Forum durchsuchen

Schöne Winterdüfte

Schöne Winterdüfte vor 8 Jahren
Der Winter ist da und dazu gehören natürlich auch viele tolle winterliche Düfte. Einige habe ich ja schon aber ich kann mir gut vorstellen das es noch viele weitere schöne Winterdüfte gibt, welche ich noch nicht kenne.

Bei mir darf es Damen/Herren wie auch Unisex sein und ich mag sehr gerne Vanille, Zimt, Anis, Lebkuchen und vieles weitere was halt zum Winter dazu gehört. Nische oder Designer - das ist mir egal. Vielleicht habt ihr noch ein paar feine Duft-Tipps für mich.
vor 8 Jahren
Schau mal da:
Das ist mein Unterordner für Weihnachtsdüfte:
www.parfumo.de/Benutzer/Serafina/Sammlung/Cust 18
Ich bin selbst ein großer Fan von Parfums, die Weihnachtsstimmung verbreiten - entweder weil sie nach weihnachtstypischen Gewürzen bzw. Gebäck duften oder nach Tannenbaum/Mandarinendeko etc.
Gerne sende ich Dir auch Proben zu, soweit ich die Düfte als Flakons habe (manche in der Sammlung sind nur Abfüllungen)
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Huhu

da kann ich dir empfehlen:

"Coeur de Noisette"

und

"Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
vor 8 Jahren
Nachdem ich schon eine Probe hatte, heute Nachschub geordert, den trage ich zur Firmen Weihnachtsfeier, passt doch bestimmt perfekt zum Zimtparfait mit Pflaumenkompott zum Dessert.

"Arabesque"
www.parfumo.de/Benutzer/Sonic/Souk/Sharing/205 7
vor 8 Jahren
Da fällt mir spontan "Raghba" von Lattafa ein. Das trug ich letzte Woche Freitag und als ich meine bessere Hälfte gefragt hatte, wie er das so findet, kam wie aus der Pistole geschossen: "Du riechst nach Weihnachten!"
vor 8 Jahren
Aoud Greedy

Anisbombe, die mir sträflich unterbewertet scheint.
vor 8 Jahren
"Geisha Noire", "Tonka Impériale", "Yours Deeply / Deeply", "Ambre Précieux"
vor 8 Jahren
Vielleicht "Vanillary / Gorilla Perfumes At Lush - Vanillary".
Enthalten sind Tonka, Vanille und Jasmin, der aber nicht diesen 'fleischigen' Anklang hat.
Ein anderer Parfumo bezeichnete den Duft vor wenigen als 'keksig' und ich nutze Vanillary tatsächlich gerne als draußen-ist-es-kalt-aber-ich-bin-drinen-im-War men-und-habe-Kekse-und-Kakao/Punsch Duft Wink

Ich mag im Winter auch "Hypnotic Poison" von Dior, der ist allerdings sagen wir mal Ansichtssache
Laughing
vor 8 Jahren
"Égoïste (Eau de Toilette)" - immer wieder!
"Potion (Eau de Parfum)"
"Dezember"
Ich schreib mal drauf los ... vor 8 Jahren
1/ "1270 " von Frapin
4/ "Yours Deeply / Deeply" von MariaLux
2/ "Or du Serail" von Naomi Goodsir
3/ "Kiste" von Slumberhouse
vor 8 Jahren
"Tonka" von Reminiscence Very Happy
vor 8 Jahren
Farah von Brecourt
vor 8 Jahren
Lets go... Smile

1. "Essence N°8: Santal" von Elie Saab > wunderbarer Winter-Sandelholzduft
2. "Musc Ravageur" von Malle > winterlich, zimtiger Moschusduft
3. "L'Eau d'Hiver" von Malle > Anis und Moschus mit hohem Kuschelfaktor wie eine samtige Decke
4. "White" von Comme des Garcons > Nelke, Gewürze und was hellstrahlendes
5. "Comme des Garcons Eau de Parfum" > Honig, Nelke, Gewürze, Weihnachten pur!
vor 8 Jahren
Da sind ja richtig interessante Düfte dabei, welche ich noch nicht kenne, danke euch! Weitere Tipps sind gerne gesehen Laughing
vor 8 Jahren
Mein Weihnachtsduft ist "La Collection Privée - Mitzah", aber auch der recht ähnliche "Akkad" von Lubin ist toll!
vor 8 Jahren
Meine persönlichen Favoriten sind "Sweet Oriental Dream" und "Alessandro", aber vielleicht gefällt dir auch "Kenzo Jungle / Jungle L'Elephant"
vor 7 Jahren
Ich schlage eigentlich ungern Sachen vor, die d/c sind, aber "I Love New York for All" ist wirklich der Knaller im Winter (Kaffee, Vanille, Kastanie, Kakao, sehr kräftig). Im Souk gibt's ein paar Angebote.
vor 7 Jahren
Mein absoluter Liebling ist Hypnotic Poison von Dior. Aber denke dass du ihn wahrscheinlich schon kennst.
vor 7 Jahren
"Myrrhiad"
"Kashnoir"
"Labdamum 18"
"Italian Angel"
"25 Indochine"
"Ambre Muscadin"
"Geisha Noire"
"Haram/Farah"

