Forum durchsuchen

Welchen Mandarinen-Duft?

Welchen Mandarinen-Duft? vor 2 Monaten

Guten Morgen allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Mandarinenduft zum verschenken...

Die Beschenkte hatte von mir schon mehrfach den Mandarino di Amalfi AcquaMandarino di Amalfi Acqua bekommen, welcher ihr absoluter Lieblingsduft war (und auch ist)... Leider wird dieser nicht mehr produziert...

Der Mandarino die Amalfi von Tom Ford ist mir zu teuer...

Gern würde ich einen vergleichbaren Duft bzw. einen Duft, welcher ebenfalls in diese Richtung geht schenken wollen.

Was könntest Ihr empfehlen...wichtig sind Mandarine und Haltbarkeit (der Tom Ford hatte bei ihr wohl, nach eigener Aussage, eine lange Haltbarkeit).

Ich danke euch schon mal im Voraus 😉

vor 2 Monaten

Fundamental (2023)Fundamental (2023) hat einen sehr schönen Mandarinenakkord. Auf meiner Haut hält er mindestens 12 Stunden.

vor 2 Monaten

Mandarina CorsicaMandarina Corsica könnte passen

vor 2 Monaten 1

ich würde Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic bzw Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic empfehlen. Wunderschöne Mandarinendüfte. Die Haltbarkeit ist aber eher so im mittleren Bereich (bzw bei ersterem sogar eher schwach). Sind aber oft für einen schmal(eren) Taler zu kriegen.

Ansonsten vllt Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin oder Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum oder auch MandarinoMandarino

vor 2 Monaten

+1 für Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin

Für mich persönlich der beste und authentischste Mandarinenduft. Haltbarkeit ist bei mir auch super. Projektion ist auch so gut, dass er schon ein paar mal nachgekauft wurde von Leuten die ihn an mir erschnuppert haben.

Ist auch super zum layern mit anderen Sommerdüften mit Zitrusnote (bei mir z.b. mit Afternoon SwimAfternoon Swim oder ImaginationImagination )

vor 2 Monaten

na dann werde ich es mal mit dem Molecule 01+Mandarin probieren.


Ich danke euch vielmals 😃

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

den MandarinoMandarino hatte ich zuletzt bereits verschenkt (mir fiel der Name nur nicht ein)...der war/ist zwar ganz gut aber die Haltbarkeit war bei der Beschenkten nicht so toll

Zuletzt bearbeitet von Heretic am 19.03.2024, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Ahh, achso okay 😅

vor 2 Monaten 1

Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin ist bei mir sehr zurückhaltend mit der H/S, riecht aber sehr mandarinig. Ansonsten, wenn auch etwas herb, der 004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc, oder etwas mehr orangig der "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

vor 4 Tagen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Mandarinen-Duft?
Gehe zu