Forum durchsuchen

Gesucht: Die schönsten Aquaten

1 - 25 von 26
Gesucht: Die schönsten Aquaten vor 6 Jahren
Schon klar: Für ganz viele hier ist schön und Aquat ein Widerspruch in sich, aber ich mag diese Duftrichtung, wenn sie gut gemacht ist, wie beispielsweise in "Eau des Merveilles Bleue". Ist nur in letzter Zeit schwierig, fündig zu werden.

Für Tipps wäre ich also sehr dankbar Smile

Achso, "Seathalasso" finde ich ziemlich örgs Wink
vor 6 Jahren
"Shelter Island" könnte dir gefallen. Auf jeden Fall einen Test wert.
vor 6 Jahren
I. "Costarela"
II. "Acqua di Sale"
III. "Wood Sage & Sea Salt"
IV. "Millesime Imperial"
vor 6 Jahren
"Sel Marin"
Aquaten .. vor 6 Jahren
Der Vater des Genres:
"Green Irish Tweed"
und hier noch ein paar angenehme zur Auswahl
"Hyle Eau de Parfum" von Farmacia S.S. Anunziata
"Rose Atlantic"
"Shelter Island"
"Finisterre"
"Cap d'Antibes"
"Verde di Mare"
"Croisière - Entre Ciel et Mer"
"Shelter Island"
"Oud Minérale"
"Aqua Sextius"
"Apsu"
"Zeitgeist"
"Millésime Impérial" Creed
"Erolfa"
"Silver Mountain Water" Creed
"L'Amiral"
"Sel de Vetiver"
Zuletzt bearbeitet von Zauber600 am 03.04.2018, 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
"Millesime Imperial" und "Erolfa".

Vor allem ersterer ist definitiv unisex, letzterer eher nicht. Creed kann aquatisch.
vor 6 Jahren
"Acqua di Giò Profumo"
"Aqva pour Homme Atlantiqve"
"Aqua Sextius"
"Croisière - Entre Ciel et Mer"

Finde ich alle gelungen, aber sehr unterschiedlich. Prinzipiell würde ich auch eigentlich unterscheiden zwischen aquatischen (Aqua = Wasser = Meeresfrische) und marinen (Meersalz/Algen etc.) Düften. Letztere Kategorie mag ich gar nicht.
vor 6 Jahren
Ganz klar "L'Amiral" von Gaglewski Grasse *.*
vor 6 Jahren
Jetzt gibt's sicher gleich wieder Gegenwind, Wink aber "Womanity" darf nicht fehlen.
Viele finden den Duft furchtbar, ich liebe ihn. Smile
vor 6 Jahren
Ganz toll ist auch "Lago" von Acqua di Baviera.
Der ist frisch aquatisch. Spritziges Quellwasser, Limette etwas Kräuer und Holz.
vor 6 Jahren
"Rain" von Marc Jacobs
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Bleu Turquoise": Nix außergewöhnliches aber sehr gut zu tragen, angenehm
"Moorea" von Simone Andreoli: Fruchtig-saurer Tropencocktail mit Meersalzkruste
"Salina" von Laboratorio Olfattivo
"Acquasala": Der Meerwasser-Brecher für den Hochsommer, in kleinen Dosen (Mörder H/S!) über 30°C der Renner
Antigua aber von Morph (nicht Phaedon): Wenn es eiskaltes, dunkelblaues Atlantikwasser sein darf, mir schon fast zu viel
vor 6 Jahren
"She wood crystal creek wood"
vor 6 Jahren
Mein Favorit ist "Costarela"
vor 6 Jahren
Mir fällt dazu noch "Sale Marino" von WienerBlut ein, außerdem vieles von Acqua dell'Elba, z.B. "Blu Donna".
Dann natürlich alles mögliche aus Davidoffs Cool Water Reihe.
Wenn du nicht darauf festgelegt bist, dass auf der Verpackung pour femme o.ä. steht, könntest du dich auch durch die "Acqua die Gio" Reihe testen.

