Forum durchsuchen

Leichter Gourmand für eine 15-jährige

Leichter Gourmand für eine 15-jährige vor 8 Jahren
Dear all,

meine fast fünfzehnjährige Tochter hat mich um einen Tipp für einen neuen Duft für den Herbst und Winter gebeten. Letztes Jahr hatte sie sich Bonbon gewünscht - vermutlich auch wegen des Flakons
vor 8 Jahren
Puh schwierige Frage.

Der Bonbon ist ja eher fruchtig oder? weil sonst hätt ich gesagt den La vie est Belle Eau legere (unbedingt den Legere!!!) mal probieren.
von Prada Candy gibts auch eine L'eau-Variante. Wenn ich mich recht erinnere ist die auch recht tragbar.
Und der Poison Girl von Dior wär natürlich auch ein Tip. Ist jetzt nicht so richtig gourmandig aber zumindest Vanille ist drin.
vor 8 Jahren
ich empfehle den:
"Creme brulee" von Zara
Sehr lecker nach Vanille und ein wenig Pfirsich.
Mist, falsch verlinkt, meine den hier:
"The Gourmand Collection - Crème Brûlée"
vor 8 Jahren
Gaultier²
Frapin 1270
24 Gold
vor 8 Jahren
"So Hooked on Carmella" von Benefit: Schulverträgliches Karamell-Kokos-Ananas-Vanille-Träumchen. Trotzdem nur ein Spritzer Wink Superschöner Flakon in wirklich niedlicher Umverpackung. Die anderen Benefits könnten vielleicht auch was sein- für ein Teenager Budget könnten die aber schon fast ein bisschen teuer sein.

"Le Premier Parfum" von Lolita Lempicka ist auch nicht so ein krasser Wummser. Kirsch-Schoko-Lakritze-Vanille-süß mit ein bisschen frisch und daher sehr gut tragbar. Auch ein ur-niedlicher Flakon Wink

Wenn's um einiges günstiger sein soll: Die Les Plaisirs Nature - Reihe von Yves Rocher. Die hatte ich selbst damals. Meine Lieblinge waren Vanille, Karamell, Apfel, Erdbeere...
vor 8 Jahren
"Halle" von Halle Berry -- superleckere Aprikosensahne, gar nicht billig gemacht oder übersüss, einfach nur köstlich Smile
vor 8 Jahren
"Sweet"von Lolita Lempika
Der neue Michalsky Berlin II geht stark in die Richtung La vie est belle
Oh auch lecker sind "Pink Sugar"und "Pink Sugar Sensual" von Aquolina
vor 8 Jahren
Ich würde "So First" empfehlen, ist ein ganz, ganz, ganz abgeschwächtes La Vie est belle, cremig, lieblich und für eine 15 jährige perfekt geeignet. Alle original La Vie est belle Flanker sind viel zu intensiv! Unsere Nasen sind ja schon viiiieel mehr gewöhnt!

Oder "Want Pink Ginger" und den normalen Want
Zuletzt bearbeitet von Igli am 09.10.2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/White_Soul
Name u. Duft stelle ich mir charmant an einem jungen Mädchen vor.
Danke und Ergänzung vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir alle Vorschläge anschauen, soweit ich die Düfte nicht ohnehin schon kenne.

Leider ist 3/4 meine Eingangsfarge bei einer Überarbeitung geschluckt worden
vor 8 Jahren
Ich bin zu doof! Wieder ist fast der ganze Text verschwunden. Sorry!
vor 8 Jahren
"Purple Ruby" von Morabito ist sehr schön und auch "Eau des Missions" ist wunderbar. Evtl. auch davon der duftzwilling von Varens "Varens Original - French Sweets".
vor 8 Jahren
"Umami" könnte etwas sein, "Tendre Madeleine", oder "Mandorlo di Sicilia"
vor 8 Jahren
"Soft" von Al Rehab ist zwar eher ein satter Gourmand, aber der Preis ist leicht Cool
vor 8 Jahren
- Eine unkomplizierte & vielseitige Vanille: "Eau Duelle (Eau de Toilette)". Diptyque liegt preislich ungefähr auf der gleichen Ebene wie Viktor & Rolf und scheint mir für viele (Mädels) soetwas wie ein 'Einstieg' in die Nischenduft-Welt zu sein. Die Flakons sind auch toll.
- "Vanille Pamplemousse": der Eau Duelle-Vanille garnicht unähnlich, nur deutlich zitrisch-fruchtiger (nicht stechend oder scharf-sauer) mit einem Bonbon-Vibe.
vor 8 Jahren
"Umami" könnte etwas sein, "Tendre Madeleine", oder "Mandorlo di Sicilia:4bdc81a8c8]

