Forum durchsuchen

Herrendürfte zum Ausgehen

Herrendürfte zum Ausgehen vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe auch überhaupt keine Ahnung von Parfums. Nachdem ich nun bestimmt fast 2 Stunden mir alle möglichen Parfums angesehen und Bewertungen gelesen habe, bin ich eigentlich nur noch verwirrter als vorher Very Happy

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und suche einen Duft zum Ausgehen. Es darf gerne etwas selbstbewusstes, auffälligeres sein. Bisher habe ich nur klassische Mainstream-Düfte verwendet (Joop! Homme und Le Mâle von Jean Paul Gaultier, die fand ich beide aber ganz gut) und habe mit diesen Düften sogar ab und an Komplimente erhalten. Da ich schwul bin, suche ich einen Duft, der vor allem auch andere Männer anspricht.

Habt ihr da eventuell Tipps für mich?
Vielen Dank! Smile
vor 6 Jahren
Hallo und willkommen!

Es ist schwer eine Empfehlung auszusprechen ohne zu wissen, was du so genau magst! Du wirst hier bestimmt viele tolle Empfehlungen bekommen. Beachte aber, dass viele hier richtige 'Parfum-Experten' sind und entsprechend auch oft Düfte empfehlen, eher vom Mainstream entfernt sind. Das ist natürlich kein Problem, aber gerade als Anfänger sind solche Düfte ab und zu schon mal etwas schwerer zugänglich und kommen bei Leuten aus dem Mainstream auch manchmal gar nicht so gut an wie so mancher Designer-Allerweltsduft..

Ohne zu wissen, was du magst, ist es natürlich etwas schwierig dir etwas zu empfehlen - aber ich mache dir trotzdem mal ein paar Vorschläge aus dem Mainstream-Bereich - in der Nische kenne ich mich (noch) nicht sooo gut aus. Am besten schnupperst du dich einfach mal durch.

"Acqua di Gio Profumo" von Giorgio Armani: Toller frischer Duft, gleichzeitig männlich und markant; Toller Allrounder, kannst du eigentlich in jeder Situation nutzen
"Ultra Male" von Jean Paul Gaultier: Ist auch ein süßer, lauter Duft wie das normale Le Male - aber noch nicht ganz so ausgelutscht und etwas moderner; Funktioniert vor allem im Club
"Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior: Ist auch sehr frisch und holzig, Mädels fahren da total drauf ab - wie es bei den Jungs ist kann ich dir leider nicht sagen Wink Hat auf jeden Fall tolle Performance und ist auch für jede Situation geeignet - einziger Nachteil ist, dass es vielleicht schon zu beliebt ist
"Individuel (Eau de Toilette)" von Montblanc: Ist eine ganz gute Alternative zu Joop Homme, geht grob in eine ähnliche Richtung und ist zudem sehr preiswert
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" von Yves Saint Laurent: Mein absoluter Lieblings-Abendduft; Frisch, süß, würzig - allerdings mehr für ein Date/Dinner geeignet als zum Clubbing - aber ist ein sehr sinnlicher und schöner Duft
Re: Herrendürfte zum Ausgehen vor 6 Jahren
Darksilver:
Da ich schwul bin, suche ich einen Duft, der vor allem auch andere Männer anspricht.

Man erzählt sich in Schwulenkreisen manche Geschichten über "Tom of Finland" von Etat Libre d'Orange ... Wink
Re: Herrendürfte zum Ausgehen vor 6 Jahren
JoHannes:
Darksilver:
Da ich schwul bin, suche ich einen Duft, der vor allem auch andere Männer anspricht.

Man erzählt sich in Schwulenkreisen manche Geschichten über "Tom of Finland" von Etat Libre d'Orange ... Wink

Wenn ich mir die Bewertungen zu diesem Duft durchlese, bekomme ich Angst! Very Happy Mal schauen, ob es den bei uns in der Drogerie gibt, dann werde ich trotzdem mal "Probe-Riechen".

"Acqua di Gio Profumo" von Giorgio Armani: Toller frischer Duft, gleichzeitig männlich und markant; Toller Allrounder, kannst du eigentlich in jeder Situation nutzen
"Ultra Male" von Jean Paul Gaultier: Ist auch ein süßer, lauter Duft wie das normale Le Male - aber noch nicht ganz so ausgelutscht und etwas moderner; Funktioniert vor allem im Club
"Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior: Ist auch sehr frisch und holzig, Mädels fahren da total drauf ab - wie es bei den Jungs ist kann ich dir leider nicht sagen Hat auf jeden Fall tolle Performance und ist auch für jede Situation geeignet - einziger Nachteil ist, dass es vielleicht schon zu beliebt ist
"Individuel (Eau de Toilette)" von Montblanc: Ist eine ganz gute Alternative zu Joop Homme, geht grob in eine ähnliche Richtung und ist zudem sehr preiswert
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" von Yves Saint Laurent: Mein absoluter Lieblings-Abendduft; Frisch, süß, würzig - allerdings mehr für ein Date/Dinner geeignet als zum Clubbing - aber ist ein sehr sinnlicher und schöner Duft


Vielen Dank schon einmal für diese Tipps. Hören sich alle sehr interessant an und werde ich heute gleich mal in der Drogerie testen.
Re: Herrendürfte zum Ausgehen vor 6 Jahren
Darksilver:
JoHannes:
Darksilver:
Da ich schwul bin, suche ich einen Duft, der vor allem auch andere Männer anspricht.

Man erzählt sich in Schwulenkreisen manche Geschichten über "Tom of Finland" von Etat Libre d'Orange ... Wink

Wenn ich mir die Bewertungen zu diesem Duft durchlese, bekomme ich Angst! Very Happy Mal schauen, ob es den bei uns in der Drogerie gibt, dann werde ich trotzdem mal "Probe-Riechen".

"Acqua di Gio Profumo" von Giorgio Armani: Toller frischer Duft, gleichzeitig männlich und markant; Toller Allrounder, kannst du eigentlich in jeder Situation nutzen
"Ultra Male" von Jean Paul Gaultier: Ist auch ein süßer, lauter Duft wie das normale Le Male - aber noch nicht ganz so ausgelutscht und etwas moderner; Funktioniert vor allem im Club
"Sauvage (Eau de Toilette)" von Dior: Ist auch sehr frisch und holzig, Mädels fahren da total drauf ab - wie es bei den Jungs ist kann ich dir leider nicht sagen Hat auf jeden Fall tolle Performance und ist auch für jede Situation geeignet - einziger Nachteil ist, dass es vielleicht schon zu beliebt ist
"Individuel (Eau de Toilette)" von Montblanc: Ist eine ganz gute Alternative zu Joop Homme, geht grob in eine ähnliche Richtung und ist zudem sehr preiswert
"La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" von Yves Saint Laurent: Mein absoluter Lieblings-Abendduft; Frisch, süß, würzig - allerdings mehr für ein Date/Dinner geeignet als zum Clubbing - aber ist ein sehr sinnlicher und schöner Duft


Vielen Dank schon einmal für diese Tipps. Hören sich alle sehr interessant an und werde ich heute gleich mal in der Drogerie testen.

Gern! Wenn du weißt, welche Richtung dir gefällt, bekommst du sicher noch ganz viele andere Empfehlungen Wink
vor 6 Jahren
Die beliebtesten Düfte auf Parfumo findest Du hier:
www.parfumo.de/Entdecken/ParfumoTrends/Getrage n

Wenn Du mal schaust, was eine durchschnittliche Parfümerie davon zu bieten hat, wirst Du sicher etwas finden, was sowohl Dir, als auch Männern in Deinem Umfeld gefällt. Schau Dir besonders auch mal die Unisex-Düfte an!

Und viel Vergnügen bei der Suche Very Happy
Re: Herrendürfte zum Ausgehen vor 6 Jahren
Darksilver:
Wenn ich mir die Bewertungen zu diesem Duft durchlese, bekomme ich Angst! Very Happy Mal schauen, ob es den bei uns in der Drogerie gibt, dann werde ich trotzdem mal "Probe-Riechen".
.

Den wirst Du ganz sicher weder in einer Drogerie noch in einer der Ketten finden.
Von den Bewertungen würde ich mich nicht beeinflussen lassen. Ich finde den Duft für das, was man ihm zuschreibt schon beinahe schon zu brav gemacht.
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Parfums_de_Marly/Royal_ Essence_Herod

Wenn Dir so süße Düfte wie Joop Homme und Le Male gefallen, wirst Du den Herod sicher lieben Wink
Ansonsten solltest Du Valentino Uomo Intense, Armani Profumo(die Code Variante) und auch die Le Parfum Variante von Yves Saint Laurent - La Nuit de L'homme mal testen. Letztere ist nämlich noch etwas süßer und hält auch etwas länger.
Amouage's Reflection Man und Beloved Man werden Dir bestimmt auch gefallen.
vor 6 Jahren
+1 "Ultra Mâle"
+1 "Individuel (Eau de Toilette)"

"Valentino Uomo Intense"
"Dior Homme Intense (2011)"
www.parfumo.de/Parfums/Zara/9_0
"Tasmeem Men"
"CK One Shock for Him"
"L'Homme Idéal (Eau de Toilette)"
"Grand Soir"
"Virgin Island Water"
"The Contemporary Collection - Pirates' Grand Reserve"
"CH Men Privé"
"Armani Code Profumo"
"Uomo (Eau de Toilette)"
www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/A_Men_An gel_Men
"Oud - Black Vanilla Absolute"
"Spicebomb"
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen bei der Duftsuche ^^

Also ich finde "Tom of Finland" auch ziemlich brav, kann die Bewertungen nicht nachvollziehen Smile Eine spontane Assoziation zu schwul hatte ich immer bei "APOM pour homme" , da könnt ihr mich gern steinigen (zumindest virtuell *g*) Viel Glück , es sind ja schon tolle Vorschläge dabei Smile
vor 6 Jahren
1 Million
Dior Homme intense
Luna Rossa Sport

Die empfehle ich dir. Und diese Düfte mögen soweit ich weiss auch gerne Männer die anders sind SmileSmile
vor 6 Jahren
Da ich wohl einer der wenigen Männer hier bin, die sich beteiligen, die der Geruch eines anderen Mannes in ihrer intimen Nähe auch interessiert, erlaube ich mir mal die bisherigen Vorschläge zu zerpflücken.

Vieles davon würde auf mich eher wie Mückenspray wirken. Gering dosiert könnte es mich zwar nicht abhalten, würde aber nicht gerade für helle Freude sorgen. Joop! Homme ist auch so einer. Ich hatte als kleines Kind nen Flakon und hab manchmal dran gerochen. War für mich damals in meinem Kopf ein Frauenduft. Daher riecht er für mich mittlerweile nicht nur aus der Zeit gerissen (ein Relikt quasi), sondern eben auch immer noch deplatziert.

Den Valentino Uomo Intense und den APOM pour Homme mag ich gerne - und den habe ich natürlich noch nie an einem Typen außer mir gerochen. So viel Geschmack haben die Wenigsten. Aber die Dame bringt blumiges vermutlich mit irgendwas effeminierstem und somit Homosexualität in Verbindung - Vorurteile.

Beim "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" würde ich wie verlinkt das EdP empfehlen. Das EdT ist eher ein Unfall, das EdP eine gelungene Interpretation. Aber sehr, sehr süß!

Beim Tom of Finland steckt nur eine irgendwie schwule Story dahinter. Hat nix mit dem Duft oder dessen Anziehungskraft zu tun.

