Forum durchsuchen

Suche einen Duft mit Tomatenblättern

Suche einen Duft mit Tomatenblättern vor 11 Jahren
Hallo, froh, diese Seite gefunden zu haben, wage ich nun mal eine Frage zu einem Thema, hinter dem ich schon lange her bin.

Ich liebe grüne frische aomatische Düfte, die nicht jeder hat-gerne würzig-holzig aber nie süß....
ich liebe den Duft von Tomaten-besonders den Blättern, die noch mehr duften als die Früchte selbst. Ein Gewächshaus, das wir vor einigen Jahren mal mit diversen Tomaten bepflanzten-roch für mich so fatastisch, wenn wir es öffneten-dass ich mich frage, wieso nicht öfter mal dieser Duft in Parfums verwendet wird-die Beschreibungen lese ich immer.
es gab mal vor vielen Jahren einen Duft-wenn ich mich richtig erinnere-hieß er Deci dela-oder so ähnlich und war grün und als 3er kugel geformt...dieser Duft beinhaltete Tomate ,war für mich nur toll, aber leider wurde er wie so viele meiner Lieblinge schon längst aus dem Handel gezogen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für einen frischen Tomatenduft für mich....Danke!!! Confused:
vor 11 Jahren
Hallo und herzlich willkommen! Vielleicht könnte das sehr krautige "Eau de Campagne" was für Dich sein ... der Parfumeur Jean-Claude Ellena ist später recht berühmt geworden und hat in vielen seiner Düfte Tomatenblatt als Note verwendet; aber weniger, um es heraus zu stellen, sondern eine gewisse schwer greifbare Herbheit mitzugeben - z.B. in "Un Jardin en Méditerranée".
Was ich Dir sehr empfehlen kann, ist die erweiterte Parfumsuche: schau genau *jetzt* mal nach rechts oben, da steht neben dem Feld "Parfumo durchsuchen ..." "Erweitert". Dort kannst Du nach Parfums suchen, die nach Tomatenblatt duften (unter "Duftnoten"). Viel Spaß dabei ...
vor 11 Jahren
Probiere mal "Aube Pashmina", der ist wirklich fein und duftet sehr authentisch nach Tomatenblättern.
vor 11 Jahren
Uhhh.... Tomatenblätter... mit dem Geruch kann man mich jagen, aber wenn Du drauf stehst ist das genau Dein Duft:
Hilde Soliani "Teatro Olfattivo Di Parma: Stecca"
Volle Tomatenblatt-Dröhnung Wink
vor 11 Jahren
Ich kenne einen sehr schönen Duft mit Tomatengrün, es ist aber kein gängiges Parfum, vielmehr ein "Room Spray", welches ich aber auch für mich als Parfum nutze, nämlich "Parfum de Feuilles" von "L'Artisan Parfumeur", sehr empfehlenswert, wenn Du auf diese Richtung stehst. Es gibt davon auch Duftkerzen.
vor 11 Jahren
"Claudiae" von Sigilli ist nahezu schon berüchtigt für die Authentizität
vor 11 Jahren
"A" von Blood Concept !
vor 11 Jahren
Puck1:
"Claudiae" von Sigilli ist nahezu schon berüchtigt für die Authentizität

Das unterschreibe ich dick und fett - mir ist noch kein anderer Duft unter die Nase gekommen, der so tomatenblättrig duftete, exakt so wie die Tomatenstauden in meinem Garten an einem sehr warmen Sommertag. Mehr Tomate geht eigentlich nicht, höchstens auf dem Brot, Wink!
vor 11 Jahren
Siebter:
Probiere mal "Aube Pashmina", der ist wirklich fein und duftet sehr authentisch nach Tomatenblättern.

+1 und
"Memory of Kindness"
von CB I Hate Perfume
vor 11 Jahren
Mir fällt spontan nur ein Mainstream Parfum ein das angeblich den Duft grüner Tomatenblätter beinhalten soll und das wäre "Liberty Fizz" von Nina Ricci.

