Forum durchsuchen

Guerlain News

701 - 725 von 728
vor 2 Monaten 1

@Nikkitas, ein Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre im alten, schwarzen Flakon steht übrigens gerade im Souk…

Zuletzt bearbeitet von Kcaco am 24.02.2024, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
IsabelleV

Ist halt dem neuen Zeitgeist geschuldet. Die Liebhaber der „alten“ Guerlain Düfte werden immer weniger und am Ende ist auch Guerlain umsatz- und gewinnorientiert. 
Schade, aber so ist es eben. 

Also falls nichts gravierendes dazwischen kommt, dann habe ich statistisch gesehen noch ca. 50 Jahre bis ich als Kundin für die Les Legendaires ausfalle 😄

vor 2 Monaten
Fraujulia
IsabelleV

Ist halt dem neuen Zeitgeist geschuldet. Die Liebhaber der „alten“ Guerlain Düfte werden immer weniger und am Ende ist auch Guerlain umsatz- und gewinnorientiert. 
Schade, aber so ist es eben. 

Also falls nichts gravierendes dazwischen kommt, dann habe ich statistisch gesehen noch ca. 50 Jahre bis ich als Kundin für die Les Legendaires ausfalle 😄

Ausnahmen bestätigen die Regel 😅

vor 2 Monaten 2
IsabelleV

Ist halt dem neuen Zeitgeist geschuldet. Die Liebhaber der „alten“ Guerlain Düfte werden immer weniger und am Ende ist auch Guerlain umsatz- und gewinnorientiert. 
Schade, aber so ist es eben. 

Trotzdem hat sich Chanel ja beispielsweise für eine andere Richtung entschieden und geht damit auch nicht in die Insolvenz. 😉

Guerlain ist eines der wenigen Häuser mit einer wirklich langen Geschichte und echten Klassikern. Für mich ist es schon beinahe Kulturgut, was dort dem geopfert wird, was Häuser wie Creed, Xerjoff, PDM und Co. doch schon genauso machen. Unnötig. 

Man mag ja vieles bei Chanel doof finden, aber vielleicht ist es in diesem Fall auch ganz gut, dass das Unternehmen inhabergeführt ist und keine Aktionäre die Entscheidungen treffen wie bei LVMH.

vor 2 Monaten 3

Im Grunde muss Guerlain jetzt nur noch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum in die Les Légendaires-Reihe überführen, dann haben sie es geschafft und alle Damendüfte aus dem mittelpreisigen Segment in den Herzflakon gepackt (die La Petite Robe Noire Reihe hat ihn ja auch bereits).

Die Herrendüfte sind inzwischen auch alle einheitlich im Quadratflakon und die Absolus d'Orient sind jetzt in (fast) dem gleichen Bienenflakon wie die Aqua Allegorias.

Wenn man dann noch die L'Art & La Matières aus dem Premium-Segment dazurechnet, muss Guerlain im Grunde nur noch vier verschiedene Flakonformen produzieren.

So ist das wohl, wenn man Teil eines börsennotierten Konzern ist: Kosten spar'n, Geld verdienen und die Spatzen pfeifen lassen.

vor 2 Monaten

@Cardea Ich finde es ja genauso schade, weil mir viele „alte“ Guerlains erheblich besser gefallen als die neuesten Kreationen. Es wird trotzdem so sein wie auch @Maxi3000 schreibt…börsennotierter Konzern und seine Folgen.

vor 2 Monaten 7

OT: Ich persönlich habe für mich auch seit Corona grundsätzlich das Gefühl, dass eine neue junge Generation nachgewachsen und plötzlich da ist, die sich fast nur am jetzt und heute interessiert und wenig Interesse an Altem hat (... auch weil davon immer weniger im Geschäft und online zur entdecken ist...die Existenz schlichtweg nicht bekannt ist), und das nicht nur im Bereich Duft, sondern in allen Bereichen...so eine "Kultur" des Eliminierens des Alten...könnte daher im Gegenzug das Aufkommen des "old Money" Looks erklären...wofür ich grundsätzlich eh immer schon zu haben war Very Happy

Und natürlich ist es so, dass die alte Generation wirklich wegstirbt, die ein Vol den Nuit oder Mitsouko noch wollte. Die wenigen mit dem Interesse dafür reichen nicht aus...um Oeillet Pourpre ist es wirklich schade...der aufgrund seiner Einzigartigkeit schon sein Geld...irgendwie...wert ist...von den aktuellen Preisentwicklungen ganz zu schweigen...

vor 2 Monaten 9
Maxi3000

Im Grunde muss Guerlain jetzt nur noch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum in die Les Légendaires-Reihe überführen, dann haben sie es geschafft und alle Damendüfte aus dem mittelpreisigen Segment in den Herzflakon gepackt (die La Petite Robe Noire Reihe hat ihn ja auch bereits).

