Forum durchsuchen

Suche Duft für meinen Sohn zum 13. Geburtstag

1 - 25 von 35
Suche Duft für meinen Sohn zum 13. Geburtstag vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn wird nächstes Jahr 13 Jahre jung und soll sein erstes Parfum bekommen.
Ich finde das ist etwas sehr besonderes und deshalb kann ich gar nicht früh genug damit anfangen das passende zu suchen.

Zu seinemTyp:

fantasie/-gefühlvoll, witzig, emotional seinem Alter weit vorraus, trägt von sich selbst aus sehr langes Haar, fühlt sich eher zu Mädchen hingezogen, sensibel, Blick für das Schöne, und ständig VERLIEBT!

Ich persönlich hätte an etwas fruchtiges gedacht, "all about eve" finde ich z.B. für Mädchen genial, oder Puma "flowing". Sowas in die Richtung für Jungs,...oder was auch immer euch schönes einfällt.

Freue mich auf Eure antworten!

Lieben Gruß,
Anne
vor 9 Jahren
Oh, dann bin ich mal auf die Antworten gespannt.... Ich habe auch ein Pupertier im gleichen Alter und habe ähnliche Überlegungen. Vielleicht starten wir aber lieber mit einem Deo Smile
vor 9 Jahren
"und soll sein erstes Parfum bekommen"
Wünscht er sich das denn auch?
vor 9 Jahren
Mit 13 hat mein Sohn sich auch für die Düfte interessiert. Mit 16 nicht mehr.
vor 9 Jahren
Nimm ihn doch ein paar mal in die Parfümerie oder Drogerie mit und "zufällig" an Männerdüften riechen.
Dann kannst du rausfinden, welche Duftrichtung er am meisten mag Smile
Ansonsten finde ich viele Bruno Bananis und Mexx gut für junge Kerle. Preislich sind die ja auch günstiger. Ich glaube nicht, dass ein 13 Jähriger schon ein super komplexes, anspruchsvolles und teures Parfum braucht.
Ich finde die Bruno Banani und Mexx Düfte sind meist sehr gefällig und Mainstream(aber nicht schlecht!) das würde einem Duftneuling wohl noch am ehesten gefallen Wink
vor 9 Jahren
Das würde ich auch so machen.
In dem Alter muss es nichts wirklich Besonderes oder 'Nische' oder so sein.
Einfach ein netter, sauberer Duft - verpackt in eine Deo-Dose.
vor 9 Jahren
Seh ich auch so.

ABER:
Bloß keinen Duft, der lieblich oder moschuslastig ist!!!!!!!
Ich habe es früher als Teenie gehasst, wenn Kerle solche Düfte getragen und dann geschweißelt haben !!!!!!!!

urgs.... ne, geht garnicht!
vor 9 Jahren
Achte auf einen angenehmen, gern bekannteren, aussprechbaren Namen, der nicht "Banani" lautet. Irgendetwas, wofür Dein Sohn nicht mit Steinen beworfen oder in Schubladen gesteckt wird. In diesem Alter können Kinder furchtbar sein!
vor 9 Jahren
"Jeans Style Man"
"Night Life by Esprit Summer Edition Men" (Steht leider nur im Sommer in den Regalen)
Einen Test wert! vor 9 Jahren
Hallo,

der Duft ist sauber, günstig und für jüngere Herren sicherlich eine gute Sache:

www.parfumo.de/Parfums/Nikos/Sculpture_Homme

fruchtig:

www.parfumo.de/Parfums/Dolce_Gabbana/DG_Anthol ogy_LImperatrice_3

Cool
vor 9 Jahren
"Fresh Man" von Mexx - Frischer fruchtiger Duft. Sollte viel mehr Maracujadüfte geben. Smile Zum Einstieg völlig ok!

"Blue Jeans" von Versace - Junger Komplimentehascher mit guter Haltbarkeit und Sillage zum nem mega fairen Preis. Kann er in zehn Jahren immer noch tragen Very Happy
vor 9 Jahren
Lullaby:
"Blue Jeans" von Versace - Junger Komplimentehascher mit guter Haltbarkeit und Sillage zum nem mega fairen Preis. Kann er in zehn Jahren immer noch tragen Very Happy
Wie konnte ich den denn vergessen ? Für einen 12,13 jährigen vielleicht etwas zu seifig, aber einen Test wert.. Smile
vor 9 Jahren
Ich könnte mir auch gut "Tommy" von Tommy Hilfiger vorstellen.
vor 9 Jahren
Yalla:
Irgendetwas, wofür Dein Sohn nicht mit Steinen beworfen oder in Schubladen gesteckt wird.

