Forum durchsuchen

Sommerduft für Wumms-LiebhaberInnen mit Anspruch...;-)

1 - 25 von 27
Sommerduft für Wumms-LiebhaberInnen mit Anspruch...;-) vor 8 Jahren
Ihr Werten!

Ich suche (mal wieder) den IIIIDEALEN Sommerduft... Very Happy

....und es wäre mir eine Ehre, in Bezug darauf Eure Assoziationen und Hinweise zu erhalten!!!
...UND:
...ich bin offen für ALLES...
...ganz gleich ob "Nische", "Main-Stream", "Vintage" oder "Bück-Mich-Drogerie-Duft"...
wesentlich Stichworte:
GRÜÜÜÜN
Pudrig, Pudriger, am Pudrigsten
Trockkkkken
Weich, Sanft, Zärtlich
nicht-spritzig
nicht-zitrisch
nicht-würzig
nicht-"frisch"

...allle dementsprechend ähnlichen "Threads" hab' ich schon durchgelesen, Wink aber nicht alles, was darin erwähnt war ,konnte ich bereits testen ...
meine momentan gedachte Ideal-Symbiose wäre ein Mix aus:

L'Amandiere (Heeley) - "natürlich grün"..."unreife Nuss"
Les Nombres D'Or - Musc (Mona di Orio)...Reinheit, Pudrigkeit quasi: "Ohne Nix"
Decou-Vert (L. Olfattivo) - schön rund: zwischen grün, weich, ein wenig süß, aber doch ein "Leider-Nicht" für mich
Soavissima (Profumum Roma) (PPUUDDEERR)
Chanel Nr. 19 Poudre - schön klassisch, un-frech, eindeutig
Tiaré (L'Erbolario) - ein wenig dezente "Exotik" darf ruhig sein: Ylang-Ylang, Kokos, Michigkeit usw...
...
+...!?!?!?!?
...natürlich inklusive:
Rekord-Haltbarkeit, Sillage + Intensität...Wink
...ebenso natürlich zu minimalem Preis...Wink

...das kann doch nicht so schwer sein... Cool
...ich erwarte also zahllose Vorschläge von Euch...Cool

In Liebe (nicht nur zum Duft Wink...)
eva
vor 8 Jahren
Huminiecki & Graef - Bosque.
Nasomatto Silver Musk
Treffen es nicht 100%ig aber erfüllen einige Kriterien. Weiß aber nicht, warum ich diese so oft "empfehle" (?)
Auch trompe l oeil kann ich mir im Sommer vorstellen.
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 15.07.2016, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Ormonde Woman"
Passt alles außer dem Preis Wink
vor 8 Jahren
"Sung" von Alfred Sung fällt mir da sofort ein. Der ist grün und blumig, aber nicht süß. Wenn ich den trage, habe ich vor meinem inneren Auge einen tiefgrünen Urwald, durch den man sich mit der Machete durchschlagen muß.
Die Haltbarkeit und die Sillage sind unschlagbar, da würde man Dich in besagtem Dschungel direkt wiederfinden, hättest Du Dich verlaufen Wink
vor 8 Jahren
Welch hinreißend herzerfrischender Thread Very HappyVery Happy
So mag ich das Very HappyCool

Es kann nur einen geben: tataaaaaa. "Byblos (1990)" Smile
Na ja vielleicht nicht nur einen ... mal sehen, ob ich noch eine Erleuchtung habe Razz

oder der "Moods by Krizia Donna" EdP, etwas mühsam zu beschaffen. Wenn man hartnäckig ist, findet man den noch.
vor 8 Jahren
Mir fällt dazu "Green" von Byredo ein. Vielleicht einen Versuch wert Smile.
vor 8 Jahren
mir fällt "Geste" ein...
vor 8 Jahren
Wow, Eure SommerWUMMSER - Vorschläge sind echt mächtig *lach*
Sommer? Echt? Solche Kanonen?
Hm, was schreib ich jetzt Wink
"Midnight Poison (Eau de Parfum)" oder "Midnight Poison Elixir"
Vor allem am Abend kommt der gut rüber Smile
vor 8 Jahren
Vielleicht mal das normale "N°19 (Parfum)" probieren!?
vor 8 Jahren
Hochinteressant ist "Corsica Furiosa": Tomatengrün in der Flasche.
vor 8 Jahren
Ihr Werten!

Ich danke Euch für Eure Ideen!!!

Ein paar Worte dazu:

Chanel 19 habe ich und lieb' ich sehr...
...allerdings suche ich nach MEHR und EINDEUTIGEREM GRÜNPUDER...der Klassiker ist in dieser Hinsicht zu "rund" und ausbalanciert, quasi...Wink

Die meisten (grünen) Chypres...
funktionieren auf meiner Haut LEIDER nicht... Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad
...so sehr ich sie (z.B: Aliage, Knowing) an anderen liebe...bei mir wird die Eichenmoos-Basis meist so dominant, dass ich nur noch danach rieche...

Die "Poisons" von Dior...
...sind mir in Hinblick auf mein derzeitiges Such(t)-Thema zu "süß", orientalisch, blumig...

Green
...hab' mich schon danach umgesehen...
Bosque
hab' ich schon mal flüchtig getestet...konnte damals vor allem das süßliche Büffelgras wahrnehmen...etwas marzipanartiges, das mich gestört hat...zu wenig grün...aber vielleicht noch einen zweiten Test wert...!?
Geste
erscheint mir der Beschreibung nach ein absoluter Traum-Duft zu sein Smile...allerdings nicht wirklich zu dem zu passen, was ich gerade suche,...oder...!?

