Forum durchsuchen

Zimtduft ohne Blumengedöns gesucht

1 - 25 von 34
Zimtduft ohne Blumengedöns gesucht vor 7 Jahren
Ich suche einen wunderbar cremigen Zimtduft. Gerne mit Holz aber ohne Blumen.

Der Memo ist nicht meins, der Schwarzlose hat zu viel Rose...
vor 7 Jahren
"Yours Deeply / Deeply" und "Mogadess". Den Zweiten kenne ich allerdings nicht.
vor 7 Jahren
Sonjoschka:
"Yours Deeply / Deeply" und "Mogadess". Den Zweiten kenne ich allerdings nicht.

Mogadess ist deutlich zimtiger. Auch fast Zimt pur... für mich nicht so schön war "Mon Numéro 10". Die beiden Tipps meiner Vorrednerin würde ich auch ans Herz legen.
vor 7 Jahren
"Organza Indécence (1999)" von Givenchy wie sich diese aus die neuere Version macht, weiß ich nicht"Les Parfums Mythiques - Organza Indécence (2007) " von Givenchy (2007) ist aber sicher auch einen Versuch wert.

"al02" von Biehl Parfumkunstwerke , allerdings schon ziemlich süß
vor 7 Jahren
Nasowas:
"Organza Indécence (1999)" von Givenchy wie sich diese aus die neuere Version macht, weiß ich nicht"Les Parfums Mythiques - Organza Indécence (2007) " von Givenchy (2007) ist aber sicher auch einen Versuch wert.

Das ist der Zimtduft! Die neue Version ist von der alten kaum zu unterscheiden, nur die Kopfnote ist etwas anders.
vor 7 Jahren
Probier mal "Eau Lente".

Oder - etwas schwerer zu kriegen allerdings - "Rousse".
vor 7 Jahren
Von Diptyque halten ja die beiden an mir besser als (der sehr schöne) "Eau lente":
"L'Eau"
und "L'Eau de L'Eau"
"Rousse" passt auch sehr gut - wurde aber schon erwähnt
Die beiden "Organza Indecence" sind auch schön - wobei ich den neueren noch zimtiger finde.
Wenn es haupts. Zimt sein soll und die Haltbarkeit nicht so wichtig ist:
"Canelle Orange" von Savonnerie de Bormes
Gerne sende ich Proben!
vor 7 Jahren
"Meharées" vielleicht. Der ist nicht blümelig, aber kuschelig und süßlich mMn.
vor 7 Jahren
I. "Comme des Garçons Eau de Parfum"
II. "White" - CdG
vor 7 Jahren
Wenn du Duftöle magst >- "Karani Extrem". Das "Blumengedöns" spielt sich über Stunden im Hintergrund ab und mehr Zimt geht fast gar nicht.
vor 7 Jahren
"Farah / Harâm" von Brecourt würd ich vorschlagen, der ist auch schön zimtig und ohne Blümchen!
vor 7 Jahren
Hier noch ein Zimtkracher: "Mon Numéro 10"
vor 7 Jahren
Zimt fast pur mit etwas Vanille ist "Vanille Cannelle" von Les Parfums de Grasse. Weihnachten lässt grüssen, ansonsten empfehle ich auch "Mogadess". Wie befürchtet verlinkt sich hier der Comptoir Sud Pacifique Zimtduft, den meine ich aber nicht.
vor 7 Jahren
Ich kann Dir auch "Mogadess" und "Farah / Harâm" empfehlen - und diesen: "Oriental Spice"
vor 7 Jahren
"Noble Potion" v. The Merchant of Venice ist toll. Das Veilchen und die Orangenblüte sind -wenn überhaupt - nur sehr dezent im Hintergrund wahrnehmbar. Der Duft ist für mich DER Zimtduft, noch mehr als der schon genannte. "Organza Indécence" ( auch wenn er offoziell gar keinen Zimt in der Duftpyramide hat!).
Zuletzt bearbeitet von Tortue am 08.09.2017, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich finde, dass "Dolcelisir" evtl. passen könnte. Süß, zimtig und ohne (erkennbare) Blumen.
vor 7 Jahren
"Cruda" Smile
vor 7 Jahren
loewenherz:
Probier mal "Eau Lente".

.

+1

"Organza" finde ich persönlich etwas krawallig und mitnichten cremig.

( Ihr habt recht, ich meine den Indécence )

Was ist mit "Floid" ? Doppelpunkt überm i....
Zuletzt bearbeitet von Bleudegonse am 09.09.2017, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bleudegonse:
"Organza" finde ich persönlich etwas krawallig und mitnichten cremig

Meinst Du "Organza" oder "Organza Indécence"?
vor 7 Jahren
Das sind ja schon einmal viele Empfehlungen. Muss ich mich mal durchlesen, zu süß kann ich mir auch nicht vorstellen Wink
vor 7 Jahren
"Dolce di Giorno"
vor 7 Jahren
BeatriceA:
Bleudegonse:
"Organza" finde ich persönlich etwas krawallig und mitnichten cremig

Meinst Du "Organza" oder "Organza Indécence"?

Tja, den Organza Indécence (2007er-Version) fand ich auch eher krawallig und pieksig, die vorige Version dagegen cremiger, hatte die allerdings nur als Probe und zum Tupfen. Deeply von Maria L(ux) hat aber lange nicht nur Zimt, sondern noch anderes, in diesem Fall fruchtiges Gedöns und Holz vor der Hütte. Mir war der schließlich doch zu sperrig.

Organza wiederum hat gar nichts mit der Indécence-Variante zu tun.
vor 7 Jahren
Venice:
Organza wiederum hat gar nichts mit der Indécence-Variante zu tun.

Deswegen habe ich nachgefragt.
Mit Deeply bin ich auch nicht warm geworden, für meine Nase sehr stechend.
vor 7 Jahren
Also ich nehme ja an, sie hat den Indécence gemeint. Organza hat keine Spur von Zimt und stattdessen viele Blumen und meiner Erinnerung nach auch Aldehyde...
vor 7 Jahren
"Portraits - Clandestine Clara". Gerade die frisch eingetroffene Abfüllung probiert und festgestellt, dass das ein 1A-Zimtduft ist - ohne Blumengedöns, allerdings ist die Vanille ebenso stark wie der Zimt.
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 12.09.2017, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zimtduft ohne Blumengedöns gesucht
Gehe zu