Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1851 - 1875 von 7928
vor 9 Jahren
War heute bei Douglas und hab mir 2 Sprüher Dior Homme gegönnt. Hab danach meine Mama besucht. Schon als ich reinkam hat sie die Nase gerümpft: "Hast du dich wieder eingedieselt!? Nur 2 Sprüher. Ganz ehrlich, das ist ekelhaft. Da ist irgendwas drin...da wird mir schlecht von."
vor 9 Jahren
Der letzte Shalimar-Test wurde gewaltsam verkürzt, weil mein Kater mir den Duft vom Handrücken abgeleckt hat. Solch innige Gesten sind sonst nicht sein Ding.
Ob das jetzt direkt ein Kompliment war? Nehme es einfach mal als solches auf...
vor 9 Jahren
In der Bücherei trat kürzlich eine Dame an mich heran und meinte "Ich muss nochmal in Ihre Richtung schnuppern......das duftet ganz außergewöhnlich." Ich zu ihr "Ja, das bin wohl ich, habe ein bisschen übertrieben heute." Smile Sie mochte den Duft trotz heftiger Patchoulinote sehr....es war "Fashion Decree" von Atkinsons. Ich habe ihr verraten, wo sie ihn kaufen kann Smile Die Welt braucht mehr Patchouli zwischen den Bücherregalen Smile
vor 9 Jahren
"Eau des Missions" wird bei mir zum Dauerbrenner.
Wenn ich den trage, hängt mir immer irgendwer am Hals - den bemerkt sogar mein Mann und der ist relativ nasentaub.
Und meine Tochter riecht die Apfelmustorte von ihrer Oma - das ist ein großes Kompliment.
vor 9 Jahren
War heute bei Douglas und hab mir 2 Sprüher Dior Homme gegönnt. Hab danach meine Mama besucht. Schon als ich reinkam hat sie die Nase gerümpft: "Hast du dich wieder eingedieselt!? Nur 2 Sprüher. Ganz ehrlich, das ist ekelhaft. Da ist irgendwas drin...da wird mir schlecht von.:d56121e4f5]

Vielleicht gekippt? Dior Homme riecht ja nicht so intensiv und ist eigentlich total vollriechend. Deswegen wundert mich die Reaktion deiner Mutter. Very Happy
vor 9 Jahren
Also ich kam gestern mit Dior Homme Intense bei meiner Mutter an. Sie meinte, da hat sich einer mal wieder total eingestänkert. Das sagt sie aber bei allen meinen Düften. Laughing
vor 9 Jahren
Kurz vor Weihnachten hatte ich ein tolles Erlebnis. Mit meinem neuen Duft total glücklich im Büro angekommen, schon hagelte es Komplimente Very Happy
Und ganz vorne eine neue Kollegin die sonst eher schüchtern ist:"Oh Gott N., du riechst so gut!" Und hinten dran noch verzücktes kichern, richtig süß!
"Armani Code Ultimate pour femme"
vor 9 Jahren
Freitag Abend war "Journey Man" der absolute Renner. "Mmhhhhh, Weeeeeiiiirauch".....aber diesmal nur von den Herren, die es leid sind was süßes zu riechen, wie sie sagen Laughing
vor 9 Jahren
Als ich letztens "Ambre / Amber" trug.......meinte eine Freundin, ob ich gerade in Schokolade gebadet hätte. Shocked Sie hätte jetzt Heißhunger darauf bekommen. Smile
vor 9 Jahren
Außer meinem Freund sagt eigentlich nie jemand was zu meinen Parfums, aber letztens trug ich einen meiner neuen La Rive Düfte und meine Mutter meinte zu mir:
"Mmmhhh...du riechst so gut" Und dann später "Also das riecht wirklich richtig gut, was ist das?"

Es war "Queen of Life" Cool
vor 9 Jahren
"Chance Eau Tendre" gestern gekauft und gleich ein Kompliment von meiner Mama bekommen, die zuvor noch nie ein Parfum von mir kommentiert hat.
vor 9 Jahren
"Du hast lecker gerochen" Bei "Bang "
vor 9 Jahren
Entweder ich trage die falschen Düfte .... oder zu wenig .... ?!
Ich bekomme so gut wie nie irgendwas zu hören, weder positiv, noch negativ Sad
Frauen, die mir sehr nah kommen ... Wink haben schon gesagt, dass ich sooo gut rieche (egal, was ich trage).

Und einmal in der Berufsschule meinte ne Mitazubine jemand rieche nach Puff.
Das war dann wohl ich ... mit etwas zu viel "Joop! Homme" LaughingLaughingLaughingCool
vor 9 Jahren
Hab schon wieder ein Kompliment für "Dior Addict (Eau de Toilette)" bekommen. Kürzlich in der Bäckerei meinte eine ältere Dame, ob ich das wohl sei, die so wunderbar duften würde. (Ich hab gedacht, ich sei ganz dezent eingehüllt in den Duft Wink )
Sie müsse unbedingt wissen, was das für ein Duft wäre, so edel und elegant, das müsse was Besonderes sein. Hab mich darüber natürlich sehr gefreut!
vor 9 Jahren
Meine beiden Kinder einstimmig.

Mama, du riechts wie diese bunten Zuckerketten Shocked Das war dann wohl die Kopfnote.