Tja? Und was würde ich gerne riechen? Kann man doch so pauschal nicht sagen. Du müsstest doch wissen, wie unterschiedlich die Männerwelt ist und was für Stereotype es gibt. Möchtest du dich in eins davon kategorisieren? Willst du wie ein süßer Twink oder wie ein männlicher Holzfäller riechen? Was willst du ausstrahlen? Lieber ein diffuses Zwischenbild? Etwas ganz eigenes? Wenn ja, was bist du? Soll es ein Kontrast sein?

Das müsste ICH wissen, um dir sagen zu können, was ich anziehend fände oder von was ich mir vorstellen könnte, dass es andere anziehend finden.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.02.2018, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Terra:
Da ich wohl einer der wenigen Männer hier bin, die sich beteiligen, die der Geruch eines anderen Mannes in ihrer intimen Nähe auch interessiert, erlaube ich mir mal die bisherigen Vorschläge zu zerpflücken.

Vieles davon würde auf mich eher wie Mückenspray wirken. Gering dosiert könnte es mich zwar nicht abhalten, würde aber nicht gerade für helle Freude sorgen und ausreichend dosiert schlägt es mich in die Flucht. Joop! Homme aber verjagt mich sicher. Ich hatte als kleines Kind nen Flakon und hab manchmal dran gerochen. War für mich ein Frauenduft. Daher riecht er für mich mittlerweile nicht nur altmodisch, sondern eben auch immer noch deplatziert oder irgendwie weder an Mann noch Frau richtig tragbar.

Den Valentino Uomo Intense und den APOM pour Homme mag ich gerne - und den habe ich natürlich noch nie an einem Typen außer mir gerochen. So viel Geschmack haben die Wenigsten. Aber die Dame bringt blumiges vermutlich mit irgendwas effeminierstem und somit Homosexualität in Verbindung - Vorurteile.

Beim "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" würde ich wie verlinkt das EdP empfehlen. Das EdT ist eher ein Unfall, das EdP eine gelungene Interpretation. Aber sehr, sehr süß!

Beim Tom of Finland steckt nur eine irgendwie schwule Story dahinter. Hat nix mit dem Duft oder dessen Anziehungskraft zu tun.

Tja? Und was würde ich gerne riechen? Kann man doch so pauschal nicht sagen. Du müsstest doch wissen, wie unterschiedlich die Männerwelt ist und was für Stereotype es gibt. Möchtest du dich in eins davon kategorisieren? Willst du wie ein süßer Twink oder wie ein männlicher Holzfäller riechen? Was willst du ausstrahlen? Lieber ein diffuses Zwischenbild? Etwas ganz eigenes? Wenn ja, was bist du? Soll es ein Kontrast sein?

Das müsste ICH wissen, um dir sagen zu können, was ich anziehend fände oder von was ich mir vorstellen könnte, dass es andere anziehend finden.

Terra, hier gehts nicht um DICH Wink viele Grüße, die Dame mit den Vorurteilen ^^
vor 6 Jahren
Es geht hier darum, was andere Männer anziehend finden. Somit geht es schon (auch) um mich - gerade weil ich mich versuche explizit dazu zu äußern!

Achso... Alter habe ich nun entdeckt.

Also den "APOM pour Homme" fände ich toll an einem Typen in deinem Alter zu dem er passt - aber nicht als Clubbing-Duft. Dann eher der "Altamir (Eau de Toilette)". Der ist auch noch günstiger.

Im Mainstream wäre der "Allure Homme Sport Eau Extrême" ein ziemlich guter Tipp. Wenn du es süßer magst, ist der "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" oder der "Valentino Uomo Intense" echt schon ziemlich nett.

Ich sehe wohl eher maskulin aus und benutze diesen "schwulen" APOM als Untermalung für laue Sommertage. Da ist er perfekt. Er sitzt bei manchen Stimmungen und Wetterlagen einfach wie ein Maßanzug, ist aber kein Duft für jeden Tag und ich kann ihn mir auch nicht an jedem Typen vorstellen.

