Forum durchsuchen

Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?

201 - 225 von 258
vor 8 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)" ist zwar nicht zum Flop geworden, aber ich kann den seit Längerem selbst nicht mehr tragen. Im letzten Jahr war der schon fast mein Signaturduft und jetzt ist er mir zu süß.
vor 8 Jahren
Ich liebe Lovely von Sarah Jessica Parker und Narciso Rodriguez. Nur seit ein paar Wochen riechen beide für mich extrem schweißig. Auch als in der Arbeit letztens jemand vor mir lief, der einen der beiden Düfte getragen hat, habe ich sofort dieses schweißige Note gerochen. Momentan leider nicht mehr tragbar für mich.
vor 8 Jahren
So ein Kandidat ist bei mir Gucci by Gucci. www.parfumo.de/Parfums/Gucci/Gucci_by_Gucci Hochbegeistert war ich beim Kauf. Aber nach ein paarmal tragen kam er mir irgendwie billig und beliebig vor.
vor 8 Jahren
Ich kann das jetzt nicht direkt auf ein bestimmtes Parfum beziehen. Seit ich hier bin habe ich natürlich ein ganz anderes Weltbild in Sachen Parfums, das wird den meisten hier so gehen. Davor hat man eben das gekauft was es in den Parfumerien oder Drogerien gab, und einen an sich teuren Namen getragen hat. Viele dieser Mainstreamer sind es nun die ich einfach nicht mehr riechen kann, und manche sind auch auf dem Weg dahin.

Seit meine Nase geschulter ist, ich einzelne Komponenten herausriechen und unterscheiden kann, duften viele meiner ehemaligs gern getragenen Parfums nun ganz anders, und ich frage mich da gern wie ich die jemals so gut finden konnte. Entweder sie sind mir in Ihrer Art einfach zu dünn im Bezug auf die Komplexität, oder zumal ganz fremd, ganz weit weg. Und auch die dritte Form ist immer öfter dabei, das mir auf einmal irgendeine Note im Duft selbst richtig aufstößt, dass ich mir in einigen Fällen sogar das Parfum wieder abwaschen musste.
vor 8 Jahren
Ich habe mich an "Chloé" sattgerochen, obwohl es mal eine große Liebe war....! Shocked
Aber mittlerweile rieche ich eine Plastiknote, die ich überhaupt nicht ertragen kann, schade, aber das wird wohl nichts mehr mit uns beiden! Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Bei mir sind es vor allem so Konsorten wie "1 Million" und "Joop! Homme". Und zudem mein erster Duft, der mich zu einem Parfumo werden ließ "Cuba Gold" (für mich immer noch der bessere Matrose).

Diese drei Düfte trage ich, wenn überhaupt nur noch Daheim.
vor 8 Jahren
"Dior Addict" - plötzlich unerträglich, und das am "Anfang" der 3. oder 4. Flasche
"Coromandel"
vor 8 Jahren
"Amarige" - war früher mein wertvollster Duft und wurde nur zu besonderen Gelegenheiten aufgelegt.
Das Schöne ist, dass ich immer, wenn ich daran rieche, an diese Situationen denke (auch wenn diese rückblickend nicht mehr ganz so toll sind Very Happy )

Heute mag ich leider nicht mehr danach duften - werd meine Bunker aber aus nostalgischen Gründen nicht verkaufen. Irgendwie eine Herzensangelegenheit - wenn auch eine doofe.
vor 8 Jahren
All about Eve von Joop.
Damals mochte ich es so so so sege, mittlerweile wirkt es für mich wie ein Reiniger für's Badezimmer, oder Allesreiniger, mit dem Leute ihr 'günstiges' Baunarktlaminat abwischen- natürlich mit Apfelduft. Ich habe selbst feuchte Reinigungstücher von DM, die genau so riechen.
Zum Putzen mag das toll sein, als Parfum mag ich es nicht mehr.
vor 8 Jahren
Ich habe mich bei der Hälfte der zweiten 100ml Flasche "J'adore" aufeinmal total daran satt gerochen ... Obwohl ich den mal sehr mochte :/
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an mir aufeinmal zu sehr nach alten Blumen riecht.
vor 8 Jahren
Desiredglow:
Ich habe mich bei der Hälfte der zweiten 100ml Flasche "J'adore" aufeinmal total daran satt gerochen ... Obwohl ich den mal sehr mochte :/
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an mir aufeinmal zu sehr nach alten Blumen riecht.

