Forum durchsuchen

Ab wann wechselt ihr ?

1 - 25 von 35
Ab wann wechselt ihr ? vor 9 Jahren
Huhu,
mag ja sein, dass die Frage blöd kommt, ich stelle sie aber trotzdem, gewissermaßen todesmutig Wink .
Für Herbst und Winter mag ich es gern wummsig und mit ordentlicher Sillage, für Frühling und Sommer muss für mich ein Duft weiterhin haltbar sein, er darf aber ruhig einen eher frischeren Ton haben.
Ab wann wechselt ihr denn von Euren Herbst - und Winterdüften auf die eher frühlingshaftere Kollektion ? Jetzt schon ?
Wovon macht ihr das denn abhängig ?
So ein paar persönliche Meinungen dazu würden mir schon weiterhelfen - dankeschön !
vor 9 Jahren
Am 23.03. um 0:15 wird gewechselt!
Nee, quark...
Ich wechsle, wenn es die Stimmung und/oder das Wetter ausmachen. Aber der Jahreszeitenwechsel ist schon eine ungefähre Zeit dafür.
vor 9 Jahren
Ich bekomme oft im Hochsommer Lust auf die allerschwersten Orientalen und im Winter/Frühling will ich dann manchmal was kaltes oder frisches. Ich bin da eher den Temperaturen angepasst und will nur selten dagegen arbeiten bzw. tendiere ja generell eher zu den "Krachern". Wenn es aber mal frische Sachen sind, dann erstaunlicherweise sogar öfter in der kalten Jahreszeiten, so zumindest die letzten Jahre.

Ich bin da aber generell sehr spontan und trage von Tag zu Tag worauf ich Lust habe und es gibt auch durchaus mal einige Tage, an denen ich gar keinen Duft benutze.
vor 9 Jahren
Gar nicht! Da ich fast nur schwere Kaliber besitze, ist das gar kein Thema. Eher ist es so, dass es mich im Vorfrühling/ Frühling nach Blumigerem gelüstet, aber "frische" Düfte besitze ich nicht. Im Orient werden die Schwergewichte auch bei 40°C getragen! Ich entscheide morgens intuitiv, was ich trage. Der Kalender ist absolut kein Kriterium. Melde gehorsamst, Frühjahr ist angesagt - is nich!
vor 9 Jahren
Gar nicht. Die meisten meiner Düfte trage ich eh von Herbst bis Frühling. Einzig bei arg sommerlich-heißen Temperaturen kommen drei, vier frisch-zitrisch-saubere, unbeschwerte Düfte zum Einsatz.
vor 9 Jahren
Ich habe eine kleine überschaubare Sammlung, und trage das was ich habe immer. Lediglich wenn es wirklich heiss ist aus Rücksicht auf andere mal geringer dosiert .
Frische Düfte liegen mir noch weniger als Blumige, also Sommer und Winterdüfte diese Unterscheidung mache ich nicht.
vor 9 Jahren
Mir geht es eigentlich wie dem guten Terra, aber gerade jetzt, zur Zeit, kommen die frischeren Spielarten mehr zu Gebrauch. Im Sommer wird's dann schon wieder Patchouli-orientalischer, zeitweise.
vor 9 Jahren
Ich bin gerade im Wechsel zu den leichteren Düften, denn das bedeutet für mich auch, dass nun der Frühling kommt und es hebt eindeutig meine Stimmung.
Die schweren Düften werden nun bis zum Herbst gut verstaut im dunklen Schrank vor sich hin dösen, denn im Sommer trage ich wirklich nur blumige und frische Düfte, alles andere ist mir dann zu viel! Shocked
vor 9 Jahren
bei mir gibt´s auch keinen Wechsel,ich steh nun mal auf die schweren orientalischen Kracher u. habe für die warme Saison nicht wirklich was in der Sammlung........u. ich brauch,s auch nicht Laughing
vor 9 Jahren
Bei mir ist es grundsätzlich so - je wärmer, desto leichter. Allerdings habe ich etliche Düfte, die das ganze Jahr tragbar sind.
vor 9 Jahren
Tja, wenn ich das so genau wüsste...
Irgendwie findet schon ein Wechsel statt - die zimthaltigen Sachen gehören für mich nicht in den Frühling.
Und momentan hab ich das Bedürfnis nach 'hellen' Düften oder wenigstens Düften, die nicht 'dunkel' sind.
Aber nicht nach 'grünen' Düften, wie sie mir der Parfumo-Berater vorschlägt.
vor 9 Jahren
Ich stelle mich morgens vor meinen Parfumschrank und dann sagt da meist ein Duft: "Los, heute bin ich dran!" Da ist es wurscht, was für eine Jahreszeit, Mondphase oder sonstwas ist!
Das heisst, ich trage auch im Winter leicht Blumendüftchen und im Sommer mal was Schweres, was mein Umfeld dann manchmal auch kommentiert, aber da müssen sie durch. Very Happy
vor 9 Jahren
Wetterabhängig - bin letzte Woche auf die Frühlingsdüfte umgestiegen.
vor 9 Jahren
Ich wechsle, sobald ich Frühlingsgefühle habe Laughing
Grundsätzlich trage ich, wonach mir ist, das stimmt aber tendenziell mit dem Jahreszeitenwechsel überein: im Winter mag ich es schwer und orientalisch, im Frühjahr/Sommer gerne leicht, blumig, zitrisch, maritim. Wie laaaangweilig Wink
vor 9 Jahren
Ich mag im Frühjahr nichts Schweres oder Vanilliges. Da brauch ich einen leichten Frischekick, jetzt bei diesem Sonnenschein ist für mich der Wechsel dann perfekt. Very Happy Also ganz ähnlich wie bei dir.......
Ich mag dann zwar gerne leichtere, frischere und sanftere Sachen, aber durchaus auch schon bemerkbar und haltbar!
Es kann aber durchaus mal sein, dass ich an lauen Sommerabenden, je nach Lust und Laune, wieder gerne was "Stärkeres" herauskrame. Wink
vor 9 Jahren
Wechseln in dem Sinne garnicht, zum Sport trage ich z.B (wenn überhaupt) nie orientalische Düfte, sondern immer was frisches. Andererseits wenn ich im Sommer Lust auf was schweres hab, dann nehme ich es auch, nur sparsamer als im Winter. Also bei mir ist es tagesabhängig!
vor 9 Jahren
Sigune:
Ich wechsle, sobald ich Frühlingsgefühle habe Laughing