Und falls du ihn irgendwie in die Finger bekommst, finde ich noch "Mer & Mistral" von L'Occitane toll. (Wenn jemand eine Quelle findet, kann er mir gerne Bescheid sagen Cool )
Zuletzt bearbeitet von Skia am 06.04.2018, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Wood Sage und Sea Salt von Jo Malone ist mein absoluter Favourit. (Verlinkung geht nicht)

und ein echter Preisleistungstipp von einer anderen Parfuma:

"Wild Breeze"
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps Smile Da habe ich ja einiges zu testen. Ich fang mit denen an, die ich in der Parfümerie finde, wie dem "Womanity", an dem ich glaube ich noch nie gerochen habe Surprised "Shelter Island" klingt auch ganz interessant, obwohl der schon unverschämt teuer ist.

Von dem Wood Sage & Sea Salt, den einige vorgeschlagen haben, habe ich erst vor kurzem von meiner Schwester eine Miniatur geschenkt bekommen. Die erste halbe Stunde ist der richtig schön, was danach kommt finde ich leider nicht mehr so dolle.
vor 6 Jahren
"L'Eau d'Issey"
"Sport Water for Women"
"Reflection Woman"
"Light Blue"
"Eau Pure"
vor 6 Jahren
Damit ich keinen neuen Thread eröffne, schreibe ich mal hier rein:

Habt ihr noch Tipps für einen aquatischen Duft, der eher in Richtung frische Meeresbrise geht und keine algige Note (*börgs*) oder allzu Blumiges hat? Zitrus und Holz dürfen gerne dabei sein. "Acqua di Giò Profumo" habe und schätze ich, suche jedoch noch etwas Helleres.

"Lago" finde ich schon ziemlich gut, aber irgendetwas fehlt.
"L'Amiral" gefiel mir ebenso, ist aber viel zu schwach.
"Aqva pour Homme Atlantiqve" besaß ich eine kurze Zeit, aber irgendwann ging mir die ambratische Note auf die Nerven. Wirkte synthetisch und 'unsauber'.
vor 6 Jahren
Wenn du den Eau de Merv. Bleue magst, was ist dann mit dem klassischen "Light Blue"? Der ist einfach gut - für meine Nase sogar nochmals deutlich besser und auf Dauer weniger nervig als der Hermès, den ich auch super, aber auf Dauer auf der Haut eben irgendwie anstrengend finde.

Den lässt man hier unter den ganzen Nischendüften oft unter den Tisch fallen. Wie ich finde, zu Unrecht.

Wenn es danach geht, was ich tragen wollen würde, finde ich "Sicilian Limes" und "Note de Yuzu" ziemlich gut.

Richtig grandios ist der neue "Eau du Levant". Hat nur leider null, wirklich null Performance. Aber das ist wirklich so ziemlich das Beste, was ich in der Richtung bisher gerochen habe! Gäbe es den mit ein wenig Performance, würde ich mir mit ziemlicher Sicherheit einen Aquaten kaufen! (Edit: Ich und ein anderer Parfumo haben den getestet und schon nach ner Stunde oder so war er quasi weg, wobei er zuvor schon nur sehr hautnah war. Vielleicht lag das aber an geringer Dosierung oder unserer bereits belasteten Nase, denn die Userbewertungen der Performance hier sind ja gar nicht soooo übel)
vor 6 Jahren
Terra:
Wenn du den Eau de Merv. Bleue magst, was ist dann mit dem klassischen "Light Blue"? Der ist einfach gut - für meine Nase sogar nochmals deutlich besser und auf Dauer weniger nervig als der Hermès, den ich auch super, aber auf Dauer auf der Haut eben irgendwie anstrengend finde.

Den lässt man hier unter den ganzen Nischendüften oft unter den Tisch fallen. Wie ich finde, zu Unrecht.

Wenn es danach geht, was ich tragen wollen würde, finde ich "Sicilian Limes" und "Note de Yuzu" ziemlich gut.