Jep. Und ich befürchte, genau das wird irgendwann passieren, wenn die Geschichte von Shalimar auserzählt ist.

Aktuell haben wird noch die jährliche Flanker-LE mit dem Schwerpunkt auf eine Note der Guerlinade. Vanille, Tonka und Iris sind durch, es fehlen noch Rose, Bergamotte und Jasmin. Sprich, keine drei Jahre mehr. Was dann folgt? Der Herzflakon mit dem Billig-Wackeldeckel?

@Rivegauche

Dein OT trifft es denke ich, die Zeiten sind schnelllebiger und die Aufmerksamkeitsspanne junger Menschen sinkt. Frag mal Lehrer, wie viele Schüler heute noch in der Lage sind, zur Entspannung ein Buch zu lesen.

Außerdem dreht sich das Kapitalismusrad immer schneller. Wer jährliches Wachstum bis in die Unendlichkeit will, der muss ständig Neues auf den Markt werfen. 🙃

Trotzdem hoffe ich, dass das Pendel auch irgendwann wieder zurückschwingt und eine Rückbesinnung folgt.

vor 2 Monaten 4

Finde interessant, dass Guerlain gerade drei Parfum Varianten für ihre Herrendüfte veröffentlich hat.
L´homme Ideal, Habit Rouge und Vetiver.
Alle drei mit Spirituosen Thema ergänzt.
Amaretto, Vanillelikör angelehnt an Bourbon und Gin.

vor 2 Monaten 8

Bin seit heute im Besitz von Habit Rouge ParfumHabit Rouge Parfum und habe nach dem ersten Test eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte: wer das verschollene Habit Rouge (Extrait)Habit Rouge Extrait vermisst, wird hier keinen adäquaten Ersatz finden; die beiden Versionen teilen zwar verwandtschaftsbedingt eine gewisse Grundähnlichkeit, das war es aber auch schon.

Die Gute: wem Habit Rouge Dress CodeHabit Rouge Dress Code gefallen hat, muss bei Ebay erstmal nicht mehr unverschämte Mondpreise blechen - bis auf die likörige Kopfnote der neuen Parfum-Version sind die beiden Varianten in der Herz- und Basisnote relativ ähnlich, würde den Habit Rouge ParfumHabit Rouge Parfum evtl. als etwas spritziger (Bergamotte) und unsüßer einschätzen.

vor 1 Monat

Hatte schon jemand die Gelegenheit das Vetiver Parfum oder das L’Homme Ideal Parfum auszuprobieren? Wie ausgeprägt sind die Alkoholnoten?

vor 1 Monat 1
M1980

Hatte schon jemand die Gelegenheit das Vetiver Parfum oder das L’Homme Ideal Parfum auszuprobieren? Wie ausgeprägt sind die Alkoholnoten?

Auf den Seiten der jeweiligen Düfte findest Du schon etwas.

vor 1 Monat

Hallo, heißt das der Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet geht auch raus? Eine meiner ältesten Freundinnen hat ausgerechnet ihn zum signature gewählt für die Arbeit🙈

vor 1 Monat 1
Cardea

(...)
Mal sehen, ob auch irgendwann Düfte wie Angélique NoireAngélique Noire zugunsten eines neuen 350-Euro-Chocolate-Ouds aus dem Sortiment geworfen werden und wie lange es dauert, bis die Les-Légendaires-Reihe zusammengestrichen wird.

Deswegen habe ich mir einem Flakon Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum als Backup zugelegt. Man kann ja nie wissen... 😉

vor 1 Monat 3

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

vor 1 Monat 1
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

Es wäre ja mal schön, wenn das dauerhaft so wäre. Aber werde auf jeden Fall vorbei schauen. 

vor 1 Monat 2
Charles24
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

Es wäre ja mal schön, wenn das dauerhaft so wäre. Aber werde auf jeden Fall vorbei schauen. 

