Forum durchsuchen

Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?

1 - 25 von 88
Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft? vor 10 Jahren
Mich interessiert es was eure Partner (Mann, Frau, Freund, Freundin) von eurer Parfümleidenschaft halten?

Mein Herr ist zum Teil doch schon genervt, wenn er jedes Wochenende mit zum "Parfümtesten" kommen muss. Trotzdem lässt er es über sich ergehen.
Irgendwann hatte er mich mal gefragt, ob ich denn wirklich noch mehr Parfüm brauche und ob nicht 2 genug wären Rolling Eyes. Somit hat er mich mit der Aussage "noch mehr?!" öfters mal vom Parfümkauf abgehalten.... Nunja er hat sich jetzt damit abgefunden und schenkt mir sogar ab und zu mal ein Duft. Und ein schlechtes Gewissen, redet er mir auch nicht mehr ein (unbewusst). Man(n) kann mich sowieso nicht abhalten Very Happy.

Öfters halte ich ihm auch meine Handgelenke unter die Nase und schau, ob er erkennen kann, welchen Duft ich trage. Meistens liegt er daneben und meint dann "die riechen ja eh alle gleich". Wie falsch er damit doch liegt...
So jetzt aber zu euch und euren Erfahrungen.
vor 10 Jahren
Ich nerve manche Leute auch damit. Und mich regt es auf, wenn die Leute das nicht auch nur eine Spur verstehen können Shocked .

Mir bleibt Parfumo.... ansonsten hätte ich vermutlich schon aus Einsamkeit am Hobby frustriert aufgegeben... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Mein Mann hat sich schnell geschlagen gegeben Laughing
Nein, er verhält sich prima, schnuppert manchmal an meinem Arm mit.
Er akzeptiert dieses Hobby, auch wenn es machmal die Geldbörse strapaziert. Und ich habe ihn mit Knize Ten bekannt gemacht Wink
vor 10 Jahren
Mein Mann lacht darüber, weil es ja eigentlich eine Form von Wahnsinn ist. Razz Er freut sich aber, wenn ich mich freue. Die Düfte mag er auch. Wenn nicht, gebe ich sie schnell wieder ab. Er hat dann ja auch etwas davon.
Ich weiß ja selbst, das mein Hobby übertrieben ist. Deshalb braucht er es mir nicht auch noch sagen. Macht er auch nicht. Für sich selbst ist er mit ein paar Düften zufrieden. Aber er ist immer interessiert, wenn ich ihn zum Riechen auffordere. Wink
vor 10 Jahren
Meine Partnerin reagiert genervt wenn ich ihr Vorschläge mache. Sie denkt ich würde ihren Signaturduft nicht mehr mögen wenn ich etwas anderes vorschlage. Und sie mag mich einfach mit meinem Signaturduft und hat Angst davor, dass ich ihn ändere. Very Happy
vor 10 Jahren
Terra:
Ich nerve manche Leute auch damit. Und mich regt es auf, wenn die Leute das nicht auch nur eine Spur verstehen können Shocked .

Mir bleibt Parfumo.... ansonsten hätte ich vermutlich schon aus Einsamkeit am Hobby frustriert aufgegeben... Rolling Eyes

Ja, so gehts mir auch. Es wird halt geduldet, aber ich glaube im Endeffekt werde ich für bescheuert gehalten. Naja, kommt auch immer drauf an, ob der Duft gefällt.
vor 10 Jahren
Also, für bescheuert hält er mich eh schon, weil ich total verrückt mit unserem Hund bin.... Das hat er jetzt aber schon 6 Jahre ausgehalten. Da macht die Parfümleidenschaft auch keinen großen Unterschied mehr Wink.

Ich muss sagen, dass ich die Gedult meines Freundes schon echt lieb finde. Obwohl es ihn nervt, fährt er mich trotzdem jedes Wochenende zu einer Parfümerie und riecht auf fleißig mit (und gibt seine Meinung kund). Wenns ihm dann zu viel wird sagt er das aber auch (er hat eine sensible Nase).

Hab auch schon versucht ihn unauffällig mit meiner Leidenschaft anzustecken....leider ohne Erfolg und seine 2 Düfte reichen ihm Rolling Eyes.

Übrigens weiß auch nur er von meiner Parfümleidenschaft, wenn meine Mutter wüsste.... ich glaub die würd nen Anfall bekommen. Somit wandern fast alle (bis auf einige, die sie eh kennt) bei Besuch in den hintersten Schrank Cool.
vor 10 Jahren
So, vorab:
Meiner Mutter "verschweige" ich mein Hobby auch, sie würde dies niemals verstehen. Eine Rechtfertigung möchte ich ihr und mir nicht zumuten.

