Forum durchsuchen

Herbe Zitrone, Grapefruit, Orange.......

1 - 25 von 36
Herbe Zitrone, Grapefruit, Orange....... vor 9 Jahren
Seit Wochen schnuppere ich mich jetzt durch die Welt der zitrische Düfte. Kein Zagen, kein Zaudern, mit Nonchalance, mit jugendlichem gedankenlosen Schwung und Mut zum Fehlgriff habe ich mich bis hierhin durchgearbeitet. Aber jetzt brauch ich Eure Weis(ß)- und Schwarzheiten, denn ich komm irgendwie nicht weiter. Ein zitrischer Duft, der herb und androgyn daherkommt..einer der nicht von weitem Mädchen schreit, aber auch nicht total maskulin ist. Einer der eine ganz ordentliche Sillage hat, und eine zumindest mittelmäßige Haltbarkeit???? Gibt es sowas? Letztes Jahr hatte ich Eau du sud von Annick, das war schon ganz ordentlich , aber noch nicht die Königsklasse????!!! Probiert hab ich Stromboli, Mediterraneo von Carthusia (ist schon die Essence, Haltbarkeit gen Null bei mir), Nasengold S, Italian Citrus D.S& Durga, ......
Darf ruhig ein wenig anecken, muss kein "gefälliger" Duft sein! Habt Ihr Vorschläge für mich?
vor 9 Jahren
"Bergamask"
vor 9 Jahren
"L'Humaniste"
"Iskander"
vor 9 Jahren
"Bergamask:a6dd406dca]

Ganz klar, "Bergamask"
Ein sehr schöner Zitrusduft, mit Ecken und Kanten.
Die Haltbarkeit liegt bei mir bei 24 Stunden und länger. ( kein Witz )
Und die Sillage ist prächtig.
Das Umfeld freut sich mit ! Razz
vor 9 Jahren
"Ninfeo Mio": Sehr natürliche und überbordende Zitrusnoten (mittels Galbanum noch etwas herber getuned) in Verbund mit sonnendurchfluteten Feigenblatt und leicht gewürzten Hölzern. Sehr gegensätzlich, sehr gut.

Vielleicht gefällt Dir ja auch "Aqua Fahrenheit", ein hier lachhaft unterschätzter Duft mit der ungelogen schönsten Grapefruit ever (weich, warm, trotzdem strahlend und bitter) sowie Veilchenblatt, Minze und etwas Leder.
vor 9 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Boadicea_the_Victorious /Vigour_Collection__Energizer

Seicht finde ich hier gar nichts. Ein zischfrischherber Zitrusduft in boadicea-gewohnter Haltbarkeits- und Sillage-Knallqualität.
vor 9 Jahren
Vielen lieben Dank an Euch, das klingt alles sehr vielversprechend, werd mir gleich Pröbchen organisieren!
vor 9 Jahren
"Silver Mountain Water" oder "Hamptons"
"L'Eau de L'Artisan"
vor 9 Jahren
"Bergamot Blossom" von Illuminum.
Hat mit Blümchen nichts am Hut. Wird holzig und dann für mich auch zu herb.
vor 9 Jahren
"Bergamask:d7e2601caf]Ganz klar, "Bergamask:d7e2601caf]
Aber sowas von ganz klar "Bergamask"!
(Thread kann geschlossen werden Wink ...)
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 02.06.2015, 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Und dieser hier vor 9 Jahren
ich mag diesen hier ....."Truth" Calvin Clein . Citrus Note leicht herb und frisch.
vor 9 Jahren
Der Thread kann erst geschlossen werden, wenn "L'Esprit Cologne - South Bay" genannt wurde: Supersaftgrapefruit mit Hagebutte.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 22.05.2015, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Na da empfehle ich doch glatt mal wieder "Eau de Rochas Homme". Geht meines Erachtens auch für die Dame. Insbesondere wenn Du eh was Androgynes suchst.
vor 9 Jahren
Auch noch eine Stimme für "Bergamask".

Die schönste Bergamotte, die ich kenne. Viele Zitrusdüfte haben leider eine schlechte Haltbarkeit. Hier ist sie gut. Nach ca. 10 Minuten kommt auf meiner Haut eine leichte, elegante Lavendelnote zum Vorschein.

Ich warte schon seit November 2014 auf ein Sharing. In diesem Sommer habe ich "Citron" von Organic Glam
den Vorzug gegeben. Vorgeschlagen habe ich den nicht, weil er nicht herb ist und nicht aneckt. Dieser Duft will gefallen und verführen.

Preislich lag Bergamask, glaube ich, so bei ca. 90,- € für 30 ml reines Parfüm. Am 06.06. ist Parfumo-Treffen in D´dorf und ich könnte den besorgen. Evtl. mache ich noch ein Sharing (ich weis, gehört hier nicht hin).
vor 9 Jahren
Daneh:

Preislich lag Bergamask, glaube ich, so bei ca. 90,- € für 30 ml reines Parfüm. Am 06.06. ist Parfumo-Treffen in D´dorf und ich könnte den besorgen. Evtl. mache ich noch ein Sharing (ich weis, gehört hier nicht hin).