Der Chanel ist so einer den du immer bei jedem Wetter zu jedem Tag tragen kannst.

Der L Homme Ideal und der Valentino sind wieder untragbar bei gewissen Wetterlagen. Im Club aber okay.

"Grand Soir" ist auch schön!

Schau mal hier rein:

www.parfumo.de/Benutzer/Vincer/Sammlung

Dein Alter, attraktiv... mag (unter anderem) süße Düfte - liebt auch den Grand Soir. Und Oud Satin Mood. Und Baccarat Rouge. Also eigentlich fast alles süße von MFK Smile.
vor 6 Jahren
"S de Scherrer Homme" von Jean-Louis Scherrer. Cool
"Montana Initial" von Montana. Cool
vor 6 Jahren
ja? Und was würde ich gerne riechen? Kann man doch so pauschal nicht sagen. Du müsstest doch wissen, wie unterschiedlich die Männerwelt ist und was für Stereotype es gibt. Möchtest du dich in eins davon kategorisieren? Willst du wie ein süßer Twink oder wie ein männlicher Holzfäller riechen? Was willst du ausstrahlen? Lieber ein diffuses Zwischenbild? Etwas ganz eigenes? Wenn ja, was bist du? Soll es ein Kontrast sein?

Das müsste ICH wissen, um dir sagen zu können, was ich anziehend fände oder von was ich mir vorstellen könnte, dass es andere anziehend finden.


Hm, ich würde mich schon eher in den Bereich Twink einordnen, vom Typ her bin ich aber sehr "hetero-like". Danke aber vielmals für deine Tipps, ich glaub die Parfums die du mir vorgeschlagen hast, gehen in eine Richtung, die mir wirklich gut gefallen könnte.

Für wen es sonst noch interessant ist: Heute habe ich mal unsere lokale Parfümerie besucht und habe mich für Dior Sauvage entschieden. Eigentlich hatte ich fest vor, ein anderes Parfum zu nehmen, nachdem, was ich so gelesen habe, weil ja scheinbar wirklich schon zu viele mit diesem Duft unterwegs sind. Aber als ich den Geruch das erste mal wahrnahm, war das so ein richtiger "Aha-Moment" Very Happy Dann musste ich es einfach kaufen. Zwar etwas teurer als ich es online bekommen hätte, aber so hab ich wenigstens den lokalen Handel unterstützt.

Ich werde mir aber defintiv auch noch andere Parfums zulegen und mich mehr mit der Materie beschäftigen. Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht und die Seite hier allgemein hat meine Sicht auf Düfte auf jeden Fall verändert.
Bisher war mein Parfum-Kauf eher so Rein in den laden - riechen - passt schon - kaufen... Das hat sich jetzt definitiv geändert.
vor 6 Jahren
Darksilver:

Hm, ich würde mich schon eher in den Bereich Twink einordnen, vom Typ her bin ich aber sehr "hetero-like". Danke aber vielmals für deine Tipps, ich glaub die Parfums die du mir vorgeschlagen hast, gehen in eine Richtung, die mir wirklich gut gefallen könnte.

Ich habe an einem 22-Jährigen der optisch wirklich süß und jungenhaft, aber als solches irgendwo auch kerlig war (also sein Kleidungsstil... kam gerade mit Schlafsack und verkatert vom Festival etc) mal einen Bruno Banani-Duft recht interessant gefunden. Nicht, weil der so gut oder edel roch. Eher im Gegenteil. Ich dachte, das wäre ein billiger Mädchenduft. Ich dachte, er hätte auf dem Weg einfach irgend ein Parfum/Deo von einer Freundin benutzt oder womöglich den Mädchenduft gekauft und es wäre ihm einfach scheißegal, dass es ein Girlieduft ist. Ich hätte diese Lässigkeit gerade bei einem Typ wie ihm cool gefunden. Am Ende war es aber nur ein Bruno Banani Herrenduft der einfach feminin roch. Je nachdem wie du bist, kannst du also mit Duft auch spielen. Zumindest für MICH. Das mögen andere anders empfinden.