Lustig! Tendre Mademoiselle benutzt sie zur Zeit. Den hatte ich mir blind zugelegt - leider ein Fehlgriff. Seitdem benutze ich ihn als Raumduft im Gäste-WC. Finde es aber schwierig, wenn mein Kind jetzt so riecht.
vor 8 Jahren
Bleudegonse:
"Umami" könnte etwas sein, "Tendre Madeleine", oder "Mandorlo di Sicilia:cf1f41a07b]

Lustig! Tendre Mademoiselle benutzt sie zur Zeit. Den hatte ich mir blind zugelegt - leider ein Fehlgriff. Seitdem benutze ich ihn als Raumduft im Gäste-WC. Finde es aber schwierig, wenn mein Kind jetzt so riecht.

Tendre Madeleine natürlich. Tendre Mademoiselle wäre aber auch ein schöner Name für einen Mädchenduft.
vor 8 Jahren
Tiara:
"Purple Ruby" von Morabito ist sehr schön und auch "Eau des Missions" ist wunderbar. Evtl. auch davon der duftzwilling von Varens "Varens Original - French Sweets".

Eau de Missions ist toll. Den habe ich aber schon undwelcher Teenie will schon wie die Mama riechen.
vor 8 Jahren
LaLethe:
"So Hooked on Carmella" von Benefit: Schulverträgliches Karamell-Kokos-Ananas-Vanille-Träumchen. Trotzdem nur ein Spritzer Wink Superschöner Flakon in wirklich niedlicher Umverpackung. Die anderen Benefits könnten vielleicht auch was sein- für ein Teenager Budget könnten die aber schon fast ein bisschen teuer sein.

"Le Premier Parfum" von Lolita Lempicka ist auch nicht so ein krasser Wummser. Kirsch-Schoko-Lakritze-Vanille-süß mit ein bisschen frisch und daher sehr gut tragbar. Auch ein ur-niedlicher Flakon Wink

Wenn's um einiges günstiger sein soll: Die Les Plaisirs Nature - Reihe von Yves Rocher. Die hatte ich selbst damals. Meine Lieblinge waren Vanille, Karamell, Apfel, Erdbeere...

Le Premier Parfum werden wir definitiv anschnuppern. Benefit kommt ja wegen der süßen Verpackung gut bei den Mädels an, aber könnte etwas zu "girlie" sein. Meine Tochter ist sehr groß, sehr schlank, hat glatte, lange dunkle Haare, helle Haut und ist ein eher zurückhaltender und ernsthafter Mensch.
vor 8 Jahren
ElysaShades:
Puh schwierige Frage.

Der Bonbon ist ja eher fruchtig oder? weil sonst hätt ich gesagt den La vie est Belle Eau legere (unbedingt den Legere!!!) mal probieren.
von Prada Candy gibts auch eine L'eau-Variante. Wenn ich mich recht erinnere ist die auch recht tragbar.
Und der Poison Girl von Dior wär natürlich auch ein Tip. Ist jetzt nicht so richtig gourmandig aber zumindest Vanille ist drin.

Poison Girl hatte ich meiner Tocht vorgeschlagen. Allerdings allein aufgrund der Duftpyramide und Kommentare - ich selbst kenne den nicht. Ist aber definitiv ein Testkandidat.
vor 8 Jahren
Igli:
Ich würde "So First" empfehlen, ist ein ganz, ganz, ganz abgeschwächtes La Vie est belle, cremig, lieblich und für eine 15 jährige perfekt geeignet. Alle original La Vie est belle Flanker sind viel zu intensiv! Unsere Nasen sind ja schon viiiieel mehr gewöhnt!

Oder "Want Pink Ginger" und den normalen Want

So First klingt auch sehr schön. Wird auch getestet.
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Want", der ist schön und man riecht ihn nicht an jeder Ecke.
vor 8 Jahren
Ansonsten vielleicht noch "Brit for Women (Eau de Parfum)", "Valentina", "Satine" oder auch "Olympéa (Eau de Parfum)" mal anschauen. Dann wären da noch "My Insolence" und "Mon Jasmin Noir".

Bottega Verde hat einige schöne vanillige Düfte, die auch nicht so schwer und erschlagend sind.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Gourmand für eine 15-jährige
Gehe zu