Forum durchsuchen

Suche ein Alltagsparfüm für einen kernigen Typen

26 - 50 von 52
vor 7 Jahren
Na da empfehle ich doch direkt mal den neuen Gucci "Guilty Absolute:21a9e5e280]

Wollte ich auch direkt empfehlen....
vor 7 Jahren
Ich muss ja sagen, dass Du schon sehr gute Düfte hast. Besonders den deine Freundin so gerne an Dir hat - den Valentino Uomo Intense - finde ich ganz hervorragend. Vielleicht jetzt nicht für den kommenden Sommer.

Wenn Dir das Aventus so gut gefällt, würde ich es auch verwenden, auch wenn den dein Kollege trägt.

Sauvage ist einer der alltagtauglichste Düfte, leider entwickelt der an Dir diese unangenehme Note, dass ist sehr schade.

Deinen Prada L Homme finde ich auch ganz super geeignet für das Büro, ist ja leider auch was süßes dabei. Wink Bei dem Duft wünscht sich immer meine Frau, dass ich den trage. Mache ich aber nicht. Smile

Einer der besten Bürodüfte ist für mich der Eau Sauvage. Der ist halt wieder so klassisch, aber sehr zurückhaltend für das Büro. Für den bist Du wahrscheinlich zu jung.

Wenn es günstiger sein darf, vielleicht
Lalique Hommage L Homme
Dunhill Icon

Bin schon gespannt was es wird.

Liebe Grüsse Tom
vor 7 Jahren
Deinen Duftgeschmack teile ich! Optisch sind wir uns weniger ähnlich...

Zuspruch für Duro, Tauer No. 2 und - in dem Vergleich der mildeste - Huitieme Art Monsieur.
Seltener genannt wird "Berkana", dessen dunkelgrünes Rauchleder ich passend fände. Wenn es noch knarzig-harziger sein darf, ist "Bowmakers" unschlagbar. Oder noch grüner, aber dabei erdig und kühl: "Thundra".
vor 7 Jahren
M3000:
Wenn es noch knarzig-harziger sein darf, ist "Bowmakers" unschlagbar. Oder noch grüner, aber dabei erdig und kühl: "Thundra".

Zuspruch und Zuspruch! Wink ... ja, die sind beide aussergewöhnlich. Der "Bowmakers" mit diesem hölzernen Colophonium-Akkord, der "Thundra" mit seiner bedingnungslosen und einmaligen Weite der herbstlichen Taiga.
vor 7 Jahren
Weil schon Terre d'Hermès ins Spiel gebracht wurde, wollte ich auf den neuen Duft von Rituals "Oriental Essence - Oasis Verte" hinweisen. Das ist ein sehr würziger Vetiverduft, mit Frische und Tiefe gleichzeitig. Generell finde ich viele Düfte von Rituals recht kernig und eindeutig männlich. Und durch die Möglichkeit, erst einmal 10ml zu kaufen, erspart man sich auch die Abfüllungssuche. Hier kann man auch ein recht günstiges 3er-Set kaufen (frei wählbar), falls man sich nicht sofort entscheiden kann.

Fragt mich bitte nicht warum, aber ganz spontan ist mir auch "Tom of Finland" eingefallen, wahrscheinlich aber nur, weil die Marketingstrategie vom Etat Libre d'Orange so gut funktioniert. An deiner Stelle würde ich diese allerdings einfach großzügig ignorieren Wink. "Je Suis un Homme" könnte hier auch in Erwägung gezogen werden.

Des Weiteren würde mir "Knize Ten (Toilet Water)" in den Sinn kommen. "Baudelaire" finde ich auch einen passenden Vorschlag.
vor 7 Jahren
Auch von mir eine Stimme für den schon genannten "Tuscan Leather".
Hier schwingt im Hintergrund eine dezente Süße mit, so dass auch bestimmt der besseren Hälfte damit ein zustimmendes Nicken abzugewinnen sein wird. Wink
Der offizielle Preis hats allerdings in sich ....
vor 7 Jahren
La Martina "Bayres Hombre (Eau de Toilette)" (weniger elegant als Terre d´Hermès, geht aber in die Richtung - ist nur kerliger und derber). Büro- und Alltagstauglich

"La Yuqawam pour Homme" (mit kernigem Dunkelleder) - würde ich aber nicht unbedingt im Büro tragen, oder wenn, dann nur *einen* Sprüher
vor 7 Jahren
Einen von den Woods vielleicht, zB. "He Wood"?
vor 7 Jahren
Hier mal eine Liste von Düften, die ich recht charakterstark / kantig finde. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass die nicht schon zu "kantig" für einige Situationen (z.b. im Büro) sind. Ich kann auch nicht versprechen, dass die Düfte, diesen appeal von Aventus haben. Habe mir den thread noch nicht wirklich​ durchgelesen, vielleicht wurden die meisten schon genannt, naja Very Happy
-
-
Aqua di Parma Colonia Intensa(recht alltagstauglich und nicht zu Kantig)
-
-
Armani eau pour homme 2013 (männlich, alltags- bzw. bürotauglich, fast überall erhältlich, nicht sehr kantig)
-
-
Was nicht fehlen sollte: ein Vetiverduft wie z.b. Vetiver Extraordinaire oder Vetiver Veritas
-
-
Encre Noire wurde genannt, vielleicht mal die Sport Variante für den Sommer ausprobieren (günstiger preis und dafür ein toller wertiger Duft)
-
-
Angela ciampagna aer (ist als unisex deklariert, fällt aber nicht auf, riecht sehr individuell Grün)
-
-
Amouage Bracken Man (man sollte sich nicht von der "verspielten" Verpackung täuschen lassen)
-
-
Heeley Cuir Pleine Fleur (kein (Hoch)sommerkandidat)
-
-
Helmut lang eau de cologne 2014 (eher nicht kantig, könnte schon was für das Büro sein)
-
-
Helmut lang cuiron (schon was kantiger, ein Lederduft, die Ledernote eher im Stile älterer Lederdüfte, also nicht besonders mild)
-
-
Dior Granville (grün kräuterig-holziger Duft)
-
-
Yosh könig (auch recht einzigartig, erinnert allerdings entfernt an Encre Noire)
-
-
Hier mal welche, die toll sind, allerdings nicht bei jedem Wetter:
-
-
Bel ami Vetiver (vielleicht auch kein Hochsommerkandidat, aber ganz nice)
-
-
Ds Durga Sir: wenn mal ein blumig / kantiger Duft gesucht ist, der könnte was sein
-
-
Bentley for men Absolute ( auch eher im Winter / Herbst, kalter Frühling, aber sehr nice)
-
-
Tom Ford Vert D Encens(kommt wie ein kantiges klassisches grünes cologne / rasierwasser + rauchig harzige noten daher)
-
-
Nasomatto Duro (geht sogar täglich, im Herbst winter, wenn man sparsam Dosiert)
-
-
Dior Leather Oud (für viele Situationen zu kantig, aber vielleicht ein Interessanter Duft für ab und an ?)
-
-
Armani Myrrhe Imperiale (zwar Süß, aber mit viel rauch, passt aber trotzdem zu gehobeneren anlässen und die Komplimente kommen auch nicht zu kurz)
vor 7 Jahren
Was ist denn mit Dark Rebel und Dark Rebel Rider vom Varvatos?
vor 7 Jahren
"Carbone / Carbone de Balmain"
Hätte nen Flakon günstig abzugeben.Könnte vom Duft her passen.
Ansonsten "Dark Rebel Rider"
Zuletzt bearbeitet von Honk1510 am 23.04.2017, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ganz klar:
Rauchig,männlich,voll auf die zwölf.......Jacomo de Jacomo
vor 7 Jahren
Wenn du nicht gerade im Büro arbeitest (da sind schon Kracher dabei), dann wären evtl. die hier einen Test wert:

"No. 03 - Lonestar Memories"
"Private Label"
"Rien Intense Incense"
"Les Nombres d'Or - Cuir"
"Aoud Cuir d'Arabie"
"Bois d'Ascèse"
"Bvlgari Black" (etwas harmloser)

Vielleicht wäre ja auch etwas mit Tabak oder Oud was für dich...
vor 7 Jahren
"Eau de Lacoste L.12.12 Blanc" iss schön..
vor 7 Jahren
Da Du keine großen Vorgaben gemacht hast, in welche Duft-Richtung es gehen soll, z.B. grün, rauchig, ledrig, würzig, Vetiver, Patchouli, geht es hier ziemlich querbeet.
Teilweise auch schon so speziell markant, dass es für die meisten Leute sehr ungewöhnlich riecht, die nur Mainstream und süß kennen. Muss ja nicht verkehrt sein. Vielleicht kannst du es aber trotzdem etwas eingrenzen?
Epic Man ist für mich z. B. zuallererst würzig und dann ledrig.
vor 7 Jahren
Vielleicht ist "Bentley for Men Intense" etwas für dich?
Wegen der Rum-Note aber eher nix für die Arbeit.
Das gilt mMn auch für den Dark Rebel.
vor 7 Jahren
Zod:
Da Du keine großen Vorgaben gemacht hast, in welche Duft-Richtung es gehen soll, z.B. grün, rauchig, ledrig, würzig, Vetiver, Patchouli, geht es hier ziemlich querbeet.
Teilweise auch schon so speziell markant, dass es für die meisten Leute sehr ungewöhnlich riecht, die nur Mainstream und süß kennen. Muss ja nicht verkehrt sein. Vielleicht kannst du es aber trotzdem etwas eingrenzen?
Epic Man ist für mich z. B. zuallererst würzig und dann ledrig.

Also ich tu mich immer schwer damit, Gerüche zu beschreiben. Bei vielen Zutaten, weiss ich gar nicht genau wonach es riecht. Das ist bei mir genau wie mit Wein... ich kann nicht sagen wonach ein Wein schmeckt, sondern nur ob ich ihn mag oder nicht ^^. Mir ist bewusst, dass es für eine Parfümsuche nicht so optimal ist Smile.

Epic Man ist jetzt auch schon ne Zeit her, aber mir ist halt die Ledernote im Gedächtnis geblieben.

Also von den Parfüms die ich habe bzw hatte, sind folgende meine Favoriten:

D&G The One Parfum
Aventus
Epic Man

Ich habe mir vor ein paar Tagen "L'Homme" von Prada geholt. Das finde ich auch völlig in Ordnung. Ein sehr angenehmer Duft Smile

Dior Sauvage habe ich heute noch mal getestet und es gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Die fiese Basisnote vom ersten Testtag kam nicht wieder Smile.
vor 7 Jahren
Dansel:
D&G The One Parfum
Aventus
Epic Man

Schwierig nur, dass das so völlig unterschiedliche Düfte sind, an denen man kaum eine Vorliebe von dir erkennen kann.
vor 7 Jahren
Man mag doch nicht nur eine Duftrichtung oder? Aber ich habe echt viele Vorschläge bekommen und werde mir Abfüllungen organisieren Smile.
vor 7 Jahren
Hey,

von folgenden Düften hab ich mir eine Abfüllung besorgt und ich wollte hier mal meine Eindrücke schildern und mich noch noch für die vielen Tips bedanken!

"Guilty Absolute"
Find ich gut, werde ich auf jeden Fall weiter testen. Relativ schlichter, würziger Duft.

"Encre Noire (Eau de Toilette)"
Ich nehme hier kaum Duft wahr. Das was ich wahrnehme ist aber nicht so meins.

"Polo (Eau de Toilette)"
Das ist einer der furchtbarsten Düfte, die ich je gerochen habe Smile

"Pour Monsieur (Eau de Parfum)"
Der Duft ziemlich verrückt finde ich. Er riecht ziemlich stark nach Zitrone und im Hintergrund schwingt Vanille mit. Ich mag ihn auf jeden Fall!

"Epic Man"
Kannte ich schon. Es ist irgendwie der bessere Guilty Absolute für mich ... nur ob es den Mehrpreis wert
vor 7 Jahren
Du kannst "Encre Noire (Eau de Toilette)" nicht riechen Shocked ?

Teste mal "Duro "!
vor 7 Jahren
Bin auch dafür, dass du mal "Duro "testest... oder ebenfalls von Nasomatto: "Baraonda"

Außerdem "Terre d'Hermès" - klasse für den Alltag.

Sehr männlich und passend zu deiner Beschreibung finde ich auch "Fahrenheit".

Um noch was neues, bisher noch nicht genanntes zu nennen: "Portraits - The Tragedy of Lord George" - süßlich, männliche Rasierseife mit Brandy.
Gruß,
Wittinger
vor 7 Jahren
"Visit for Men (Eau de Toilette)"

bekommt man noch auf Ebay und das sogar sehr günstig. Der ist unsüß und passt zu deiner Beschreibung.
vor 7 Jahren
Terre d'Hermès habe ich bereits und trage es sehr gerne.

Nachdem ich mir eine zweite Abfüllung von Epic Man geholt habe, habe ich mir heute morgen eine 100ml Flashe bestellt. Ist gerade "günstig" zu haben und es ist der perfekte Duft für mich.
vor 7 Jahren
Dansel:
... eine 100ml Flasche ist gerade "günstig" zu haben... .
Jaja, das Netz ist erstaunlich voll mit Amouage und Tom Ford Testern. Hoffentlich riecht er so wie Deine Proben vorher!
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein Alltagsparfüm für einen kernigen Typen
Gehe zu