Richtig grandios ist der neue "Eau du Levant". Hat nur leider null, wirklich null Performance. Aber das ist wirklich so ziemlich das Beste, was ich in der Richtung bisher gerochen habe! Gäbe es den mit ein wenig Performance, würde ich mir mit ziemlicher Sicherheit einen Aquaten kaufen! (Edit: Ich und ein anderer Parfumo haben den getestet und schon nach ner Stunde oder so war er quasi weg, wobei er zuvor schon nur sehr hautnah war. Vielleicht lag das aber an geringer Dosierung oder unserer bereits belasteten Nase, denn die Userbewertungen der Performance hier sind ja gar nicht soooo übel)

Trage den "Eau du Levant" gerade. Wink
Finde den gar nicht sooo aquatisch. Bei den warmen Temperaturen jetzt, kommt der etwas besser rüber, aber du hast Recht: Der bleibt eher körpernah.

Den Hermès kenne ich nicht und von dem Light Blue nur die Intense-Variante, bei der ich fast ausschließlich eine Bleistift-Zeder rieche.

Die anderen klingen nicht uninteressant, insofern sie nichts Algiges haben.
vor 6 Jahren
"Note de Yuzu" mag ich auch sehr gerne. Diese Kopfnote ist einfach der Hammer.
vor 6 Jahren
Jazzbob:
Terra:
Wenn du den Eau de Merv. Bleue magst, was ist dann mit dem klassischen "Light Blue"? Der ist einfach gut - für meine Nase sogar nochmals deutlich besser und auf Dauer weniger nervig als der Hermès, den ich auch super, aber auf Dauer auf der Haut eben irgendwie anstrengend finde.

Den lässt man hier unter den ganzen Nischendüften oft unter den Tisch fallen. Wie ich finde, zu Unrecht.

Wenn es danach geht, was ich tragen wollen würde, finde ich "Sicilian Limes" und "Note de Yuzu" ziemlich gut.

Richtig grandios ist der neue "Eau du Levant". Hat nur leider null, wirklich null Performance. Aber das ist wirklich so ziemlich das Beste, was ich in der Richtung bisher gerochen habe! Gäbe es den mit ein wenig Performance, würde ich mir mit ziemlicher Sicherheit einen Aquaten kaufen! (Edit: Ich und ein anderer Parfumo haben den getestet und schon nach ner Stunde oder so war er quasi weg, wobei er zuvor schon nur sehr hautnah war. Vielleicht lag das aber an geringer Dosierung oder unserer bereits belasteten Nase, denn die Userbewertungen der Performance hier sind ja gar nicht soooo übel)

Trage den "Eau du Levant" gerade. Wink
Finde den gar nicht sooo aquatisch. Bei den warmen Temperaturen jetzt, kommt der etwas besser rüber, aber du hast Recht: Der bleibt eher körpernah.

Den Hermès kenne ich nicht und von dem Light Blue nur die Intense-Variante, bei der ich fast ausschließlich eine Bleistift-Zeder rieche.

Die anderen klingen nicht uninteressant, insofern sie nichts Algiges haben.

Das ist ja das Spannende am Eau du Levant: Ein sehr feinfühliger Aquat. Eher eine Meereserinnerung, als die volle Kante Öltanker. Es sind aber aquatische Noten verbaut. Nur eben modern und nicht so, dass es wieder billig riecht (was zumindest für mein Empfinden bei Aquaten schnell passiert).

Light Blue ist in der Basis identisch mit "Not a Perfume". Bleistiftzeder wundert mich also. Bzw. ist Not a Perfume laut Geza Schön die Basis von Light Blue. Riecht für mich angenehm glatt-synthetisch, frisch-klar und tatsächlich irgendwie aquatisch.

Note de Yuzu hat eine abgeschwächte Basis von Sel Marin, also schon algig. Sicilan Limes hat eher die "typische Aquatik", aber sehr angenehm verbaut und wenn, nur minimalst algig.
vor 6 Jahren
"Kenzo pour Homme", auch für Jazzbob
vor 6 Jahren
Ginster:
"Kenzo pour Homme", auch für Jazzbob

Bäh... der riecht doch nach Gummi!
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Die schönsten Aquaten
Gehe zu