Habe aber diese Note selbst noch nie wahr genommen Smile
vor 11 Jahren
"DKNY Woman"

Mir fällt der Geruch von Tomatenblättern nur auf weil ich ihn nicht so dolle finde. (Also in Düften.) Embarassed

"Tomato Leaf" von Illuminum- Den kenne ich aber nicht.
Und von Fragrance library gibt es auch einiges mit Tomaten bzw. Tomatenblättern.
vor 11 Jahren
Bei fragrantica kann man auch nach Noten suchen:

http://www.fragrantica.com/notes/Tomato-Leaf-2 53.html
vor 6 Jahren
Der Thread ist alt, aber falls die Suche mal wieder präsent sein sollte:

"Cassis en Feuille" von Miller Harris.
Nach dem ersten Anflug von Cassis kommt die ungewohnte und spezielle Note der Tomatenblätter zum Vorschein!
vor 6 Jahren
Also mein Mann ist ein apsoluter Begehrer des Duftes von Tomatenblätter, ich im Gegenteil.
Er sagt, es ist so gut zu erschnüffeln im "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)".

PS Thema ist alt, aber diese unverkennbare Duft verdient mein Kommy trotzdem.
vor 6 Jahren
I. "Valentino Uomo Acqua"
vor 6 Jahren
"Italian Leather" - und das riiiiiiesige Tomatenblatt da drin ist genau der Grund dafür, daß ich den Duft so toll finde. Smile
Re: Suche einen Duft mit Tomatenblättern vor 6 Jahren
Petruschka21:
Hallo, froh, diese Seite gefunden zu haben, wage ich nun mal eine Frage zu einem Thema, hinter dem ich schon lange her bin.

Ich liebe grüne frische aomatische Düfte, die nicht jeder hat-gerne würzig-holzig aber nie süß....
ich liebe den Duft von Tomaten-besonders den Blättern, die noch mehr duften als die Früchte selbst. Ein Gewächshaus, das wir vor einigen Jahren mal mit diversen Tomaten bepflanzten-roch für mich so fatastisch, wenn wir es öffneten-dass ich mich frage, wieso nicht öfter mal dieser Duft in Parfums verwendet wird-die Beschreibungen lese ich immer.
es gab mal vor vielen Jahren einen Duft-wenn ich mich richtig erinnere-hieß er Deci dela-oder so ähnlich und war grün und als 3er kugel geformt...dieser Duft beinhaltete Tomate ,war für mich nur toll, aber leider wurde er wie so viele meiner Lieblinge schon längst aus dem Handel gezogen. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für einen frischen Tomatenduft für mich....Danke!!! Confused:

Hi,

Sisley´s "Eau de Champagne / Eau de Champagne - Country Water" könnte evtl. etwas sein Smile
vor 6 Jahren
Der alte "In love again".....
vor 6 Jahren
"Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water"
vor 6 Jahren
Das von mir für fünf Jahren in diesem Thread vorgeschlagene "Eau de Campagne / Eau de Campagne - Country Water" ist immer noch das, was mir als bestpassend einfällt. Leider ein Raumspray (wobei es eigentlich wenig Grund gibt, sich nicht mit Raumspray einzunebeln), ansonsten aber mindestens genau so gut zur Frage passend finde ich Parfums d'Orsay "Feuilles de tomate". Den gibt es sehr günstig im Netz ...
vor 6 Jahren
"Corsica Furiosa" müsste eigentlich ziemlich gut passen Smile
vor 6 Jahren
Probier doch mal "Esprit du Roi".
vor 6 Jahren
Evita:
Also mein Mann ist ein apsoluter Begehrer des Duftes von Tomatenblätter, ich im Gegenteil.
Er sagt, es ist so gut zu erschnüffeln im "DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)".

PS Thema ist alt, aber diese unverkennbare Duft verdient mein Kommy trotzdem.


Das kann ich nur bestätigen. Im edt finde ich, kommt das tomatenblatt sogar noch mehr raus.
vor 6 Jahren
"Métaboles - Expressioniste"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Duft mit Tomatenblättern
Gehe zu