Forum durchsuchen

Suche DEN meinen Rosenduft

Suche DEN meinen Rosenduft vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,

Ich suche noch den perfekten Rosenduft für mich. Er darf auffallend sein, aber nicht niedlich oder pudrig, gar nicht süß. Rose barbare scheint in die richtige Richtung zu gehen. Allerdings habe ich den erst zweimal getestet und noch nie im Alltag getragen, was es mir schwer macht, die Investition zu tätigen zudem mir der Quervergleich fehlt. Une Rose von F Malle interessiert mich auch, kenne ich aber gar nicht. Was meint Ihr als Experten?

Viele Grüße, Susanne
vor 9 Jahren
Ich finde, dass "Une Rose" noch perfekter als "Rose Barbare" ist. "La fille de Berlin" ist auch sehr schön. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, musst schon selbst testen. Razz
vor 9 Jahren
"Une Rose" könnte tatsächlich hinkommen. Nach dem Auftakt ist das für mich eine herb-elegante Rose, definitiv nicht niedlich.
vor 9 Jahren
"Hermessence Rose Ikebana" finde ich sehr elegant und schön, aber der ist eher leicht und beschwingt.

Prächtige, für mich perfekte Rose. Leider aber nur noch extrem teuer zu bekommen: "Homage".

Auch nen Versuch wert: "Damaskus Rose"

Traumhaft und ebenso testenswert: "No. 08 - Une Rose Chyprée"

Oder mal hier schauen:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=43139
vor 9 Jahren
"La fille de Berlin"
"Sa majesté la rose"

Beide sind weder süß noch pudrig. Letzterer ist recht grün, falls du das magst und wirklich interessant.
vor 9 Jahren
Das ist ja mein Lieblingsthema, ich suche ja auch (wahrscheinlich mein ganzes Leben lang) nach dem One and Only Rosenduft und diese gefallen mir sehr gut:
" Une Rose" von Malle, wunderschön und edel
" A la Rose" von Kurkdjian, einfach traumhaft......!
" A Capella" von Dear Rose, authentischer Rosenduft ohne zuviel Beiwerk
" Rosa Nobile" von Acqua Di Parma, schöne Rose mit leicht spritziger Note

Außerdem lohnt es sich auf jeden Fall bei "Les Parfums de Rosine" reinzuschnuppern, "Rose Berry" und "Une Zest de Rose" sind auch sehr schön rosig und nicht süß!
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "La Fille de Berlin".

Rosine hat eine sehr preisgünstige Probensammlung auf der Website Smile
vor 9 Jahren
"Aqaba Spring" tiefdunkelrote, intensive Rose ohne Schnickschnack drumherum
vor 9 Jahren
Sehr interessant und völlig ohne Süße finde ich "Diabolo Rose" von Les Parfums de Rosine!
vor 9 Jahren
"Black Jade"
vor 9 Jahren
Vielleicht "Rosabotanica"?
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit Amouages "Lyric Woman"?
"La fille de Berlin" finde ich persönlich auch absolut gelungen.
vor 9 Jahren
"Portrait of a Lady" von F. Malle (die patchige Rose)
"Dark Saphir" von Agonist (die dunkle, hinterhältige Rose)
"Noir de Noir" von Tom Ford (die samtig-dunkle Rose)
vor 9 Jahren
Unsüß und trotz der Intensität sehr natürlich: "Rose Eternelle"
vor 9 Jahren
"Oud Silk Mood" von MFK, finde das Oud hier nicht zu extrem, und die Rose kommt mehr als nur gut weg.
vor 9 Jahren
"Spirituelle" von Divine ... sanft. samtig. weich. zart ambriert. leicht weihrauchig. wunderschön.
vor 9 Jahren
JoHannes:
"Spirituelle" von Divine ... sanft. samtig. weich. zart ambriert. leicht weihrauchig. wunderschön.

Ja!

Und der ist auch sehr besonders, unsüß und schön: "Les Nombres d'Or - Rose Etoile de Hollande"
vor 9 Jahren
Ich bin außerordentlich rosenmäklig und mag nur dunkle Rosen - mit Ausnahme von "Theorema" - aber sehr schön finde ich "John Galliano" (EdP), tief, mystisch - und so gar nicht im copy-past- Segment, obwohl recht preiswert.
vor 9 Jahren
ich empfehle dir den evelyn rose von crabtree+evelyn. der ist sehr präsent, aber nur mittelsüß .
vor 9 Jahren
Meine absolute Lieblings-Rose:

"Les Nombres d'Or - Rose Etoile de Hollande" von Mona di Orio ♥

Und auch noch eine Stimme für die wunderbare "Spirituelle" von Divine. Smile
vor 9 Jahren
Da ich gerade auch am Rosendüfte testen bin:

"Eutopie No.6"-dunkle Rose mit Weihrauch
"Eutopie No.2"-orientalisch dunkle Oud/Rosenkombi
"Rose Anonyme"-Rose mit Weihrauch und Oud (preislich auch sehr zu empfehlen)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche DEN meinen Rosenduft
Gehe zu