Forum durchsuchen

Weihrauch - Parfum

Weihrauch - Parfum vor 8 Jahren
Hallo parfümianer,

Ich suche ein weihrauchduft mit einer guten silage und langer Haltbarkeit. Kennt da jeman gute Marken die nicht exorbitant teuer sind.

Schöne grüsse
vor 7 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Comme_des_Garons/Comme_ des_Garcons_2
Preis-Leistung TOP!

Wenns die volle Dröhnung Weihrauch sein darf, dann "03.Apr.1968" Rundholz Smile
vor 7 Jahren
"Magnetic Blend 8" von Initio habe ich mir letztens gegönnt, der ist echt gut!
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
nahezu monothematisch:

"Full Incense" (gerade im Angebot bei der Parfumerie, die sich erst umbenannt hat)
"Cardinal" auch noch erschwinglich

"Series 3: Incense - Avignon" (eher der Vollständigkeit halber, ich pers. empfehle den ungern, weil ich ca. 1h nach dem Auftragen schmecke und das kann nicht gesund sein;))
Die erste beiden Erwähnten halten auch länger.
vor 7 Jahren
"LAVS " ist für mich einer der harmonischsten Weihrauchdüfte. Ansonsten darf man natürlich "Black Cube", "Epic Man" und "Ryder" nicht vergessen. Aber am unverschnörkeltsten und doch super weich und rund ist der LAVS

Ich kenne übrigens keinen Weihrauch, der so riecht, wie der Rundholz. Es gibt Weihrauchdüfte, die so riechen. Aber für mich riecht der nicht nach Weihrauch.
vor 7 Jahren
Wie wäre es denn mit "La Fumée" von Miller Harris? Der ist schön weihrauchig und - zumindest bei mir - recht lang haltbar.
vor 7 Jahren
Würmchen:
Wie wäre es denn mit "La Fumée" von Miller Harris? Der ist schön weihrauchig und - zumindest bei mir - recht lang haltbar.
*nick* Der ist toll. Und auch wie gewünscht nicht "exorbitant teuer", sondern erstaunlich preisgünstig (wenn man etwas schaut). Was gar nicht so einfach ist: gute Weihrauchqualitäten haben ihren Preis.

Auch noch empfehlenswert und erschwinglich sind "Comme des Garçons 2 Man", "Black Comme des Garçons" und "Fahrenheit Absolute" (letzterer leider eingestellt und die Basis nicht ganz so hochwertig riechend wie der Start verspricht). Wirken leider alle drei auf mich etwas abweisend. Das muss aber nichts heißen, Geschmäcker sind ja verschieden.
vor 7 Jahren
Zwei ganz klar Weihrauch-zentrierte Düfte fallen mir spontan ein:

"Nouvelle Collection - Casbah" - dunkel, etwas kühl und würzig.
"Bois d'Ascèse" - sehr holzig und puristisch.
vor 7 Jahren
"Series 3: Incense - Avignon" +1
Und ohne die Geschmacksassoziationen von RobGordon. Für mich der Weihrauchduft schlechthin.
vor 7 Jahren
Ronin:
Würmchen:
Wie wäre es denn mit "La Fumée" von Miller Harris? Der ist schön weihrauchig und - zumindest bei mir - recht lang haltbar.
*nick* Der ist toll. Und auch wie gewünscht nicht "exorbitant teuer", sondern erstaunlich preisgünstig (wenn man etwas schaut). Was gar nicht so einfach ist: gute Weihrauchqualitäten haben ihren Preis.

Die "La fumee" Serie ist toll, dahin geht auch meine Empfehlung Smile
Sehr weihrauchig, aber allgemeinverträglich und vor allen Dingen sehr weich und harmonisch. Wer ein paar Gewürze nicht schlecht findet, der schaue sich "La fumee Arabie" und "La fumee Ottoman" aus der Serie an.
vor 7 Jahren
"Full incense" +1

Mein liebster Weihrauch. Preis/Leistung top - wenn im Shop mit dem neuen Namen gekauft.

Ein zarter und feiner ist "Elixir" von Penhaligons.

Empfinde beide ganzjährig tragbar.
vor 7 Jahren
Schönster Weihrauch für mich:

"La Collection Privée - Bois d'Argent"

Und als Abfüllung absolut bezahlbar
vor 7 Jahren
"untitled" von martin maison margiela ist die beste weihrauchkombi in meinen augen.
aber "bois d'argent" von dior ist auch toll, nur sehr teuer eben
vor 7 Jahren
Habe vor Kurzem auf der Suche nach nem schönen Weihrauchduft mal 3 Sharings veranstaltet:

Platz 3
"La Liturgie des Heures" liegt be Aktionen pro Flakon gut um die 100 Euro

Platz 2
"Cardinal" ist sehr spannend und zur Liturgie trotzdem verschieden - um die 120 Euro pro Flakon

Tja und Platz 1 (für mich)

"Olibanum" von Profumum Roma - das Spiel mit dem Weihrauch ist einfach göttlich - hier dann 198 pro Flakon, aber die ist er auch Wert.

Smile lg M
vor 7 Jahren
1/ "Sancti - Eau Delà" von Les Liquides Imaginaires
Ein heller, frischer und zitrischer Weihrauchduft mit schöner Haltbarkeit
2/ "07 Tanoke" von Odin
Die hölzern-feine Weihrauchkomposition
3/ "Messe de Minuit" von Etro
Mehr Myrrhe als Weihrauch - rund, tief und: bezahlbar
4/ "Carbone / Carbone de Balmain" von Balmain
Ein leicht pfeffriger Weihrauch, bezahlbar
5/ "Eau des Baux" von L'Occitane en Provence
Warmer würzig-holziger Weihrauch, preiswert
vor 7 Jahren
Im Mainstream gibt's Weihrauch im "This is Him!"
vor 7 Jahren
Der ergiebigste mit der längsten Haltbarkeit und stärksten Sillage ist für mich Reve d´Ossian von Oriza L. Legrand.
Mit einer Probe kommt man lange aus, da 1 Mini-Sprüher schon ein echtes Brett ist. Preis/Leistung würde ich daher als sehr gut einstufen. Haltbarkeit mind. 24 Stunden. Nervt dann aber zum Schluss hin auch.

Cardinal ist für mich der reinste, klarste Weihrauchduft. H/S liegt bei mir leider nur im Mittelfeld.
LAVS ist der grünste und spannendste. H/S ist gut. Morgens 2 Sprüher halten bis zum Abend.
Zum Duft von Plein Jeu III-V gibt es einen extrem schönen Flakon (oben Holz, matt weiß gestrichen. Unten mattes weißes Glas) dazu. Ist ein echter Hingucker. H/S liegt im mittleren Bereich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch - Parfum
Gehe zu