Forum durchsuchen

Eure Kardamom-Favoriten

Eure Kardamom-Favoriten vor 6 Jahren
Letztens gab's in einer Sauna-Anlage, wo ich zu Gast war, Kardamom aufgegossen! Und irgendwie gefiel mir der Duft ganz gut! Smile

Was sind eure Kardamom-Favourites? Sillage und Halrbarkeit sollten wenigstens im Mittelfeld präsent sein!
vor 6 Jahren
Habe bis jetzt noch keinen einzigen Kardamom Duft gefunden der wirklich nach Kardamom roch, also so wie das Gewürz! Wie der Milchtee in Nepal, Indien und Pakistan, wie Gebäck und Nachtisch in Persien....
Totale Pleite!
vor 6 Jahren
"Dezember" von Kormann - Kardamom pur!
"Kenzo Jungle"
"No. 1 Extreme"
ich liebe Kardamom und finde ihn bei allen 3 sehr deutlich
vor 6 Jahren
"X for Men" kann ich ohne Wenn und Aber für Deine Anfrage empfehlen. Bis auf den Preis. Den finde ich - für mich zumindest - indiskutabel.
"Marrakech Intense" startet toll mit Kardamom, nach einigen Stunden geht ihm aber erstaunlich schnell die Puste aus.
vor 6 Jahren
I. Montabaco
vor 6 Jahren
Danke schonmal bis hier für die tollen Tipps! Den Aesop hätte ich auch interessant gefunden, aufgrund des Preises schon, aber ich habe mir das schon fast gedacht, dass er nicht das Performance-Monster ist! Smile

Die anderen werde ich mir mal vormerken! Wink
vor 6 Jahren
"Prison Blues"
vor 6 Jahren
Aj arabia black collection I fand ich nicht soo schlecht, allerdings ist der Preis völlig überzogen

Bei x for men schließe ich mich an, da ist aber auch der Preis das Problem..
vor 6 Jahren
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 18.04.2018, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Kardamom zählt eher zu den flüchtigen Noten, aber bei den beiden hält er sich ganz gut:
"Copal Azur"
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Bleu Lazuli" ich musste am Anfang echt fast niesen so krass wie mir der Kardamom entgegen geweht ist. Aber der vordergründige Kardamom vermischt sich nach ca. 1-2 Stunden mit den anderen Noten und wird dann sehr kuschelig wie ich es mal ausdrücke. Aber ganz tolle Sache wie ich finde.
vor 6 Jahren
Tolle Vorschläge von euch bis hier hin! Vielen Dank schonmal! Smile

Ich werde mir alle heute Abend nach meiner Schicht mal genauer ansehen! Wink
vor 6 Jahren
Immer noch "Journaliste" von Gaglewski . Aber ich hab ja nicht wirklich Ahnung CoolRazz
vor 6 Jahren
Cardamom coffee wenn dich die kakaonote a.k.a. Coffee in der Basis nicht nervt, aber zu Beginn 2 Stunden schoen Kardamom, edp bei lush
vor 6 Jahren
Ronin:
"Marrakech Intense" startet toll mit Kardamom, nach einigen Stunden geht ihm aber erstaunlich schnell die Puste aus.

Echt? Bei mir hält der gut durch (was aber wohl meiner Hautchemie geschuldet ist *Scherz*). Wink
vor 6 Jahren
Ronin:
"X for Men" kann ich ohne Wenn und Aber für Deine Anfrage empfehlen. Bis auf den Preis. Den finde ich - für mich zumindest - indiskutabel.

+1, sehr intensiv da wohl aus den Kardamomschalen zusätzlich Parfümöl gewonnen wurde
vor 6 Jahren
Ich finde, dass "Intoxicated" by Kilian sehr stark nach Kardamom riecht.
vor 6 Jahren
Kenshin:
Ich finde, dass "Intoxicated" by Kilian sehr stark nach Kardamom riecht.

Da muss ich recht geben - der bis dato beste Kardamomduft, den ich gerochen habe Smile
vor 6 Jahren
Vielen herzlichen Dank für eure Tipps! Da habe ich ja viel vor mir! Very Happy

@Tiara: Jep, so ist es! Very Happy
vor 6 Jahren
Auch wenn er ziemlich teuer ist, findest Du hier sehr weichen, anschmiegsamen Kardamom
www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Hermessence_Card amusc
vor 6 Jahren
Eindeutig "Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant". Einer der wenigen Düfte, wo der Kardamon null synthetisch rüberkommt und wundervoll eingebunden ist. Erinnert mich an einen köstlichen, authentischen Chai.

Achja... kann man auch als Mann tragen, finde ich. Genauso feminin/maskulin wie andere süße Düfte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Kardamom-Favoriten
Gehe zu