Yepp - ich habe Guerlain immer bei Breuninger vermisst. Eine dauerhafte Präsenz würde ich absolut begrüßen! Smile

vor 30 Tagen 1
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

War gestern im Breuninger ohne zu wissen dass der Pop-Up dort ist. Habe mich riesig gefreut, ein paar unbekannte Düfte getestet und mir tatsächlich relativ spontan und nach guten Zureden meines Partners den 200ml Tonka ImpérialeTonka Impériale gekauft (auch weil ich ihn auf der offziellen Guerlain-Seite nicht gefunden hatte 😅) Edit : hab das mal korrigiert, da er weiterhin auf der Seite erhältlich ist, nur habe ich nicht richtig geschaut

Zuletzt bearbeitet von Jaenny08 am 29.03.2024, 08:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 30 Tagen 1
Jaenny08
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

War gestern im Breuninger ohne zu wissen dass der Pop-Up dort ist. Habe mich riesig gefreut, ein paar unbekannte Düfte getestet und mir tatsächlich relativ spontan und nach guten Zureden meines Partners den 200ml Tonka ImpérialeTonka Impériale gekauft (auch weil er auf der offziellen Guerlain-Seite nicht mehr erhältlich ist)

Den gibts auf der offiziellen Seite zum Glück noch 😅 hast mir gerade einen halben Herzinfarkt verpasst, weil ich den unbedingt noch bestellen will.

vor 29 Tagen
Lenaflusi
Jaenny08
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

War gestern im Breuninger ohne zu wissen dass der Pop-Up dort ist. Habe mich riesig gefreut, ein paar unbekannte Düfte getestet und mir tatsächlich relativ spontan und nach guten Zureden meines Partners den 200ml Tonka ImpérialeTonka Impériale gekauft (auch weil er auf der offziellen Guerlain-Seite nicht mehr erhältlich ist)

Den gibts auf der offiziellen Seite zum Glück noch 😅 hast mir gerade einen halben Herzinfarkt verpasst, weil ich den unbedingt noch bestellen will.

Okay dann war ich zu blöd ihn zu finden 🤣 Habe in der Suchleiste einfach nur "Tonka" eingegeben und er hat mir den Duft nicht angezeigt. Hab aber auch nicht weiter gesucht. Sorry wollte niemandem nen Schreck einjagen 🤗

Edit: Finde es trotzdem eigenartig, dass er nicht aufgelistet wird wenn man nach "Tonka" sucht

vor 29 Tagen 2

@Jaenny08 über google wird der auch nicht direkt angezeigt, wahrscheinlich weil die ihn nicht mehr bewerben. 

Deine Entscheidung den zu kaufen war aber auf jeden Fall richtig 😅😂

vor 29 Tagen 1
Lenaflusi
Jaenny08
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

War gestern im Breuninger ohne zu wissen dass der Pop-Up dort ist. Habe mich riesig gefreut, ein paar unbekannte Düfte getestet und mir tatsächlich relativ spontan und nach guten Zureden meines Partners den 200ml Tonka ImpérialeTonka Impériale gekauft (auch weil er auf der offziellen Guerlain-Seite nicht mehr erhältlich ist)

Den gibts auf der offiziellen Seite zum Glück noch 😅 hast mir gerade einen halben Herzinfarkt verpasst, weil ich den unbedingt noch bestellen will.

Der Tonka ist doch auch eingestellt! Bzw wird es… siehe 1-2 Seiten vorher hier im Thread.

vor 28 Tagen

Weiß jemand zufällig, ob die im Breuninger in Düsseldorf auch die Flakons personalisieren?

vor 28 Tagen
Haihappen
Lenaflusi
Jaenny08
TonkaBean01

Hallo zusammen,

startend am Montag, gibt es 4 Wochen einen Pop-Up Store in Düsseldorf im Breuninger.

Die Information kam soeben in einer Masterclass, dort wird es auch die Extraits zu testen geben.

War gestern im Breuninger ohne zu wissen dass der Pop-Up dort ist. Habe mich riesig gefreut, ein paar unbekannte Düfte getestet und mir tatsächlich relativ spontan und nach guten Zureden meines Partners den 200ml Tonka ImpérialeTonka Impériale gekauft (auch weil er auf der offziellen Guerlain-Seite nicht mehr erhältlich ist)

Den gibts auf der offiziellen Seite zum Glück noch 😅 hast mir gerade einen halben Herzinfarkt verpasst, weil ich den unbedingt noch bestellen will.

Der Tonka ist doch auch eingestellt! Bzw wird es… siehe 1-2 Seiten vorher hier im Thread.

Ich weiß @HaihappenSmile deshalb will ich ihn ja auch noch bestellen, bevor er nicht mehr erhältlich ist.

vor 27 Tagen

Weiß denn jemand was aus dem Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet wird?

701 - 725 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu