Forum durchsuchen

Lavendelduft für junge Frau

1 - 25 von 27
Lavendelduft für junge Frau vor 6 Jahren
Hallo Forum,

meine Holde liebt dem Vernehmen nach Lavendel und ich möchte sie gerne mit einem passenden Duft beschenken.

Ich würde mir wünschen, dass der Duft natürlich und nicht aufgesetzt rüberkommt. Der Lavendel soll erkennbar sein, darf auch dominieren, aber es sollte trotzdem eine schöne Komposition sein und nicht Lavendel pur. Nix für die Oper, eher für den Alltag.

Danke Euch!
vor 6 Jahren
Aloha,

ein wirklich schöner, alltagsfreundlicher, unaufgesetzter Lavendel ist "Aqua Allegoria Lavande Velours".
vor 6 Jahren
Da kommt mir spontan "Lavande de Haute-Provence" von L'Occitane in den Sinn.
vor 6 Jahren
Teste mal "Mon Guerlain (Eau de Parfum)". Ich finde der folgt schon sehr aktuellen Damendufttrends, aber eben mit Lavendel und das ganze auch noch recht angenehm gemacht.
vor 6 Jahren
"Gris clair..."
"Jersey (Parfum)" gibt auch ein EdT und ein EdP
vor 6 Jahren
Vielleicht der hier:
"Le Jardin de Fragonard - Rose Lavande"
vor 6 Jahren
Mag ich ja auch ab und an sehr gerne! Very Happy

"Bucoliques de Provence"
"masculin Pluriel"
"Luberon"
"Le Gemme - Ashlemah"
"Gris clair..."
vor 6 Jahren
"Lavande Ambrée" ist sehr schön und auch gar nicht teuer, also wirklich alltagstauglich.
vor 6 Jahren
Mir fallen ein:

"Noblige" von Laboratoria Olfattivo
"Aqua Gold" von Montale
"Music for a while" von Frédéric Malle
"Helmut Lang - Eau de Parfum (2014)"
"L'Eau cHic" von Patricia de Nicolai
"Acqua Originale - Aberdeen Lavander" von Creed
"Aoud Lavender" von Montale
"Nuvole" von Zeromolecole (in der Duftpyramide ist kein Lavendel angegeben, es ist aber definitiv enthalten)
vor 6 Jahren
Gris Clair (Serge Lutens) und Lavanda Nobile (Nobile 1942) sind meine Favoriten. Deutlich erkennbarer Lavendel, aber unterlegt und nicht pur. Ich empfinde beide als elegant, nicht altbacken und auch als Parfum schön zu tragen (nicht nur als Kopfkissenduft - obwohl ich das ab und zu auch sehr gerne mit den beiden mache..... )
vor 6 Jahren
Oh, tut mir leid, ich habe gerade bemerkt, dass Lavanda Nobile nicht mehr erhältlich ist. Gris clair ist auch eingestellt, den bekommt man momentan aber noch sehr gut - und oft im Sonderangebot!
LIebe Grüße
Duftsucht
vor 6 Jahren
"Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)"
vor 6 Jahren
Ihr seid mal wieder spitze! Dickes Dankeschön! Smile
vor 6 Jahren
Hallo,

Ich empfinde "Lavandula" v. Penhaligon´s als einen der schönsten Lavendel-Düfte. Er steht hier im Vordergrund, aber ist sehr weich und mit anderen Duftnoten toll kombiniert Smile
Der Duft steht auch jungen Frauen sehr gut.
vor 6 Jahren
Wenn du ihn noch aufgetrieben bekommst - der "Eau de Fleurs Lavande" war auch ein traumhafter Duft mit spürbarem aber nicht monothematischen Lavendel und dabei typisch Chloés jugendlichem Esprit.
Wobei Yatagan meint, der Lavendel von Harry Lehmann gehe in die Richtung...
vor 6 Jahren
"Jicky" kommt nicht in Frage ? Der ist schon seit über hundert Jahren jung

"Caldey Island Lavender" ? Grün, geradlinig und klar. Preis lässt ein tägliches Vollbad darin zu.
vor 6 Jahren
Wenn es denn dabei auch süß sein darf, dann unbedingt "Mon Exclusif" , finde den noch um einiges schöner als seinen Duftzwilling...
vor 6 Jahren
+1 für "Gris Clair..." Der riecht wirklich wie echter Lavendel mit einem ganz kleinen Hauch Holz und Weihrauch. Direkt auf der Haut oder dem Papierstreifen kommt der aber schon manchmal ziemlich bissig. Die Projektion ist aber nicht scharf und absolut schöner Lavendel ohne viel Beiwerk.
vor 6 Jahren
+ 1 für "Lavandula"
vor 6 Jahren
Bei "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" rieche ich kaum Lavendel, dafür massenhaft Zucker. Ist Geschmackssache, für mich ist er zudem noch unangenehm säuerlich und extrem aufdringlich. "Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)" hingegen hat eine sehr schöne Lavendelnote und ist in Verbindung mit Moschus angenehm warm - schön für Herbst und Winter. Dafür ist er nicht süß.
vor 6 Jahren
Wow, jetzt habe ich richtig was zu tun Wink
Danke Euch für die vielen Tipps!
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Bei "Mon Guerlain (Eau de Parfum)" rieche ich kaum Lavendel, dafür massenhaft Zucker. Ist Geschmackssache, für mich ist er zudem noch unangenehm säuerlich und extrem aufdringlich. [...] Dafür ist er nicht süß.

Mon Guerlain ist auch nicht unbedingt mein Fall, wobei ich säuerlich nun absolut nicht nachvollziehen kann. Ich habe den aber explizit empfohlen, weil er eben gerade auch durch seine Süße nicht altbacken ist. Klar, Vanille und Lavendel ist ein uraltes Thema. Der Duft ist aber eher einer der gerade aktuellen Zuckerwattedüfte mit Lavendel. Lavendel kommt sonst eben schnell wie Omas Duftsäckchen im Kleiderschrank rüber.

Den Brit kenne ich nicht, würde mich bisher hier aber nur dem Tipp anschließen, mal Gris Clair zu testen. Der ist auch süß, geht aber insgesamt vom Dufteindruck her für meine Nase eher in die Richtung frisch gemangelter Wäsche. Also nicht diese betont weibliche Richtung des Mon Guerlain, sondern schon eine ganz andere Schiene.
vor 6 Jahren
Terra:
Omas Duftsäckchen im Kleiderschrank

Jup. Geiler Stoff! Wink "Gris Clair..." ist eben Lavendel auf elf gedreht. Aber bitte komplett dunkel lagern, der entwickelt wegen des vielen Lavandin am Licht sehr schnell eine Bissigkeit in Hautnähe. Die Projektion bleibt toll, aber ich ärgere mich den ein halbes Jahr im offenen Schrank gelagert zu haben. Kann den jetzt nur noch an kälteren Tagen tragen, weil die Schärfe mich sonst in meiner eigenen Sillage ersticken lässt. Rolling Eyes
vor 6 Jahren
"Jersey" Chanel
"Après L'Ondée"
"Acqua di Colonia - Lavanda Ambrata"
vor 6 Jahren
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich trage gerade mal wieder was von der Probe "Bucoliques de Provence". Das ist für mich quasi ein Cremeduft. Vergleichbar mit dem Helmut Lang Cologne, aber eben eher Creme statt frischer Hemden. Eindeutig Lavendel, aber null krautig, sondern sehr weich. Trotzdem ist der Duft nicht sonderlich süß. Super schön! Ein Wohlfühlduft.

(huch, der wurde ja schon genannt - gute Idee!)
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendelduft für junge Frau
Gehe zu