Forum durchsuchen

Mann, 39 Jahre, findet keinen Duft!

1 - 25 von 29
Mann, 39 Jahre, findet keinen Duft! vor 7 Jahren
Hallo!
Ich habe mich hier jetzt erstmal durchgelesen,getestet wie blöde und finde keinen vernünftigen Duft für mich.
Suche keinen in der Creed Preislage, eher einen Duft für den Mainstreampreis. Gerne auch Mainstreamduft.
Was trage ich momentan?
Sehr sehr oft den alten YSL Body Kouros. So etwas in der Art suche ich,finde aber nichts. (Au masculin kenne ich)
Heute zufällig den Animale Animale, muss immer grinsen bei dem heißen Flakon.
Dior homme intense versauert im Schrank,ist mir zu schwer. Oder ich bin nicht der Typ dafür. (Casual und beruflich als Pfleger unterwegs)
Jean Paul Gaultier Le Male: Ah, ein Hauch zu süß. Verrottet auch im Schrank.
Miro Cabal für zwischendurch.
Dior Sauvage verkauft, ist mir zu duschgelartig, obwohl ich den erst mochte.
Bentley intense: stark, aber passt kein Stück zu mir.
YSL Y: weiß nicht, erinnert mich an die Diesel Faust.
Prada homme intense: mochte ich, hielt aber merkwürdigerweise nicht lange an mir.
Joop Wow: Ne, vielleicht "Wau".
Mugler Pure havane: habe ich, trage ich sehr selten.
D&g one etp: Joah,ne.

Hatte im Laden noch den Aqva (Aqcua) di Gio perfumo (hieß der so?) getestet, fande den gar nicht so schlecht. Den habe ich noch im Hinterkopf. War der schwarze Flakon.
Den l'aventure Zwilling wollte ich noch testen,nicht zu gekommen,keinen Ahnung ob das was für mich sein könnte.
So, nu habe ich genug herumgejammert, vielleicht habt ihr ja noch einige Tipps parat!
Danke euch schon mal.
vor 7 Jahren
Teste doch mal den Lagerfeld, ich finde ihn würzig und herb, Dior Fahrenheit rieche ich persönlich sehr gerne an Männern, riecht mir halt sehr "männlich" Wink das mag ich sehr, nicht diese süße Plörre, die es im Moment überall zu riechen gibt!! Ja sonst finde ich Drakkar Noir sehr interessant. Stehe halt eher auf die Klassiker Smile
vor 7 Jahren
Summergirl77:
Teste doch mal den Lagerfeld, ich finde ihn würzig und herb, Dior Fahrenheit rieche ich persönlich sehr gerne an Männern, riecht mir halt sehr "männlich" Wink das mag ich sehr, nicht diese süße Plörre, die es im Moment überall zu riechen gibt!! Ja sonst finde ich Drakkar Noir sehr interessant. Stehe halt eher auf die Klassiker Smile

Oha, da sind aber auch Klassiker dabei.
Nichts gegen Lagerfeld Düfte oder Klassiker,aber der Lagerfeld ist mir schon ein paar Nummern zu deftig. Da muss ich immer an meinen Vater denken...
vor 7 Jahren
Lies dir mal die Kommentare zu Equus von Lalique durch. Nur als Vorschlag.
vor 7 Jahren
Ein schwieriger Fall Wink
Da dir eine gewisse Süsse durchaus zu gefallen scheint, würde ich vielleicht mal einen Blick auf "Herod" von Parfums de Marly werfen. Ein sehr eigenständiger Duft der aber auch dem Ottonormalriecher gefällt und damit alltagstauglich bleibt.
Preislich scheint er teuer, da die Flakons aber mit 125 ml recht gross sind liegt er in der Mitte zwischen Mainstream und Creed.
vor 7 Jahren
Du könntest dir mal "Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition" anschauen, der ist etwas frischer als das normale Le Male.

Vor allem würde ich aber mal den "Allure Homme Sport Eau Extrême" testen, der auch eine ganz schöne Mischung zwischen Süße und Frische findet.

