Forum durchsuchen

Rauch, Motoröl und Benzin

51 - 58 von 58
vor 14 Tagen 1
Update: Vor einigen Tagen habe ich mir Midnight Stag von Chiseled Face über einen Dienstleister bestellt, da der Versand nach Deutschland über die normale Website leider nicht möglich ist. Aufgrund potenziell gefährlicher Inhaltsstoffe in Parfümprodukten fallen zusätzliche Kosten an, sodass allein schon der Versand nach Deutschland satte 90€ kostet. 😅 Das ist wirklich nicht günstig aber ich bin sehr gespannt, was mich erwartet. Normalerweise bin ich nicht jemand, der einfach so viel Geld für einen Blind Buy ausgibt. Ich sammle auch keine Parfüms oder Ähnliches. Allerdings habe ich eine Ausnahme gemacht, da ich auf der Suche nach einem Duft bin, der realistisch nach Werkstatt, Motoröl, verbranntem Gummi, Benzin etc. riechen soll. Mit einem "gängigen" Designerduft wäre ich daher nicht zufrieden, da diese alle zu stark nach Parfüm riechen. Dementsprechend möchte ich auch nicht wie eine Ledertasche oder die Innenausstattung eines teuren Autos riechen, auch wenn es in die selbe Richtung geht, sondern eher trashig und edgy. Eben weil es so markant sein soll, dass es schon übertrieben ist, dass man auch darüber lachen kann, wenn man erfährt, dass es sich bei dem Geruch um ein Parfüm handelt. Es soll aber trotzdem nicht "billig" riechen, falls man mir folgen kann. 😂 

Sodass man darüber lachen, aber den Duft auch ernst nehmen und respektieren kann. Was auch immer das heißen mag...
Zuletzt bearbeitet von Yslvk am 27.04.2024, 17:35, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 14 Tagen 1

In diesem Thread wurde mir unter anderem das Parfüm "Benzin" und "Gasolin" von Rammstein empfohlen, die ich beide testen wollte. Leider konnte ich im Müller nur "Benzin" vorfinden, den ich dann auf meine Haut gesprüht habe. Das Ergebnis: seeehr würzig.

Die Benzin-Note ist zwar sofort präsent, aber sie bleibt im Hintergrund, ist eher schwach und nicht besonders gut umgesetzt. Insgesamt wirkt alles sehr synthetisch und ist eine eigenartige Kombination. Es riecht chemisch und erinnert an altes, schlecht verarbeitetes chinesisches Spielzeug aus meiner Kindheit. Ich muss dabei an Dinos, Godzilla, Monster Figuren und Ähnliches denken, welche einem Kopfschmerzen bereiten, wenn man zu lange daran riecht. In den Rezensionen hat jemand erwähnt, dass es sich für Fasching eignet, dieser Aussage stimme ich vollkommen zu. 😂 Deshalb, von meiner Seite aus, nicht unbedingt weiterzuempfehlen. 

vor 14 Tagen 1
Yslvk

Die Benzin-Note ist zwar sofort präsent, aber sie bleibt im Hintergrund, ist eher schwach und nicht besonders gut umgesetzt. Insgesamt wirkt alles sehr synthetisch und ist eine eigenartige Kombination.

Ja, der Benzin kommt schon sehr künstlich daher. Fand auch nicht, dass der Duft sich im Namen widerspiegelte. Der GasolinGasolin ist da schon etwas gelungener, da dieser (zumindest anfangs) etwas kompromissloser und kantiger daher kommt. Aber auch dieser wandelt sich und ist ebenfalls relativ künstlich. Aber durchaus testenswert. Für einen quasi Drogerieduft ganz gelungen andersartig.

Midnight Stag (Eau de Parfum)Midnight Stag Eau de Parfum ist ein toller Duft, aber du kennst diesen Duft wahrscheinlich, wenn du den Geruch kennst, der entsteht, wenn man mit einem Winkelschleifer /Trennschleifer Metall zertrennt. Also vielleicht auch nicht das, was du suchst (was ich nicht hoffe).

Ansonsten würde ich erneut den No PerfumeNo Perfume in den Raum werfen wollen. Der könnte dir gut gefallen. Die Noten spiegeln den Geruch nicht wider (bzw nur teilweise).

vor 13 Tagen 1

Schau Dich hier um -meine Frau hat schon einiges an technischen Düften getestet und eine entsprechende Sammlung angelegt.

vor 13 Tagen 1

Noch nicht genannt wurden: NostalgiaNostalgia (wobei er in der über mir verlinkten Sammlung von Achilles ist), Oud Velvet MoodOud Velvet Mood und Library Collection - Opus XILibrary Collection - Opus XI. "Nostalgia" und "Opus XI" gehen stark in die Richtung Benzin, "Oud Velvet Mood" eher in Richtung Metall und Werkstatt.

vor 13 Tagen 1

Allerdings schon eher Parfum, dafür Benzinperlen:

Métal HurlantMétal Hurlant

The Duke of BurgundyThe Duke of Burgundy

On The RoadOn The Road

Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum

vor 12 Tagen 1

Riecht wie die schmuddelige Schrauberwerkstatt: Out in the OpenOut in the Open

vor 12 Tagen 1

da gibt es was, ist aber nicht so leicht zu bekommen. MV AgustaMV Agusta

51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauch, Motoröl und Benzin
Gehe zu