Hoffe, ich habe jetzt nichts vorgeschlagen, was Du schon kennst und/oder hast/hattest Very Happy
vor 7 Jahren
Ich finde diese hier recht schön:
"Vanilla Brulee / Vanille Doree"
"Poison Girl (Eau de Parfum)"
"Chocolate Greedy"
"Secrets d'Essences - Voile d'Ambre"
"L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Winterzeit = Shalimar-Zeit Smile
vor 7 Jahren
+1 für "Or du Sérail"
+1 für "Kiste"
+1 für "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin"
+ 1 für "Sweet Oriental Dream"

Ansonsten..

"Tabac Rouge / Turkish Blend" - Meine Nase schreit hier ganz klar "Winteduft". Es riecht für mich nach Weihnachten und Lebkuchen, viele Gewürze (vor allem Nelke). Unbedingt testen!

"Féminité du bois" - würziger, warmer Duft (Nelke dominiert)

"Cuir Beluga" - wunderschöne Vanille, leicht eingetaucht in Wildleder, warm und anschmiegsam

"Farah / Harâm" - Zimtoverkill

"Hermessence Ambre Narguilé" - Zimtoverkill 2

"Dolcelisir" Zimtoverkill 3 mit Kirsche

"Back to Black" - Honigoverkill

"Oud Délice" warm, ganz leicht süßlich und würzig. Kein klassischer Weihnachtswinterduft, aber dennoch was für kalte Tage

"Journey Woman" - Honig mit Blumen

"Volutes (Eau de Parfum)" oder auch das EdT - Honig mit Trockenfrüchten, himmlisch warm und kuschelig im Winter.

"Casamorati - Lira" Vanille, Karamell, Kuchen, wohlfühlen (günstiger Zwilling: "Tendre Madeleine")

"Rahät loukoum" - vorsichtig extrem süß! Marzipan und Honig

"Alambar" Amber-Schoko-Gewürz-Traum

"Ore" - ganz vorsichtig dosieren! Warm hölzern mit Kakao und ordentlich Schuss.

"Sugar & Spice - Bitter Orange & Chocolate" - ähnliche wie der Gourmand Coquin

"Chergui" würzig mit Honig

"The Gourmand Collection - Crème Brûlée" - mir persönlich zu synthetisch, aber ansonsten ist der Name Programm

"Baptême du Feu" - extrem viel Nelke

"Success is the Essence of New York" - mir zu lasch, aber dennoch winterlich: gourmandig mit Pflaumen, Amber und Kardamom

"Noir Extreme" - winterlicher Mainstream, aber dennoch beachtenswert!

"Vaniglia Cacao e Caffé" - ich weiß nicht, ob man ihn als typischen "Winterduft" zählen kann.. Lakritze mit Kaffee, sehr, sehr spannend!

"Cristallo di Rocca" - habe ich länger nicht mehr gerochen, ich meine mich aber zu erinnern, dass er passen könnte

"La Collection Privée - Fève Délicieuse " nicht würzig, aber eine sehr schöne Vanille, toller Gourmand!
Zuletzt bearbeitet von Jägerin am 08.11.2016, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Da fällt mir spontan "Raghba" von Lattafa ein. Das trug ich letzte Woche Freitag und als ich meine bessere Hälfte gefragt hatte, wie er das so findet, kam wie aus der Pistole geschossen: "Du riechst nach Weihnachten!:2fa5d4ac01]

Ja stimme ich Dir zu; also 'ne +1
Raghba ist so richtig schön süß-gourmandig mit Weihnachtsfeeling Very HappyVery HappyVery Happy
vor 7 Jahren
Wenn es richtig schön kalt ist, liebe ich "Kenzo Amour" und "Lalique Le Parfum", die strahlen viel Wärme und Behaglichkeit aus! Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöne Winterdüfte
Gehe zu