Forum durchsuchen

Maiglöckchen-Mankiller

Maiglöckchen-Mankiller vor 8 Jahren
Ich habe mal gelesen, dass Maiglöckchen den Duft verstömen, auf den männliche Spermien total scharf sind, es ist also sozusagen ein Lockstoff für sie und wohl auch der Grund, weshalb sie die zu befruchtende Eizelle überhaupt finden können. Demzufolge sagt man dem Duft von Maiglöckchen auch nach, auf Männer besonders anziehend zu wirken – zu dumm, dass ich diesen Geruch so gar nicht ausstehen kann Smile

Dennoch würde mich mal interessieren, welche Düfte ihr kennt, die Maiglöckchen zum Thema haben oder einfach Düfte, von denen ihr meint, dass sie echte Man-Killer sind Twisted Evil
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Franfan20:
Ich hasse Maiglöckchen

Na, auf was springst du dann an? War ja die Frage Wink
vor 8 Jahren
Franfan20:
Ich hasse Maiglöckchen

Ich kenne keinen, der Maiglöckchen mag
vor 8 Jahren
Ich empfehle die Profi suche, das ist wirklich eine tolle Arbeitshilfe:
http://www.parfumo.de/Profisuche
vor 8 Jahren
Da isser wieder mal, der "Pantydropper", bloß mal andersrum, aus Frauensicht Laughing
vor 8 Jahren
Wenn man "Lily of the Valley" eingibt, kommen eine menge Maiglöckchendüfte! Ebenso unter "Muguet".
Den von Penhaligon finde ich z.B. sehr schön, auch den von Yardley (die alte Version!).
Auch "Diorissimo" duftet stark nach Maiglöckchen.
Ich verwende sie aber nur zu meiner Freude, weil ich den Duft sehr mag. Ob Männern der Duft gefällt, ist mir vollkommen egal. Zur Wirkung auf Männer kann ich daher nichts sagen.
vor 8 Jahren
Das einzige Maiglöckchen, das ich bisher erträglich fand, war das von Crabtree & Evelyn. Normalerweise sind Maiglöckchen für mich ein Kopfschmerzgarant und ich hasse sie. Mein Freund rümpft auch die Nase.
vor 8 Jahren
Wenn Blumen meine Panties droppen lassen, dann Iris oder Jasmin - Maiglöckchen eher weniger! Aber das nur am Rande ... Cool
vor 8 Jahren
Olinehexchen:
Da isser wieder mal, der "Pantydropper", bloß mal andersrum, aus Frauensicht Laughing

Der Pantydropper für Frauen! Laughing Lustig, aber so ein Thread sollte durchaus mal erstellt werden.
vor 8 Jahren
Meine Liebster hasst Maiglöckchen auch total.
Hab in dieser Studie auch gehört und naja wer weiß das schon
vor 8 Jahren
Es sind ja (angeblich) nur die Spermien, die auf die Maiglöckchen abfahren - nicht der Mann drumrum Wink
vor 8 Jahren
Kopfkino, weiche Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Chrisone:
Olinehexchen:
Da isser wieder mal, der "Pantydropper", bloß mal andersrum, aus Frauensicht Laughing

Der Pantydropper für Frauen! Laughing Lustig, aber so ein Thread sollte durchaus mal erstellt werden.
Bittesehr:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1897
Maiglöckchen-Duft vor 8 Jahren
ich erlaube mir als einer vom maskulinen Geschlecht dazu etwas zu schreiben.
Vorab, also wie sich meine Spermien bei dem Duft verhalten, weiß ich wirklich nicht- sie "sprechen" nicht mit mir darüber ....
Nun im ernst. Es gibt einen uralten Duft dazu von einem tschechischen Hersteller namens Alpa.
Immer wieder gerne von mir ab und an in ein Taschentuch geträufelt und ins Sakko gesteckt. Noch nie habe ich abfällige Bemerkungen darüber gehört. Maiglöckchen wirkt dezent, wie eigentlich alle Düfte angewendet - schon damit man seine Umwelt nicht "zu stinkt" äh, Verzeihung, ich meine natürlich zu duftet.
Das "Alpa Maiglöckchen EdCT " ist einer der beliebten Düfte der 1920er und 1930er. Maiglöckchen duftet frisch, seifig, sauber nach frisch gemähtem Gras. Damals gab es Duftwässer, Talkpuder, Haaröle, Pomaden mit Maiglöckchenduft. Die einfache Bevölkerung konnte sich in den 1920/30ern keine teuren Import-Düfte aus England oder Frankreich leisten. Dennoch wollte man auf die großen Trend-Düfte von damals nicht verzichten. Neben Lavendel und Rose waren das Maiglöckchen (sauber-gepflegter Duft), Veilchen (zart-romantischer Duft) und Nelke (Der Verführerduft). Die böhmische Manufaktur Alpa bot eben diese Düfte an. Und das zu einem günstigen Preis bis heute!
Maiglöckchen-Duft von Alpa gehört bei mir in den Duftschrank wie weit aus höher wertigere und vor allem höher preisige Düfte. Verzichten möchte ich nicht darauf. Probiert es doch einfach mal aus...