Wichtiger Punkt! Very Happy

Es gibt für sehr junge Männer auch nette Düfte von Esprit; dieser hier könnte einen Test wert sein: "Connect for Him"
Und bitte nicht am einzigen Kommentar dort stoßen; wenn irgendein Depp einen Duft bewertet, von dem er nur eine gekippte Probe hat, kann das Parfum nix dafür!
vor 9 Jahren
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, mit 13 Jahren habe ich mich und auch keine meiner Freundinnen und Freunde für Parfum interessiert. Das einzige,was wir getragen haben, war Deo z.B. von Impulse das Vanilledeo, oder andere sehr süße Düfte.
Ich denke auch,dass er sich das Parfum eher selbst aussuchen sollte, denn den richtigen Geschmack für einen 13-jährigen zu treffen ist vielleicht nicht so ganz einfach. Meine Mutter hätte das vermutlich nicht so gut geschafft, denn ihre Vorstellungen von einem guten Duft und meine damals waren sehr konträr.
Allerdings, würde ich persönlich in der Drogerie nach einem netten Düftchen suchen, vielleicht durchaus bei Bruno Banani oder Puma.
vor 9 Jahren
Liebe Maradita

Interessiert sich denn Dein Sohn für Parfums? Ich kann mich erinnern, dass damals in diesem Alter weder die Jungs noch die Mädels nach Parfums gerochen haben. Das Erste waren dann Duft-Deos (ich hatte eins von Noa Noa... hach...), und die Jungs haben vielleicht mit etwa 16 mit Rasierwasser angefangen.

Ansonsten finde ich die Idee von Schnueffler gut. Düfte sind ja dermassen individuell, dass ich mich niemals zu einem "Fremd-Blindkauf" hinreissen lassen würde, vor allem nicht beim allerersten Parfum.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich von meiner Grossmutter mal einen Duft bekommen habe, den ich viel zu süss fand und der dann ziemlich voll in meinem Zimmer verrottete. Mit meinem Taschengeld habe ich mir dann meine ersten "eigenen" Parfums gegönnt. Ich LIEBTE das Ausprobieren in der Drogerie!

Vielleicht möchtest Du das Selber-Entdecken und Gemeinsam-Aussuchen mit dazuschenken?
vor 9 Jahren
Maradita, ich finde gut, dass Du Dich dem Gedanken nicht verschließt, Deinem Sohn einen tollen Duft zu kaufen. Sofern er es auch möchte.
Ich jedenfalls wollte mit 13 einen Duft haben und habe meinen Papa einfach in eine kleine Parfumerie geschleppt.
Er hat zwar die Augen gerollt und mich tatsächlich ernsthaft gefragt, ob es denn sein muss, aber er hat nachgegeben. Es wurde damals übrigens Egoiste von Chanel.

Und ja, es kam verdammt gut an bei den Mädels und ich bin meinem Dad heute noch dankbar, dass er nicht einfach gesagt hat, dass es noch zu früh dafür ist!
vor 9 Jahren
Hätte 4 konkrete Vorschläge: alles unkomplizierte, aber dennoch markante Düfte, die zwar hier eher wenig Aufmerksamkeit kriegen, dafür aber umso besser auf deine Beschreibung passen könnten! Finde zwar Düfte in dem Alter auch stets kritisch zu betrachten, aber sofern er einen will Wink

- Dunhill London: fruchtig in Richtung rote Früchte; sehr dezent holzig, eher weich; leicht melancholisch im Wechselspiel zwischen spritzig-süß-herb. Sozusagen ein sehr jugendlicher fougère-Duft mit klassischem Aufbau, meine Freundin meinte mal, dass er sie leicht an Waldmeister erinnert. Dürfte auch den gleichaltrigen Mädels gut gefallen. Den kriegst du aktuell für glaube 24€/100ml bei Tk-Maxx z.B.

- Diesel Fuel for life: kommt hier im Forum nicht so gut weg, bringt aber im Alltag immer positive Resonanzen hervor; "bittersüß" im Grundton; definitiv markant, aber nicht allzu "um sich greifend"; zu Beginn kurz evtl. etwas "beißend", dann hell-sauber-holzig und leicht lavendelig mit einer beerigen Fruchtnote. Von Luca turin (von dem man ja halten kann was man will) gibt es dazu ein sehr interessantes & treffendes kurzes review im Netz.

- Lacoste pour Homme: die reviews hier im Forum treffen es sehr gut; "pflaumig-fruchtig", definitiv besser als alles Neuere der Marke, evtl. aber schon zu süß

- Givenchpy Pi Neo: frisch-süß-holzig gleichermaßen; irgendwie "cool", kühl-mentholig in seiner Art, etwas sportlisch-Deo-mäßig, trotzdem weit genug weg von Axe o.Ä.