Ja, aber dann wechsle ich nicht den Duft Laughing
vor 9 Jahren
Ich habe mich in diesem Jahr schon mehrmals ertappt, dass ich die ganz schweren Düfte irgendwie satt habe. Seit es draußen so schön frühlingshaft ist, verwende ich hauptsächlich blumige Düfte ("Connemara", "Innisfree", "Fleur Cherie"). Die schweren Orientalen kommen dann wieder an den Hochsommerabenden, da liebe ich die. Vanille und Zimt sind bereits eingemottet!
vor 9 Jahren
Ich tendiere ja immer mehr zu den süsseren Düften und so trage ich auch gerne stärkere Parfums im Sommer. Allerdings bei ganz starker Hitze greife ich dann doch zu spritzigeren Düften.
vor 9 Jahren
Hmmh, ich trage in der Regel jeden Tag einen anderen Duft uns stelle fest, dass es mich auch im Winter nach einem Nichtsokracher gelüstet und im Sommer auch mal nach einem Schweren.
Bei mir ist das Tragen bestimmter Düfte eher davon abhängig, wie so meine tägliche Stimmung ist und ob mir gerade nach "Experiment" zumute ist, nach etwas Neuem, Unbekanntem. Da scheue ich mich manchmal schon, denn bei meinen Düften, die ich bereits viele Jahre kenne, weiss ich, wie sie an mir duften.
Zur Zeit interessiere ich mich für "Sauberdüfte", gerne mit etwas Wumms bin da aber (noch?) nicht so tragemutig. Nur Aquatiker und ganz zarte Düfte werde ich wohl nicht tragen, egal, zu welcher Jahreszeit.
vor 9 Jahren
Ich unterteile meine Parfums auch nicht nach Jahreszeiten. Ich wähle mein Parfum nach Stimmung, Outfit, Anlass und Wetter aus. Es kann daher sein, dass ich im Hochsommer auf einmal große Lust habe "Angel" zu tragen oder einen anderen ähnlich schweren Duft. Zudem liebe ich ohnehin intensive blumige und orientalische Düfte und bin eher weniger auf der frischen Schiene unterwegs, somit bleibt mir dann auch nicht wirklich viel Auswahl. Allerdings gibt es durchaus den ein oder anderen Duft, den ich durchaus z.B. bevorzugt im Sommer trage, wie zum Beispiel den "Seathalasso".
vor 9 Jahren
Ich habe es genau wie Terra. Erstaunlich, wie gleich wir -duftmäßig - sind.....
Smile
Matylda
vor 9 Jahren
Aha.
Danke für Eure bisherigen Antworten.
Fazit bis jetzt:
Die Einen wechseln mit dem beginnenden schöneren Wetter, die Anderen gar nicht. Shocked
Ich habe den Eindruck, in diesem Übergang dufttechnisch gar nicht so richtig zufrieden sein zu können. Die Knaller werden mir zwar ganz langsam etwas zuviel, die frischeren Sachen assoziiere ich aber immer mit Urlaub, Strand und Meer und da sind wir ja nun leider noch nicht.
Letztes Jahr hatte ich einen orientalischen Vanilleduft bei 36 Grad mit im Urlaub und fand den am Abend ganz ganz toll. Die Orientalen entwickeln sich oftmals bei Wärme unerwartet toll auf der Haut, man sollte da nicht in Schubladendenken verfallen, soviel habe ich gelernt.
Aber mit dieser Zwischenzeit komme ich irgendwie nicht ganz so zurecht.
Auf Deutsch: Ich bin gerade mit der Gesamtsituation etwas unzufrieden Wink und freue mich deshalb wirklich über jeden Austausch und Eure Meinungen dazu.
vor 9 Jahren
Ich wechsle auch nicht. Kracher werden erst ab 30 Grad im Schatten etwas problematisch, aber das gibt es in Deutschland nur paar Tage im Hochsommer. Dann bin ich aber am See oder im Urlaub. Laughing
vor 9 Jahren
Sollte ich es mal ganz sein lassen ? Gar nix ? Was meint Ihr ?
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ab wann wechselt ihr ?
Gehe zu