Genauso geht's mit mit "J'adore" mittlerweile auch und der war vor Jahren mal meine Signatur... :/
vor 8 Jahren
Kann ich nur bestätigen, klingt verrückt aber das habe ich sogar bei Duschgelen.
Klopfnote:
Bosco:
Heute trage ich, wenn mir etwas unangenehmes bevorsteht kein Parfum
mehr. Ich verbinde Düfte immer mit angenehmen und auch unangenehmen
Ereignissen.

Das geht mir ganz genau so. Die Nase ist eben das unmittelbarstre Einfallstor zu unseren Erinnerungen Very Happy
vor 7 Jahren
Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich entliebt habe.
Nach dem letzten Kommentar hier, habe ich Chloe EdP aufgetragen, früher mein absoluter Signatureduft, der mir aber mit den Jahren nicht zuletzt dadurch, dass eine mir unsymphatische Person ihn trägt, immer fremder wurde. Heute habe ich dann festgestellt, dass es mich regelrecht anekelt. Embarassed
Sehr schade.
vor 7 Jahren
Klopfnote:
Bosco:
Heute trage ich, wenn mir etwas unangenehmes bevorsteht kein Parfum
mehr. Ich verbinde Düfte immer mit angenehmen und auch unangenehmen
Ereignissen.

Das geht mir ganz genau so. Die Nase ist eben das unmittelbarstre Einfallstor zu unseren Erinnerungen Very Happy
Kann ich bestätigen. Wink Ich habe momentan hier auch zwei so Kandidaten - "Quelques Notes d'Amour (L'Eau de Parfum)" sowie "Secrets d'Essences - Tendre Jasmin" - was habe ich die beiden geliebt und die letzten beiden Jahre getragen. Geht nicht mehr, was aber nicht schlimm ist. Alles hat seine Zeit, auch Düfte...
vor 7 Jahren
Verbaplex:
Ich kann das jetzt nicht direkt auf ein bestimmtes Parfum beziehen. Seit ich hier bin habe ich natürlich ein ganz anderes Weltbild in Sachen Parfums, das wird den meisten hier so gehen. Davor hat man eben das gekauft was es in den Parfumerien oder Drogerien gab, und einen an sich teuren Namen getragen hat. Viele dieser Mainstreamer sind es nun die ich einfach nicht mehr riechen kann, und manche sind auch auf dem Weg dahin.

Seit meine Nase geschulter ist, ich einzelne Komponenten herausriechen und unterscheiden kann, duften viele meiner ehemaligs gern getragenen Parfums nun ganz anders, und ich frage mich da gern wie ich die jemals so gut finden konnte. Entweder sie sind mir in Ihrer Art einfach zu dünn im Bezug auf die Komplexität, oder zumal ganz fremd, ganz weit weg. Und auch die dritte Form ist immer öfter dabei, das mir auf einmal irgendeine Note im Duft selbst richtig aufstößt, dass ich mir in einigen Fällen sogar das Parfum wieder abwaschen musste.

Geht mir fast so ähnlich.

Ich hatte auch einige Fehleinkäufe, aber der größte war Reflection Man von Amouage.
Ich entschuldige mich hier vor all den Usern bei Aventus meiner großen Liebe, weil ich Reflection Man eine Zeit lang genau so viel Aufmerksamkeit geschenkt habe Rolling EyesRolling EyesRolling EyesEmbarassedEmbarassedEmbarassed
vor 7 Jahren
Also wirklich sattgerochen habe ich mich an Dior Intense und Fast allen anderen Dior Düften, ich hatte so gut wie alle einmal und habe eine Abneigung gegen einen bestimmten Duftbaustein entwickelt der in allen der regulären Herren Dior Düfte drin steckt. Hypnotic Poison Edt., Leather Oud und Eau Noire mag ich weiterhin, bzw liebe letzteren...

Nicht mehr tragen wollte ich irendwann Jubilation XXV und musste ihn verkaufen, dieser war mir einfach zu komplex?, bzw. War es manchmal auf meiner Haut einfach nur Weihrauch in Richtung Kirchenweihrauch.

Apom pour Homme musste auch weiterziehen, ich war so begeistert von diesem Duft doch irgendwann empfand ich ihn als zu synthetisch.

GIT habe ich mehrere Tage in Folge vor 2 Jahren im Sommer getragen woraufhin ich eine Abneigung entwickelt habe, es ist durch seine pudrigkeit kein Sommer geeigneter Duft Leute!, mittlerweile mag ich diesen wieder ganz gerne, aber in Frühling und Herbst. Ähnlich erging es mir mit Bleu edt. Teils auch als Sommerduft klassifiert aber dessen pudrigkeit mir im Sommer auch Kopfschmerzen bereitet hat, anders als bei git bekomme ich bei diesen immer noch Gänsehaut wenn ich an ihn denke, Sauvage ist zu stark auf ambroxan?!, das er auch untragbar wurde....