Den Sauvage habe ich nur mal indirekt an jemandem gerochen. Es war nur noch die Basis in seinem Schal. Ich fand den einfach billig riechend. Er hat mir schon auf dem Teststreifen nicht so gefallen, aber da fand ich ihn einfach nur banal. In dem Schal so richtig billig. Lieber Bruno Banani Very Happy. Aber nein... der Sauvage wird bei vielen schon gut ankommen. Wird schon irgend einen Grund haben, das er so beliebt ist.

Toll fand ich mal Chanel Allure Homme Edition Blanche an jemandem. Ein frischer Duft der trotzdem irgendwie gourmandig ist (ein wenig wie Zitronenkuchen).

An einem Freund habe ich neulich den von mir erwähnten "Altamir (Eau de Toilette)" gerochen. Ich habe ihm die Abfüllung geschenkt. Als ich den an ihm gerochen habe, habe ich mich fast geärgert, dass ich ihm die Abfüllung geschenkt habe, weil der SOOO gut an ihm kam. Schau dir den mal an. Der kostet fast nix und könnte zu dem Sauvage eine gute Ergänzung sein, weil er eher die süße Richtung bedient.
vor 6 Jahren
Terra:
Darksilver:

Hm, ich würde mich schon eher in den Bereich Twink einordnen, vom Typ her bin ich aber sehr "hetero-like". Danke aber vielmals für deine Tipps, ich glaub die Parfums die du mir vorgeschlagen hast, gehen in eine Richtung, die mir wirklich gut gefallen könnte.

Ich habe an einem 22-Jährigen der optisch wirklich süß und jungenhaft, aber als solches irgendwo auch kerlig war (also sein Kleidungsstil... kam gerade mit Schlafsack und verkatert vom Festival etc) mal einen Bruno Banani-Duft recht interessant gefunden. Nicht, weil der so gut oder edel roch. Eher im Gegenteil. Ich dachte, das wäre ein billiger Mädchenduft. Ich dachte, er hätte auf dem Weg einfach irgend ein Parfum/Deo von einer Freundin benutzt oder womöglich den Mädchenduft gekauft und es wäre ihm einfach scheißegal, dass es ein Girlieduft ist. Ich hätte diese Lässigkeit gerade bei einem Typ wie ihm cool gefunden. Am Ende war es aber nur ein Bruno Banani Herrenduft der einfach feminin roch. Je nachdem wie du bist, kannst du also mit Duft auch spielen. Zumindest für MICH. Das mögen andere anders empfinden.

Den Sauvage habe ich nur mal indirekt an jemandem gerochen. Es war nur noch die Basis in seinem Schal. Ich fand den einfach billig riechend. Er hat mir schon auf dem Teststreifen nicht so gefallen, aber da fand ich ihn einfach nur banal. In dem Schal so richtig billig. Lieber Bruno Banani Very Happy. Aber nein... der Sauvage wird bei vielen schon gut ankommen. Wird schon irgend einen Grund haben, das er so beliebt ist.

Toll fand ich mal Chanel Allure Homme Edition Blanche an jemandem. Ein frischer Duft der trotzdem irgendwie gourmandig ist (ein wenig wie Zitronenkuchen).

An einem Freund habe ich neulich den von mir erwähnten "Altamir (Eau de Toilette)" gerochen. Ich habe ihm die Abfüllung geschenkt. Als ich den an ihm gerochen habe, habe ich mich fast geärgert, dass ich ihm die Abfüllung geschenkt habe, weil der SOOO gut an ihm kam. Schau dir den mal an. Der kostet fast nix und könnte zu dem Sauvage eine gute Ergänzung sein, weil er eher die süße Richtung bedient.

Hab den Altamir soeben bestellt Smile Ich berichte dann!