Mein Liebster freut sich über meine Parfumleidenschaft.

Er bietet sich gerne zum Testen und zum Gesprächsaustausch an, meine Liebhaberei macht ihm und mir Freude.
vor 10 Jahren
Diesen Thread gibt es schon hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2851
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Diesen Thread gibt es schon hier: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2851

Den hab ich wohl gesehen, aber mir ging es eher in erster Linie um Partner und nicht Freunde/Bekannte. Hoffe das ist ok.
vor 10 Jahren
Den Kauf meines ersten Nischenduftes habe ich unter anderem auf Anraten meines Partners getätigt. Er besitzt eine feine Nase und seinen ganz eigenen Geschmack, und ich hatte somit das Glück, dass er sich aus eigenem Antrieb für das Thema interessierte und sich schließlich auch selbst den einen oder anderen Nischenduft zulegte.

Das hat aber nicht nur Vorteile. Dass er sich für meine Düfte interessiert, führt auch dazu, dass er seinen Geschmack deutlich äußert. Während meine Freundinnen von ihren Partnern meist nur Dinge wie "Riecht ganz gut." oder im schlimmsten Fall "Geht so." zu hören bekommen, lässt er verlauten, welcher Vanilleduft ihm am besten gefällt, dass er Tuberose nicht leiden kann, und mir ein Parfum mit deutlicher Tabaknote gut stehen würde.
vor 10 Jahren
Terra:
Ich nerve manche Leute auch damit. Und mich regt es auf, wenn die Leute das nicht auch nur eine Spur verstehen können.

meine erfahrung: ich mache mit den meinen regelmässig duft-sessions. da sitzen wir dann mit freunden und interessierten im laden/atelier und ich erzähle zu jedem duft geschichten (wie das märchen-erzählen früher) bevor ich diesen zeige. und jeder darf nach herzenslust probieren. es geht doch immer nur um geschichten, um die sinne. und viele in meinem umfeld lieben inzwischen düfte und freuen sich auf diese sessions.

in meinem job habe ich die menschen auch für gute und schöne dinge begeistert. verschenke auch immer wieder an kollegen abfüllungen, wenn denen ein duft gut gefällt. und habe somit 'a gmade wiesn'. möchte aber sagen, dass ich düfte nur unter der hemdmanschette am handgelenk trage, damit ich, wann immer ich möchte, den duft für mich habe.

und wenn ein duft mal nicht gefällt, dann meide ich den (oder überhaupt düfte) selbstverständlich, wenn ich menschen um mich habe. das ist kein problem. Wink
vor 10 Jahren
...mein Lebensgefährte ist so ein echter 'Mann-Mann'; mit Düften hat er nichts am Hut (Herrendüfte schon mal gar nicht, Deo drauf und Schluß).
Für ihn gibt es drei Duftkategorien: Stinkt, geht so und Poison. Poison ist der einzige Duft, den er wirklich liebt.
Halte ich ihm euphorisch mein Handgelenk unter die Nase, weil ich einen traumhaften neuen Duft getestet habe, kommt meist der Kommentar:'Ja, ein neues Stinkewässerchen'.
Manchmal kommen da noch Gewaltphantasien in mir hoch, aber im Großen und Ganzen habe ich mich damit abgefunden dass er Parfummuffel ist...Wink
vor 10 Jahren
Wir vergewissern uns gegenseitig, dass wir mit unserem Interesse an Parfum vollkommen normal und alle um uns herum (außerhalb der Parfumowelt) sehr, sehr seltsam seien.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 04.02.2014, 06:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Triple-A-Trittbrettfahrerin
vor 10 Jahren
Gestern sagte mein Mann noch "Ich habe das Gefühl, Deine Sammlung wird immer größer"!
Wie recht er doch hat....!
Nun ja, er kann mit meiner Macke leben, obwohl er selbst immer nur 2-3 Düfte hat und dies auch vollkommen ausreichend findet.
Wenn ihm ein Duft gefällt, kauft er ihn wieder nach, neues auszuprobieren liegt ihm nicht so sehr und würde ich ihm nicht öfters ungefragt irgendwelche Düfte unter die Nase halten, würde er noch weniger Düfte kennen.
Aber insgeheim beneide ich ihn um seine kleine Sammlung, denn ich habe Angst, dass meine mich bald überfordert und ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe, sie zu verkleinern! Sad
vor 10 Jahren
Partner ? Welcher Partner ?
Also, wenn sich mir hier jemand anbieten möchte...
Gerne mit Parfüm Tick...damit könnte ich leben. LaughingRazz
vor 10 Jahren
Mein Partner hat sich mittlerweile damit abgefunden. Und wir sind auch schon darüber hinaus, daß alle Düfte seifig oder pudrig riechen Laughing
Naja und schließlich durfte er durch mich einige tolle Düfte für sich kennenlernen, welche er wirklich liebt. Auch ist seine Sammlung von 3 Düften auf immerhin 12 Stück angestiegen "hoho".
Wo seine Grenzen liegen ist im Preis..gut "Mann" muß ja auch nicht immer alles wissen Wink
vor 10 Jahren
Meinem Mann ist das wurscht, er muss es ja nicht bezahlen. Very Happy
vor 10 Jahren
NiKaSi:
Meinem Mann ist das wurscht, er muss es ja nicht bezahlen. Very Happy

