Forum durchsuchen

suche frischen Duft für die heißen Sommertage

1 - 25 von 36
suche frischen Duft für die heißen Sommertage vor 9 Jahren
Hallo ihr lieben,

*in die Runde wink*

ich suche momentan einen schönen, erfrischenden, maritimen? (sind frische Düfte nicht immer irgendwie maritim?), für die schwülen, ekligen, heißen Sommertage.

Der Duft sollte alltagstauglich sein und trotz dem "frischen" nicht zu sehr männlich duften. Also schon noch als weiblicher Duft erkennbar sein oder höchstens noch unisex.

Ich liebe es auch, an den heißen Tagen, nach dem duschen, abends mich noch etwas einzudieseln mit solch einem Duft. Das fühlt sich dann einfach so frisch an und ich fühle mich gleich etwas abgekühlt (wobei das wohl eher einen psychologischen Effekt hat)^^.....

"frische" Düfte (bzw. Düfte, die ich als frisch empfinde), die ich momentan besitze sind folgende:

-mexx black
-Davidoff Cool Water Woman
-Davidoff Cool Water Woman Coral Reef Limited Edition (vom Sommer 2014) ist mir fast einen ticken zu süß bzw. fruchtig!

-Yves Rocher Naturelle
-Yves Rocher Naturelle (Limited Edition von 2014 collection ete)

Am besten finde ich noch das YR Naturelle, das Davidoff Cool Water und das mexx black..Würde mir aber gerne mal etwas neues zulegen.

Hab mich mal etwas umgeschaut. Ganz interessant hört sich für mich Jil Sander "Bath", das Sport Woman und das Sport Water. (also alle 3 von Jil Sander) an . Bei dem "Bath" befürchte ich aber, dass am Ende doch wieder zu sehr das vanillige rauskommt.

Kann mir vll jemand ein paar schöne, frische, "kühle" Sommerdüfte empfehlen? Die bitte nicht zu süß (fruchtig) und klebrig sind?

Grüße von Dahlia =)
vor 9 Jahren
Ich finde den "Eau Sensuelle" von Rochas super toll !!!!!
vor 9 Jahren
"Light Blue"
"Cheap and Chic - I love Love"
"L'Eau d'Issey"
vor 9 Jahren
Ich finde "Aqua Universalis Forte" durchaus passend. Oder auch das schwächere "Aqua Universalis".
vor 9 Jahren
Mein Sommerduft für heiße Tage dürfte dieses Jahr "M (2013)" von Banana Republic sein: Wer in Berlin einer Limette auf zwei Beinen begegnet - das könnte ich sein. Wink
vor 9 Jahren
"Royal Water" ist gigantisch gut
vor 9 Jahren
hui, das sind ja schon einige Antworten. Danke für eure Tipps. Werde die mal genauer unter die Lupe nehmen.

Puh auf den ersten Blick sehe ich sofort, dass das wohl eher sogenannte "Nischendüfte" sind....
Muss dazu sagen, dass ich mich mit Nischendüften mal so gar nicht auskenne^^

=)
vor 9 Jahren
Die von Cassie1984 vorgeschlagenen sind keine Nischendüfte, die findest Du bei Müller oder Douglas.

Von mir kommt noch "Eau de Cologne" von Chanel, die Abfüllungen und Proben gibt es immer wieder im Souk.
Zwei Vorschläge für den Sommer vor 9 Jahren
Liebe Dahlia,
ich bin auch noch relativ neu hier; deshalb: Herzlich willkommen !!!
Meine Duftvorschläge an dich (beide Parfüms habe ich lange Zeit selbst besessen):
"Laura" von Laura Biagiotti
"Parfum d´Ete" von Kenzo

Viel Spaß beim Testen bzw. viel Erfolg bei deiner Suche.
Sommerhitze vor 9 Jahren
für mich im Moment der Beste....wenn die Temperaturen hochklettern
Hermes Un Jardin Sur le Nil....
erfrischend,herrlich.....ich könnte mich darin baden
vor 9 Jahren
"Aqua Universalis" finde ich auch super. Oder gerade frisch getestet "Eau des Minimes"...mag ich super gern, aber wenn man keine Zitrusfrüchte mag eher nicht geeignet Wink
vor 9 Jahren
Liebe Dahlia,

wenn es mal so richtig warm und sommerlich ist, finde ich auch das "L'Eau Vitaminée" von Biotherm ganz toll, sehr erfrischend und zitronig!

Wünsche einen schönen sommerlichen Freitag Smile
vor 9 Jahren
Labello1:
Ich finde den "Eau Sensuelle" von Rochas super toll !!!!!

