Forum durchsuchen

Marken, mit denen ihr nicht klar kommt

51 - 75 von 101
vor 9 Jahren
Bei mir gehen leider fast alle Guerlains nicht bis auf "Champs Elysées", alle anderen sind zu süß oder viel zu schwer für mich.
Boss, Jil Sander, Armani, Annick Goutal, Thierry Mugler, Estée Lauder und mittlerweile auch größtenteils Lancome finden keine Gnade vor meiner Nase und das war in einigen Fällen früher mal anders.
Leider haben Boss, Armani und Jil Sander fast nur noch Düfte in ihrem Sortiment, die einfach nur belanglos sind und keine Haltbarkeit haben. Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Chanel und Dior sind die 2 die mir Spontan einfallen, aber da sind auch noch andere.
vor 9 Jahren
Escada
Maison Francis Kurkdjian
Vivienne Westwood
Dita von Teese
fallen mir gerade ein, es gibt bestimmt noch mehr.
vor 9 Jahren
Ah ja, Annick Goutal fällt mir noch ein. Finde das aber sehr bedauerlich, denn die Düfte sind ausgesprochen gut, entwickeln an mir aber allesamt etwas balsamisches, was ich nicht so mag.
vor 9 Jahren
1) Maison Francis Kurkdjian
2) Guerlain
3) Diptyque
vor 9 Jahren
Etat Libre d'Orange
Amouage
by Kilian
Tom Ford

konnten mich bisher nicht überzeugt.
vor 9 Jahren
Joop, Boss, Davidoff, Bogner, Lacoste, Biagiotti, Aigner, D&G, Baldessarini, Versace, Biotherm, Calvin Klein, DKNY, A&F, Chopard
Stardüfte, Dupes & Discounter
Creed, by Kilian, Slumberhouse, Eutopie, Bond No.9, So Oud, Nasomatto, Xerjoff, Sospiro, Frapin, Orto Parisi, Floris, Comptoir Sud Pacifique, Roads
vor 9 Jahren
Serge Lutens, Montale (ausser Intense Tiare:), Annick Goutal, Hermes
Zuletzt bearbeitet von Morgenkaffee am 08.10.2015, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich ergänze um Profumum Roma (außer dem Sale) , by Kilian sowie TdOriente und CSP. Örks.
vor 9 Jahren
Stimmt, mit Tesori d'Oriente komme ich auch nicht klar. Wobei ich da erst ein paar getestet habe. Und Christina Aguilera finde ich ganz schlimm. Sad
vor 9 Jahren
Bei mir ist es auch Guerlain.
Ab und zu habe ich schon meinem Duftempfinden gezweifelt Very Happy , weil die Guerlains einfach so sehr gelobt und hochgehalten werden. Gerade von Parfumos, die sich gut auskennen.

Aber ich glaube, die Marke und ich werden nie zusammenfinden.
und ja: es ist bei mir auch die Guerlinade, die mich abstößt bzw. auf meiner Haut nicht geht. In dieser Guerlinade ist für mich auch keine richtige Vanille auszumachen sondern eher ein Molekül Vanille gepaart mit 2 Molekülen Sauerkraut Very Happy

An einer Bekannten, die ständig Shalimar trägt, riecht es wirklich schön.

Montales gehen bei mir auch nicht. Sie entwickeln keine Tiefe und keinen natürlichen Charme. Sie bleiben bei mir bis jetzt synthetisch und oberflächlich. Außer intense cafe.

Das meiste aus dem Mainstream-Bereich ist mir zu künstlich-stechend. oft erst ab Herz oder Basis.
vor 9 Jahren
Prada: größtenteils seltsam klinisch anmutende Sauberdüfte im Portfolio, geht gar nicht find ich.

Serge Lutens: für mich persönlich ausnahmslos untragbar. Von allem zu viel und immer entweder zu muffig, zu viechisch oder zu überwürzt.