Teja Wink
vor 8 Jahren
Wir hatten Maiglöckchen-Aufguss mal, ich sag's euch, die letzte Plörre! Das war ein ekelhafter Geruch! Dann lieber Lindenblüte, Magnolie oder Lavendel! Aber bitte KEIN Maiglöckchen! Laughing
vor 8 Jahren
Eine neue Studie zeigt, dass das alles Käse ist, weil niemand - weder Mann noch Frau - Maiglöckchen mag.

Einzig und allein ein Mensch aus dem südlichsten Südwesten des Landes mag den Duft von echten Maiglöckchen, kann seine Spermien aber dennoch unter Kontrolle halten.
vor 8 Jahren
Selbst wenn Spermien dem Duft von Maiglöckchen folgen, heißt das noch lange nicht, dass sich Männer von diesem Geruch besonders angezogen fühlen. Meiner Erfahrung nach sind Maiglöckchen als Duftnote nicht besonders beliebt beim männlichen Geschlecht. Generell kommen klassisch florale Düfte nicht so gut an, wie man meinen könnte, zumindest bei der jüngeren Generation. Da heißt es gerne mal, das riecht alt, nach Oma, für das Parfum bist du mindestens zehn Jahre zu jung, und so weiter. Komplimente für blumige Düfte kommen eher von weiblicher Seite.

Wenn ich nach meinem Umfeld und meiner Altersklasse gehe, kommen vielmehr vanillelastige Parfums bei Männern mit Abstand am besten an, wie zum Beispiel "Tobacco Vanille", "Vanille Orient" oder "Tihota". Insbesondere nach Tihota war mein ehemaliger Partner regelrecht verrückt, das war fast schon ein bisschen unheimlich. Aber hätte er den Duft an einer Frau gerochen, die er nicht attraktiv findet, dann hätte ihr Parfum seine Meinung sicher nicht geändert. Es gibt (zum Glück) keine Mankillerdüfte. Wink Gilt umgekehrt natürlich ebenso. Gleichgültig wie gut ein Mann riecht, wenn er mir nicht gefällt, bleibt das Panty wo es ist.
vor 8 Jahren
Armes Maiglöckchen, keiner mag dich! Interessanterweise enthalten aber sehr viele Düfte Hydroxycitronellal, also einen synthetischen Maiglöckchenduft.
vor 8 Jahren
Aha, dann war das wohl der Hintergedanke von Etat Libre d'Orange, ihren Maiglöckchenduft "Don't get me wrong Baby, I don't swallow" zu nennen... Smile

@Teja: Danke für den Tipp zu Alpa, den Hersteller werde ich gleich mal suchen!
vor 8 Jahren
Alan:
Es gibt (zum Glück) keine Mankillerdüfte. Wink Gilt umgekehrt natürlich ebenso. Gleichgültig wie gut ein Mann riecht, wenn er mir nicht gefällt, bleibt das Panty wo es ist.

So ist es!
vor 8 Jahren
Ich liebe Maiglöckchen. Ihr Geruch ist rein und frühlingshaft. Ich scheine auf diesen Duft als einer der wenigen zu springen Smile
vor 8 Jahren
Den Geruch frischer Maiglöckchen finde ich prima...in Parfums hängt es immer vom ganzen ab.
In "Idylle" mag ich sie sie sehr. Auch "Diorissimo" finde ich gut.
vor 8 Jahren
Ich kann mich jahreszeitlich wirklich dafür begeistern.
Für den Duft echter Maiglöckchen im feucht-kühlen Frühlingswald...
Und für "Diorissimo"...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maiglöckchen-Mankiller
Gehe zu