Sung
...den find' ich leider nicht mal in der "Vintage-Parfumerie" meines Vertrauens...Wink

"Corsica Furiosa":
...klingt sehr spannend...aber schwierig zum Test zu bekommen...
...ist der denn auch "pudrig"...!?

Ormonde Woman
...DER könnte es vill. sein...Wink
...aber eigentlich bin ich ganz froh, dass ich den hier in Wien nicht so schnell testen kann...Wink
Noch eine Ergänzung:
"Theoretisch" würde Chanel 19 Poudre "ja eh" genau den Kriterien entsprechen...und ich scharwänzel aus "Vernunftsgründen" auch immer wieder um ihn herum...quasi "damit-endlich-mal-a-Ruh'-is" mit dem Thema...Wink
Aber er "berührt" mich einfach zu wenig...
Freu mich natürlich über alle weiteren Anregungen!

Und Danke Euch sehr!

Smile
Smile
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre "Eau de Camelia Chinois" von Maitre Parfumeur etwas. Die beschriebene Zitrusnote kommt bei mir z.B. GAR NICHT raus. Wäre ein Versuch wert, denke ich. Sollte ich dem Duft eine Farbe geben, wäre es mattes, pudriges Grün.
vor 8 Jahren
Smella:
Noch eine Ergänzung:
"Theoretisch" würde Chanel 19 Poudre "ja eh" genau den Kriterien entsprechen...und ich scharwänzel aus "Vernunftsgründen" auch immer wieder um ihn herum...quasi "damit-endlich-mal-a-Ruh'-is" mit dem Thema...Wink
Aber er "berührt" mich einfach zu wenig...

Ich hätte deiner Beschreibung nach auch sofort zu dem Chanel geraten, hättest du nicht gesagt, dass er es nicht ist. Ich kenne nix passenderes. Ich kann aber auch verstehen, das er dich nicht "berührt".

"Infusion de Vétiver (2015)" könnte noch gut passen und evtl. auch "Serpentine". Aber der Chanel passt eigentlich deiner Beschreibung nach wirklich ideal.

Achja... sehr grün: "(untitled)"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.07.2016, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Candour" von Humiecki & Graef
vor 8 Jahren
Der "Corsica Furiosa" ist vielleicht nicht so pudrig wie eher staubig-trocken in seiner Entwicklung. Sehr spannender Duft, allerdings für meine Nase auch mit würzig-harzigen Anteilen.
vor 8 Jahren
vielleicht "Jersey", Chanel?
vor 8 Jahren
Ich glaube das für dich was schönes wäre "Antonia", im 1010 sogar zum finden.
vor 8 Jahren
Hast Du die Infusionen!!! D'Iris von Prada schon getestet?
vor 8 Jahren
Smella:

Sung
...den find' ich leider nicht mal in der "Vintage-Parfumerie" meines Vertrauens...Wink

Den Alfred Sung kriegst du für einen Spottpreis bei der iparfümerie.
vor 8 Jahren
Ich denke irgendwie immer mehr an "Vol de Nuit"
vor 8 Jahren
Iris von L'herbolario ist pudrig, pudriger am pudrigsten, nicht süß, und an Haltbarkeit und Sillage nicht zu schlagen!
vor 8 Jahren
Schwierig, "Debaser" fand ich sehr grün, pudrig, frisch. Nicht süß- oder, eher ins Pudrige gehend,
"Iris (2014)" von LeGalion. Blumig-pudrig-grün. Süß, würzig, zitrisch, orientalisch ist keiner der Beiden.
Viel Spaß!
vor 8 Jahren
"Panda" kann ich sehr empfehlen. Äußerst grün mit sehr trockene Facetten, zudem friedlich und sanft.

Extrem haltbar.
vor 8 Jahren
Ihr seid toll!!!

Surprised

...so viele neue Wege eröffnen sich...Wink

Also:

Die "Infusionen" von Prada hab' ich alle schon mal getestet...aber die werden alle zu blumig-frischlich bei mir...

"Cameilia Chinois" wird bei mir definitv zu "frisch"...(ich empfinde es als säuerlich)

"Jersey"...mmmhhh...schöner Duft...wird bei mir aber ein Lavendel-Feld...Wink

"Vol de Nuit"...ja, den hab' ich und lieb' ich...ist AUCH grün, aber eben noch soooo viel mehr...Wink
ähnliches trifft auch auf "Chamade" zu...

"Iris" von L'Erbolario hab' ich auch, lieb' ich auch, aber empfinde ich ausschließlich als pudrig (im blumigen Sinn), in meiner Nase gänzlich un-grün...

@ Evita
"Antonia" von Puredistance klingt so, als würde er mir grundsätzlich sehrgut gefallen, aber bei der Beschreibung wird keinerlei Grün erwähnt...
...empfindest Du ihn als grün...!?

@ Adhira
Danke sehr für den Tip!
...da gibt's ja einiges zu finden...!

Mittlerweiele hab' ich doch den
"Corsica Furiosa" in Wien entdeckt!!!
WOW !
DIESES Grün trifft für mich gewissermaßen ins Schwarze...Wink
Aber: ja, leider...definitiv nicht pudrig...Sad
...dieses Gemüse-Garten-Beet-Grün in Form einer Puderwolke...Wink...das wär's...Wink

Aber, ok...ich bleibe dran...
Euren weiteren Tips wird jedenfalls nachgegangen!!

Danke Euch!
vor 8 Jahren
Meine Frau testet soeben "Yerbamate". Wenn Tee ok ist, könnte der was für Dich sein!
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft für Wumms-LiebhaberInnen mit Anspruch...;-)
Gehe zu