Forum durchsuchen

wie überlebt ihr ohne beliebte Parfüme, die nicht mehr da si

wie überlebt ihr ohne beliebte Parfüme, die nicht mehr da si vor 1 Monat 1

Bei mir schmerzt es immer noch, wenn ich denke, wie schon manche Parfüms waren, aber jetzt kann ich die nicht mehr kaufen... Seit langer Zeit kann ich schon nichts finden, was mir annähend so gefielt... Z.B. nostalgiere ich über The Beat von Burberry, Pur Désir de Mimosa, Sea & Sun in Cadaquès....

vor 1 Monat 1

Ich trauere Rush 2Rush 2 immer noch hinterher.... Ich hoffe einfach, er kommt doch irgenwann zurück. Deswegen kaufe ich auch ältere Düfte 😁

vor 1 Monat 9

Das Leben geht weiter - und in Wahrheit ist das ein 1. Welt Luxusproblem.

Ja, ist schade, aber auf der anderen Seite wieder wirklich wurscht. Und man kann sich ja wieder auf Neues einlassen, was die Duftwelt zu bieten hat. Smile

vor 1 Monat 14

Anfangs wollt‘ ich fast verzagen, und ich glaubt‘, ich trüg es nie; und ich hab es doch getragen, aber frag mich nur nicht wie.

Heinrich Heine

vor 1 Monat 2

^^ Ja ich weiß nicht, das ist ein Luxusproblem, das es auf perfide Weise fertigbringt, sich nicht wie eins anzufühlen XD . Bei uns damals wars noch schlimmer, es kam ohne Vorwarnung, kein Internet, ja? Und die Sitte des Bunkerns kannte man erst recht nicht. Deswegen musste ich Mitte der Neunziger bei Extase Moschus / Extase Musk Woman (Eau de Toilette)Extase Moschus Eau de Toilette da durch und Ende der neunziger nochmal bei Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette . Zwanzig Jahre bin ich da nicht drüber weg gekommen und hab in der Zeit aus schierem Trotz fast nur cheapy Obstzeuch benutzt XD Wahre Geschichte

vor 1 Monat

Nein, Gott sei Dank, das Problem hab ich eigentlich nicht.

Leid tut mir nur, dass es die Marke Reminiscence augenscheinlich nicht mehr gibt. Die hatten spannende Sachen zu recht fairen Preisen... Schadeschade. 

vor 1 Monat 4

Mir sind Dinge nicht so wichtig, dass mich sowas länger beschäftigen würde. Klar, ist sowas traurig, aber bin schnell drüber hinweg. Komme aus einem Haushalt, in dem es statt Wertschätzung oft Materielles gab und bin daher als Kind in Dingen ertrunken. Deswegen ist mein Fokus einfach generell anders.

vor 1 Monat 5

An diesem (trüben) Karfreitag meine ich, alles was "weg" ist, kommt wieder...nur anders...

Wink

vor 1 Monat 1

Genaugenommen sind es Luxusprobleme, aber man hängt an lieb gewonnenem nun mal.

Mein Interesse an Parfum geht nun seit 3 Jahrzehnten und ich habe schon viele Düfte des Weges "verlorenen" (=weil discontinued), aber nicht vergessen. Der Geruchsinn ist fantastisch, selbst Jahrzehnte später erkennt man seinen alten Lieblingsduft oder Nuancen daraus und hat die Emotionen und das Erlebte wieder im Kopf, als wäre es gestern gewesen. Dafür liebe ich Düfte und versuche auch bewusst, Ereignisse an spezielle Düfte zu koppeln.

Es findet sich immer wieder ein Herzensduft. Mein letzter dieser Art wird Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum 💚 gewesen sein. Erst entdeckt, kurz bevor Mugler ihn aus dem Sortiment nahm. Den habe ich mir auf Lager gekauft. Habe mir aber geschworen, dass das nun der letzte war und ich keinem Duft mehr hinterher rennen werde.

Dank Parfumo und den Sharings wird sich mit der Zeit wieder etwas finden lassen, ein neues Parfum, welches das Herz mitentscheidet. 🤗

vor 1 Monat 5

Überleben… welch großes Wort! Ich habe schon ganz anderes überlebt, da ist ein eingestellter Duft eines meiner geringeren Probleme und „überleben“ ist mir da auch ein wenig zu melodramatisch formuliert. 😉


Das Gefühl der Wehmut kenne ich trotzdem und bei einigen wenigen Düften ist es recht stark ausgeprägt. Ich glaube aber, dass ich eher den in dem Duft gespeicherten Erinnerungen und Gefühlen hinterhertrauere, als dem Parfum an sich.

vor 1 Monat 5
Cardea

Ich glaube aber, dass ich eher den in dem Duft gespeicherten Erinnerungen und Gefühlen hinterhertrauere, als dem Parfum an sich.