"Sculpture Homme (Eau de Toilette)" könnte dir vielleicht auch gefallen.

In der gourmandigen Richtung würde ich statt Herod sogar eher "Grand Soir" in den Ring werfen der Benzoe-Dröhnung wegen. Aber ich denke, da würde die Frische fehlen... der wäre zu süß.
vor 7 Jahren
TooSmell27: habe ich gelesen, vom edt und etp. Weiß nicht ob ich mit dem glücklich werden würde.

MrGaunt: der Herod scheint mir den Kommentaren nach sehr schwer zu sein.

Terra: ne, bitte keine weitere jpg Matrosenflasche.
Von Chanel hatte ich vor Jahren das Allure Sport. War ok.
Sculpture gefiel mir besser als er auf den Markt kam,hat ja mit der aktuellen Version nix gemeinsam.

Danke für eure Tipps, bin immer noch am nöhlen.
vor 7 Jahren
Dem Manne kann geholfen werden,
frisch-würzige, gute Allrounder sind m.E.:
"L'Homme Ultime" von YSL
"Strictly" und "Strictly Night" von Jil Sander
in der gourmandigen Richtung:
"L'Instant de Guerlain pour Homme" das EdT empfinde ich als vielseitiger als das EdP, durch die reduzierte Süße durchaus businesstauglich.
vor 7 Jahren
Was wäre mit dem Cologne des Idealmannes von Guerlain?
vor 7 Jahren
"Hommage à l'Homme"

Sehr angenehmer, gefälliger Duft, dazu unverschämt günstig zu haben.
Zuletzt bearbeitet von ThinkBig am 27.09.2017, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Einmal mehr empfehle ich den Test von IconIcon. Der bedient all die Schnittstellen, die Du beschreibst.

Oder, was ganz anderes, die kühle, kontemplative Frische des "Series 3: Incense - Kyoto" von Comme des Garçons. Gerade im beruflich menschennahen Umfeld kann ich mir den sehr gut vorstellen.
vor 7 Jahren
versuche diese mal...

"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)"

"Legend Intense"

beide auch richtig günstig im Netz zu finden.
vor 7 Jahren
Kaffeebauch:

Von Chanel hatte ich vor Jahren das Allure Sport. War ok.

Das mag ja sein, aber die Version die ich genannt habe ist aber ganz anders... die ist nicht einfach stärker, sondern riecht total anders.

Ansonsten müsstest du es vielleicht doch mal mit "APOM pour Homme", "Hartley" oder "Reflection Man" versuchen. Die sind nun in der Reihenfolge auch immer teurer (jedoch nicht immer besser), aber eben auch olfaktorisch ne ganz andere Liga als vergleichbares aus dem Mainstream und sie bieten auch nen schönen Kontrast aus Frische und Süße.
vor 7 Jahren
Ich kann dir den "Huitième Art - Aqaysos" empfehlen der ist besonders und nicht zu schwer.
vor 7 Jahren
La Collection Privée - Bois d'Argent
Bottega Veneta Pour Homme (Eau de Toilette)
vor 7 Jahren
Kaffeebauch:
MrGaunt: der Herod scheint mir den Kommentaren nach sehr schwer zu sein.
Klar ist das kein frischer leichter Aquate, aber ich finde er hebt sich sehr positiv von den sehr süsslichen Mainstreamern wie "1 Million" ab. Für mich liegt der Schwerpunkt des Duftes nicht so sehr auf der Süsse, sondern dem Tabak und leichter Würze.
Vor allen Dingen ist seine Sillage einigermaßen zurückhaltend wenn man nicht stark überdosiert. Aber gerade bei Herod hilft auch nur testen.
vor 7 Jahren
Hi... also ein unauffälliger (würziges Waschmittel) Duft wäre der Prada Luna Rossa... etwas auffälliger ist dann der Hewood von dsquared oder der Wild von dsquared... der Dolce&Gabbana (EdT/EdP beides ähnlich) könnte auch was sein, fällt aber nicht unter die Kategorie (nah am Mensch arbeiten und niemanden umknocken wollen)... LG Julsten
vor 7 Jahren
Danke für euren ganzen Tipps, ich habe mir jetzt im Souk einige Abfüllungen bestellt der o.g. Düfte.
Wenn ich diese getestet habe werde ich natürlich Bericht erstatten, denke das meiste kommt bis Samstag an lt Verkäufer.
Ein Duft wurde oben genannt, hatte ich schon länger auf dem Schirm, wurde auch bestellt.
Will aber nicht zu viel verraten.
Und danke nochmals für die Dufttipps per Mail!
Wink
Zuletzt bearbeitet von Kaffeebauch am 27.09.2017, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich kann dir sehr Dior ans Herz legen ... Mit Klassikern wie "Dior Homme" oder "Dior Homme Intense kann man nichts falsch machen. Sehr elegant, hölzern und luxoriös. Der Preis geht in Ordnung. Endlevel der Designer..

