Forum durchsuchen

Welcher Iris Duft ?

1 - 25 von 27
Welcher Iris Duft ? vor 6 Jahren
Wollte Euch fragen, welchen Iris Duft Ihr am schönsten findet?
Habe dieses schöne, „Hobby“ erst vor kurzen für mich entdeckt und hab mir gleich geholt:
DHP
DHI
Prada l homme intense
Diese drei sind momentan meine
Lieblinge
Der absolute Hammer ist für mich
DHP
Freue mich über alle Antworten

Grüsse
vor 6 Jahren
"Valentino Uomo Intense" find ich persönlich noch besser als die 3.Aber das ist ja immer Geschmackssache
vor 6 Jahren
Die Irisnote in Prada l‘homme finde ich sehr authentisch. Die pudrigeren Dior Homme Varianten sind ebenfalls schön, riecht man allerdings gefühlt jeden Tag an Jemandem; kann ich persönlich nicht mehr haben.
vor 6 Jahren
Da werfe ich mal "Iris Prima" von Penhaligon's ins Rennen!
vor 6 Jahren
wenns ne frische seifige Iris sein darf:

"L'Homme"

oder was blumig-holziges?

"Iris Rebelle"

Jetzt im Sommer echt toll!

wenn es was von deiner Auswahl sein soll dann sicher:

"L'Homme Intense"
vor 6 Jahren
Up1905:
Die Irisnote in Prada l‘homme finde ich sehr authentisch. Die pudrigeren Dior Homme Varianten sind ebenfalls schön, riecht man allerdings gefühlt jeden Tag an Jemandem; kann ich persönlich nicht mehr haben.

Bezüglich Prada stimme ich dir zu! Für mich ist sogar der normale "L'Homme" irgendwie interessanter, als die Intense Version, da es durch Neroli, Pfeffer und Zeder insgesamt ein wenig würziger und frischer erscheint. Die Intense Version hat zwar eine sehr angenehme dunkle Tonkabohne, die ständig mitschwingt, die aber auch nichts atemberaubendes ist, wo ja Tonkabohne heutzutage in jedem zweiten Duft zu finden ist.
vor 6 Jahren
Wenn schon Iris, dann...
- aus der leichteren Ecke "Feu Secret"
- ordentlich rauchig: "Iris Nazarena" oder das eng verwandte, etwas ledrigere "O, Unknown!"
vor 6 Jahren
PBregovich:
Up1905:
Die Irisnote in Prada l‘homme finde ich sehr authentisch. Die pudrigeren Dior Homme Varianten sind ebenfalls schön, riecht man allerdings gefühlt jeden Tag an Jemandem; kann ich persönlich nicht mehr haben.

Bezüglich Prada stimme ich dir zu! Für mich ist sogar der normale "L'Homme" irgendwie interessanter, als die Intense Version, da es durch Neroli, Pfeffer und Zeder insgesamt ein wenig würziger und frischer erscheint. Die Intense Version hat zwar eine sehr angenehme dunkle Tonkabohne, die ständig mitschwingt, die aber auch nichts atemberaubendes ist, wo ja Tonkabohne heutzutage in jedem zweiten Duft zu finden ist.

Du hast es sehr gut zusammengefasst. Das war auch der Grund, warum ich zum normalen L´Homme gegriffen habe. Die Intense-Version ist tagsüber schwer zu tragen und für den Abend einfach nichts Neues und hat wenig Wiedererkennungswert.
vor 6 Jahren
Im Mainstream finde ich den "Valentino Uomo Intense" auch am Schönsten.

Schon interessanter als beim Valentino wird es dann mit "Iris Nazarena" oder einer helleren Interpretation wie dem "III-I L'Attesa".

"Infusion d'Iris Cèdre" ist ja auch noch ein Designer, aber noch Mainstream? Findet man auf jeden Fall nicht überall. Die Iris finde ich dort auf jeden Fall merkbar, aber sehr interessant und toll eingebunden. Auf einer Stufe mit den Nischendüften.
vor 6 Jahren
Channi:
Da werfe ich mal "Iris Prima" von Penhaligon's ins Rennen!

Hab ich schon im Auge und wird demnächst geholt
vor 6 Jahren
Meine Liste der Versuchsobjekte ist nun etwas länger geworden
Danke euch für die Anregungen

Grüsse
vor 6 Jahren
(Am) Schön(sten)nicht unbedingt aber super interessant finde ich Nomenclature Iri_del

Weil der Duft sich von vielen Iris Düften unterscheidet
vor 6 Jahren
Bin auch ein Fan vom "Dior Homme Parfum" - ein Traumparfum, allerdings nicht ganz unumstritten Smile

Noch zwei Empfehlungen zum testen von meiner Seite:

"D600" von Carner - für mich die Sommer-Iris schlecht hin, sehr sonnig-pudrig und cremig. Unisex, hat dank Veitver und Zeder in der Basis auch genug Rückgrat, um von Herren getragen zu werden.

"L'Homme de Cœur" von Divine - Iris mal ganz anders - kühl, metallisch, schimmernd. Leider recht schwer erhältlich.
vor 6 Jahren
Das wären meine Favoriten:

Fruchtig-holzig-weich:
"L'Insomnuit"

Blumig-pudrig:
"Magnum Iris"
"Iris de Nuit "

Etwas schroff, aber schön:
"Hiris"

Ledrige Iris:
"Nirmal "
vor 6 Jahren
Prada l homme intense könnte baden drin.
vor 6 Jahren
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"

hier fälschlicherweise als Damenduft gelistet. Der ist durch und durch unisex.
vor 6 Jahren
Maxi3000:
"D600" von Carner - für mich die Sommer-Iris schlecht hin, sehr sonnig-pudrig und cremig. Unisex, hat dank Veitver und Zeder in der Basis auch genug Rückgrat, um von Herren getragen zu werden.

+1; in der Richtung süss, pudrig, gourmandige Anklänge lohnt es sich eh mal die Carner Düfte anzusehen (z. B. "Palo Santo")
Der neue Jacques Fath "L'Iris de Fath" scheint wohl auch ganz interessant zu werden. Very Happy
vor 6 Jahren
Meine Iris Nr. 1: "Huitième Art - Shermine".
vor 6 Jahren
"Iris Silver Mist" von Lutens.
vor 6 Jahren
RobGordon:
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"

hier fälschlicherweise als Damenduft gelistet. Der ist durch und durch unisex.

Bestimmt sehr lecker
vor 6 Jahren
"L'Homme de Cœur","Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)","Iris des Champs (Eau de Parfum)"
gruß..
vor 6 Jahren
Definitiv Dior Homme und Dior Homme Intense. Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht dazu kam DHP zu testen.
vor 6 Jahren
Wobei viele der hier genannten bzw. die meisten viel weniger süß sind als Deine 3 und in eine andere Richtung gehen. Bin gespannt, ob Dir das auch gefällt.

Am schönsten finde ich "Un Amore Eterno", aber das soll jetzt keine Empfehlung sein. Der ist einfach unverschämt teuer.
vor 6 Jahren
RobGordon:
"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)"

hier fälschlicherweise als Damenduft gelistet. Der ist durch und durch unisex.

oh.... aber mit sehr viel Mut Very Happy. Toll ist der aber echt, wobei ich ihn nicht tragen würde. Und ich hab auch nix dagegen nen Damenduft zu tragen, wenn er passt Very Happy.
vor 6 Jahren
"1681" von Carthusia. Herb und ernsthaft.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Iris Duft ?
Gehe zu