Und wenn man das erst mal begriffen hat, dann sagt man viel leichter "schön war's"  u. ist offen für Neues, für Veränderungen. 

Nichts ist für die Ewigkeit. 

vor 1 Monat 6
Ragadoodles

Und wenn man das erst mal begriffen hat, dann sagt man viel leichter "schön war's"  u. ist offen für Neues, für Veränderungen. 

Nichts ist für die Ewigkeit. 

Nicht nur das. Ich finde, mit dem Wissen kann man das Gefühl der Wehmut sogar ab und zu gezielt genießen.

Das ist wie mit Trauer. Es kann schön sein, sich damit bewusst auseinanderzusetzen und zum Beispiel Erinnerungen mit anderen zu teilen. Das Anerkennen der Vergänglichkeit befreit von Angst.

vor 1 Monat 1

Es gibt Wichtigeres im Leben als eingestellte Düfte! 😉

Dennoch trauere ich natürlich auch meinen Lieblingen nach, die es nicht mehr gibt. Allerdings bin ich nach einer kurzen Trauerphase doch auch wieder offen für neues  und man entdeckt dann doch auch ab und zu mal wieder ein neues Schätzchen.🍀 Es gibt so viele schöne Düfte, man muss sie nur für sich herauspicken und das geht nun mal nicht von heute auf morgen.

vor 1 Monat 4

Ich stimme @Cardea zu. Ich würde auch erst einmal sprachlich abrüsten. Es geht doch eher um "damit klar kommen" als ums Überleben. Damit ist das Dramapotenzial schon mal um zwei Drittel gesenkt. Eigentlich geht es noch nicht mal um "damit klar kommen", sondern ums Überwinden. Denn: der Duft ist eingestellt. Vergangenheit. Wir leben aber im Hier und Jetzt. Carpe diem! Viele Düfte in meiner Sammlung, die ich am häufigsten verwende, sind eingestellt. Ja und? Es gibt jedes Jahr so viel Neues zu entdecken, so viele tolle neue Düfte! Ich verwende die eingestellten Düfte normal weiter. Würde ich sie sparsamer verwenden, würde ich den Restflakon verschenken. Würde ich bei jedem Auftragen wehmütig werden erst recht. Vintages jagen? Bestimmt nicht. Ich mag die Düfte so, wie sie die Parfumeurin bzw. der Parfumeur haben wollte.

vor 1 Monat

Ich finde es auch etwas dramatisch formuliert, aber ich verstehe den Grundgedanken hinter der Frage. Mein Signaturduft ist eine LE von Victoria's Secret gewesen, daher hab ich mich einfach mit Flakons eingedeckt (4 x 100ml und 1x 50ml, um genau zu sein). Aber wenn die Flakons alle sind, dann ist das so. Wird der Duft mir extrem fehlen? Ja. Vorallem da ich seit 2 Jahren wirklich versuche etwas vergleichbares zu finden, aber es gibt anscheinend leider nichts was dem Nahe kommt. Aber dann kommt wieder irgendwas Neues hinterher.

vor 1 Monat 2

Von den Düften (bzw. dem einen Duft), wo ich meine, nicht ohne sein zu können, hab ich zwei ungeöffnete Flakons. Die erben irgendwann mal meine Kinder, weil das für sie das 'Mama-Parfum' ist. Ansonsten hab ich's noch nie geschafft, einen Duft leerzukriegen, auch nicht bei den von mir häufig getragenen. Ich hab da auch keinen Ehrgeiz - ich bin kein 'Aufbraucher'. Aber wenn mal was aufgebraucht ist und dann nicht mehr nachzukaufen, dann ist das halt so.

vor 21 Tagen 1
XyzXyz

^^ Ja ich weiß nicht, das ist ein Luxusproblem, das es auf perfide Weise fertigbringt, sich nicht wie eins anzufühlen XD . Bei uns damals wars noch schlimmer, es kam ohne Vorwarnung, kein Internet, ja? Und die Sitte des Bunkerns kannte man erst recht nicht. Deswegen musste ich Mitte der Neunziger bei Extase Moschus / Extase Musk Woman (Eau de Toilette)Extase Moschus Eau de Toilette da durch und Ende der neunziger nochmal bei Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette . Zwanzig Jahre bin ich da nicht drüber weg gekommen und hab in der Zeit aus schierem Trotz fast nur cheapy Obstzeuch benutzt XD Wahre Geschichte

Ich fühle dich☺️ Es waren beide, auch einer meiner Herzensdüfte🥰 Extase Woman musk....meine Jugend, erste Partys,erste Dates alles so neu ....schöne Erinnerungen!❤️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge wie überlebt ihr ohne beliebte Parfüme, die nicht mehr da si
Gehe zu