2 Monaten 1

Keiner von den dreien ist ein Alltagsduft, im Frühling schon garnicht. Guck lieber nach etwas frischerem z.B. Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette geht zu jeder Jahreszeit. Aber es gibt hunderte Möglichkeiten. Schau einfach mal unter den top bewerteten Herren Parfums, und probier die im Laden, wobei du bedenken solltest, dass dir in einer Pafumerie alles, was nicht sehr stark ist schwach vorkommt, weil schon soviel in der Luft liegt. Also davon nicht täuschen lassen.

vor 2 Monaten 1

Alltagsdüfte sind eher

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum - frisch, holzig, herb

Armani Code ParfumArmani Code Parfum - frisch, pudrig, süß

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette - frisch, holzig

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette - frisch, holzig

vor 2 Monaten

Das kannst du nur selbst rausfinden, welcher der Düfte dir am besten gefällt. Jede Nase tickt anders .Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette emfinde ich zum Beispiel nicht als frisch, sondern als süß, Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme muss zum Träger passen, wirkt sonst seltsam und Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum mag ich einfach überhaupt nicht, Laibo hingegen findet ihn genial.

Geh doch mal in eine größere Parfümerie, da kannst du vermutlich alle drei testen. Einen auf jedes Handgelenk, einen in die Armbeuge und in die andere irgendeinen Duft, der dich dort sonst noch anspricht. Über die nächsten Stunden immer mal wieder schnüffeln und dann eine (Vor-) Entscheidung treffen.

vor 2 Monaten 2

Leicht zu mögen ist höchstens der Dior Homme.

Ombre Leather polarisiert ziemlich, der ist das Gegenteil von "leicht zu mögen"!

Spicebomb Extreme ist auch nicht wirklich unauffällig.

Allgemein geht Deine Fragestellung sehr stark in die Richtung, was von anderen gemocht wird. Das ist in etwa so, als ob jemand nach Kleidungstipps fragt, die  andere Menschen gefallen. 

Du wirst nicht drumrum kommen, die Düfte selbst zu probieren.

vor 2 Monaten 1

Also mir persönlich hat der Spicebomb überhaupt gar nicht gefallen, ich finde den auch sehr aufdringlich.

Dior Homme fand ich besser, aber war auch nicht so meins. Ich hab den als etwas zu feminin empfunden.

Ombré Leather finde ich top, ich würd den nehmen.

Ansonsten vllt Angel's Share von Kilian. Süß, viel Sillage, aber gefälliger als Spicebomb.

vor 2 Monaten
MugaMushin

Alltagsdüfte sind eher

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum - frisch, holzig, herb

Armani Code ParfumArmani Code Parfum - frisch, pudrig, süß

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette - frisch, holzig

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette - frisch, holzig

wurde der Profumo nicht eingestellt?

vor 2 Monaten

wurde der Profumo nicht eingestellt?

Sein Nachfolger ist das Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum .

Für ungeübte Nasen und diejenigen die den Profumo nicht hatten ein Nachfolger mit wenig Unterschieden.

vor 2 Monaten

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme trage ich nur im Dezember.

Ich finde die beiden gut:

Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

vor 2 Monaten

Bitte alles außer Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (oder noch schlimmer: Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum oder Ombre NomadeOmbre Nomade .

Bitte habt Erbarmen mit Menschen, die einfach nur riechen und sich nicht von irgendwelchem Influencer-Werbegeschwafel davon haben überzeugen lassen, dass bestimmte sehr teure Düfte gut sein MÜSSEN.

vor 2 Monaten

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum passt perfekt zu dem was du beschreibst. Mmn ein eher frischer Leder Duft, nicht zu aufdringlich aber mit guter H/S.

@Fraujulia finde deinen Vergleich sehr weit ausgeholt. Zudem wüsste ich nicht wo hier die Rede von irgendwelchen Influencern war.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Spicebomb extreme, dior homme intense oder ombré leather?
Gehe zu