"Sacrebleu intense"
vor 9 Jahren
Heute meine Vorgesetzte als sie ins Büro kam: aaaah endlich riecht es hier wieder schön nach Blumenwiese (unser Chef und ein anderer Mitarbeiter, die ebenfalls im Büro mit uns sind, riechen immer ungewaschen...)
Ich trage YSL - Parisienne.
vor 9 Jahren
Zahnärztin (während der Behandlung): "Haben Sie "1 Million" aufgesprüht?"

Ich (den Mund offen und voller Wattetupfer): "Ngh ngh."

Zahnärztin: "Achso, dann den nackten Mann?"

Ich: "Hrgh?"

Zahnärztin: "Ja das in diesem Männerkörper."

Ich: "Ngh ngh. Hrgmm!"

Zahnärtzin: "Egal. Es riecht auf jeden Fall gut!"

(Ich trug "Altamir")
vor 9 Jahren
*lol* .... den nackten Mann
vor 9 Jahren
ist es möglich dass viele Menschen einfach eine Hemmschwelle haben anderen komplimente wegen des Parfums oder des Duftes zu machen? Also dass sie es zwar wahrnehmen und riechen, aber einfach nur nicht mitteilen...
ich überlege wie das bei mir ist. Wenn ich etwas Angenehmes wahrnehme dann sag ich es aber. Vielleicht ist das auch ein Unterschied ob jemand selbst gerne Düfte trägt und Parfüm begeistert ist oder eben nicht. Ich denke jemand wie wir erwähnet das anderen gegenüber viel eher.
Was meint ihr?
vor 9 Jahren
Ich sags auch, wenn mir jemand gut duftet!
vor 9 Jahren
DaveAndy:
ist es möglich dass viele Menschen einfach eine Hemmschwelle haben anderen komplimente wegen des Parfums oder des Duftes zu machen? Also dass sie es zwar wahrnehmen und riechen, aber einfach nur nicht mitteilen...
ich überlege wie das bei mir ist. Wenn ich etwas Angenehmes wahrnehme dann sag ich es aber. Vielleicht ist das auch ein Unterschied ob jemand selbst gerne Düfte trägt und Parfüm begeistert ist oder eben nicht. Ich denke jemand wie wir erwähnet das anderen gegenüber viel eher.
Was meint ihr?

Ich denke die meisten Menschen die Parfum riechen, nehmen es einfach so hin dass der gegenüber nach Parfum duftet. Es sei denn es riecht unangenehm oder zu stark, dann gibt es Bemerkngen. Very Happy Ich glaube auch das einige erst garnicht bemerken das irgendwas nach Parfum riecht, weil sie einfach keine Nasenmenschen sind.
vor 9 Jahren
In der U-Bahn.
Sie zu ihm: "Hier riechts nach Räuchermänchen."
Tobacco Vanille von Tom Ford
vor 9 Jahren
DaveAndy:
Entweder ich trage die falschen Düfte .... oder zu wenig .... ?!
Ich bekomme so gut wie nie irgendwas zu hören, weder positiv, noch negativ Sad

Geht mir genauso, bekomme auch so gut wie nie irgendein Kommentar von irgendjemanden... *seufz*
Allerdings habe ich auch noch nie gehört, wie jemand anderes ein Kompliment bekommen hat... kommt wohl davon, wenn man am Arsch der Welt wohnt und unterwegs recht skurille Typen begegnet, von denen man sowieso nicht erwarten kann, dass die sich mit irgendwas einsprühen... im Gegenteil, im Bus bin ich meist sogar von Schweiß- und Knoblauch-"Düften" umgeben, so dass ich froh bin, wenn ich mich hinter meinem Schal verstecken und mein eigenes Parfüm inhalieren kann Very Happy

Okay, eine sehr gute Freundin mag die meisten Düfte, die ich trage, allerdings riecht sie selber auch immer fantastisch (oder lecker Very Happy) und gibt mir auch oft tipps, was ich mal ausprobieren könnte, so dass ich durchaus gerne alles teste (außer vielleicht Adlerholz,...)

Doch abgesehen von ihr hat mal ein Cousin von mir nen Kommentar abgegeben, und zwar zu ... G. Bellini X-Bolt, er fand es "sehr intensiv, aber gut". Und ausgerechnet mein Dior Homme mochte er gar nicht, es sei "viel zu schwer"... und meinte sogar, wie man den nur tragen könne... denselben Kommentar hatte er auch zu Guerlain - L'Instant pour Homme abgegeben,... und beide gehören zu meinen Lieblingsdüften, argh...

@DonLeBon:
Ich würde auch sagen, dass Leute, die gerne von Düften umgeben sind (und womöglich hier angemeldet sind), sich leichter dazu hinreißen würden, anderen nen Kommentar abzugeben als Leute, die einen Parfüm "nur so" tragen... wobei die Frage ist, ob man sich auch traut, negative Kommentare zu geben.
vor 9 Jahren
Zum Weihnachtskonzert hat mich eine meiner Schülerinnen angesprochen: "Frau K., Sie tragen da ein ganz tolles Parfüm, Sie riechen sooo lecker nach Apfelkuchen! Das ist mir beim Gänseessen schon aufgefallen. Was ist das denn?"

Es war "Hermessence Ambre Narguilé" - ich finde zwar nicht, dass er nach Apfelkuchen riecht, aber er bietet sich eindeutig an in der Weihnachtszeit.
vor 9 Jahren
Ich würde Komplimente zum Duft oder auch zum Outfit nur Leuten machen, die ich kenne. Also nicht bei Fremden auf der Straße oder im Bus, da hätte ich Angst, als übergriffig empfunden zu werden.
1851 - 1875 von 7928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu