Forum durchsuchen

was tragt ihr bei dieser Hitze?!

151 - 175 von 301
vor 7 Jahren
"Dammuso" oder "Blood Oranges", am liebsten aber eigentlich "Les Exclusifs de Chanel - Eau de Cologne".
vor 7 Jahren
Die Tage war "Nivea Eau de Toilette (2015)" bei mir der Renner. Parfum mochte ich irgenwie keines tragen, aber irgendwas frisches sollte es dann doch sein. Nivea hat mir den ganzen Tag dieses frisch-geduscht-Gefühl vermittelt und kann gern grosszügig gesprühlt werde, zumindest bei mir.
vor 7 Jahren
Heute wars "White Fire" von Tiziana Terenzi, kam sehr gut bei dem Wetter. Jetzt ist leider die Abfüllung leer und ich muss auf eine neue warten :-/
vor 7 Jahren
Derzeit am liebsten "Mediterra Lemon Garden" Bei heißen Temperaturen ist das die perfekte Erfrischung!
vor 7 Jahren
Sehr schön finde ich bei heißem Wetter "Terre d'Hermès Eau Très Fraîche".
vor 7 Jahren
Im Moment trage ich oft "Light Blue Eau Intense". Auch schön bei dem Wetter ist z. B "Aqua Allegoria Rosa Pop".
vor 7 Jahren
Die fünf Gartendüfte von Hermes, Renaissance und Mefisto von Xerjoff und Mugler Cologne.
vor 7 Jahren
"First Instinct Man" oder auch Le Male Superman Wink
vor 7 Jahren
"Light Blue", only Smile
vor 7 Jahren
Und ich sehr gerne Anna Biondis "Light Silver".
Riecht für mich genauso wie Light Blue, was ich auch schon hatte.
vor 7 Jahren
Heute, A Scent by Issey Miyake.
vor 7 Jahren
Ralph Lauren Polo Sport
vor 7 Jahren
Ich stelle gerade mal wieder fest, daß Hitze und orientalische Düfte zusammen einfach der Knaller sind - “Alahine“ paßt einfach wunderschön zu der Tropenluft, die hier heute herrscht. Smile
vor 7 Jahren
... meine Rede Wink.

Für mich geht bei Hitze nach wie vor:

"Black Cashmere", "Cuir Velours", "Les Nombres d'Or - Eau Absolue", "Jannat Baby Eau Fraiche", CUE le Parfum von YR, "Parfum Divin"... Wobei ich mich erinnere, dass die Hitze meine Lust auf Parfum deutlich beeinträchtigt hat, weil die Düfte (gefühlt oder tatsächlich) schlechter halten Confused. "3 Impératrice" trage ich auch oft im Sommer, aber auch der verschwindet bei Hitze ziemlich schnell.
vor 7 Jahren
weil die Düfte (gefühlt oder tatsächlich) schlechter halten


Das empfinde ich sehr ähnlich.
Liegt glaub ich daran, dass die Düfte durch's Schwitzen schneller verdunsten.
vor 7 Jahren
Ja, das stimmt, geht mir auch so.

“Black Cashmere“ habe ich auch und bin noch nie auf die Idee gekommen, ihn bei Hitze zu benutzen....hmmmm.....wird getestet. Very Happy
vor 7 Jahren
Bei der Hitze habe ich im Moment keine Lust auf Parfum. Ich trage meine Hydrolate.
Myrte habe ich aufgebraucht (Myrte riecht SOO GUT), jetzt ist Damaszenerrose dran und anschließend Lavandin und Immortelle...

Sehr erfrischend, gut für die Haut und angenehme Pflanzendüfte!
vor 7 Jahren
Penhaligons / Quercus....leicht und frisch, und hält bei mir länger als bei kühleren Tagen!
vor 7 Jahren
BlueVelvet:
Bei der Hitze habe ich im Moment keine Lust auf Parfum. Ich trage meine Hydrolate.
Myrte habe ich aufgebraucht (Myrte riecht SOO GUT), jetzt ist Damaszenerrose dran und anschließend Lavandin und Immortelle...

Sehr erfrischend, gut für die Haut und angenehme Pflanzendüfte!

Oh, das ist aber mal eine schöne Idee! Smile
Kann ich mir auch total erfrischend vorstellen, klasse!
vor 7 Jahren
Jedenfalls kein Brautkleid Very Happy
vor 7 Jahren
...gerne kurze Hosen. Smile

Obwohl kein großer Befürworter von Mode-Trends, würde ich eine Ausnahme machen, wenn in unseren Breiten ein Boubou womöglich mal hipp wird. Warum nicht auf die Menschen vertrauen, die wissen mit man großen Hitzen ohne sich zu quälen souverän begegnet.

Ansonsten lasse ich bei großer Hitze gerne an meine Haut:

Original Vetiver
Arcipelago Uomo
Cartier Roadster (funktioniert gerade jetzt wieder herrlich)
Numero Uno

früher musste auch mein Universalwerkzeug Cacharel PH drann glauben und meisterte die Aufgabe auch in der größten Hitze mit Bravour.

Auf Colognes kann ich angesichts meiner sehr performanten Auswahl an geeigneten Düften, ohne mich oder meine Umwelt zu erdrücken, mittlerweile sehr gut verzichten.
vor 7 Jahren
"Seathalasso"
"Womanity"
"Ming Shu Fleur Rare"
"Women of Earth"
"Green Tea"
"Amor Amor L'Eau"

und abends auch gerne "Sultane 1001 Nights" oder "Blackpepper".
vor 7 Jahren
Habe jede Menge schöne Düfte in meiner Sammlung "Frühling/Sommer".
Problem: Bei dieser Hitze verduften 95 % davon viel zu schnell. Wäre rausgeworfenes Geld, die dann zu tragen.

Ab 35 °C gibt es aber einige Düfte, die Stundenlang durchhalten:

"Acquasala"
"Antigua" von MORPH
"Moorea" jetzt leider alle (Sharing läuft aber gut;)
"Sable & Soleil"
"Sea Foam"
"Seathalasso"
"Escentric 04"

und so grade noch "Bergamote 22 (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Wir finden besonders leicht und unbeschwert bei dieser Hitze sind zitrische Düfte. Im Sommer eignen sich auch Eau de Colognes hervorragend, kann man über den Tag verteilt immer wieder aufsprühen. Auch eine schöne und wohlriechende Erfrischung.

3 unserer "Sommerlieblinge" sind generell:

Philosykos von Diptyque
Colgogne Bigarade und Bigarade Concentreé von Editions de Parfums - Frederic Malle
Acqua di Sale von PROFVMVM ROMA

Haben wir auch schon ausführliche Duftbesprechungen für gemacht, weil wir finden, dass jetzt die absolut richtige Zeit ist, um diese Düfte zu tragen.
vor 7 Jahren
Skywalker92:
Jedenfalls kein Brautkleid Very Happy

Oooch, das kann frau schon machen! Kommt immer auf's Kleid an! WinkVery Happy
151 - 175 von 301
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein was tragt ihr bei dieser Hitze?!
Gehe zu