Parfumerie Générale: ich weiß nicht warum, aber bei denen wird mir beim Testen immer kotzschlecht. Sad
vor 9 Jahren
Es gibt Marken, die ich ausblende, die ich nur, wenn es sich zufällig ergibt, testen oder wieder testen würde. Das schmerzt auch nicht, ich muss nicht alles kennen.

Prinzipiell unterscheide ich nicht streng zwischen Mainstream, Nische, Indie etc., trotzdem kann ich wohl sagen, dass es in jenem Bereich, der aktuell als Mainstream bezeichnet wird, eine Mehrheit der Marken ist, die ich nur als Hintergrundrauschen wahrnehme.

Darüber hinaus interessieren mich Marken wie XerJoff/Casamorati/Sospiro, Roja Dove, Clive Christian und ähnliche Kaliber nicht, das könnte ich begründen, es hat aber jedenfalls nichts mit der (möglichen) Qualität ihrer Düfte zu tun. Ich sehe zumeist nur gestalterisch komplett entgleiste Flakons – mir ist "Fresh Couture" näher als "Casamorati - Frutti Reali" – bei überambitionierten Verkaufspreisen. Im besten Falle nehme ich diese Marken als „camp“ wahr. (Interessanterweise habe ich einen soft spot für Montale, die Marke ist fast schon charmant trashy, dabei haben sie aber auch noch zwei oder drei wirklich gute Düfte im Portfolio.)

Und dann gibt es Parfümeure, deren Düfte für mich einfach nicht funktionieren, mein Paradebeispiel ist Francis Kurkdjian (und also seine Linie).

Marken wie Boadicea the Victorious, By Kilian, Profumum Roma habe ich recht erfolglos getestet, ich dürfte aber auch hier in mehrfacher Hinsicht nicht Zielgruppe sein.
vor 9 Jahren
>-- Gucci

Mit der Marke komme ich überhaupt nicht klar.
Ich mag das Image von Gucci nicht und bis jetzt war alles getestete eher süß, dünn, langweilig, einfach nicht meins.
vor 9 Jahren
Mefunx:
...Ich sehe zumeist nur gestalterisch komplett entgleiste Flakons – mir ist "Fresh Couture" näher als "Casamorati - Frutti Reali" – bei überambitionierten Verkaufspreisen...

Deine gesamte Antwort kann ich auch für mich unterschreiben.
vor 9 Jahren
Bei mir ganz klar Chloe, da kann ich mit keinem.
vor 9 Jahren
Yuki68:
Dass gerade Nischenmarken so gnadenlos abgestraft werden, hätte ich jetzt nicht erwartet. Offensichtlich hat das Thema bei dem einen der anderen einen Nerv getroffen. Weiter so! Cool
Und ich habe mich so langsam schon als Banausin gefühlt. Wink
Die ganzen arabischen Dufthäuser haben in ihre Düfte so eine Note reingepackt, die mich eher abstösst als anzieht. Ist es das Oud? Evtl. in der Komination Rose-Oud? Jedenfalls haut mir diese Note fies auf den Magen. Abgesehen davon liegen viele jenseits dessen, was ich bereit bin, für einen Duft auszugeben.

Für mich gibt es allerdings auch Dufthäuser, mit denen ich prinzipiell nicht so gut klar komme. Dennoch sind meist einige wenige Düfte darunter, die mir zwar gefallen, aber nicht wirklich zu mir passen:
- Guerlain: Der gängige Mainstream (also das, was z.B. in jedem Douglas so rumsteht) von Guerlain sagt mir absolut nicht nicht zu, wohl aber die Bienenkorbdüfte. Das hier so viele Schwierigkeiten mit Guerlain haben, hätte ich nicht gedacht. *staun*
- Von Mugler würde ich nur das Cologne tragen wollen. Alien gefällt mir auch, passt aber nicht zu mir. Der Rest ist auch mir zu schrill und laut.
- Von Serge Lutens finde ich eigentlich nur "L'Eau Serge Lutens" & "L'Eau Froide" so richtig schön, mit dem Rest komme ich nicht wirklich klar.
- Lancôme? Sehr gerne "Ô de l'Orangerie", der Rest ist auch nicht so meins.
- Von Hermes mag ich auch nur den Nilgarten gerne...
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 27.11.2015, 11:34, insgesamt 9-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Eigentlich.... müsste ich zusätzlich zu den u.a. schon mal genannten Anti-Marken
Agent Provocateur
Bois 1920
Creed
Comptoir Sud Pacifique
Diptyque
Goutal
Hermes
Lutens
Montale
Mecheri
Memo
Mugler
Yves Saint Laurent

& Diptyque

auch noch Profumi del Forte & Micallef nennen.