Laughing
vor 10 Jahren
Mezzanine:
Partner ? Welcher Partner ?
Also, wenn sich mir hier jemand anbieten möchte...
Gerne mit Parfüm Tick...damit könnte ich leben. LaughingRazz

Die Warscheinlichkeit, daß du hier jemanden MIT einem Parfümtick findest, halte ich jetzt mal für relativ gross Wink!
vor 10 Jahren
NiKaSi:
Meinem Mann ist das wurscht, er muss es ja nicht bezahlen. Very Happy

Jetzt dreh den Satz mal rum. Meine imaginäre Frau würde sicher jammern würde ich mir einen Porsche kaufen, auch wenn sie es nicht bezahlen muss Laughing
vor 10 Jahren
Meine Freundin teilt meine Parfümleidenschaft, wobei ich allerdings schon noch einen Tick extremer bin Wink Von meinem Umfeld wird mein Hobby größtenteils auch positiv aufgenommen. Zumindest solange ich es nicht mit der Dosierung übertreibe ^^
Einige Kollegen haben inzwischen sogar Düfte eingekauft, die sie an mir gerochen haben.
Mir fällt allerdings auf, dass meine Kollegen älteren Semesters mit dem Thema wenig anfangen können, während die jüngeren es normal finden, dass man auch als Mann Parfüm benutzt. Früher war das wohl eher ungewöhnlich.
vor 10 Jahren
Thoddü:
NiKaSi:
Meinem Mann ist das wurscht, er muss es ja nicht bezahlen. Very Happy

Jetzt dreh den Satz mal rum. Meine imaginäre Frau würde sicher jammern würde ich mir einen Porsche kaufen, auch wenn sie es nicht bezahlen muss Laughing

Echt? Wir haben getrennte Kasse und jeder zahlt seins. Keine Diskussionen, kein Zoff. Wenn er einen Porsche möchte, bitte - ich steig gerne ein.
vor 10 Jahren
Mein Freund (und bald-Mann, juhu!) stört sich nicht an den vielen verschiedenen Düften, die ihm abends auf dem Sofa um die Nase wehen, er schnuppert immer ganz interessiert mit und tut seine Meinung kund. Sein Vokabular hat sich im Laufe der Zeit erweitert, früher sagte er nur "fein" oder "wuäääh", heute kommt schonmal "das riecht wie Ledersitze in einem neuen Auto" oder "viel zu süss" und er sagt auch, wenn ihm eines besonders gut gefällt.
Er hat sich selbst auch schon immer gerne parfümiert und es macht ihm Spass, wenn ich ihm immer mal wieder Pröbchen weiterreiche, zB "Treffpunkt 8 Uhr" von Schwarzlose Berlin, das musste ich ihm dann direkt bestellen, den findet er ganz toll und berichtet stolz, wenn er Komplimente dafür kriegt oder auch schonmal, dass er wohl "überdieselt" hätte Very Happy
Wir haben auch getrennte Kassen, aber wenn er merkt, dass sehr viele Päckchen ankommen, spricht er mich auch mal darauf an und macht mir ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Aber das brauche ich auch ab und zu. Wink
Zum letzten Geburtstag habe ich von ihm einen Parfüm-Schrank geschenkt gekriegt.
Also ich bewerte die Parfumo-Co-Existenz-Tauglichkeit meines Freunde mit 100%, er interessiert sich zwar, aber es bleibt mein Hobby.
1 - 25 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was halten eure Partner von eurer Parfümleidenschaft?
Gehe zu