Kann ich dir nur empfehlen, zu testen, der ist im Sommer echt toll!
Ansonsten noch ein wenig frischer ist der "Eau de Rochas fraiche". Gibt's übrigens im Müller zu testen. Wink
Oder auch der neue "Paradiso" von Cavalli könnte dir gefallen. Smile
vor 9 Jahren
Mir fällt noch das Sea Energy von La Prairie ein.
Das ist sehr erfrischend und haltbar , gut wahrnehmbar und trotzdem auch
bei hohen Temperaturen ertragbar.
vor 9 Jahren
Stimmt! "Paradiso" passt auch
vor 9 Jahren
Probier mal diese, einige meiner Sommer- und Hitzelieblinge:

"Sport Water for Women" von Jil Sander
"Versense" von Versace
"Secrets d'Essences - Neroli" von Yves Rocher
"Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain
"Aqua Allegoria Nerolia Bianca" von Guerlain
"Escale à Portofino" von Dior
"Mugler Cologne" von Thierry Mugler

Die sollten eigentlich alle ganz gut in den einschlägigen Parfümerien zu bekommen sein.
vor 9 Jahren
Lilau:
Labello1:
Ich finde den "Eau Sensuelle" von Rochas super toll !!!!!

Kann ich dir nur empfehlen, zu testen, der ist im Sommer echt toll!
Ansonsten noch ein wenig frischer ist der "Eau de Rochas fraiche".

Und wenn's ganz heiß wird, das "Eau de Rochas".
"Mugler Cologne" von Thierry Mugler und "Secrets d'Essences - Neroli" von Yves Rocher sind auch gut.
Oder "Eau Dynamisante" und "Ô de Lancome"
vor 9 Jahren
Wenn es richtig heiß wird, komme ich immer wieder gerne auf die absoluten Klassiker "Cool Water Woman", "Eau Dynamisante" und seit letztem Jahr auch"Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition" zurück.
Ich habe auch die YR Düfte, aber die sind mir teilweise zu süß. "Fraîcheur Végétale - Chèvrefeuille" und "Fraîcheur Végétale - Verveine" sind mir da lieber. Aber die sind glaube ich auch eingestellt.

Dieses Jahr werde ich "Florabotanica" auch im Sommer benutzen und "La Panthère Eau de Parfum Légère".
Ansonsten gehen zur Erfrischung noch:
"Amethyst"
"N°19 Poudré" und "N°19 (Eau de Parfum)", sowie "Cristalle (Eau de Parfum)" und "Cristalle (Eau de Toilette)"
"Parisienne"
"L'Eau Serge Lutens"
"L'Eau de Chloé" und "Chloé (Eau de Parfum)", sowie "Moment de Bonheur"
"Fatale Pink" und "Especially Escada"
"Omnia Indian Garnet"
"Karl Lagerfeld for Her"
ALLE Infusion Düfte von Prada!!! www.parfumo.de/s.php?q=infusion+prada
"Éclat d'Arpège" und "Jeanne Lanvin Couture" und "Jeanne Lanvin"
"Evergreen" und diverse Colognes - auch "Echt Kölnisch Wasser". Toll war auch der Mentholduft von denen, den es wohl immer mal wieder gibt.

Heute bekommen und auch ganz toll "Angel Schlesser Femme (Eau de Toilette)" zitrisch, sauber, frisch und kühl...
vor 9 Jahren
Eine meiner liebsten Sommerdüfte ist "Seathalasso", Eigenmarke von Douglas.
Das bereits vorgeschlagene "L'Eau d'Issey" kann ich auch absolut unterschreiben, da fühl ich mich, als käme ich gerade aus der Dusche.
Ähnlich geht es mir auch mit "Glow" und "My Burberry".
vor 9 Jahren
@Dahlia: Genau, die von mir vorgeschlagenen Düfte gibts überall bei Müller und Douglas Smile.
Der I love Love riecht ähnlich dem Light Blue, ich persönlich finde I love Love allerdings mandariniger und Light Blue zitroniger und etwas herber.
Light Blue bzw. das Pendant von Anna Biondi, das ich besitze, kommt auch immer sehr gut an!
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
ALLE Infusion Düfte von Prada!!! www.parfumo.de/s.php?q=infusion+prada

Unbedingt.
vor 9 Jahren
Die Biotherm Reihe!
vor 9 Jahren
Ich hatte gerade einen optimalen Dufttag mit dem Cologne von Mugler bei 25º+
Lang anhaltend, frisch, intensiv und fremdbelästigungsfrei.
vor 9 Jahren
Siebter:
Sonjoschka:
ALLE Infusion Düfte von Prada!!! www.parfumo.de/s.php?q=infusion+prada

Unbedingt.

Ja, ohne Frage!
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für " Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray". Einfach frisch, sehr angenehm und immer tragbar. Mein Sommer-Allrounder, er riecht so gut!
Viel Spaß beimTesten!

Matylda
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche frischen Duft für die heißen Sommertage
Gehe zu