Ich denke viel ist abhängig von den Chemikalien die die ParfüMhäuser benutzen und wie das Individuum auf diese klar kommt... und da ist es dann "hands down" bei mir zumindest so, das ich Nischenhäuser bzw. Guerlain und Chanel eine ausserordentliche Qualität zusprechen muss, da diese meist, für meine Nase die bessere Qualität liefern!
vor 7 Jahren
Ich hadere seit einigen Wochen mit "Rumeur (2007)". Selbst hochbegeistert, vom Ehemann darin bestärkt, tätigte ich einen Spontankauf. Auch Sohnemann liebt den. Wenn es nach den beiden ginge, bräuchte ich nur noch einen Duft und zwar den. Shocked

Leider kann ich diese Rosen-Moschus-Kombi, die gleiche wie in For Her oder Berlin von Michalsky, nicht mehr riechen, ohne dass mir flau im Magen davon wird. Crying or Very sad Vllt. zapfe ich mir einfach noch mal 10ml davon ab und reiche ihn dann weiter. Mal schauen...
vor 7 Jahren
Ich glaube ich spinne..
Bin jetzt etwas über ein halbes Jahr im Parfumuniversum und teste erstmal ganz viel über den souk und das Tauschspiel
Und jedesmal, wenn ich denke DAS ist ein toller Duft, den brauche ich, und auch anschließend kaufe, gefällt er mir nicht mehr.

Ich traue mich nun kaum noch etwas zu kaufen, weil es mir nach max. 2 Wochen eh nicht mehr gefällt Sad

Zuletzt geschehen bei Armanis She & YRs Neroli..
vor 7 Jahren
So gehts mir auch oft, muss was unbedingt haben, dann kauf ich es und dann gehts mir nach kurzer Zeit doch auf die Nerven. Du bist nicht allein Very Happy
vor 7 Jahren
Schokololly:
So gehts mir auch oft, muss was unbedingt haben, dann kauf ich es und dann gehts mir nach kurzer Zeit doch auf die Nerven. Du bist nicht allein Very Happy

Und ich dachte, ich müsste auf die Couch Shocked

Aber sobald es mehr haben, gilt es für mich als normal *lach*
vor 7 Jahren
@Bookaddicted und Schokololly
Nein, es geht mir auch so.
Ich glaube, das was man hat wird manchmal schnell langweilig, und die Jagd nach interessanten neuen Düften geht dann weiter...
Es ist einen Versuch wert, sich erstmal Abfüllungen zu besorgen, und wenn es dann noch gut gefällt, ja dann... Klappt bei mir aber auch nicht immer.
Verrückte Spirale Razz
vor 7 Jahren
Baccarat Rouge 540 war anfangs ein absoluter Traumduft für mich. Ich habe es aber nicht mal geschafft das Pröbchen zu leeren, weil mich irgendeine Note beim Tragen -selbst bei nur einem Sprüher- genervt hat.
vor 7 Jahren
Bookaddicted:
Schokololly:
So gehts mir auch oft, muss was unbedingt haben, dann kauf ich es und dann gehts mir nach kurzer Zeit doch auf die Nerven. Du bist nicht allein Very Happy

Und ich dachte, ich müsste auf die Couch Shocked

Aber sobald es mehr haben, gilt es für mich als normal *lach*

Tja, da kann ich mich leider auch nur anschließen Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Ich glaube, ich ertrage "Eros" von Versace nicht mehr.
Er ist mir irgendwie fast zu laut und zu heftig mittlerweile.
Dürfte sogar für meine Kopfschmerzen am Nachmittag verantwortlich sein.
Und dabei mochte ich ihn mal unheimlich gerne. Confused

Mal schauen, wie's beim nächsten Tragen aussieht.
vor 7 Jahren
"Ambre Doré" geht bei mir leider nicht mehr. Ich mag ihn, aber nicht mehr auf meiner Haut.

So ist es auch mit "Le Vetiver - Itasca" und "Azzaro pour Homme". Eigentlich gibt es sogar noch viele andere Düfte, an denen ich mich sehr schnell satt gerochen habe, die ich schon wieder vergessen habe.

Ach... CdG 2 zum Beispiel... aber noch manches mehr, was ich auch nur als Abfüllung hatte.

Ich befürchte, Cuir Beluga könnte so ein Kandidat werden, daher wird er vorerst nicht genutzt.
201 - 225 von 258
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einst Top, jetzt Flop - an welchen Düften sattgerochen?
Gehe zu