Yalla:
Irgendetwas, wofür Dein Sohn nicht mit Steinen beworfen oder in Schubladen gesteckt wird.

Absolut!!! Ein Duft wie "Sculpture Homme" mag zwar ganz toll sein, ist aber doch schon sehr speziell-blumig & könnte unter den anderen Jungs schnell verpönt sein.
Zuletzt bearbeitet von GRAYSCALE am 04.03.2015, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Süße Düfte die nach nix Konkretem riechen kommen ja meist gut an. Nicht umsonst werden auch viele Axe-Deos überdosiert und tonnenweise verwendet bei Teenager-Jungs.

Ich weiß, der Duft kommt hier extrem schlecht weg. Er könnte aber für den Anfang und für das Alter schon eine recht gute Wahl sein, ich würde zumindest mal dran schnuppern: "Invictus"

Mein allererstes Parfüm war übrigens "Joop! Homme", dass muss vorsichtig dosiert werden, ist dann aber eigentlich gar nicht übel. Es ist ein fruchtiger, junger und süßer Duft, der passen könnte. Vielleicht mal testen.

Für mein Empfinden eleganter als Joop! Homme, aber auch sehr jung, fruchtig und ein recht angenehmer Duft: "Azzaro pour Homme Elixir", dabei auch durchaus bezahlbar. Für meine Nase der bester dieser drei Düfte, ich würde trotzdem alle testen und nicht zuletzt daran denken, dass in dem Alter auch Verpackung und Marke enorm wichtig sein können.
vor 9 Jahren
Mein allererster Duft war "Le Mâle", den ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe, weil ich seine Flasche immer mitbenutzt habe Laughing

Da war ich 15.

Mit 13 - puh...da habe ich nur Axe benutzt und sonst ab und zu an Papas Rasierwasser gerochen. Wirklich interessiert hat es mich erst mit 15/16 Jahren.

Aber wenn es schon ein Duft sein soll, dann (wie von den Vorpostern beschrieben) ein gefälliger Mainstreamduft á la Mexx oder S. Oliver. Junge Menschen in dem Alter können sehr grausam sein Wink

Da fällt mir noch folgende Anekdote ein: Meine Oma hat mir zum 17. Geburtstag einen Flakon "Lagerfeld Classic" geschenkt, den ich damals grässlich fand. Heute ergötze ich mich an dem Duft und finde ihn klasse. Geschmäcker verändern sich und ein teures und ausgefallenes Parfüm für Teenager kann schnell rausgeschmissenes Geld sein.
vor 9 Jahren
"Life by Esprit Men"

Gibt es im Set mit Duschgel meist für weniger als 10€. Ist frisch und nicht zu intensiv und für einen 13jährigen ein guter Einstieg.
vor 9 Jahren
Ich persönlich finde 13 viel zu jung, viel zu jung. Aber ich hab das ja nicht zu entscheiden, finde nur das sollten keine "Kracher" sein..dafür ist noch Zeit. Axe usw. in Überdosis ist auch ne Katastrophe.

"College Sport Man"
"Contradiction for Men"
sind beide nice und nicht zu aufdringlich...ansonsten vllt. die aus der Mexx-Reihe
vor 9 Jahren
Ein angenehm riechendes Deo ist bei Jungs in dem Alter erfahrungsgemäß notwendiger, aber meine Tochter hat ihrem Bruder, als er 13 war, einen Miniflakon "ck one" gekauft. Darüber hat er sich wirklich gefreut. Meine Tochter hatte ihr erstes eigenes (Natur-) Parfum mit ca. sechs.
vor 9 Jahren
Auch dieser Duft kommt hier nicht besonders gut weg, aber ich finde sowohl "Yellow Woman" als auch "Green Man" gar nicht übel. Zugegeben: "Yellow Woman" finde ich besser, und wenn er "Yellow Man" hieße, würde ich DEN empfehlen, aber auch "Green Man" ist ein frischer, fruchtiger, nur leicht süßlicher Duft ohne große Sillage und ohne ewige Haltbarkeit. Letzteres empfinde ich in dem Alter durchaus als Vorteil; den Duft kann man nämlich schlechterdings nicht überdosieren. Wenn man es denn noch leichter mag, gibt es den Duft auch als Deospray, und ein Duschgel gibt es dazu auch. Und das alles ist auch noch sehr erschwinglich.
vor 9 Jahren
Davidoff "Cool Water"?
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für meinen Sohn zum 13. Geburtstag
Gehe zu