Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3401 - 3425 von 7906
vor 7 Jahren
Auch Tiere können Rückmeldung geben.

Vorletzte Woche wunderte mich, warum mein Kater mir seit Tagen aus dem Weg ging. Ich hatte mehrere Tage hintereinander "Dahlia Divin" getestet. www.parfumo.de/Parfums/Givenchy/Dahlia_Divin
Kaum ließ ich es weg - alles wieder normal.

Schon vor Wochen wunderte ich mich, wieso mein Kater mir irgendwie nicht mehr von der Seite wich. Dann stellte ich fest: Es war immer dann, wenn ich "Myths Woman" trug.
vor 7 Jahren
Ist auch meine Erfahrung: Katzen lieben es chyprig, zB meinen "Numero Uno". Besonders steil gehen sie auch auf Grün-Würziges wie "Monocle Scent Two: Laurel". Harziges und Balsamisches mögen sie auch, verabscheuen dagegen Leder und Kardamom Wink
vor 7 Jahren
3rdear:
Ist auch meine Erfahrung: Katzen lieben es chyprig, zB meinen "Numero Uno". Besonders steil gehen sie auch auf Grün-Würziges wie "Monocle Scent Two: Laurel". Harziges und Balsamisches mögen sie auch, verabscheuen dagegen Leder und Kardamom Wink

Vor allem lieben sie Oud - echtes Oud. Trägt man irgendwas mit echtem Oud, dann scheint die das geradezu zu erregen.
vor 7 Jahren
Ach, das mit dem Oud ist ja interessant, das muss ich beizeiten mal testen mit meinem 30 Oudh Incense.
Mein Eindruck war bisher immer, dass beide Katzen, also Kater als auch Katze, jegliches Parfum eher unangenehm finden. Jede besondere Reaktion ist eine Ausnahme. Ich glaube zudem, dass mein stetiger Duftwechsel sie auch irritiert. Die fanden es besser, als ich noch fast tagtäglich meinen Signaturduft trug (bis vor Kurzem war das noch nicht Myths).
vor 7 Jahren
First:
Ach, das mit dem Oud ist ja interessant, das muss ich beizeiten mal testen mit meinem 30 Oudh Incense.
Mein Eindruck war bisher immer, dass beide Katzen, also Kater als auch Katze, jegliches Parfum eher unangenehm finden. Jede besondere Reaktion ist eine Ausnahme. Ich glaube zudem, dass mein stetiger Duftwechsel sie auch irritiert. Die fanden es besser, als ich noch fast tagtäglich meinen Signaturduft trug (bis vor Kurzem war das noch nicht Myths).

Ich habe ja keine Katzen, aber bei der mittlerweile toten Katze von einem Freund konnte ich das beobachten sowie auch bei ner Katze, die hier auf der Straße rumläuft. Generell schienen sie eher natürliche, balsamische Düfte zu mögen aber echtes Oud war irgendwie speziell. Sogar Hunde schnüffeln mir da gefühlt besonders hinterher - ganz irre.
vor 7 Jahren
"Du riechst echt gut, was ist das denn bitte?"

Dior "Higher (Eau de Toilette)"

Eine Freundin meiner Freundin zu mir Very Happy
vor 7 Jahren
Ich bekam unerwartet gleich 2 Komplimente für "Roberto Cavalli (2012)". Very Happy
Einmal von meinem Mann (und das kommt höchstens einmal im Jahr vor. Wink )
"Heute duftest du aber echt mal gut"
Übersetzt heißt das, Bitte nur noch diesen Duft tragen, der ist viiiiel besser wie deine anderen. Wink
Und das andere Mal von einer Arbeitskollegin:
" Oh, hast du einen neuen Duft? Der ist aber schön, wie heißt der?"
Ich hab's diesmal aber nicht verraten, das ist "meiner". Twisted Evil
vor 7 Jahren
3rdear:
Ist auch meine Erfahrung: Katzen lieben es chyprig, zB meinen "Numero Uno". Besonders steil gehen sie auch auf Grün-Würziges wie "Monocle Scent Two: Laurel". Harziges und Balsamisches mögen sie auch, verabscheuen dagegen Leder und Kardamom Wink
+1
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.10.2017, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Meine Chefin kommt gerade an meiner Bürotür vorbei und sagt:
"Hier ist irgendwie ein toller Duft im Raum. Bist du das?
Das riecht voll gut"
Kann nur ich sein, ist sonst noch keiner da Smile !

"Replica - Soul of the Forest"

- Allerdings hatte ich gleich wieder die Sorge, dass ich überdosiert habe Rolling Eyes
vor 7 Jahren
“Nach was riechst denn du heute so gut? Sonst hast du ja oft irgendwelche Düfte drauf, die verbiete ich sogar dem Vadder!“
Meine Mutter heute Morgen als ich die Kids bei ihr abgeliefert hab.

