Forum durchsuchen

Weihrauch mit etwas Süße gesucht

Weihrauch mit etwas Süße gesucht vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach etwas Holzig-rauchigem (vorzugsweise Weihrauch) mit etwas Süße, ohne Moschus und nicht zu schwer.

Probiert hab ich bereits Folgendes:

"Just Rock! pour Lui" - angenehm holzig-weihrauchig, aber es wird mir im weiteren Verlauf leider einen Tick zu süß; vor allem die ansonsten durchaus zu Weihrauch passende Vanille ist für meinen Geschmack etwas zu synthetisch geraten; trotzdem: auf meiner Haut bombastische Haltbarkeit!

"Encre Noire à L'Extrême" - macht es bezüglich der Süße etwas besser; gelungene Weihrauch-Iris-Kombination; auf meiner Haut leider katastrophale Haltbarkeit (< 3 Stunden)

"Memoir Man", "Epic Man" & ein paar andere von Amouage - durchaus angenehm rauchig, für meinen Geschmack aber insgesamt deutlich zu schwer

"Wonderwood" - interessante Holznoten, insgesamt für meinen Geschmack aber etwas zu wenig Süße und schlechte Haltbarkeit auf meiner Haut

Außerdem hab ich verschiedene Oud-Düfte probiert ("Oud Wood (Eau de Parfum)", "M7 Oud Absolu", "Versace pour Homme Oud Noir"). Da sind natürlich auch rauchige Noten enthalten, die sind mir aber zu weit entfernt von dem, was ich will (etwas Weihrauchiges).

Ich suche also im Prinzip ein "Just Rock! pour Lui" mit einem Tick weniger Süße bzw. einer natürlicher anmutenden Süße (und nicht so synthetisch wie dessen Vanille).
Hat da jemand nen Tipp?

Vielen Dank!

Gruß,
liebermann
vor 7 Jahren
Heute "Ambre Fetiche" von Goutal Annick getestet. Weihrauch/Styrax, unsüsse Vanille und Patchouli. Könnte interessant sein für dich.
vor 7 Jahren
Die gehen alle in die Richtung:

"Dia Man" - eher klassisch, warm, understatement.

"Bentley for Men Absolute" - toller Auftakt, insgesamt aber auch eher ein ruhiger, eleganter aber wertiger, weihrauchiger Herrenduft

Aedes de Venustas von L'Artisan (Achtung - der war falsch verlinkt vorher) - etwas artifiziell. Warmer Kaffee und Pfeifentabak wird mit kühlem Kirchenweihrauch verbunden

"Adone" - warm, weich, fließend, süß. Unheimlich ästhetisch und harmonisch - aber vielleicht zu schwer und süß?

"Voix Humaine 8" - recht klar und minimalistisch aufs wesentliche reduziert, nämlich Weihrauch und Süße, wie du es willst, dabei durchaus natürlich und wertig riechend.

Für rauchig-süß könntest du auch mal "Replica - By the Fireplace" testen Smile
Zuletzt bearbeitet von Terra am 07.11.2017, 23:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Armani myrrhe imperiale ist einen Test wert..

Wenn carbone de balmain immer noch so riecht, wie vor einiger Zeit, könnte dies auch ein Testkandidat sein. Preislich super, die Haltbarkeit ist allerdings bescheiden
Recht hart aber auch testenswert ist das neue profumum roma ambra aurea
vor 7 Jahren
"Akkad" - edel-harzig-golden-ambriertsüss mit sehr schönem Weihrauch Smile
vor 7 Jahren
"Copal Azur" - Weihrauch mit etwas Frische & Würze, leicht gesüßt
"Serge noire" - rauchig-harzig, würzig (Zimt & Gewürznelke), holzig
"Olibanum" - ganz andere Richtung, weil hellerer Weihrauch; riecht sehr natürlich
vor 7 Jahren
Probier mal "Armani Privé - Bois d'Encens" oder "Vert d'Encens".
vor 7 Jahren
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe mich explizit wegen dieser Suche hier angemeldet. Ich war eben dabei ein neues Thema zu eröffnen und siehe da, dein Thread.

Ich suche genau das gleiche!!!
Was mich ungehauen hat, war das Armani Prive Encens Satin. Aber...solche Düfte sind mir momentan etwas teuer. Daher suche ich Dupes oder ähnliche Düfte, die meinen sehr kleinen Geldbeutel nicht zu sehr belasten. Gerne auch als Parfümöl oder so.
Ich hoffe ihr könnt weiter helfen
vor 7 Jahren
Dankeschön für die zahlreichen Empfehlungen, ich werd mich da mal langsam durchprobieren!
vor 7 Jahren
Gaukeleya:
"Akkad" - edel-harzig-golden-ambriertsüss mit sehr schönem Weihrauch Smile

Die Brühe ist der Oberhammer, genialer Duft! Cool
vor 7 Jahren
Leider kenne ich deinen Referenzduft nicht, dafür ist etwa die Hälfte meiner Sammlung zumindest harzig, wenn nicht direkt weihrauchig, und ich besitze 30-xx verschiedene Weihrauchsorten zum Räuchern - und ja, ich hab ne Macke (wie so viele hier) Wink

Ein paar Vorschläge ins Blaue:
"Encens Chembur" - heller Weihrauch, zartsüß, unschwer, aber kein Holz
"Noir de Réminiscence" - hier ist Holz dabei aber man sollte auch Eukalyptus mögen
"Secrets d'Essences - Accord Chic" - keine Sorge, dir fallen nicht die Brusthaare aus, wenn du ihn trägst, der ist echt unisex
"Ecclesiæ"
"La Liturgie des Heures"
vor 7 Jahren
Hallo Liebermann,

vielleicht ist in meinem Thread was dabei: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=69464
Auch wenn vieles wahrscheinlich hier auch schon genannt wurde.

LG Sea
Zuletzt bearbeitet von Seabreeze am 07.11.2017, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
deutlich Weihrauch, aber sehr unkompliziert:

www.parfumo.de/Parfums/Sauf

alle mal testen Smile
vor 7 Jahren
Jensemann:
Gaukeleya:
"Akkad" - edel-harzig-golden-ambriertsüss mit sehr schönem Weihrauch Smile

Die Brühe ist der Oberhammer, genialer Duft! Cool

An den musste ich auch sofort denken. Wunderschön!
vor 7 Jahren
"Replica - Across Sands" von Maison Margiela,
sandig/trocken-süß-rauchig (in dieser Reihenfolge)
vor 7 Jahren
"La Collection Privée - Bois d'Argent"

Honigleichter Weihrauch. Nicht klebrig, aber wunderschön süßlich und ganz klar Weihrauch. Zumindest an mir.
vor 7 Jahren
Fille:
"La Collection Privée - Bois d'Argent"

Honigleichter Weihrauch. Nicht klebrig, aber wunderschön süßlich und ganz klar Weihrauch. Zumindest an mir.

Dann ist in dieser sehr glatten Richtung doch der "Bois d'Arménie" schon deutlich eher Weihrauch. Der Dior hat`s davon echt nur in homöopathischen Mengen Wink.
vor 7 Jahren
Mir fällt da spontan noch "Magnetic Blend 8" von Initio ein! Irgendwie ist da auch noch eine gewisse Süße doch mit im Weihrauch, oder?
vor 7 Jahren
Terra:
Fille:
"La Collection Privée - Bois d'Argent"

Honigleichter Weihrauch. Nicht klebrig, aber wunderschön süßlich und ganz klar Weihrauch. Zumindest an mir.

Dann ist in dieser sehr glatten Richtung doch der "Bois d'Arménie" schon deutlich eher Weihrauch. Der Dior hat`s davon echt nur in homöopathischen Mengen Wink.

Das Thema hatten wir beide schon mal Smile An meinem Partner und mir ist er deutlich weihrauchig, aber eben luftig und kein Kirchenweihrauch. Und süß. Nicht besonders maskulin, eben unisex.
Wahrscheinlich empfinden wir den total anders. Können wir das so in Zukunft stehenlassen? Wink
vor 7 Jahren
"Juozas Statkevicius"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch mit etwas Süße gesucht
Gehe zu