Ja, der Verkäufer der Parfumerie meinte auch das der Sauvage nichts mehr Außergewöhnliches ist, aber mich hat dieser Duft irgendwie richtig "geflasht". Also insgesamt bin ich mit der Entscheidung bisher zufrieden. Werde die nächsten Monate einfach zum Experimentieren nutzen.
vor 6 Jahren
An mir fand ich den Altamir nur "okay", da hatte er irgendwas synthetisches, was ich nicht so toll fand. An dem Kumpel fand ich den aber so richtig, richtig gut. Ich finde aber du kannst mit dem für das Geld echt nix falsch machen.
vor 6 Jahren
Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Mein Tipp: Leg dir eine Preisgrenze fest und dann ab in die Parfümerie. Eine Beratung kann nicht schaden, doch manchmal sind die Damen und Herren äußerst enthusiastisch, was einen in seiner Wahrnehmung beeinflussen kann.

Try to be mindopen - und probiere etwas neues aus.

Meine Favoriten am Mann sind diese drei Düfte, die alle recht unterschiedlich sind:

www.parfumo.de/Benutzer/Mirabella/Sammlung/Cus t2

Viel Glück, Mirabella
vor 6 Jahren


Für wen es sonst noch interessant ist: Heute habe ich mal unsere lokale Parfümerie besucht und habe mich für Dior Sauvage entschieden. Eigentlich hatte ich fest vor, ein anderes Parfum zu nehmen, nachdem, was ich so gelesen habe, weil ja scheinbar wirklich schon zu viele mit diesem Duft unterwegs sind. Aber als ich den Geruch das erste mal wahrnahm, war das so ein richtiger "Aha-Moment" Very Happy Dann musste ich es einfach kaufen. Zwar etwas teurer als ich es online bekommen hätte, aber so hab ich wenigstens den lokalen Handel unterstützt.

Ich werde mir aber defintiv auch noch andere Parfums zulegen und mich mehr mit der Materie beschäftigen. Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht und die Seite hier allgemein hat meine Sicht auf Düfte auf jeden Fall verändert.
Bisher war mein Parfum-Kauf eher so Rein in den laden - riechen - passt schon - kaufen... Das hat sich jetzt definitiv geändert.


Ich weiß ganz genau, was Du mit diesem "Aha"-Moment meinst. Als ich den Sauvage kurz vor Weihnachten bei der Drogerie aufgesprüht habe, er mich sofort geflashed hat, danach zu den "Türkisen" gegangen bin und mir direkt der Duft empfohlen wurde, da er mir ja so gut stehen würde, habe ich ihn direkt gekauft und meiner Freundin das Weihnachtsgeschenk kaputt gemacht. (Sie konnte den Sauvage aber noch toppen Wink )
Allerdings muss ich sagen, dass er mir an manchen Tagen sehr gut gefällt und an manch anderen Tagen kann ich ihn absolut nicht ab, weshalb ich ihn jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr getragen habe. Gerade jetzt wo die Tage noch ziemlich kalt sind, gibt es meiner Meinung nach Besseres. Im Frühling/Sommer könnte sich das aber wieder ändern. Haltbarkeit ist für ein EdT aber hervorragend. Selbst nach über 8 Stunden kann ich ihn noch deutlich an meiner Haut wahrnehmen und die Sillage ist auch hervorragend.
vor 6 Jahren
Probier doch einfach mal "Wonderwood".
vor 6 Jahren
Tja, ich finde die Duft- und Mannsuche Wink fängt bereits mit einer Definitionsfrage an...
.
"Da ich schwul bin, suche ich einen Duft, der vor allem auch andere Männer anspricht."