Ansonsten kann ich dir Chanel Allure Homme Sport empfehlen, ein sehr sportlich, eleganter Duft.
YSL La Nuit de L'Homme für die Abende. Mein Vater hat sich total in den "Ch Men" von Carolina Herrera verliebt..
vor 7 Jahren
Vincent, lies doch einmal den Eingangspost - der von Dir empfohlene Dior steht bereits ungenutzt in seinem Schrank!

Hast Du, Kaffeebauch (sympathischer Nick!), schon einmal "M7" probiert? Die Noten sind zwar gänzlich andere als die des "Body Kouros", dennoch sagt mir ein Gefühl, der Duft könnte Dir gefallen.
vor 7 Jahren
Richtig, Dior homme intense versauert im Schrank,ist mir... ja, keine Ahnung... zu schwer. Ich kann es nicht beschreiben.
Chanel Allure Home Sport hatte ich.Mochte meine Ex gerne, ich die Ex aber nicht mehr. Vielleicht will ich den deswegen nicht.
Palonera, viel von gelesen, noch nicht getestet. Wäre auch ein Testkandidat, stimmt.
Zuletzt bearbeitet von Kaffeebauch am 27.09.2017, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wenn dir die modernen Mainstream Düfte nicht zusagen und dir der alte Body Kouros gefällt solltest du dich evtl. bei den "älteren" Düften umschauen.

Empfehlen könnte ich da:

D&G Pour Homme, Dior Eau Sauvage oder Gucci Pour Homme I (oder als Alternative Bentley Absolute).

Bottega Veneta Pour Homme hat auch einen Oldschool Vibe.
vor 7 Jahren
Prince91, einige davon finde ich gut gelungen.
Ich mochte auch gerne den Jil Sander Ultrasense, der war auch gut. Leider war die Haltbarkeit unter aller Kanone. Und in der Richtung nichts wieder gefunden,leider.
Von Gucci hatte ich zwei Düfte getestet, waren dunkle Flakons, ich weiß nicht mehr welche, hatten mir nicht zugesagt und dann hatte ich mich von der Marke schnell angewandt. War wohl im Unterbewusstsein eingespeichert.
vor 7 Jahren
Body Kouros (Eukalyprus/Weihrauch), da fällt mir sofort Noir de Réminiscence ein, wenn auch sehr deutlich Richtung Eukalyptus. Den gibts günstig.

Ansonten sehr schön tragbar und mit guter Haltbarkeit zum fairen Preis:
www.parfumo.de/Parfums/Aramis/Aramis_Gentleman
www.parfumo.de/Parfums/Frapin/L_Humaniste
www.parfumo.de/Parfums/Lalique/Lalique_pour_Ho mme_Equus_Eau_de_Parfum
www.parfumo.de/Parfums/Lubin/Le_Vetiver_Itasca
vor 7 Jahren
Stimme JoT zu: "Noir de Réminiscence" - kühl orientalisch (Eukalyptus, Weihrauch), präsent ohne zu erschlagen, leicht süß, nicht schwer... Und keine Sorge, die Koalas fallen nicht über dich her und auch kränkelnden Pfleglinge werden dich nicht für ein Eukalyptus-Bonbon halten Smile
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mann, 39 Jahre, findet keinen Duft!
Gehe zu