Da tue ich mich aber schwer, weil "By Night White " z. B mein absoluter Lieblingsduft ist, seit meinem Einstieg hier bei Parfumo & ich auch "Ananda" sehr favorisiere. Mit allen anderen Düften dieser beiden Marken komme ich aber so gar nicht klar.
Zuletzt bearbeitet von EinDuft am 09.10.2015, 06:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
-------------------------------
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 27.11.2015, 11:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Serge Lutens ist nach zahlreichen Tests mittlerweile komplett von meinem Radar verschwunden.
Genauso lass ich die Dior Privees stehen, die rocken mich nicht.
Profumum Roma hat in seinem Portfolio nichts, was für mich auch nur ansatzweise tragbar wäre.

Marken mit Flakons, die mir gar nicht gefallen, sind mir immer recht unsympathisch und ich will dann immer gar nicht so gern testen, weil ich mir dann ja einen häßlichen Flakon in die Sammlung stellen müsste. Das gilt zum Beispiel für XerJoff. Die Düfte selbst funktionieren meist ausgezeichnet für mich. Trotzdem lasse ich diese Marke nicht an mein Herz.

Ähnlich ergeht es mir mit Roja Dove. Viel zu kitschig und viel zu teuer. Neulich hab ich einen Tag lang "Danger" getragen. Ein wunderschöner Duft! Ich will ihn aber nicht haben, weil diese Marke einfach nix mit meinem Leben zu tun hat.

Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Die Firma Rance fand ich bisher immer sehr doof. Doofe Flakons, doofe Düfte. Doof, doof, doof.
Und dann kam "Elise" und ich muss das alles nochmal überdenken.
vor 9 Jahren
SisterBliss:
Bei mir ganz klar Chloe, da kann ich mit keinem.

Ich fürchte, ich muss Montale mit auf die Liste setzen, was ich getestet habe macht zwar Anfangs einen guten Eindruck, aber im Nachgang frisst sich da irgendwas in meiner Nase fest, was ich auf Dauer doch störend finde Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Bei mir sind es Memo, Roja und Amouage.
vor 9 Jahren
Gaukeleya:
Abgesehen von Coromandel, entwickeln alle Chanels an mir so eine säuerliche Note Confused .

Und sämtliche Manceras hinterlassen bei mir einen Anflug von Kopfschmerzen und Übelkeit.

Ich ergänze noch um Acqua di Parma, die sich alle in der Kopfnote fein anlassen, sich dann jedoch alle miteinander an mir in eine fiese Plastiknote verwandeln im weiteren Verlauf Confused

Ferner Jil Sander (die Düfte von ca. 2000 an), riechen auch alle gleich an mir nach Plastik Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Gaukeleya:
Abgesehen von Coromandel, entwickeln alle Chanels an mir so eine säuerliche Note Confused .

Darf ich das als Vorlage benutzen? Es heißt in meinem Fall: abgesehen von Coromandel, entwickeln keine Chanels an mir eine säuerliche Note. Wir ergänzen uns perfekt Very Happy
vor 9 Jahren
Ich komme mit den Düften (jedenfalls den bisher getesteten) von YSL, Dior und Estée Lauder gar nicht klar. Viiieeel zu laut, schwer und/oder süß für mich und die Lauder-Düfte finde ich oft irgendwie kratzig.
Im Gegensatz dazu harmoniere ich ganz gut mit Guerlain, Hermès, Jil Sander und Chanel.
51 - 75 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Marken, mit denen ihr nicht klar kommt
Gehe zu