Welchen Typus willst du denn ansprechen? Den pelzigen Bearly, den quirligen Twinky, den Dressmen oder Mr. Sixpack-Sporty? Ergänzt durch die Frage, welche Altersklasse es denn sein soll. Okay, das sind jetzt definitiv zu viele Intime Fragen, die (Mann) natürlich nicht (hier) beantwortet. Wobei...deine Intention ist mir schon klar (kenne mich da ja selber mit aus Wink . )

Finde den Duft, der zu dir passt, dann findest du auch gewiss jemanden, der zu dir passt Very Happy - um es mal fast philosophisch auszudrücken. Die Auswahl ist riesig (für Duft und Männer). DEN Duft "für alles und jeden" gibt es aus meiner Sicht eh nicht - außer mit einem Langeweile 08/15.Duft. Also, ich finde, dass sollte muss schon immer je nach Situation steuern und dann Duften. Viel Spaß beim herausfinden!

PS: Was auch immer. Aber bitte nimm keinen dieser klebrig-zuckersüßen-Puder-Bonbon Teile Evil or Very Mad .
vor 6 Jahren
Wenn ich es mir recht überlege, mache ich mir nie Gedanken darum, wen ich mit meinem Duft ansprechen will. Ich denke eher darüber nach, ob der Duft gerade halbwegs zu meiner Stimmung und vielleicht auch noch zum Wetter passt und er zwar eigenständig, aber nicht so hypernischig abgedreht ist, dass ihn die normale Nase eher abscheulich findet.

Es ist ohnehin recht schwer berechenbar, wer auf was so richtig abfährt. Es gibt tatsächlich eher Kandidaten, die meist als angenehm empfunden werden.

Ein sehr guter Freund von mir ist nicht mal 20 und findet alles Zitrische abartig. An sich mag er Blumiges - Orangenblüte, Jasmin..., an anderen Männern ist alles animalische gut. Lui, Absolue pour le Soir... egal. Hauptsache ordentlich Tier.

Wieder jemand anders fand an mir mal Fille en Aiguilles total gut, als ich den schon abgeschrieben hatte.

Mein Exfreund hat Montabaco an mir total angemacht.

Ich könnte die Liste fortführen. Äußerlich haben die alle gewisse Gemeinsamkeiten, sind aber doch alle olfaktorisch anders geprägt.

Ich kann keinen Duft finden, der alle Typen/Frauen oder sonst was scharf auf mich macht. Ich kann Düfte finden die zu mir und zu den Gegebenheiten passen und Düfte in meiner Sammlung haben von denen ich weiß, dass sie in der Regel zumindest nicht als störend oder unangenehm empfunden werden.
vor 6 Jahren
Ich glaube nicht, dass es Düfte gibt, die speziell schwule Männer ansprechen. Die Geschmäcker sind verschieden. Was bei dem einen ankommt wird der andere verschmähen. Ich Hetero-Milieu, wo ich unterwegs bin, ist es jedenfalls so. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht allgemein gültig ist.

Außerdem, was nützt Dir ein Duft, der häufig gut ankommt, den Du aber selbst nicht an Dir ausstehen kannst. Ich mag Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême partout nicht. Also habe ich ihn auch nicht getragen, obwohl die Ex darauf stand. Von einer anderen ließ ich mir dann doch Dior Eau Sauvage Extrême aufschwatzen mit der Konsequenz, dass ich ständig das Gefühl hatte, etwas Staubtrockenes von den Bronchien abhusten zu müssen. Keine zwei Wochen später habe ich ihn über den Souk hier wieder vertickt.

Guck also, was Dir behagt und womit Du Dich wohl fühlst. Die Partner in spe mögen Dich dann nehmen wie Du bist.

Mit 24 könnten Dir mein Schema etwas zu gereift bzw. zu schwer zu sein. Trotzdem als Anregung:

Clubbing:
etwas Heftiges, was sich durchsetzt und von den süß-synthetischen Wolken der anderen abhebt
warme Jahreszeit: Bvlgari Aqva Amara
kalte Jahreszeit: Chanel Antaeus

Essen gehen:
etwas aromatisch Gediegenes
nur im Sommer nicht: Guerlain Habit Rouge EdT
nur im Winter nicht: Acqua di Parma Colonia Essenza

Beste Grüße

Andreas
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herrendürfte zum Ausgehen
Gehe zu