Nasomatto kostet 120 Euro bei 30 ml Extrait. Bei Orto Parisi zahlt man 140 Euro für 50ml Eau de Parfum.
Re: Herbe Zitrone, Grapefruit, Orange....... vor 9 Jahren
MarleneD:
Ein zitrischer Duft, der herb und androgyn daherkommt..einer der nicht von weitem Mädchen schreit, aber auch nicht total maskulin ist. Einer der eine ganz ordentliche Sillage hat, und eine zumindest mittelmäßige Haltbarkeit???? Gibt es sowas? Letztes Jahr hatte ich Eau du sud von Annick, das war schon ganz ordentlich , aber noch nicht die Königsklasse????!!!

Darf ruhig ein wenig anecken, muss kein "gefälliger" Duft sein! Habt Ihr Vorschläge für mich?

ganz klar "Acqua di Portofino". bei mir ist der duft daran gescheitert, dass der duft meiner männerhaut einfach vieeeel zu herb riecht. auf dem teststreifen hingegen war der duft wirklich richtig schön vor allem die mandarine und das lavendel. auch angenehm erfrischend herb wie ein schönes bier aber nicht zu herb wie auf meiner haut. ein geiler duft wenn man irgendwo in der toskana oder am mittelmeer bei 35 grad urlaub macht.
"Donna" fand ich ebenfalls richtig gut vor allem weil es kühlend zitrisch-frisch ist. deiner beschreibung nach MUSS eins der beiden dir gefallen, wenn nicht sogar beide.
Zuletzt bearbeitet von Pokerboy1930 am 22.05.2015, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
MrWhite:
Daneh:

Preislich lag Bergamask, glaube ich, so bei ca. 90,- € für 30 ml reines Parfüm. Am 06.06. ist Parfumo-Treffen in D´dorf und ich könnte den besorgen. Evtl. mache ich noch ein Sharing (ich weis, gehört hier nicht hin).

Nasomatto kostet 120 Euro bei 30 ml Extrait. Bei Orto Parisi zahlt man 140 Euro für 50ml Eau de Parfum.

Auf der Verpackung im Sevens in Düsseldorf stand nicht EDP sondern PARFUM. Es war eine kleine Flasche - in einer Schlamm-grün-grau-BRAUNEN Verpackung. Hätte ich beinahe gekauft, weil ich dachte, 30 ml Parfüm für unter 100 € ist doch ein guter Deal. Liege ich da jetzt echt so verkehrt?
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 25.05.2015, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Herbe Zitrone, Grapefruit, Orange....... vor 9 Jahren
MarleneD:
Ein zitrischer Duft, der herb und androgyn daherkommt ...

Weil "Zitrone" natürlich nicht auf Dauer funktionieren kann, und weil deshalb der Besuch im Labor unumgänglich wird: "Multiple Rouge"

Der "Putzlappen" ist die Quintessenz - ich kenne nichts fetzigeres in der Ecke. Und kleben tut das. Das Dekodieren des Duftes scheint besonders schwierig zu sein und braucht sicher Gewöhnung, die sich aber kaum einstellt.
vor 9 Jahren
Daneh:
MrWhite:
Daneh:

Preislich lag Bergamask, glaube ich, so bei ca. 90,- € für 30 ml reines Parfüm. Am 06.06. ist Parfumo-Treffen in D´dorf und ich könnte den besorgen. Evtl. mache ich noch ein Sharing (ich weis, gehört hier nicht hin).

Nasomatto kostet 120 Euro bei 30 ml Extrait. Bei Orto Parisi zahlt man 140 Euro für 50ml Eau de Parfum.

Auf der Verpackung im Sevens in Düsseldorf stand nicht EDP sondern PARFUM. Es war eine kleine Flasche - in einer grünen Verpackung. Hätte ich beinahe gekauft, weil ich dachte, 30 ml Parfüm für unter 100 € ist doch ein guter Deal. Liege ich da jetzt echt so verkehrt?

Auf dem "Bergamask" Flakon steht Parfüm, da hast du recht.
Aaaaber : Es gibt die Orto Parisi Düfte nur in 50ml Flakons zu 140€
Die Kartonage ist Braun, nicht Grün.
Ich glaube da hast du etwas verwechselt ???
vor 9 Jahren
Ich würde bei deinen Vorstellungen auch zu "Bergamask" tendieren.
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "L'Esprit Cologne - South Bay", eine herbe Grapefruit, zur Haltbarkeit kann ich allerdings wenig sagen, für mich hält irgendwie alles gut.
vor 9 Jahren
"Jardin du Poete"! Grapefruit + grün.
vor 9 Jahren
Hach, ich bin olfaktorisch gesehen hart im Nehmen, sodaß Bergamask - ein Duft der offensichtlich sehr polarisiert - sehr vielversprechend klingt .Ich konnte leider nirgends eine Möglichkeit finden diesen Duft als
Probe zu ordern....und meine Blindkäufe sind zwar legendär in meiner gebeutelten Familie, aber oftmals Totalausfälle!!! Habt Ihr einen Tipp?
vor 9 Jahren
Ich finde, dass "Eau de Rochas" der Beschreibung ziemlich gut entspricht. Die Damenversion, die bereits erwähnte Herrenversion kenne ich noch nicht.
vor 9 Jahren
"Ninfeo mio" +1 und "un jardin sur le nil", bei mir kommt hier die Grapefruit schön raus
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbe Zitrone, Grapefruit, Orange.......
Gehe zu