"He wood ocean wet wood"
Und was ihr nicht gefällt ist entweder Allure Homme Sport oder l'Aventure.
So verschieden sind die Geschmäcker...
vor 7 Jahren
"Hab grad Lust bekommen auf Crepe Suzette, weil mir immer so ein Hauch in die Nase weht." Bei einem windigen Spaziergang mit meinem Freund.
"Armani Code Ultimate pour Femme"
vor 7 Jahren
Zu "Honos": Hier riechts nach Desinfektionsmittel
vor 7 Jahren
Roxar:
Zu "Honos": Hier riechts nach Desinfektionsmittel

Blasphemie Evil or Very Mad
vor 7 Jahren
Ich hab dem Gatten den Arm mit "Tsukimi" unter die Nase gehalten.
Sein Kommentar (nach dem Naserümpfen): 'Da muss ich mich wohl dran gewöhnen in der nächsten Zeit'
Stimmt.
vor 7 Jahren
Das habe ich noch nie erlebt, der Tag ist noch ganz frisch und ich bekomme laufend Komplimente für meinen Duft.
Ich habe zwei kleine Sprüher von "Anbar" aufgetragen, das reicht wohl um positiv aufzufallen Smile
vor 7 Jahren
Schon wieder ein Neuerwerb, der gleich getestet werden muss.
Kommentar von Tochter No.1: 'Boah, was hast denn Du versprüht??? Oder hast Du die Flasche fallengelassen???'
Und mein Mann hängt am Handgelenk. Erst recht, als ich im sage, dass der Duft "Vanille Patchouli" heißt.
vor 7 Jahren
Pixxelio:
Meine Chefin kommt gerade an meiner Bürotür vorbei und sagt:
"Hier ist irgendwie ein toller Duft im Raum. Bist du das?
Das riecht voll gut"
Kann nur ich sein, ist sonst noch keiner da Smile !

"Replica - Soul of the Forest"

- Allerdings hatte ich gleich wieder die Sorge, dass ich überdosiert habe Rolling Eyes

Der Duft ist echt total schön und bringt gutes Waldfeeling rüber
vor 7 Jahren
Heute Mittag im Douglas den "inception" getestet und mich gleich eingedieselt, weil er mir so gut gefiel.
Mein Mann: "wuhaaa"
Ich: "Nicht gut? Wie riecht es?"
Er: "Leichengeruch! So säuerlich, wie vergärt"

Okay, das erklärt nun die schlechte Bewertung von 6 hier.
Dabei riecht der für mich wie molecule 1 in viel besser. Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Eine sportlich bekleidete ältere Frau kommt in die Halle, geht wieder raus, mit hörbar ausgehauchtem Ausruf:"Boah, hier stinkts wieder!" Auf eine Anfrage einer Bearbeiterin hin, erklärt sie:"Da stinkt es nach Parfüm, da musste ich etwas Luft holen."
Asche auf mein Haupt, hatte 1 kleinen Sprüher unter Pulli, aber "süß" entwickelt sich bei mir monströs, Fehlkalkulation.
Zugegeben, da roch es sonst nach diversen strengen Aftershaves/Deos, bevor ich erschien, aber "Parfüm" war wohl meins gemeint Crying or Very sad
Entschuldigte mich noch bei der gleichen Bearbeiterin, während die obige Frau in der Nähe war; sie meinte, sie würde nichts riechen, aber manche würden "sensibel" reagieren auf Parfüms.
Moral der Geschicht: Was für ein Anfängerfehler! "Schokolade" wird nur noch (dunkel) gegessen aber nicht getragen, passt mir nicht, fühle mich damit überhaupt nicht wohl.
vor 7 Jahren
Welcher Duft war das denn?
vor 7 Jahren
Blauemaus:
Welcher Duft war das denn?

Perpetual Pearl (2013)Perpetual Pearl (2013)--war ein Blindkauf, die ersten paar Male roch er sehr tiefgründig, nuanciert, blumig, fein, nur mit kleiner Andeutung von (dunkler!) "Schokolade", also deutlich eher blumig mit leichtem Bitter-Schokoanklang, sogar für mich Gourmand- (oder eher "Praline")-Phobikerin.
Mit LVEB hat er weniger gemeinsam, auch wenn PP damit verglichen wird (Patchouli nehme ich nicht wahr, die La Rive "Queen of Life" gewinnt das Rennen).
Ob sich meine Nase oder das Parfüm verändert hat, weiß ich nicht, aber jetzt rieche ich fast nur noch platt-braunfarbiges Zuckerwasser mit nur wenig Blumen am Anfang.
Hatte ihn nur für Zuhause gedacht, aber da er nicht weniger wird, hatte ich 1 Mal unter Pulli gesprüht. Fehlanzeige, ich roch wie eine laufende Zuckerwattemaschine mit Karamellsoße Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Hab mich heute morgen im TZ vergriffen und meinen Kollegen auf der Arbeit "Carlisle" zugemutet.
Da kam dann irgendwann heute Nachmittag die Rückmeldung von einem Kollegen "Als ich heute morgen rein kam dacht ich mich trifft der Schlag."
Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich mag ihn allerdings sehr gerne.
vor 7 Jahren
Roxar:
...Kollegen "Carlisle" zugemutet...Rückmeldung... "Als ich heute morgen rein kam dacht ich mich trifft der Schlag."
Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich mag ihn allerdings sehr gerne.

Hast Du sehr stark dosiert oder ist der doch generell zu heftig? Überlege gerade ihn mir zuzulegen in der Hoffnung bei moderatem Einsatz ihn auch mal auf der Arbeit (Büro) nutzen zu können.
vor 7 Jahren
Das waren nur 2 Sprüher aus dem üblichen TZ an den Hals.
vor 7 Jahren
Letztens ein Nachbar zu mir, als ich aus dem Urlaub zurück kam:

"So schön, dass Du wieder da bist. Nun riecht es im Treppenhaus endlich wieder wunderbar"

Da ich täglich wechsle, kann ich nicht sagen, ob er was im speziellen meinte. Hinterhergerannt war er mir aber mal bei "Néonatura Cocoon" den fand er speziell super und wollte wissen, was das ist.

Bisschen schämen tu ich mich ja schon... so von wegen überdosieren...
3401 - 3425 von 7906
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu